Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Forsaken
    Forsaken (26)
    Beiträge füllen Bücher
    587
    228
    863
    in einer Beziehung
    1 Juni 2018
    #1

    Software Wow PvE - Gearen für Anfänger

    Gude :smile:

    Ich bin, nach einigen Jahren Pause (Wotlk) wieder in WoW eingestiegen und bin fleißig dabei meinen Dämonenjäger auszurüsten. PvP ist gar nicht meins und für mich kommt der primäre Spielspaß davon zu sehen, wie der DPS im PvE mit jedem neuen Ausrüstungsteil steigt.
    Da hier ja auch einige Veteranen rumgeistern dachte ich mir, ich frage hier einfach mal nach statt tausende Foren zu durchwühlen, zumal es unter 7.3.5 bestimmt einige mehr Möglichkeiten gib als die in älteren Guides erwähnten.

    Aktuell bin ich dabei auf Argus zu questen um an die Weltquests dort zu kommen.
    Generell stellt sich mir die Frage wie ich meinen GS am effektivsten pushen kann. Der liegt momentan bei 865. Wenn ich den 770er Schmuck und die 800er Brust los bin vermutlich noch etwas darüber.

    Also:
    1. Wie komme ich am besten und schnellsten an 900+ Gear?
    2. Wie komme ich ohne Gold am besten an Urobliterum für meine Schultern? Lohnt das überhaupt oder sollte ich eh auf andere als die gecrafteten setzen?
    3. Wie komme ich an (im besten Fall BiS) Legendaries?
    4. Welche Questreihen außer die fürs Fliegen in Legion, Argus für die Inis und WQs sollte ich unbedingt fertig spielen?

    Realm: Onyxia
    Faktion: Horde
    Name: Clogger
     
  • User 158340
    Verbringt hier viel Zeit
    680
    118
    883
    Verheiratet
    1 Juni 2018
    #2
    1. Okay, du bist also schon Level 110 und schon auf Argus? Dann da einfach die Quest durchspielen und danach die Weltquests auf Argus machen, da wird dir Gear hinterhergeschmissen :grin: Wenn du im GS dann hoch genug bist, kannst du auch das Suche-nach-Gruppe-Tool für Schlachtzüge verwenden (wobei das Gear in den Schlachtzügen niedriger ist als das, was man durch Weltquests so üblicherweise kriegt. Aber es ist mal was anderes und macht auch Spaß :grin: )
    2. Am 14. August kommt das neue Addon. Willst du da jetzt echt noch Urobliterium farmen?
    3. Legendarys können in Dungeons fallen (am besten dafür den täglichen heroischen Dungeon konsequent jeden Tag machen) oder aus Beutetruhen für Weltquests (also für die, für die es bei 4 erledigten Quests eine Belohnung gibt). Außerdem kriegst du in heroischen und mystischen Dungeons "Erweckte Essenzen" (je nach Schwierigkeit mehr oder weniger), und 500 davon kannst du in der Schmiede in Dalaran gegen ein Legendary eintauschen. Von daher gehts am schnellsten mit daily dungeons, daily dungeons und - man ahnt es - daily dungeons. Und Weltquesttruhen.
    4. Nach welchem Gesichtspunkt? Schöne Storyline? Netter Bonus? Artefaktmacht?
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  • Nevery
    Planet-Liebe ist Startseite
    9.740
    598
    8.805
    in einer Beziehung
    1 Juni 2018
    #3
    1) argus - wenn du schon soweit bist gibts wöchentlich zwei quests die dir insgesamt 500 verschleierte argunit bescheren, ansonsten die weltquests - für 650 bekommst je ein 910+item auf der vindikar.
    ebenfalls dropt verschleirtes argunit bei rares und du bekommst es aus schatztruhen.
    2) mythics - zumindest die +0 kannste recht früh mitgehen. da die loots nicht mehr bop sind bekommst du mit nen bisschen glück noch loot von anderen dazu.
    mach dich vorher(!) schlau über die affixe: Aktuelle WoW Mythic+ Affixe (Dungeons) - je nach stufe der mythischen hast du a) jede woche andere und b) mehr - bei einigen, z.b. diese woche "explosiv" ab m+7, musst du als dh (ok, eigentlich als jeder dd, aber besonders als nahkämpfer) jederzeit die priorität auf die spawnenden kugeln legen.
    3) lfr - soweit du eben kannst, durch titan/kriegsgeschmiedet kann das auch ziemlich gut rollen.

    lohnt absolut nicht, vergiss das.

    ausdauer und geduld, mit jedem mob den du tötest steigt die chance, dass der nächste ein legendary fallen lässt. dazu die raids @ antorus wöchentlich durchzuckeln, jeden tag eine random hero, die vierer-weltquests machen - das gibt alles erweckende essenzen, mit 1000 davon kannste dir beim schmied in dala ein legendary holen.

    da solltest du aber alle nase lang bei den weltquests (also selbst ausserhalb von argus) was besseres bekommen. regelmässig alle durchgucken lohnt.
    --- Beitrag wurde zusammengefügt, 1 Juni 2018 ---
    hu? also bei mir kost das 1000. günstiger gibts die aufwertungsdinger für "alte" legendarys, aber das ist für ihn nicht interessant. btw: lustig, dass ausgerechnet zwei frauen antworten :grin:
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  • User 158340
    Verbringt hier viel Zeit
    680
    118
    883
    Verheiratet
    1 Juni 2018
    #4
    Kann auch sein, dass ich mich grad verguckt hab :grin: Auf jeden Fall geht's relativ schnell, an ein Legendary zu kommen
     
  • Dominic87
    Dominic87 (31)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    33
    43
    26
    Single
    1 Juni 2018
    #5
    Argus -> Legendary Ring Quest annehmen -> LFR Der Sitz des Pantheons (der letzte Teil) -> Boss legen und sich auf Legendary Ring freuen.
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  • Nevery
    Planet-Liebe ist Startseite
    9.740
    598
    8.805
    in einer Beziehung
    1 Juni 2018
    #6
    achja, Forsaken, bei der auswahl der mythischen wo du mitgehst (btw: gruppenfinder - aber bei denen muss man echt wie früher hinlaufen/fliegen oder geportet werden!) - nicht alle sind grade anfängerfreundlich. würde dir empfehlen, vorerst bei hallen der tapferkeit, auge von azshara, seelenschlund und finsterherzdickicht zu bleiben, die solltest du, wenn du früher aktiv gespielt hast, recht gut hinbekommen - die anderen sind ekliger.

    mhm, den einen ring gibts ja auch per quest - aber ich glaub, den trägt man nur, bis man was besseres hat :grin:
    --- Beitrag wurde zusammengefügt, 1 Juni 2018 ---
    dazu btw. noch kurz: du kannst dir einen anhänger als "kampfgefährte" mitnehmen (dort, wo du deine anhänger auf missionen schickst, solltest du kennen) - der hat, je nachdem wieviel EP er bekommen hat, 0-3 slots frei für "verbesserungsdinger". da kannst du (wiederum von missionen geerntet) "verbesserungsdinger" reinsetzen, sowohl für gold als auch für ressourcen. dadurch kommst du, wenn du fleissig weltquests machst, sehr schnell dadran.

    und nochmal bezüglich legendarys: dir ist klar, dass du vorerst nur genau eines tragen kannst? wenn du deine ordenshalle soweit ausbaust kannst du zwei tragen, aber dafür braucht man halt auch wieder die ressourcen... wie gesagt => kampfgefährte => "pro weltquest bekommste gold / ressourcen" reintun. auch bevor du solche teile hast lohnt es sich, den mitzunehmen, einfach um die slots per EP freizuspielen.
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  • User 158340
    Verbringt hier viel Zeit
    680
    118
    883
    Verheiratet
    1 Juni 2018
    #7
    Abgesehen davon, dass die auch ordentlich schaden machen und die eigene Todesquote erheblich reduzieren :d (Okay, als DK jetzt net ganz so drastisch, aber als Stoffie sind das Lebensretter!)
     
  • Nevery
    Planet-Liebe ist Startseite
    9.740
    598
    8.805
    in einer Beziehung
    1 Juni 2018
    #8
    ...oder erhöhen, denn zumindest madame mylune, die die netten feendrachen spawnt (druide) hat irgendwie ein talent dafür, das genau dann zu tun, wenn man genau den moment abgepasst hat um einen mob zu töten und danach wegzuschleichen... was leider nicht geht, wenn die feendrachen der meinung waren, alles in der nähe anzugreifen (und dann natürlich zu despawnen).

    generell haben alle diese begleiter ein faible dafür, einen zu nerven - entweder sind sie ständig da, flattern um einen rum, sind im blickfeld, positionieren sich scheisse... oder sie sind nicht ständig da, aber dann tauchen sie mit sicherheit genau dann auf, wenn man sie nicht brauchen kann.

    ja, einige von denen machen beachtlichen schaden, aber das wärs mir nicht wert... ich nehm die echt NUR mit, weils dafür gold und ressourcen gibt, fluchend :grin:
    --- Beitrag wurde zusammengefügt, 1 Juni 2018 ---
    noch was - das kennst du vielleicht noch nicht, wenn du lk zuletzt gespielt hast - es gibt inzwischen von blizzard rausgegebene beschreibungen für bosskämpfe, zumindest für die aktuellen. es lohnt sich immer, da nen blick reinzuwerfen, besonders wenn man lfr (also: unten dungeonbrowser => links schlachtzugsbrowser == lfr) mitgeht. das ist nicht grade wie eine erklärung vom raidleiter, aber es hilft schon weiter.
    wenn du unten auf den "abenteurerführer" klickst, dann in dem fenster auf "schlachtzüge", dann z.b. auf antorus und dann auf einen boss - da kannste dir die beschreibungen durchlesen. tu das.

    dass du dbm als addon installiert hast setze ich einfach mal voraus, das in kombination mit den beschreibungen wird dir manchen fail ersparen :zwinker:
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  • Forsaken
    Forsaken (26)
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    587
    228
    863
    in einer Beziehung
    1 Juni 2018
    #9
    Läuft, wusste ich doch, dass ich hier an der richtigen Adresse bin! Danke euch :smile:
    Truhe für 4 Weltquests? Muss man die irgendwo abholen? oO

    Netter Bonus. Sowas wie Fliegen eben. Alles was den Schaden nach oben treibt oder andere Dinge vereinfacht/beschleunigt.
     
    • sehe ich anders sehe ich anders x 1
  • Dominic87
    Dominic87 (31)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    33
    43
    26
    Single
    1 Juni 2018
    #10
    Die Truhe bekommst meistens von den jeweiligen Fraktionen. Schau am besten auf der Worldmap nach einen Fragezeichen, sobald du alle 4 Worldquests geschafft hast.
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  • User 158340
    Verbringt hier viel Zeit
    680
    118
    883
    Verheiratet
    1 Juni 2018
    #11
    Guck auf der Weltkarte, da ist auf Level 110 dann ein "extra-Icon" drauf. Ist normalerweise unten links auf der Weltkarte. Da müssten drei Kreuse sein, drunter ein Balken und darunter nochmal 3-4 Ausrufezeichen. In dem Balken steht drin, für welche Fraktion du grade das Icon geöffnet hast. Durch Klick auf die oberen Punkte kannst du durchwechseln.
    Wichtig: Die Quests da verfallen. Die sind maximal 3 Tage aktuell. Die "erste" ist immer die, die am kürzesten "haltbar" noch ist. Jeden Tag kommt eine neue dazu (und eine alte fällt weg). Du kannst also entweder jeden Tag eine Truhe machen, oder einmal in einem Rutsch alle für 3 Tage und dann wieder "sammeln".

    Wenn du dann für die jeweilige fraktion Weltquests machst, füllt sich eines der Ausrufezeichen aus. Wenn alle voll sind, kannst du beim Rüstmeister der jeweiligen fraktion die Quest abgeben. (Und auch hier: rechtzeitig abgeben, denn auch das verschwindet)

    Momentan aktuell sind: Hochbergstämme, Traumweber und Kirin Tor.
     
  • User 68557
    User 68557 (27)
    Sehr bekannt hier
    2.208
    168
    473
    in einer Beziehung
    1 Juni 2018
    #12
    Ohhhhhh, ich bin leider inhaltlich raus, aber ich liebe WoW :love:

    Mein Konsum ließ sich aber leider nicht mit einer normalen Lebensführungen vereinbaren :grin: aber wenn ich jetzt höre... Level 110???? Das sind ja fast doppelt so viele wie am Anfang. Wie abartig ist das denn? Ich hab das Leveln maximal gehasst
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  • Nevery
    Planet-Liebe ist Startseite
    9.740
    598
    8.805
    in einer Beziehung
    1 Juni 2018
    #13
    und anzumerken ist: bei den kirin tor kannst du dir aussuchen, welche belohnung in sachen ruf du bekommst. das gibt entweder schulterverzauberungen, die mats geben, oder bei... armee des lichts wars, glaube ich, auf argus, so ne nette rune mit buff für 40 k oder so.

    was sich lohnt, ist, die questreihe + ruf bis respektvoll für die legionsrichter zu machen - für Zweckentfremdeter Teufelsfokussierer (kannst mit entsprechend ruf kaufen) - das teil macht noch was aus. nein, es macht nicht nur 100. hab die werte jetzt nicht sicher im kopf, aber es macht ~500 ausdauer und ~250 mainstat oder so. keine ahnung, es lohnt sich auf jeden fall :zwinker:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Juni 2018
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  • Forsaken
    Forsaken (26)
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    587
    228
    863
    in einer Beziehung
    2 Juni 2018
    #14
    Läuft. Argus, bis auf die Raids, fertig gespielt. Gab allein dadurch schon 4 910er Teile für die Marken. Bin jetzt bei 894 :smile:
     
  • Nevery
    Planet-Liebe ist Startseite
    9.740
    598
    8.805
    in einer Beziehung
    2 Juni 2018
    #15
    och, wenn man die ganzen levelitems wie Befleckte Tunika der Schattenkunst anhat geht das eigentlich relativ flott - mal davon ab, dass der dämonenjäger auf 100 startet.

    na gz :smile: dann müsstest du ja auch den schattentiegel schon freigeschaltet haben, oder?
    btw, stats von dem teufelsfokussierer: 500 int/agi/stärke + 750 ausdauer wars.

    was du auch noch wöchentlich schauen kannst ist die quest bei der violetten zitadelle in dala, diese woche ists pvp-mist, aber zeitwanderungsdungeons sind lustig, und am ende bekommst du eine kiste mit garantiertem loot aus antorus.

    da du noch nichts unbeflecktes anhast, falls du die noch nicht kennst: die droppen eigentlich auch relativ gut aus den schatzkisten auf argus bzw. von den rares, z.b. Unbefleckter Ring - die werden auch gerne mal zu 910+.
    --- Beitrag wurde zusammengefügt, 2 Juni 2018 ---
    fast vergessen das - falls du vorhast zu kochen: das ist jetzt eine ziemlich zeitaufwändige angelegenheit, also das "entdecken" von neuen rezepten, und damit starten kannst du erst, wenn du 6 legion-rezepte hast. danach kannst du den nervigen nomi-pandaran damit beauftragen, neue rezepte zu entdecken.

    ich finds ganz sinnvoll, mit einem char zumindest kochen zu können, soviel wie das zeugs im ah kostet - also, falls du das noch nicht gemacht hast machts sinn, die sechs rezepte halbwegs flott zusammenzufarmen. danach brauchts zusätzlich kochmats, mit denen nomi "lernt" - am besten eignen sich dafür wildvogeleier, weil man die echt schnell bekommt. entweder indem man die raptoren verhaut (was sich besonders für kürschner anbietet) oder indem man die möwen in sturmheim an der küste klopft.
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  • Forsaken
    Forsaken (26)
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    587
    228
    863
    in einer Beziehung
    12 Juni 2018
    #16
    Wisst ihr schon, was ihr in BfA als Main spielen werdet? Ich habe jetzt meinen DH (925), meinen Retri-Pala (875) und meinen Hexer (~800) und bin mir sehr unschlüssig :grin:
     
  • Nevery
    Planet-Liebe ist Startseite
    9.740
    598
    8.805
    in einer Beziehung
    12 Juni 2018
    #17
    wenn ich vorhätte direkt zu spielen - habe ich nicht, ich werde wohl eher mal wieder eine lange wow-pause einlegen - würde ich schlicht die klasse nehmen, bei der ich immer und immer wieder lande: druide.
    ich mag druide in jeder hinsicht, es ist wundervoll vielfältig, und egal wie oft ich ein addon mit einer anderen klasse angefangen habe, ich bin doch eh jedes mal wieder beim druiden gelandet.
     
  • User 158340
    Verbringt hier viel Zeit
    680
    118
    883
    Verheiratet
    12 Juni 2018
    #18
    Ich habe als Hexer angefangen und werde als Hexer sterben... oder so ähnlich :grin: Aber wie ich mich kenne, spiele ich dann eh so nach und nach alle Klassen durch.
     
  • Forsaken
    Forsaken (26)
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    587
    228
    863
    in einer Beziehung
    28 Juni 2018
    #19
    FB_IMG_1530177554264.jpg
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten