• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Zu wenig Sex - Trennung ?

S
Benutzer160736  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo,

Ich (m) befinde mich gerade echt in einer extrem schwierigen Entscheidungssituation, was meine Beziehung angeht.

Ich bin seit Juni letzten Jahres mit meiner Freundin (21) zusammen. Wir sind als Paar sehr glücklich miteinander. Für mich ist abee ihre sexuelle (Un)lust ein schwerwiegendes Problem.

Wir hatten am Anfang in der (recht kurzen) Phase der Verliebtheit Sex mit recht normaler Häufigkeit (4x im Monat ca.).. nach ca. 3 Monaten wurde es dann aber immer weniger und hat sich bei 1x im Monat eingependelt. Für mich ist das schwierig, da ich ihn häufiger bräuchte und mich eigentlich die meiste Zeit unbefriedigt und unglücklich fühle.

Ich denke nicht, dass der Sex aelbst das Problem ist. Wir reden sehr offen darüber, sie weiß, was sie will und kommt auch öfters zum Orgasmus. Ich gehe davon aus, dass sie das nicht schauspielert, da sie wirklich gut über ihre Probleme reden kann.

Ich hatte nun vor ein paar Tagen die Idee, dass sie die Pille absetzen könnte, um zu sehen, ob es daran liegt. Ich habe im Netz sehr viele Berichte gelesen, wo Frauen extrem positiv von ihrer Libido und generell, ihrem Leben nach der Pille erzählen.


Das lehnt sie jedoch partout ab, da sie scheinbar viel Angst vor den Nebenwirkungen der Pille hat (starke/schmerzhafte Periode, Pickel, Haarausfall etc.) Und sie von der Schuld der Pille und den positiven Wirkungen eines Absetzens auch überhaupt nicht überzeugt ist.

Nun meine erste Frage. Ist es moralisch korrekt von mir, wenn ich innerlich erwarte, dass sie für unsere Beziehung zumindest es für 2-3 Monate versucht, die Pille abzusetzen ? (Ich sage ihr das nicht so, ich will sie zu nichts zwingen oder sie dahingehend manipulieren). Für uns beide ist diese Beziehung was Ernstes, wir reden auch über die Zukunft und so. Und mir kommt es sehr egoistisch vor, nicht einmal etwas zu testen, das die Beziehugszufriedenheit des Partners extrem erhöhen könnte.. ungeachtet der Nebenwirkungen (die ja nach wiederaufnahme der pille ja wieder weg wären).

Und meine zweite frage: habt ihr Vorschläg, was ich weiter tun könnte ? Abwarten und schauen ob es besser wird ? Sie sagt, in der Sommerzeit habe sie mehr Lust auf Sex, da sie viel aktiver ist. Glaube ich auch, aber trotzdem könnte ich wahrscheinlich für den rest meines lebens keine beziehung mit 1x sex pro monat führen..

Wäre eine trennung das sinnvollste?
Bitte um Ratschläge :frown:

Lg
 
Demetra
Benutzer155480  (41) Sehr bekannt hier
  • #2
Es ist ihr Körper und ihre Entscheidung, ob sie die Pille nimmt oder nicht. Sie 'mal eben' abzusetzen ist für den Körper eine große Belastung - ich würde gerne mal sehen wie Du damit umgehen würdest, wenn Dein Körper in eine massive Hormonumstellung gezwungen wird.

Die Pille ist kein Bonbon. Und man kann erst recht nicht davon ausgehen, dass sie sie "einfach so" wieder nehmen kann und dann alles beim Alten ist.
 
J
Benutzer120063  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
Wenn ein Partner in einer Beziehung ein Bedürfnis hat, das nicht erfüllt wird, sitzt der andere Partner grundsätzlich am "längeren Hebel" - er kann nicht gezwungen werden, etwas zu ändern. Das ist zwar auch richtig so, für eine für beide glückliche Beziehung sollte er sich aber nicht einfach "darauf ausruhen" - ganz besonders dann nicht, wenn es sich um ein "übliches" Bedürfnis handelt. (Bei ganz ungewöhnlichen Bedürfnissen kann man meiner Meinung nach schon etwas eher erwarten, dass der Partner sich mit deren Nichterfüllung abfindet, aber da auch da sollte man sehen, ob man nicht einen Kompromiss findet).

Mit 23 Jahren mehr als einmal pro Monat Sex haben zu wollen scheint mir ganz und gar "üblich" :zwinker: Wenn du mit vier Mal pro Monat zufrieden wärst, dann liegt es wohl auch im Bereich des Möglichen für sie, daran zu arbeiten/einen Kompromiss zu suchen (würdest du jetzt sechs Mal pro Woche sagen, wäre das wohl anders - da von 1X im Monat hinzukommen wird verdammt schwierig). Die Pille abzusetzen scheint mir da eine naheliegende Möglichkeit. Natürlich ist das nichts, was man "mal eben so" macht. Ich frage mich aber doch, was sie mit "Nebenwirkungen des Absetzens" meint - es ist ja eher die Pille, die Nebenwirkungen hat - oder hatte sie VOR der Pille schon solche Beschwerden? Man sollte schon abwägen, z. B. ob sie vielleicht ohne Pille mehr Lust hatte (die Aussage nützt aber wenig, wenn sie die Pille schon seit 16 nimmt - seit damals kann sich ja einiges getan haben). Sie könnte sich z. B. auch mal beim Frauenarzt nach einer Alternative erkundigen.

Hast du dich mal ganz ernsthaft mir ihr zusammengesetzt und ihr gesagt, wie sehr dich das Thema beschäftigt und unglücklich macht? Hast du sie mal gefragt, ob sie irgendeinen Weg sieht, daran zu arbeiten oder auf dich zuzugehen?
 
S
Benutzer160736  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Es ist ihr Körper und ihre Entscheidung, ob sie die Pille nimmt oder nicht. Sie 'mal eben' abzusetzen ist für den Körper eine große Belastung - ich würde gerne mal sehen wie Du damit umgehen würdest, wenn Dein Körper in eine massive Hormonumstellung gezwungen wird.

Die Pille ist kein Bonbon. Und man kann erst recht nicht davon ausgehen, dass sie sie "einfach so" wieder nehmen kann und dann alles beim Alten ist.

Ja, das ist mir natürlich bewusst. Es geht hier auch eher um mein eigenes Gefühl. Sie hat sich ja auch bewusst entschieden die Pille zu nehmen (mit all ihren Nebenwirkungen). Und "einfach mal absetzen" muss ja nicht sein, sie könnte ja zumindest sich mal beim Frauenarzt erkundigen, oder ist das zuviel verlangt?
 
G
Benutzer Gast
  • #5
scheinbar passt ihr im alltag wunderbar zusammen, beim sex aber eben nicht.. :frown:
am ende musst du entscheiden was dir wichtig ist..
nicht jedes paar ist "überall" kompatibel... ;-)

in deinem alter hätte ich mich sehr schwer damit abfinden können..
selbst jetzt wäre es mir persönlich viel zu wenig, nur 1x im monat sex zu haben..:ratlos:

ihr könntet ja zusammen mal über alternativen zur pille nachdenken oder euch beraten lassen..
ich kann nur bestätigen, das die pille mir lange zeit die lust am sex genommen hat.
nach dem absetzen war der unterschied schon deutlich :whistle:
 
S
Benutzer160736  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Wenn ein Partner in einer Beziehung ein Bedürfnis hat, das nicht erfüllt wird, sitzt der andere Partner grundsätzlich am "längeren Hebel" - er kann nicht gezwungen werden, etwas zu ändern. Das ist zwar auch richtig so, für eine für beide glückliche Beziehung sollte er sich aber nicht einfach "darauf ausruhen" - ganz besonders dann nicht, wenn es sich um ein "übliches" Bedürfnis handelt. (Bei ganz ungewöhnlichen Bedürfnissen kann man meiner Meinung nach schon etwas eher erwarten, dass der Partner sich mit deren Nichterfüllung abfindet, aber da auch da sollte man sehen, ob man nicht einen Kompromiss findet).

Mit 23 Jahren mehr als einmal pro Monat Sex haben zu wollen scheint mir ganz und gar "üblich" :zwinker: Wenn du mit vier Mal pro Monat zufrieden wärst, dann liegt es wohl auch im Bereich des Möglichen für sie, daran zu arbeiten/einen Kompromiss zu suchen (würdest du jetzt sechs Mal pro Woche sagen, wäre das wohl anders - da von 1X im Monat hinzukommen wird verdammt schwierig). Die Pille abzusetzen scheint mir da eine naheliegende Möglichkeit. Natürlich ist das nichts, was man "mal eben so" macht. Ich frage mich aber doch, was sie mit "Nebenwirkungen des Absetzens" meint - es ist ja eher die Pille, die Nebenwirkungen hat - oder hatte sie VOR der Pille schon solche Beschwerden? Man sollte schon abwägen, z. B. ob sie vielleicht ohne Pille mehr Lust hatte (die Aussage nützt aber wenig, wenn sie die Pille schon seit 16 nimmt - seit damals kann sich ja einiges getan haben).

Hast du dich mal ganz ernsthaft mir ihr zusammengesetzt und ihr gesagt, wie sehr dich das Thema beschäftigt und unglücklich macht? Hast du sie mal gefragt, ob sie irgendeinen Weg sieht, daran zu arbeiten oder auf dich zuzugehen?


Ich habe mich vor ein paar Tagen mit ihr zusammengesetzt, und da entdeckte ich auch ihre starke Abneigung gegen das Absetzen der Pille. Sie kann sich an ihre Zeit vor der Pille (was Blutung etc. angeht) nicht wirklich erinnern. Sie hat eben Angst vor der Periode, Hautunreinheiten, etc.

Ich wäre mit 4x im Monat mehr als zufrieden, so oft brauche ich Sex auch nicht, vor allem da die Qualität bis jetzt immer top war (bis auf ganz wenige Ausnahmen).

Das Problem ist aber, dass ich eigentlich gar nicht will, dass sie hier einen Kompromiss "findet". Mir würde Sex keinen Spaß machen, wenn ich wüsste, dass sie eigentlich gar keine Lust darauf hat.

Ich werde jetzt versuchen sie dazu zu überreden, dass sie zumidnest einmal zu einem neuen Frauenarzt geht und mit ihm darüber redet. Ihr jetziger Frauenarzt hat sie ausgelacht, als sie nach alternativen Verhütungsmethoden gefragt hat (da war vom Unlustproblem noch keine Rede). Sie legt halt auch viel Wert auf die Meinung von eben diesem Arzt.
 
Demetra
Benutzer155480  (41) Sehr bekannt hier
  • #7
Sie soll zu einem Arzt gehen, damit er ihr bestätigt, dass Du Recht hast?
 
S
Benutzer160736  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Sie soll zu einem Arzt gehen, damit er ihr bestätigt, dass Du Recht hast?

Nein. Ich würde das auch akzeptieren, aber wenn es wirklich keinen Ausweg gibt und sie einfach so wenig Lust hat, werde ich mit großer Wahrscheinlichkeit Schluss machen.

Aber ich würde mir schon erwarten, dass sie sich dem Problem zumindest bestmöglich widmet und damit eben auch andere Meinungen einholt. Derzeit kommt es mir vor, als ob ihr mein Problem egal wäre. Sie hat ja mit ihrer Libido kein Problem.
 
Ganzneuhier99
Benutzer154731  (42) Sehr bekannt hier
  • #9
Ich bekomme ohne Pille auch Pickel ohne Ende und hab tierische Schmerzen bei der Periode.
Ich hab jetzt erst die Pille wechseln müssen. Wenn man sie komplett weg lässt, braucht es mal minimal 3 Monate, eher 6, bis der Körper sich umgestellt hat. Genauso, wenn man die wieder nimmt. Auf meine Libido hat die Pille Null Einfluss, ich hab alle zwei Tage Lust, eher häufiger.
Im Netz werden vor allem Leute posten, die mit der Pille Probleme hatten, deswegen findest du dort so viele Frauen, denen es ohne besser geht. Erfahrungsberichten von Frauen wie mir, denen es mit der Pille prima geht, wirst du dort kaum finden. Deine Freundin, ihr Körper, iher Entscheidung. Aus meiner Sicht kannst du nicht von ihr verlangen, die Pille abzusetzen.

Was ich sagen will: ich halte die Chance für gering, dass die Libido deiner Freundin an der Pille hängt. Zumal ohne die Chance einer Schwangerschaft besteht, das versaut mir komplett die Lust auf Sex. Und dann muss ich Kondome nutzen, was mir auch deutlich weniger Spaß macht als ohne.

Das Thema Sexhäufigkeit wird hier immer wieder intensiv diskutiert. Kannst dich ja mal hier im Forum einlesen, es gibt ganz viele Threads dazu mit Leidensgeschichten wie deiner. Leider kenne ich persönlich keinen, der mit mehr Sex geendet hätte.

Menschen haben ein unterschiedliches Sexbedürfnis. Ihr beide möglicherweise auch. Und das wird immer ein Problem zwischen euch bleiben, wenn du damit nicht leben kannst und sie sich nicht ändern kann/ will.
Ihr hattet ja auch nie wirklichviel Sex, 1x pro Woche am Beginn einer Beziehung finde ich recht wenig.
 
L
Benutzer160716  (51) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Ich glaube nicht das es mit Pille absetzten getan ist. Ausserdem kann die Pille Regelschmerzen ziemlich gut lindert. Wer damit zu kämpfen hat, weiß das es nicht lustig ist einmal im Monat sich mit Schmerztabletten voll zu pumpen um gerade sitzen zu können.

Wenn du sagst sie kommt öfters zum Orgasmuss, heißt das dann öfters bei dem 1x im Monat oder nur dann und wann? Klingt dann für sie nicht gerade toll. Vielleicht solltet ihr noch mal drüber reden wie ihr den Sex auch für Sie spannender gestalten könnt.

In einer Beziehung muss man oft einen Kompromiss eingehen, wenn man jemanden behalten möchte. Sie sollte sich das überlegen wie sie dir entgegenkommen kann und du, ob du ihr dabei helfen kannst.

Aber wenn sie es letztendlich nicht möchte, dann kannst nichts dran ändern!
 
Demetra
Benutzer155480  (41) Sehr bekannt hier
  • #11
Eben, TE. Sie hat mit ihrer Libido kein Problem. Du hast ein Problem mit ihrer Libido.

Und einerseits sagst Du, dass Du keine Kompromisse willst, andererseits aber nun doch? Die Pille abzusetzen und krasse Nebenwirkungen zu riskieren ist ein riesiger Kompromiss.
 
S
Benutzer160736  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Ich glaube nicht das es mit Pille absetzten getan ist. Ausserdem kann die Pille Regelschmerzen ziemlich gut lindert. Wer damit zu kämpfen hat, weiß das es nicht lustig ist einmal im Monat sich mit Schmerztabletten voll zu pumpen um gerade sitzen zu können.

Wenn du sagst sie kommt öfters zum Orgasmuss, heißt das dann öfters bei dem 1x im Monat oder nur dann und wann? Klingt dann für sie nicht gerade toll. Vielleicht solltet ihr noch mal drüber reden wie ihr den Sex auch für Sie spannender gestalten könnt.

In einer Beziehung muss man oft einen Kompromiss eingehen, wenn man jemanden behalten möchte. Sie sollte sich das überlegen wie sie dir entgegenkommen kann und du, ob du ihr dabei helfen kannst.

Aber wenn sie es letztendlich nicht möchte, dann kannst nichts dran ändern!

Mit öfters meine ich sehr oft bei 1x Sex. Wie gesagt, wir reden sehr offen darüber und der Sex an sich ist auch toll. Wenn sie dann mal Lust hat ist sie die beste Sexpartnerin, die ich je hatte (und das waren schon ein paar).

Es kann sein, dass ich in das Zeug mit der Pille zuviel hineininterpretiere. Nur habe ich halt darüber gelesen, dass es vielen geholfen hat und auch seriöse Studien gefunden, die Libidoverlust durch die Pille nachweisen. Es ist halt sozusagen meine letzte Hoffnung die Beziehung zu retten, wenn ihr versteht, was ich meine.
 
Doisneau
Benutzer156361  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Also ich muss sagen, ich dachte bei meinem Exfreund auch, dass meine sexuelle Unlust irgendwie mit der Pille zusammenhängt und habe sie abgesetzt (wollte aber auch generell keine Hormone mehr zuführen) naja Libido wurde nicht besser. Bei meinem jetzigen Freund sieht das ganze komplett anders aus.. Habe einfach viel mehr Spaß am Sex, und ich dachte irgendwie aber auch ich hatte damals Spaß. Im Rückblick lag das aber eher daran, dass ich es nur mit noch schlechterem Sex vergleichen konnte Innerhab von nur 3 Monaten von 4mal im Monat auf 1mal find ich auch relativ krass ehrlich gesagt. (Ich finde auch 4mal generell wenig , vor allem zu Beginn, aber da ist ja wirklich jeder anders) War es denn bei ihrem Ex auch so? Falls ja passt ihr evtl einfach sexuell nicht gut zusammen ..
 
Ganzneuhier99
Benutzer154731  (42) Sehr bekannt hier
  • #14
Es kann sein, dass ich in das Zeug mit der Pille zuviel hineininterpretiere. Nur habe ich halt darüber gelesen, dass es vielen geholfen hat und auch seriöse Studien gefunden, die Libidoverlust durch die Pille nachweisen. Es ist halt sozusagen meine letzte Hoffnung die Beziehung zu retten, wenn ihr versteht, was ich meine.
Ich weiß schon was du meinst. Und du hast auch mit allem Recht, genau dasselbe hab ich auch schon gehört und gelesen.
Ich finde es auch völlig legitim, deiner Freundin vorzuschlagen, die Pille abzusetzen.
Aber: wenn sie das nicht möchte, musst du das m.E.n. akzeptieren. Es ist nämlich genausogut ihr Recht, zu diesem Vorschlag nein zusagen.

Wie hier schon geraten wurde: rede doch nochmal mit ihr. Sag ihr, dass die aktuelle Sexhäufigkeit ein Trennungsgrund für dich ist. Damit setzt du sie zwar einerseits unter Druck, aber andererseits ist es fairer als einfach nochmal zwei Monate zu warten und dann Schluss zu machen.
 
L
Benutzer160716  (51) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Es liegt ja nicht nur an dir zu überlegen wie du die Beziehung retten kannst. Hat sie den keine Vorschläge? Oder ist für sie damit das Thema erledigt?

Habt ihr den einen festen Tag für Sex wie immer zB. immer Samstags? Oder eher spontan?

Wie gesagt, wenn sie das mit der Pille ablehnt, dann hat sie dafür ihre guten Gründe.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #19
Ich habe mich erst jetzt intensiv mit der Pille beschäftigt und bin regelrecht erschrocken als ich las, was für Nebenwirkungen sie hat und was sie eigentlich mit dem Körper anstellt. Wahrscheinlich bin ich auch deshalb so überzeugt von der positiven Wirkung ihrer Absetzung.
Versteif' dich jetzt nicht zu sehr darauf, dass es an der Pille liegt. Ja, im Internet findest du jetzt natürlich vor allem die Erfahrungsberichte, die davon schwärmen, wie toll es ohne Pille ist. Aber nur, weil die unzähligen anderen, die darüber nichts Tolles zu berichten haben, es nunmal auch nicht berichten. Bei mir und Freundinnen bzw. Bekannten hat sich zum Beispiel nach Absetzen der Pille kaum etwas verändert. Weder wurden die zur Femme Fatale, die vorher auch schon recht selten Lust hatten, noch sah die Welt auf einmal bunter aus oder wurden zickige Diven zu engelsbraven Lämmern oder was man sonst noch so an möglichen Effekten hört. Ich will die (Neben)wirkungen der Pille nicht herunterspielen, es gibt sicher Menschen, bei denen das der Fall ist und ich finde es grundsätzlich gut, dass du dich darüber informierst. Ich würde die Pille auch nicht wieder nehmen wollen. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass sich deine Freundin dadurch um 180 oder auch nur um 30 Grad dreht halte ich persönlich für gering.

Ihr seid noch nicht so lange zusammen, habt nach deiner Aussage guten Sex und die Beziehung läuft gut. Da gibt es meiner Meinung nach nur zwei mögliche Erklärungen: Entweder sie hat einfach von Natur aus eine schwach ausgeprägte Libido (dafür spricht die von Anfang an eher geringe Häufigkeit) oder die Beziehung läuft doch nicht so gut. Weißt du, ob sie sich selbstbefriedigt? Wie ihr Sexleben vor dir war?
 
S
Benutzer160736  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #20
Versteif' dich jetzt nicht zu sehr darauf, dass es an der Pille liegt. Ja, im Internet findest du jetzt natürlich vor allem die Erfahrungsberichte, die davon schwärmen, wie toll es ohne Pille ist. Aber nur, weil die unzähligen anderen, die darüber nichts Tolles zu berichten haben, es nunmal auch nicht berichten. Bei mir und Freundinnen bzw. Bekannten hat sich zum Beispiel nach Absetzen der Pille kaum etwas verändert. Weder wurden die zur Femme Fatale, die vorher auch schon recht selten Lust hatten, noch sah die Welt auf einmal bunter aus oder wurden zickige Diven zu engelsbraven Lämmern oder was man sonst noch so an möglichen Effekten hört. Ich will die (Neben)wirkungen der Pille nicht herunterspielen, es gibt sicher Menschen, bei denen das der Fall ist und ich finde es grundsätzlich gut, dass du dich darüber informierst. Ich würde die Pille auch nicht wieder nehmen wollen. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass sich deine Freundin dadurch um 180 oder auch nur um 30 Grad dreht halte ich persönlich für gering.

Ihr seid noch nicht so lange zusammen, habt nach deiner Aussage guten Sex und die Beziehung läuft gut. Da gibt es meiner Meinung nach nur zwei mögliche Erklärungen: Entweder sie hat einfach von Natur aus eine schwach ausgeprägte Libido (dafür spricht die von Anfang an eher geringe Häufigkeit) oder die Beziehung läuft doch nicht so gut. Weißt du, ob sie sich selbstbefriedigt? Wie ihr Sexleben vor dir war?

Ja, mit der Pille hast du wahrscheinlich eh recht.

Sie hat sich des öfteren selbst befriedigt. Sie sagt aber, sie mache das aus Langeweile und es befriedigt sie auch nicht wirklich. Sie hat dabei laut ihrer Aussage aber auch keine Lust auf Sex.

Über ihr Sexleben vorher weiß ich leider nicht allzuviel, außer, dass sie in ihren Singlezeiten viele ONS und Liebschaften hatte. Sie sagt, ihr Sexleben war vorher toll (mit den Meisten). Aber das denkt sie ja auch von unserem jetzigen Sexleben, also inwiefern das was aussagt kann ich nicht wirklich beurteilen.
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #21
Über ihr Sexleben vorher weiß ich leider nicht allzuviel, außer, dass sie in ihren Singlezeiten viele ONS und Liebschaften hatte. Sie sagt, ihr Sexleben war vorher toll (mit den Meisten). Aber das denkt sie ja auch von unserem jetzigen Sexleben, also inwiefern das was aussagt kann ich nicht wirklich beurteilen.
Erzähl doch mal ein wenig über eure Beziehung.

Einerseits schreibst du, ihr könnt sehr offen über ihre Probleme reden – andererseits, dass du bei eurem Gespräch hauptsächlich geredet hast und sie nur "still da lag". Könnt ihr euch sonst gut unterhalten? Streitet ihr euch viel oder zickt ihr euch mal an? Wie stellt ihr euch eure Zukunft vor, habt ihr gemeinsame Pläne? Habt ihr lustige, aufregende, prickelnde, innige Momente miteinander? Unternehmt ihr viel zusammen und auch mal alleine?
 
rudolfk
Benutzer101597  (66) Sehr bekannt hier
  • #22
Ich frag mich warum sie überhaupt für einmal im Monat die Pille nimmt? Ich würde dafür keine Hormone nehmen.
Bist du sicher dass du nicht das warme Nest bist und sie noch heimlich jagen geht?
 
Ganzneuhier99
Benutzer154731  (42) Sehr bekannt hier
  • #23
Ich frag mich warum sie überhaupt für einmal im Monat die Pille nimmt?
Das lehnt sie jedoch partout ab, da sie scheinbar viel Angst vor den Nebenwirkungen der
Pille hat (starke/schmerzhafte Periode, Pickel, Haarausfall etc.)

Bei manchen Frauen hat die Pille sehr positive Nebenwirkungen. Das ist der Hauptgrund, warum ich sie jahrelang genommen habe und immer noch sehr gerne nehme.

Wenn du mal wegen Akne einen Rücken hast der echt fies aussieht und bei jedem Sport weh tut weil der Schweiß in die vielen kleinen Wunden läuft und du außerdem ohne Pille während der Periode nur vor Schmerz gekrümt in der Gegend rumliegen kannst... :seenoevil:

Ich wills nicht austappen, kurz, es ist sehr unschön. Ich hab bloß positive Nebenwirkungen, für mich ist die Pille ideal. :grin:
 
T
Benutzer36879  Benutzer gesperrt
  • #24
Über ihr Sexleben vorher weiß ich leider nicht allzuviel, außer, dass sie in ihren Singlezeiten viele ONS und Liebschaften hatte. Sie sagt, ihr Sexleben war vorher toll (mit den Meisten). Aber das denkt sie ja auch von unserem jetzigen Sexleben, also inwiefern das was aussagt kann ich nicht wirklich beurteilen.
Da liegt der Hund begraben, irgendwas ist da vorgefallen, dass sie plötzlich so lustlos ist. Vielleicht wurde sie tätlich angegriffen?
für mich sieht es aber auch nicht danach aus als ob ihr verliebt seid, anfangs ist es immer interessant und es fühlt sich nach was an. Ich bin mir auch fast schon sicher, das es nicht an er Pille liegt. Stell sie mal zur Rede und versucht das mal gemeinsam zu erörtern.
 
S
Benutzer159772  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #25
Nur habe ich halt darüber gelesen, dass es vielen geholfen hat und auch seriöse Studien gefunden, die Libidoverlust durch die Pille nachweisen. Es ist halt sozusagen meine letzte Hoffnung die Beziehung zu retten, wenn ihr versteht, was ich meine.

Die Studien spiegeln dann aber die breite Masse wieder und keinen Einzelfall. Es kommt zum einen darauf an, welches Präparat deine Freundin nimmt (die unterscheiden sich massiv in ihrer Zusammensetzung von den Hormonen her) sowie auf den eigenen Hormonhaushalt deiner Freundin und dann die Kombination aus beidem.

Hier wurde ja schon geschrieben, dass Hormone keine bunten Bonbons sind - du musst damit rechnen, dass nach Absetzen bei deiner Freundin hormonell erst mal alles durcheinander gerät. Und das vielleicht für mehrere Monate. Da kommen dann vielleicht noch ganz andere Probleme auf dich zu, mit denen du umgehen musst (z.B. Stimmungsschwankungen). Es dauert teils Monate oder auch 1-2 Jahre, bis sich der Hormonhaushalt wieder normalisiert hat. Stichwort Schwangerschaft nach langjähriger Pilleneinnahme: bis wieder Eisprünge stattfinden bzw in der fruchtbaren Zeit dann auch eine gesteigerte Libido auftritt.
Und wenn du jetzt schon über eine Trennung nachdenkst, dann mute das deiner Freundin bitte nicht zu. Die hat dann nämlich noch länger was davon, selbst wenn sie wieder mit der Einnahme beginnt, wenn sie dir zuliebe eine Zeit lang darauf verzichtet hat.
[doublepost=1459838652,1459838188][/doublepost]
Naja zusammen nicht. Ich hatte ja vorgeschlagen, dass sie sich bei einem neuen Frauenarzt bezüglich Spirale o.Ä. informiert. Aber da sie ihr eigentlicher Frauenarzt bezüglich der Frage nach alternativen Verhütungsmethoden wortwörtlich ausgelacht hat, ist sie wahrscheinlich auch etwas verunsichert. Sie vertraut dem Arzt sehr, da er ja quasi ihre ganze weibliche Familienseite behandelt seit jeher.

Sie hat gesagt, sie wird schauen, dass sie in ihrer jetzigen Stadt (Studium) eine/n neue/n FA findet und dort mal fragen. Klang halt nicht sehr überzeugend und, dass sie wirklich einen sucht hätte ich bis jetzt nicht bemerkt.
Scheinbar möchte sie auch keinen neuen Arzt. Der Frauenarzt ist ja nicht nur dafür da um Rezepte für die Pille auszustellen.
Da findet auch regelmäßig Vorsorge statt und vielleicht möchte sie sich einfach nicht von jemand anderem zwischen die Beine schauen oder die Brust abtasten lassen.

Und sich da mal was einsetzen lassen wie Spirale oder Kupferkette ist ja auch nicht jedermanns Sache.

Was wäre denn, wenn sie die Pille absetzen würde, aber dann eben auf Kondome besteht? Wäre das für dich okay? Da sehe ich nämlich schon das nächste Problem. Du willst ihr das eine Verhütungsmittel ausreden und ihr direkt ein neues aufschwatzen. Vielleicht kommen diese Dinge für sie aber auch nicht in Frage?! Das würde ich vorher auch nochmal klären.
 
P
Benutzer Gast
  • #26
Es ist offensichtlich, dass ihr beide sexuell nicht zusammenpasst. Die Pille ist nur einen Ausrede, immerhin hattet ihr davor ja auch nur 1 Mal die Woche Sex, was gerade am Anfang extrem wenig ist. Ich selbst hatte am Anfang meiner Beziehungen fast täglich und auch mehrmals am Tag Sex. Du bist noch jung, vergeude nicht deine Zeit mit einer Frau die dir nicht das geben kann was du brauchst. Es ist nicht die Schuld von irgendjemanden aber ihr passt in dieser wichtigen Sache einfach nicht zusammen, daher empfehle ich eine Trennung welche sowieso früher oder später wegen dem Sex kommen wird. Manche Menschen benötigen halt nur sehr wenig oder keinen Sex und andere halt deutlich mehr. Es muss auch dabei passen, sonst ist Frustration, Streit und Ärger vorprogrammiert.
 
F
Benutzer157424  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #27
Du meinst, dass sie sehr offen ist und ihr auch viel ausprobiert: sicher, dass du sie damit nicht unter Druck setzt? Vor allem wenn ihr bei jedem mal so eine Show abzieht?

Ansonsten: wie reagiert sie denn auf Verführung von dir? Kein drängen auf Sex, sondern streicheln, sexuelle Bemerkungen, einfach mal packen und knutschen, sie mit Worten und Gesten aufheizen?
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #28
also zuerst mal:ich gehöre ebenfalls zu den frauen,denen es mit der pille wesentlich besser geht als ohne!ich spar mir die blutungen komplett und damit auch die menstruationsbeschwerden (nehme die pille halt ohne pause durch),habe extrem viel bessere haut und keine krassen pms-ähnlichen symptome (die bei mir als ADHSlerin viel stärker ausgeprägt sind als bei normalos).und ich habe (aus verschiedenen gründen) seit langer zeit viel seltener sex als ihr - aber aus genannten gründen denke ich nicht mal ansatzweise daran,die pille abzusetzen,zumal es nichts gibt,was so sicher verhütet wie die pille ohne pause durchzunehmen,so günstig ist und noch dazu all diese vorteile mit sich bringt.
auf meine libido wirkt sich die pille übrigens gar nicht negativ aus-wäre ich nicht so gern viel alleine,könnt ich jeden tag vögeln...

ich verstehe deine freundin daher bestens.natürlich hat sie nicht vor,die pille auch nur testweise für eine weile abzusetzen,warum sollte sie auch?!wie gesagt,nur weil es frauen gibt,die üble nebenwirkungen von der pille haben und auch unter libidoverlust durch die pilleneinnahme leiden,heißt das noch lange nicht,dass es allen so geht.für mich zb ist die das einzig wahre.und wenn es deiner freundin auch so ergeht,gibt es für sie natürlich absolut keinen grund,die pille abzusetzen.warum sollte sie riskieren,sich monatelang scheiße zu fühlen?!nur weil dir der sex zu selten ist?nee,echt nicht...

der punkt ist doch:wenn einem eine gewisse sexhäufigkeit oä so wichtig ist,klärt man sowas eben vor beginn der beziehung.und passt man da nicht gut zusammen,wird halt erst gar nix festes draus.diesbezüglich aber ist bei euch ja das kind schon in den brunnen gefallen...
ihr habt schon drüber geredet;die pille will sie so oder so nicht absetzen,was nachvollziehbar ist (und von der du nur vermutest,dass sie einfluss auf ihre libido nimmt).also habt ihr eine zu unterschiedliche libido.du bist nicht bereit,dauerhaft zu wenig sex zu haben (was auch verstänlich ist)-also kann ich da nur zur trennung als lösung raten.
(und dir den rat geben,vor beginn einer neuen beziehung zu klären,ob man auch sexuell bestenjs zusammenpasst.)
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #29
ich würde es auch für nicht unwahrscheinlich halten, dass die pille in der hinsicht auswirkungen hat - verminderte libido ist ja eine der häufigsten nebenwirkungen. sowohl was die häufigkeit angeht als auch was den spaß am sex angeht. nur: mit 2-3 monaten ists dabei einfach nicht getan, minimum 6 monate bis sich alles wieder halbwegs normalisiert hat.
unter umständen kann es aber auch nen kompromiss sein, dass sie einfach die pille wechselt - von einer mikro- zu einer minipille zum beispiel. nur: auch das birgt wieder das risiko auf neue, unangenehme nebenwirkungen.

letztlich ist es einfach, wie du schon erkannt hast, ihre entscheidung... aber ein mal im monat ist halt wirklich wenig, da kann ichs auch verstehen wenn du sagst "dann lass dir ne andere alternative einfallen" - es muss ja nicht zwingend sex sein, auch fortgeschrittenes petting wäre vermutlich besser als garnichts. nur eben... lust kann man nicht erzwingen, das geht nicht, und bei einem solchen versuch geht die lust (auf diesen partner) meist dauerhaft dahin. auch wenn der partner jammert erledigt sich die sache mit der lust meist ganz fix.

schwierige angelegenheit - vor allem wenn sie meint, dass einmal im monat einfach ausreichend wäre. ich vermute, mit dem vorschlag "dann hol ich mir den sex bei wem anders" kannst/willst du ihr nicht kommen?
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #30
ich vermute, mit dem vorschlag "dann hol ich mir den sex bei wem anders" kannst/willst du ihr nicht kommen?
stimmt,das wäre noch eine mögliche lösung.aber das ist eben die frage,wie wichtig euch sexuelle treue ist...eine offene beziehung ist ja nicht jedermanns sache.aber wenn,wäre es natürlich auch eine option.
 
S
Benutzer160736  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #31
Die Studien spiegeln dann aber die breite Masse wieder und keinen Einzelfall. Es kommt zum einen darauf an, welches Präparat deine Freundin nimmt (die unterscheiden sich massiv in ihrer Zusammensetzung von den Hormonen her) sowie auf den eigenen Hormonhaushalt deiner Freundin und dann die Kombination aus beidem.

Hier wurde ja schon geschrieben, dass Hormone keine bunten Bonbons sind - du musst damit rechnen, dass nach Absetzen bei deiner Freundin hormonell erst mal alles durcheinander gerät. Und das vielleicht für mehrere Monate. Da kommen dann vielleicht noch ganz andere Probleme auf dich zu, mit denen du umgehen musst (z.B. Stimmungsschwankungen). Es dauert teils Monate oder auch 1-2 Jahre, bis sich der Hormonhaushalt wieder normalisiert hat. Stichwort Schwangerschaft nach langjähriger Pilleneinnahme: bis wieder Eisprünge stattfinden bzw in der fruchtbaren Zeit dann auch eine gesteigerte Libido auftritt.
Und wenn du jetzt schon über eine Trennung nachdenkst, dann mute das deiner Freundin bitte nicht zu. Die hat dann nämlich noch länger was davon, selbst wenn sie wieder mit der Einnahme beginnt, wenn sie dir zuliebe eine Zeit lang darauf verzichtet hat.
[doublepost=1459838652,1459838188][/doublepost]
Scheinbar möchte sie auch keinen neuen Arzt. Der Frauenarzt ist ja nicht nur dafür da um Rezepte für die Pille auszustellen.
Da findet auch regelmäßig Vorsorge statt und vielleicht möchte sie sich einfach nicht von jemand anderem zwischen die Beine schauen oder die Brust abtasten lassen.

Und sich da mal was einsetzen lassen wie Spirale oder Kupferkette ist ja auch nicht jedermanns Sache.

Was wäre denn, wenn sie die Pille absetzen würde, aber dann eben auf Kondome besteht? Wäre das für dich okay? Da sehe ich nämlich schon das nächste Problem. Du willst ihr das eine Verhütungsmittel ausreden und ihr direkt ein neues aufschwatzen. Vielleicht kommen diese Dinge für sie aber auch nicht in Frage?! Das würde ich vorher auch nochmal klären.

Naja, sie hat selbst gesagt, dass sie einen neuen FA will (nicht nur gegenüber mir) und das schon vor unseren Gesprächen über das Thema.

Mit Kondomen wäre kein Problem für mich. Wir haben es bis jetzt ausschließlich mit Kondomen gemacht, da ich in der Vergangenheit einmal negative Erfahrungen bezüglich Pilleneinnahme gemacht hab (Vergessen bei Erbrechen, Durchfall und sowas) und mich die Kondome beim Sex nicht stören. Sie hat aber jetzt gesagt, dass sie die Kondome weglassen will.

Du meinst, dass sie sehr offen ist und ihr auch viel ausprobiert: sicher, dass du sie damit nicht unter Druck setzt? Vor allem wenn ihr bei jedem mal so eine Show abzieht?

Ansonsten: wie reagiert sie denn auf Verführung von dir? Kein drängen auf Sex, sondern streicheln, sexuelle Bemerkungen, einfach mal packen und knutschen, sie mit Worten und Gesten aufheizen?

Sie hat einige der Sachen selbst vorgeschlagen und auch vorher schon einiges mehr an Erfahrung als ich gesammelt. Denke nicht, dass es an "Show" liegt.

Das mit der Verführung ist so ein Thema. Sie reagiert nur positiv darauf, wenn sie wirklich Lust hast. Und die muss sie scheinbar selbst bekommen, ohne, dass ich darauf auch nur irgendeinen Einfluss habe, egal ob mit Worten oder Berührungen.

der punkt ist doch:wenn einem eine gewisse sexhäufigkeit oä so wichtig ist,klärt man sowas eben vor beginn der beziehung.und passt man da nicht gut zusammen,wird halt erst gar nix festes draus.diesbezüglich aber ist bei euch ja das kind schon in den brunnen gefallen...
ihr habt schon drüber geredet;die pille will sie so oder so nicht absetzen,was nachvollziehbar ist (und von der du nur vermutest,dass sie einfluss auf ihre libido nimmt).also habt ihr eine zu unterschiedliche libido.du bist nicht bereit,dauerhaft zu wenig sex zu haben (was auch verstänlich ist)-also kann ich da nur zur trennung als lösung raten.
(und dir den rat geben,vor beginn einer neuen beziehung zu klären,ob man auch sexuell bestenjs zusammenpasst.)

Am Anfang war das auch kein Thema. Der Sex lief am Anfang sehr gut. Danach kam eine Phase, wo sie und auch ich einiges an beruflichem Stress hatten (da kann ich 1x im Monat auch nachvollziehen und akzeptieren).
Dass ihr 1x im Monat reicht, kam eigentlich erst in den letzten Wochen raus. Sonst wären wir wahrscheinlich jetzt nicht an diesem Punkt.

stimmt,das wäre noch eine mögliche lösung.aber das ist eben die frage,wie wichtig euch sexuelle treue ist...eine offene beziehung ist ja nicht jedermanns sache.aber wenn,wäre es natürlich auch eine option.

Meine Sache ist das nicht. Vielleicht würde sie darauf eingehen, aber mir würde dann in der Beziehung mit ihr einfach etwas Grundlegendes fehlen und ich wäre erst wieder unglücklich. Für mich gehört Beziehung und Sex zusammen bzw. ich könnte keine Beziehung ohne Sex führen, auch wenn der Rest noch so schön wäre.


Danke für die Antworten.
 
soft murmur
Benutzer150539  (34) Sehr bekannt hier
  • #32
Hach S Snowrabbit007 , ich veesteh dich zu gut. Ich hab das Gleiche durchgemacht mit meinem Partner - Anfangs viel Lust, dann Stress, dann nur noch seltenst Sex - doch bei uns wars umgekehrt mit der Lustverteilung. Ich musste meinen Frust sehr oft aussprechen, damit er gemerkt hat, dass es für mich nicht ok, wenn er keine Lust hat und ich dies zu akzeptieren hatte.. Für mich hats in der Beziehung einfach nicht gepasst.. Geholfen hat nur darüber zu reden und auch ein öffnwn der Beziehung anzusprechen, sowie auch die Möglichkeit, dass man mal geleckt wird, ohne dass er danach auch noch nen Orgasmus (nicht) will.. Seither klappts sehr viel besser bei uns. Dass ich mich nun öfters auspower (Sport und Job) hat meine Lust auch etwas gesenkt, trotzdem bin ich wohl öfters die treibende Kraft..

Off-Topic:
Zur Pille: das Teufelszeug kommt mir nicht mehr ins Haus, wenns nicht medizinisch notwendig ist. Trotz teils stärkster Mensschmerzen und PMS, künstliche Hormone haben mich zwei Mal beinahe in den Suizid getrieben (unterschiedliche Präparate). Zum Glück dauerte die Umstellung bei mir (beim 2. Mal, das 1. Mal war nicht so klar abgrenzbar und ist schon lange her) keine 2 Wochen und ich war wieder ICH selbst. Mit allen Launen, Eisprung und Energie. Lieber tacker ich mich 24h mit Schmerzmitteln zu, als nochmals mein Lebens aufs Spiel zu setzen wegen n paar Pickeln und schöneren Haaren.. Aber muss jeder selbst wissen, wie man mit dem Risiko spielen will..

Mein Freund unterstützt mich zum Glück bei meiner Entscheidung, deshalb sind wir fast ne Komdomwerbung und er bewirft mich bei PMS brav mit Schokolade und kuschelt mich in den Schlaf <3 *traumtyp-potential*

Sprich nochmals in Ruhe mit ihr, aber sag auch ehrlich, dass es so für dich keinen Sinn macht. Klar erzeugt das einen gewissen Druck - aber sie hat die freie Wahl, ob sie dich ziehen lassen möchte oder das Experiment ohne Pille eingehen möchte oder ob sie sich noch nen Plan C zurecht legt.. Schlussendlich gehören 2 zu einer Beziehung, die miteinander klar kommen müssen (und nur immer zu akzeptieren, dass einer keine Lust hat, find ich definitiv keine faire Lösung)
 
V
Benutzer160208  (32) Benutzer gesperrt
  • #33
1x im Monat?!
Mir wäre 1x die Woche zu wenig.
Und wenn es sexuell nicht passt, hat eine monogame Beziehung mit der Person mMn keinen Sinn...
 
Es gibt 3 weitere Beiträge im Thema "Zu wenig Sex - Trennung ?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren