• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wo liegt ihr Problem

M
Benutzer171234  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Ich bin seit über 3,5 Jahren von meiner ex Freundin getrennt.
Wir waren und sind noch immer Arbeitskollegen.
Wir arbeiten zwar in unterschiedlichen Abteilungen jedoch mit regelmäßigem Kontakt.
Sie hat es damals sehr schlecht gelöst.
Sie hat es nie geschafft berufliches und privates zu trennen bei der Trennung.
Ich gehe ihr wenn möglich aus dem Weg und reduziere den persönlichen Kontakt auf ein Minimum und bevorzuge die schriftliche Kommunikation.Dadurch ist ein reibungsloser Ablauf gewährleistet.
Damit kommt sie nicht zurecht und redet hinterm rücken schlecht.Manilpuliert ihre Kollegen uns verbreitet Unwahrheiten.
Am Telefon als dann ...du bist so unprofessionell...unendlich traurig , dass ich ihr aus dem Weg gehe usw...
Warum macht sie das.
Sie hat sich erst vor einem Monat geheiratet.
Müsste doch alles gut sein.
Kurz zu mir...
Ich habe mir der Beziehung schon lange abgeschlossen und bin nur noch genervt...
Ich mag es generell nicht wenn man mich bloßstellen will ....
Warum macht sie Das?
 
M
Benutzer171234  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #2
Ich bin seit über 3,5 Jahren von meiner ex Freundin getrennt.
Wir waren und sind noch immer Arbeitskollegen.
Wir arbeiten zwar in unterschiedlichen Abteilungen jedoch mit regelmäßigem Kontakt.
Sie hat es damals sehr schlecht gelöst.
Sie hat es nie geschafft berufliches und privates zu trennen bei der Trennung.
Ich gehe ihr wenn möglich aus dem Weg und reduziere den persönlichen Kontakt auf ein Minimum und bevorzuge die schriftliche Kommunikation.Dadurch ist ein reibungsloser Ablauf gewährleistet.
Damit kommt sie nicht zurecht und redet hinterm rücken schlecht.Manilpuliert ihre Kollegen uns verbreitet Unwahrheiten.
Am Telefon als dann ...du bist so unprofessionell...unendlich traurig , dass ich ihr aus dem Weg gehe usw...
Warum macht sie das.
Sie hat sich erst vor einem Monat geheiratet.
Müsste doch alles gut sein.
Kurz zu mir...
Ich habe mir der Beziehung schon lange abgeschlossen und bin nur noch genervt...
Ich mag es generell nicht wenn man mich bloßstellen will ....
Warum macht sie Das?
Sie hat mir mein restliches Zeug mit ins Geschäft gebracht....bring dein Zeug mit ob willst oder nicht....
 
blackinmind
Benutzer27300  (47) Meistens hier zu finden
  • #3
Never fuck with the company... :tentakel:

Ich weiß, ist manchmal leichter gesagt als getan, wenn sich was entwickelt. Aber genau aus diesen Gründen ist es ein zweischneidiges Schwert, wenn man berufliches und privates nicht trennt. Du kannst natürlich versuchen mit ihr zu sprechen und eine Lösung zu suchen. Aber ich bin skeptisch, dass das irgendwas ändern wird.

Bleibt die Möglichkeit, damit zu leben oder dir einen neuen Job zu suchen.
 
M
Benutzer171234  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #4
Never fuck with the company... :tentakel:

Ich weiß, ist manchmal leichter gesagt als getan, wenn sich was entwickelt. Aber genau aus diesen Gründen ist es ein zweischneidiges Schwert, wenn man berufliches und privates nicht trennt. Du kannst natürlich versuchen mit ihr zu sprechen und eine Lösung zu suchen. Aber ich bin skeptisch, dass das irgendwas ändern wird.

Bleibt die Möglichkeit, damit zu leben oder dir einen neuen Job zu suchen.
Sie hat ja mittlerweile geheiratet.
Was ihr Problem ist verstehe ich nicht ..
Mache nichts anders als meine Kollegen
 
_BeFree_
Benutzer134969  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Vielleicht will sie dich einfach so lange fertig machen, bis du kündigst.
Sie will dich nicht in ihrem Umfeld haben...das geht aber nun schwer wenn man zusammen arbeitet :smile:
 
blackinmind
Benutzer27300  (47) Meistens hier zu finden
  • #6
Du bist ihr Ex, eine Persona non grata. Keine Ahnung, wie eure Trennung gelaufen ist, aber viele Menschen können hinterher einfach mit ihren Expartner auf keiner vernünftigen Basis mehr kommunizieren.
 
F
Benutzer170335  (31) Öfter im Forum
  • #7
Du bist ihr Ex und sie will dich nicht regelmäßig ertragen müssen, auch nicht schriftlich.

Hast du an einem Jobwechsel gedacht?
Weiss ja nicht, wie schlecht dein Ruf jetzt innerhalb der Firma ist nach 3.5 Jahren böses Gerede.
Und ob du Karriere machen willst.
 
M
Benutzer171234  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #8
Du bist ihr Ex und sie will dich nicht regelmäßig ertragen müssen, auch nicht schriftlich.

Hast du an einem Jobwechsel gedacht?
Weiss ja nicht, wie schlecht dein Ruf jetzt innerhalb der Firma ist nach 3.5 Jahren böses Gerede.
Und ob du Karriere machen willst.
Ja ne sie fordert den persönlichen Kontakt ein ....
Sie hat ein Problem dass sie den nicht brkommt...
Ne zuvor mache ich das mobbing öffentlich ....
Das ist mobbing nichts anderes ....
Was wir hätten war privat....
Damit muss sie umgehen können...
[doublepost=1537732643,1537732438][/doublepost]
Ja ne sie fordert den persönlichen Kontakt ein ....
Sie hat ein Problem dass sie den nicht brkommt...
Ne zuvor mache ich das mobbing öffentlich ....
Das ist mobbing nichts anderes ....
Was wir hätten war privat....
Damit muss sie umgehen können...
[doublepost=1537732817][/doublepost]Sie kommt.nicht damit klar dass ich den schriftlichen Kontakt bevorzugt!!
Wie unsere Trennung verlief ...
Ohne überheblich zu sein......die wurde mir nicht gerecht
 
blackinmind
Benutzer27300  (47) Meistens hier zu finden
  • #9
Also ganz ehrlich, wenn ich euer Vorgesetzter wäre und würde merken, dass unter eurem Kleinkrieg (und dabei wäre es erstmal nebensächlich, wer da letztlich die treibende Kraft ist) die Arbeit und das Betriebsklima leiden, würde ich ja mal ein nettes 6-Augen-Gespräch einberufen, um euch daran zu erinnern worum es in der Firma in erster Linie geht und das ihr zeitnah eine Lösung finden solltet, bevor eine Lösung auf Vorgesetztenebene getroffen wird. Weil spätestens, wenn da Begriffe wie Mobbing ins Spiel kommen, kann auch die Leitung der Firma da nicht mehr einfach so die Augen vor verschließen!
 
M
Benutzer171234  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #10
Also ganz ehrlich, wenn ich euer Vorgesetzter wäre und würde merken, dass unter eurem Kleinkrieg (und dabei wäre es erstmal nebensächlich, wer da letztlich die treibende Kraft ist) die Arbeit und das Betriebsklima leiden, würde ich ja mal ein nettes 6-Augen-Gespräch einberufen, um euch daran zu erinnern worum es in der Firma in erster Linie geht und das ihr zeitnah eine Lösung finden solltet, bevor eine Lösung auf Vorgesetztenebene getroffen wird. Weil spätestens, wenn da Begriffe wie Mobbing ins Spiel kommen, kann auch die Leitung der Firma da nicht mehr einfach so die Augen vor verschließen!
Das ist nichts anderes als mobbing.....
Vorgesetzte merken dass in unserer Branche nicht so schnell......
[doublepost=1537733414,1537733218][/doublepost]Dadurch dass ich vieles so hinnahm und nicht redete.....ging das eher unter ....
Ich hab ne gute Glaubwürdigkeit und sie wird den kürzeren ziehen...
Wenn ich wüsste warum sie so blöde ist ....kann ich ja vielleicht was ändern
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #11
Was genau verbreitet sie über dich? Was siehst du da konkret als "Mobbing"? Hast du in der Zeit einmal in Ruhe(!) mit ihr über eure Probleme geredet? Und zwar ohne "Du bist blöde/mir nicht gewachsen"-Vorwürfe.
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Hi Michelmeier,

ich versteht grad gar nicht warum du nicht persönlich mit ihr reden kannst, sie will doch nichts mehr von dir, wenn sie nun wieder verheiratet ist. Oder etwa doch noch? Oder bist du so gekränkt? Vielleicht fängt ja einfach dadurch der kleine Krieg bei euch an, weil ihr nicht richtig miteinander kommuniziert bzw. du das nur schriftlich willst und sie das wohl weniger. Du könntest dir ja das Berufliche von ihr persönlich anhören und bei allem anderen einfach denken, leck mich am Ar...
Und natürlich nur wenn es halt nicht anders geht, also ihr kommunizieren müsst beruflich. Zum Frieden in der Firma.

LG
LAX
 
M
Benutzer171234  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #13
Was genau verbreitet sie über dich? Was siehst du da konkret als "Mobbing"? Hast du in der Zeit einmal in Ruhe(!) mit ihr über eure Probleme geredet? Und zwar ohne "Du bist blöde/mir nicht gewachsen"-Vorwürfe.
Das habe ich ihr nie vorgeworfen ...
Aber das ist der Grund warum sie mich vor andren blamieren wollte ...
Das kann man ja niemand sagen....
Mit ihr ist nicht zu reden ...sie kann mit mir nicht reden aber über mich...
Irgenwann muss man halt akzeptieren dass man es menschlich verkackt hat ...
Möchte nicht näher drauf eingehen ....aber es ist defintiv mobbing .....
[doublepost=1537737470,1537736349][/doublepost]
Hi Michelmeier,

ich versteht grad gar nicht warum du nicht persönlich mit ihr reden kannst, sie will doch nichts mehr von dir, wenn sie nun wieder verheiratet ist. Oder etwa doch noch? Oder bist du so gekränkt? Vielleicht fängt ja einfach dadurch der kleine Krieg bei euch an, weil ihr nicht richtig miteinander kommuniziert bzw. du das nur schriftlich willst und sie das wohl weniger. Du könntest dir ja das Berufliche von ihr persönlich anhören und bei allem anderen einfach denken, leck mich am Ar...
Und natürlich nur wenn es halt nicht anders geht, also ihr kommunizieren müsst beruflich. Zum Frieden in der Firma.

LG
LAX
wenn ich alles schriftlich mache ist alles transparent,es gehrn keine Informationen verloren.
Somit bin ich auch abgesichert.
Klar wenn die kommt höre ich mir das an und gut ist ....
Im Endeffekt mache ich nichts anderes als andre .....
Nur bei mir ist alles unendlich traurig das ich den Kontakt nicht Suche...
Dadurch bin ich unprofessionell....andre nicht !warum die nicht?
Klar dass sie mich für ihr Scheitern vor andren zum Deppen machen wollte vergesse ich ihr nicht.
Das hab ich jetzt auch schon öfters erwähnt..,
Ist mir egal ob du das willst oder nicht....bring dein Zeug mit ob willst oder nicht....
Nicht mit mir ....
Mit ihr kann man nicht reden...
Am Schluss verdreht sie wieder alles....
War schön öfters so.....
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #14
Hart gesagt: du zeigst dich hier auch nicht als reife oder umgängliche Person.

Viele Andeutungen und "...", nichts konkretes, dafür umso mehr Schuldzuweisungen.
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Es wirkt aber eher so durch dein Verhalten als hättest du noch überhaupt nichts richtig verdaut (abgeschlossen = deine Worte), weil du da gar nicht drüberstehen kannst. Verbittet.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #21
Kurzum: Wenn sie dadurch Probleme in der Firma verursacht, spricht mit deinem Chef.
Alles andere sollte ein "Ich wünsche keinen Kontakt abseits der strikt nötigen Arbeits-Kommunikation." lösen.
 
M
Benutzer171234  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #22
Kurzum: Wenn sie dadurch Probleme in der Firma verursacht, spricht mit deinem Chef.
Alles andere sollte ein "Ich wünsche keinen Kontakt abseits der strikt nötigen Arbeits-Kommunikation." lösen.
Das ist der Punkt....
Mit allem andren musss sie klar kommen ...
 
M
Benutzer171234  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #24
Nicht nur sie. Auch DU musst lernen damit umzugehen.
ich habe alles so hingenommen nie geredet ...schon gar nicht schlecht ....
Ich habe nein weg gefunden ...strikt beruflich....
[doublepost=1537816974,1537816430][/doublepost]
ich habe alles so hingenommen nie geredet ...schon gar nicht schlecht ....
Ich habe nein weg gefunden ...strikt beruflich....
Habe unseren Kontakt auf das rein berufliche runtergebrochen...
Ich finde auch nichts unendlich traurig usw....
Geschichte
 
F
Benutzer170335  (31) Öfter im Forum
  • #25
Okay, ihr Problem scheint dich nicht in ihrer Nähe, also auch auf der Arbeit, haben zu wollen.
Sie will sich vermutlich rächen für das was immer du ihr, ihrer Meinung, angetan hast.
Sie schreckt scheinbar vor Mobbing nicht zurück.

Also, hälst du die berufliche Situation mit Ihr die nächsten 31 Jahre aus? (mal überspitzt gefragt)
 
M
Benutzer171234  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #26
Okay, ihr Problem scheint dich nicht in ihrer Nähe, also auch auf der Arbeit, haben zu wollen.
Sie will sich vermutlich rächen für das was immer du ihr, ihrer Meinung, angetan hast.
Sie schreckt scheinbar vor Mobbing nicht zurück.

Also, hälst du die berufliche Situation mit Ihr die nächsten 31 Jahre aus? (mal überspitzt gefragt)
Ne sie will mich in ihrer Nähe haben .....
[doublepost=1537891691,1537891589][/doublepost]
Ne sie will mich in ihrer Nähe haben .....
Sie findet das unendlich traurig dass ich nicht mehr persönlich komme...
Das ist ihr Problem.....
31 Jahre....sie hat doch geheiratet vielleicht wird sie ja noch schwanger
 
G
Benutzer Gast
  • #27
Weitere Vorgehensweise... Termin beim Chef, zu dritt oder zuzüglich Betriebsrat, falls vorhanden.
 
F
Benutzer170335  (31) Öfter im Forum
  • #28
Off-Topic:
Ich hoffe wirklich, dass du auf der Arbeit schriftlich anders kommunizierst. Das würde mich in den Wahnsinn treiben.


Also, wenn dir alles egal ist.
Für deinen Chef okay ist, dass ihr nur schriftlich kommuniziert.
Deine Ex dir egal ist mit ihren Problemen.
Deine Karriere nicht leidet.
Deine Arbeitskollegen zu dir stehen.
Dann kannst du sie doch prima ignrieren.

Ich frage mich langsam, wo dein Problem ist?
 
M
Benutzer171234  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #29
Off-Topic:
Ich hoffe wirklich, dass du auf der Arbeit schriftlich anders kommunizierst. Das würde mich in den Wahnsinn treiben.


Also, wenn dir alles egal ist.
Für deinen Chef okay ist, dass ihr nur schriftlich kommuniziert.
Deine Ex dir egal ist mit ihren Problemen.
Deine Karriere nicht leidet.
Deine Arbeitskollegen zu dir stehen.
Dann kannst du sie doch prima ignrieren.

Ich frage mich langsam, wo dein Problem ist?
Warum so immer Unwahrheiten erfindet ...welche sie dann verbreitet und ich mich dann z.b vor Azubis rechtfertigen muss ....
Andre aufhetzt usw
Das ist mein Problem warum sie nicht einfach ruhig sein kann und einfach ihrer Arbeit nach gehrn kann ....
[doublepost=1537892987,1537892860][/doublepost]
Warum so immer Unwahrheiten erfindet ...welche sie dann verbreitet und ich mich dann z.b vor Azubis rechtfertigen muss ....
Andre aufhetzt usw
Das ist mein Problem warum sie nicht einfach ruhig sein kann und einfach ihrer Arbeit nach gehrn kann ....
[doublepost=1537893026][/doublepost]Ja beruflich kommuniziere ich anders !!!
Defintiv
 
F
Benutzer170335  (31) Öfter im Forum
  • #30
Weil ihr eine Beziehung hattet.
Der ganze Ärger ist, weil ihr eine Beziehung hattet.
Und sie nicht Privat und Beruf trennen kann.
Sie möchte dir das Leben schwer machen, weil sie dich hasst oder dich nicht mehr haben kann/dich noch liebt.

Das sind meiner Meinung nach die Gründe.
 
M
Benutzer171234  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #31
Weil ihr eine Beziehung hattet.
Der ganze Ärger ist, weil ihr eine Beziehung hattet.
Und sie nicht Privat und Beruf trennen kann.
Sie möchte dir das Leben schwer machen, weil sie dich hasst oder dich nicht mehr haben kann/dich noch liebt.

Das sind meiner Meinung nach die Gründe.
Ah ah dann habe ich sie vor einiger Zeit unbewusst provoziert...
Sie sagte wenn ich nur schriftlich kommuniziere, macht sie das auch nur noch so ...
Meine Reaktion.....
Ist in Ordnung......
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #32
Ihre Sicht der Dinge wäre in diesem Falle höchst interessant.
 
M
Benutzer171234  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #33
Ihre Sicht der Dinge wäre in diesem Falle höchst interessant.
In wie fern
[doublepost=1537974519,1537969277][/doublepost]Noch ein Beispiel...
Ich war an einem freitag letzter Tag mit meiner Kollegin unterwegs an den Bahnhof .da es mein letzter Tag vor dem Urlaub war musste ich nochmals schnell anrufen, weil noch was übergeben musste.
Ich nahm das Handy meiner Kollegin, da ich mittlerweile eine andre Nummer habe und nicht auf die schnelle wusste wie ich meine Nummer unterdrücke.
Am gleichen Abend, paar Stunden später bekam meine Kollegin eine SMS von einer ihr unbekannten Nummer mit dem albernen Wort "Huhu"
Ob sich da zufällig irgendjemand vertippt hat.
[doublepost=1537974574][/doublepost]Habe die Nummer selbstverständlich nicht zurückgerufen, ich allen die Peinlichkeit ersparen möchte.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #34
Insofern als dass du hier extrem kindisch wirkst.
 
M
Benutzer171234  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #35
Ne das bin ich gar nicht!!
War heute auch mal bei unserer Betriebspsychologin!!.
Hab ihr mal alles geschildert was so in den letzten 3.5 Jahren alles war seither.
Das ist mobbing das sie gegen mich betreibt.
Das kann man so nicht stehen lassen.
Sie wird sich mit den jeweiligen Vorgesetzten in Verbindung setzen.
Warum sie das macht .
Sie hat noch nicht abgeschlossen und kommt nicht klar damit dass ich mich abgrenzt auch emotional und hat damit ein Problem bzw dadurch einen Hass entwickelt mir gegenüber!!
[doublepost=1537988135,1537986855][/doublepost]Wie ich auch schon öfters geschrieben habe ....
Mein Problem ist dass sie mich vor andren zum Deppen machen wollte , weil sie mir nicht gewachsen war.
Das hat und wird sie auch keinem sagen!muss sie auch nicht !!
Aber sie kann auch keine sinderbehamdlung erwarten nur weil wir eine Beziehung hatten !!
 
Es gibt 5 weitere Beiträge im Thema "Wo liegt ihr Problem", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren