• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Womit weckt man euer Interesse?

Flöchen99
Benutzer124657  (25) Meistens hier zu finden
  • #1
Ich hab gerade nachgedacht und bin irgendwie darauf gekommen, was mich anspricht. Welche Themen man z.B. ansprechen muss, um mein Interesse zu wecken. Was für mich bei Tinder und Co aus der Masse heraussticht.

Bei mir ist z.B. alles, was mit Schreiben zu tun hat interessant. Mit schönen Worten. Und mit Düften und Aromen. Blumen, leckeres Essen, vor allem außergewöhnliches Essen. Das finde ich spannend.

Es gibt andere Dinge, die auch wichtig sind. Bei mir beispielsweise ein gewisses Interesse für (Natur-)Wissenschaftliches. Aber das oben genannte sind die Dinge, die mich tatsächlich neugierig machen. Die mein Interesse wecken. Vielleicht auch noch mehr, was mir gerade nicht einfällt.

Was ist es bei euch? Was ist euer Anknüpfpunkt? Was findet ihr spannend, interessant? Was fällt euch auf?
Ich bin gespannt :smile:.
 
Aquarium
Benutzer133315  (26) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #2
Naja das sind bei jedem ja so ein bisschen seine Interessen denke ich :smile: Bei mir wären das z.b Fotografie, Kochen/Essen und Reisen, was mir jetzt so spontan einfällt. Bin aber überhaupt nicht der Single Börsen Typ. Ich kann diesen Smaltalk einfach nicht gut :seenoevil:
 
Flöchen99
Benutzer124657  (25) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #3
G
Benutzer Gast
  • #4
Mit schönen Worten. Und mit Düften und Aromen. Blumen, leckeres Essen, vor allem außergewöhnliches Essen. Das finde ich spannend.
ich auch :grin:
mit humor und phantasie (bitte nicht als erste mail dann aber einen abhandlung im dirty talk :ninja::ROFLMAO:smile:
mit charme und einer mischung zwischen interesse und zurückhaltung. ist schwierig. ich weiß.. aber wenn ein mann nur die 08/15 mail schreibt, dann weckt es bei mir 0,0 interesse.. und noch besser, wenn er sich auf dinge bezieht, die gar nicht passen.. (alles schon passiert.. :what: "ich würde dein langes schwarzes haar gern über deine schultern legen, wenn ich ganz nah hinter dir stehe..." :ratlos::gähn: (ich habe weder lange noch schwarze haare.. :pfff:)
da frage ich mich ja immer, WARUM?? :kopfwand:
 
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • #5
Mit einer Frau?
Über Liebe, Sex und alles drum herum rede ich gerne.
Und wer das auch gerne mag, mit dem bin ich gleich verbunden.
Ansonsten philosophieren ich auch gerne über Gott und die Welt.

Aber am Ende ist das Thema zweitrangig, Hauptsache die Konversation ist kurzweilig und es knistert ein kleines bisschen.
 
Demetra
Benutzer155480  (41) Sehr bekannt hier
  • #6
Essen.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #7
ähnliche Interessen
ein sympathisches Lächeln
eine kluge, differenzierte Meinung
 
M-Teddy
Benutzer139331  Sehr bekannt hier
  • #8
Fast jedes Thema, das gerade in einer Unterhaltung fällt. Natürlich gibt es da persönliche Präferenzen, wie Philosophie, Sex, das Zwischenmenschliche, Literatur, Filme, Essen (Kochen und Backen) und was man beruflich macht. Es gibt durchaus "Tabuthemen" wo ich dann in das oberflächliche Verfalle, aber das sind dann persönliche Dinge
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #9
Sex, Essen, Kochen, Regionales, Kaffee, Fußball, Wandern .....
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #11
Mein Interesse weckt man mit der Art und Weise, wie jemand ist. Hobbies, Lieblingsbücher, etc. wecken mein Interesse nicht sonderlich. Ein Mensch muss mir von Grund auf sympathisch sein. Interessante Hobbies, Berufe, etc. können jemanden noch interessanter machen, aber bei jemanden, der mich nicht interessiert, reißen sie auch nix raus.
 
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #12
Leidenschaft. Ich finde es oft sehr anziehend, wenn jemand etwas sehr leidenschaftlich tut - was ist dann sekundär (außer es geht um etwas, das ich als megalangweilig oder unattraktiv empfinde).
 
redviolin
Benutzer151496  (47) Meistens hier zu finden
  • #13
Für mich wird jemand interessant, wenn er in der Lage ist, sich gut auszudrücken und wirklich ein Interesse daran hat sich auszutauschen, von sich erzählt, Fragen stellt. Das Thema ist für mich dann erstmal zweitrangig. Über Musik und Literatur unterhalte ich mich gern. Ich unterhalte mich aber auch gern über Themen, von denen ich wenig Ahnung habe, weil ich da Neues lerne. Spannend finde ich es, wie auch V Velvet , wenn jemand für ein Thema brennt. Da lasse ich mich gern mitreißen.
 
Eswareinmal
Benutzer123446  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #14
Mein Mann hat in seinem Profil mit seiner Art mein Interesse geweckt. Er hatte einen freundlichen, angenehmen Schreibstil der von Intelligenz und Allgemeinbildung zeugte. Außerdem schrieb er von zwei Dingen (Filme bzw. Theater etc.), die seinen Humor widerspiegeln und in denen ich mich wiederfand.

Ja, Intelligenz und Allgemeinbildung schimmern ja häufig schnell durch, das empfinde ich als Grundvoraussetzung um jemanden attraktiv zu finden.
Wie V Velvet finde ich Leidenschaften anziehend, sofern diese dann nicht meinen persönlichen Idealen und Werthaltungen entgegen stehen.
Jemand, der sich selbst direkt als "verrückt" oder "ausgefallen" bezeichnet interessiert mich meistens nicht, weil diese Leute in den seltensten Fällen wirklich "verrückt/ausgefallen" sind.
Ich finde Nerds außerordentlich sexy, wenn sie nicht zu besserwisserisch sind.

Generell möchte ich mich mit jemandem unterhalten können. Über alles und nichts, übers Reisen, den Fußball und Politik. Und das muss ziemlich schnell passieren, in einer Singlebörse auch schon schriftlich.

(Weil das Thema aufkam und ich dann darüber nachsinnierte: Auch ein Lieblingsbuch kann mein Interesse wecken, vor allem wenn es mir dann vorgestellt und seine Sonderstellung begründet wird. Oder ein Hobby. Ich glaube, ich muss mich mit einem Menschen einfach austauschen können, er darf nicht vor sich hin schweigen sondern muss von sich aus das Bedürfnis haben, mit mir über sich zu sprechen.)
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #15
Es kommt natürlich nicht nur auf die Themen an, auch auf die Ausdrucksweise und Grundsympathie, aber es gibt schon Trigger, z.B.
- Weltall
- Sprachen
- unübliche Beziehungsformen
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Flöchen99
Benutzer124657  (25) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #30
Für mich ist es auch wichtig, dass mein Gegenüber begeisterungsfähig ist, dass ist ein sehr großer Anziehungspunkt.:smile:
Ja absolut!
Die Begeisterung ist das wichtigste. Wenn jemand meine Begeisterung für schöne Worte und Formulierungen, für das Schreiben, für das Spielen und Jonglieren damit nicht nachvollziehen kann, oder meine Faszination über Düfte, deren Vielfalt und Tiefe und Einzigartigkeit und was man damit alles anstellen kann ... dann passt es halt einfach nicht. Oder das Kochen, das ausprobieren, herumexperimentieren. Wer lieber ganz "normales" Essen isst als auch mal was wirklich ausgefallenes, wie Kakao-Parmesan-Aufstrich oder Mandel-Rosenpudding oder Fleisch mit ein paar Tropfen Mandarinenöl etc. pp - der ist bei mir einfach falsch :seenoevil:.

aber hey, immerhin du bist so alt wie ich und magst schöne Worte Flöchen99 Flöchen99 das kommt ja auch nicht so oft vor
Ja, das stimmt. Ist leider so :frown:.
[doublepost=1531404939,1531404783][/doublepost]
Jop.
Das einzige, womit mich mal jemand in so einer Börse zu einem Treffen bewegt hat, war tatsächlich Kuchen.
Tatsächlich war das, was mich in meiner letzten (erfolglosen) Badoo-Konversation anfangs so angesprochen hat ein einziger Satz im Profil. Aber der hat mich in meinem Schriftstellerherz gepackt :ashamed:. Das war einer der Anstöße für diesen Thread.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #43
ich spreche jetzt nur von online, meinem jagdgebiet eben:
absolute grundvoraussetzung ist eine akzeptable beherrschung von rechtschreibung/grammatik - bei einem profil erwarte ich auch korrekte groß- und kleinschreibung, auch wenn ich das hier selber meist missen lasse :grin: - und keinen dummfug wie seid/seit, war/wahr und ähnliche späße.

wenn das passt, dann gibt es ein paar weitere punkte - so in profilen -, die mein interesse wecken können:
- ist informatiker (und nicht die kaufmannsvariante)
- zeigt humor (aber bitte nicht zu flach...)
- gibt etwas von sich bzw. dem eigenen charakter preis (z.b. "ich halte der dame gerne die tür auf")
- hat genug eier, um auch seine schwächen zu erwähnen
- kommt nicht bettelnd rüber, also kein "bitte schreib mir" oder son kack
- optimum: enthält nen quasi-insider, den ich verstehe (zielt auf bestimmte gruppen ab).

und, da wo ich meine partner bislang hauptsächlich kennengelernt habe, nämlich in wow: zeigt talent! - wenn es dort stattfindet ist mangelndes talent ein solcher ausschlussgrund wie mangelnde rechtschreibung/grammatik.
 
N
Benutzer113006  Team-Alumni
  • #46
Was ist es bei euch? Was ist euer Anknüpfpunkt? Was findet ihr spannend, interessant? Was fällt euch auf?
Ich bin gespannt :smile:.
Positiv ins Auge sticht ein aktiver Mensch. Er macht Sport, unternimmt etwas mit Freunden, geht gerne zu Veranstaltungen. Abschreckend finde ich, wenn eine Person nur Zuhause sitzt und nichts unternimmt.

Der Rest ist random. Es gibt durchaus Menschen, die mich faszinieren, mit denen ich wenig verbinde. Wenn man sich dann verliebt, ist blöd. :tongue:
 
Darwinist
Benutzer152937  (32) Meistens hier zu finden
  • #47
Wenn der Einstieg gut ist, kann aus so ziemlich jedem Thema ein interessantes Gespräch werden. Einzige Ausnahme bildet da bei mir Fußball, damit kann ich so rein gar nichts anfangen.
 
Flöchen99
Benutzer124657  (25) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #48
Einzige Ausnahme bildet da bei mir Fußball, damit kann ich so rein gar nichts anfangen.
Fußball ist auch nicht meins, überhaupt so Sport im Allgemeinen :seenoevil:.
Und Autos.
Ansonsten geht fast alles als allgemeines Gesprächsthema. Aber nicht alles wirkt gleichermaßen anziehend auf mich. O.g. Themen finde ich eben besonders anziehend.
 
DaMax
Benutzer130414  Meistens hier zu finden
  • #49
bei tinder und Co gibt es eigentlich fast nix, was jetzt ganz speziell mein interesse weckt, eher einige Sachen die mein Interesse ausschließen.
ich find diese Texte immer reichlich aussagelos und irrelevant, denn eigentlich alle sind dann völlig anders gewesen, als man aus den paar Zeilen geschlossen hätte.
 
M
Benutzer170541  Benutzer gesperrt
  • #50
(vom Verfasser gelöscht, weil Thema verfehlt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr. Poldi
Benutzer2610  Meistens hier zu finden
  • #51
  • Sarkasmus
  • schwarzer Humor
  • Schlagfertigkeit
  • Politisches Interesse
  • ein gewisser Nerd-Faktor
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #52
Off-Topic:
M MeaManus falscher Thread?
 
M
Benutzer170541  Benutzer gesperrt
  • #53
(gelöscht)
 
Zuletzt bearbeitet:
M-Teddy
Benutzer139331  Sehr bekannt hier
  • #54
Hättest du es nicht einfach durch "Allgemeines Interesse für alltagspolitik" beschreiben können?
 
M
Benutzer170541  Benutzer gesperrt
  • #55
(gelöscht)
 
Zuletzt bearbeitet:
redviolin
Benutzer151496  (47) Meistens hier zu finden
  • #56
M MeaManus : Es wirkt einfach nicht so, als hättest Du das Thema des Threads verstanden oder antwortest so darauf, daß einige andere Dir nur schwer folgen können. Es geht hierum:
Welche Themen man z.B. ansprechen muss, um mein Interesse zu wecken. Was für mich bei Tinder und Co aus der Masse heraussticht.
Erwartest Du allen Ernstes, daß beispielsweise auf Tinder Dich eine Dame fragt, was es "bei Oma Ramcke ihrer Hochzeit 1942 zu essen gab und ob getanzt wurde"? :confused:
 
M
Benutzer170541  Benutzer gesperrt
  • #57
(gelöscht)
 
Zuletzt bearbeitet:
redviolin
Benutzer151496  (47) Meistens hier zu finden
  • #58
Mit "Zimbrisch" in Ljetzan wäre einer Frau zum Beispiel gesagt, dass es mit mir in interessante, schöne Gegenden abseits der ausgelatschten Wege gehen könnte. Der höchste Punkt von Bremen: Mit mir gibt es Unfug zu erleben. Und zwar mit Kletterseil. Oma Ramckes Hochzeit 1942: Diese Frage hat mehr politischen, soziologischen und menschlichen Gehalt, als du dir vielleicht denkst, Violin. Wahrscheinlich müsste ich mir diese Frage allerdings bei tinder zum Einstieg erst mal schenken. Schade eigentlich.
Ich will ja nicht piesepoplig sein, aber es geht darum, wie jemand anderer Dein Interesse weckt und nicht umgekehrt. Aber vermutlich würdest Du mit den selben Themen antworten - ist halt nur unwahrscheinlich, daß jemand anderer Dich genau mit diesen Themen anschreiben wird. :smile:
 
M-Teddy
Benutzer139331  Sehr bekannt hier
  • #59
Weiteres Thema: Warum ist die Ironie heutzutage so sehr auf dem absteigenden Ast?
Wie steht es denn mit deinem bei dir unten formulierten Motto?

Off-Topic:
Meiner Meinung nach liegt es an der verkümmerung der Gesellschaft, dass der Sinn und Zweck der Ironie nicht verstanden wird. Was meine Signatur betrifft: Nun gewisse Dinge meine ich nicht immer so wie ich sie schreibe. Da im Internet Stimmlage, Betonung, Mimik etc. nicht vorhanden sind, gibt es einfach eine klare Warnung, dass man vielleicht meine Beiträge mehrmals lesen sollte, ehe man antwortet (besonders wenn es ein heikles Thema ist), denn vielleicht meine ich es durchaus ganz anders
 
M
Benutzer170541  Benutzer gesperrt
  • #60
Auweia Violin, hab ich die Sache missverstanden. Muss ich um Entschuldigung für Verwirrung hier bitten. Aber vielleicht ist mein Unfug ja bisschen Anregung für die sicherlich schwierige Arbeit bei tinder. Viel Glück allen da!
 
Es gibt 28 weitere Beiträge im Thema "Womit weckt man euer Interesse?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren