• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Zum X. Mal: Sie vergeben, habe ich trotzdem Chancen?

E
Benutzer107286  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo liebe Community,

dass man so eine Sache nicht in ein paar Sätzen schildern kann und sich bemüht, es so kurz wie möglich zu halten, brauche ich glaube ich nicht zu erwähnen. Schonmal vielen Dank im Voraus fürs Lesen :zwinker:

Zu meinem Problem:

Ich hab vor fast genau drei Monate eine alte Bekannte von mir durch Zufall wieder getroffen. Wir waren früher (mit 15,16 J.) gemeinsam zwar in einer Clique, hatten aber innerhalb der Clique nicht wirklich viel miteinander zu tun.

Jetzt habe ich Sie nach 4 oder 5 Jahren wieder getroffen - wir haben 5 mins miteinander gequatscht und da hatte mich schon längst der Blitz getroffen :herz: Sowas hatte ich noch nie bei einer Frau, ich konnte drei Tage am Stück an nichts mehr anderes denken, als Sie endlich kennen zu lernen. Wir hatten uns auch so verabschiedet, dass ich mich mal melden soll und ich hatte ihr am nächsten Tag prompt eine SMS geschrieben.

Es kam leider keine Antwort zurück. Ich habe Sie versucht aus dem Kopf zu kriegen und die Tage, Wochen vergingen. In der Zwischenzeit habe ich mich aber auch mal in die sozialen Netzwerke eingeklinkt und da hat Sie mich relativ schnell geaddet. Ich habe Sie irgendwann mal auch "frech" drauf angesprochen, warum Sie nicht geantwortet hat: "Ja sorry viel zu tun und dann vergessen zu antworten. Aber wir können gerne demnächst nen Kaffee trinken gehen. Was machst du die Tage?"

Und jetzt kommt eigentlich erst das wirkliche Problem :grin::
Wir haben uns verabredet zum in die Stadt fahren, bissl shoppen und Eis essen gehen. Und nur eine Stunde etwa vor unserem Treffen habe ich dann doch noch erfahren, dass Sie wieder seit knapp 3 Wochen vergeben ist! Hat mir natürlich ganz schon die Euphorie genommen, aber wir haben uns trotzdem getroffen. Sind in die Stadt gefahren und haben auch ein Eis gegessen. Wir haben uns echt super verstanden und spätestens da war für mich klar, diese Frau solls werden :zwinker:

Irgendwann hat sich ihr Freund gemeldet und ist auch vorbei gekommen, was für mich natürlich megascheiße war. Aber ich hab mir nicht wirklich was anmerken lassen und habe mich auch mit ihrem Freund gut verstanden. Wir waren fast 2 Std noch alle drei im Cafe, Sie wollte mich nicht gehen lassen :rolleyes: Das die Beiden, aber nicht wirklich halsüberkopf ineinander verliebt sind, den Eindruck hatte ich da schon, aber dazu später mehr :smile:

Daraufhin habe ich mir gesagt: Du darfst dich mit dieser Frau nicht mehr treffen, sonst machst du dich nur unglücklich und verlierst kostbare Energie :tongue:

Eine knappe Woche später an einem Samstag Abend! hat Sie mich angeschrieben und gefragt, was ich denn so mache und ob wir uns nicht treffen können? Ich fragte Sie: Was mit deinem Freund? Hat der keine Zeit? Sie: Nein, ich habe heute keine Lust auf ihn! Muss mich ja auch nicht jeden Tag mit ihm treffen.
Tja, konnte dem ganzen nicht wirklich widerstehen und habe mich dann spät abends mit ihr noch getroffen. Und obwohl Sie am nächsten Tag sehr früh raus musste, ist Sie zu mir nach Hause gekommen und bis halb 3 nachts da geblieben. Wir haben uns sehr viel unterhalten, von Gott und die Welt, Familie gründen, berufliche Perspektiven, etc. Irgendwann haben wir uns auch ziemlich offen über Sex unterhalten und aus dieser Unterhaltung heraus, stellt Sie bei mir fest, dass ich wohl einer bin der nicht gerne zeigt, wenn mir eine gefällt. Daraufhin bin ich ihr sehr nahe gekommen, habe ihr tief in die Augen geschaut und zurück gefragt: Du willst mir echt sagen, du merkst bei mir gar nix? :zwinker: Sie guckte ein wenig verlegen auf den Boden und stammelt eher als klar reden: Mmh, aber ich kann nicht. Ich bin doch so frisch vergeben.

Ein paar Tage später hat Sie mich auch unter der Woche angerufen und mich wieder gefragt, ob ich Zeit für Sie hätte. Wir haben uns erneut getroffen und haben zusammen was getrunken, ein Film geguckt und wieder viel unterhalten. Was Sie kurz erwähnte, dass Sie sich mit ihrem Freund letztens über was völlig belangloses gestritten hätte. Das war es aber auch schon mit dem Thema Freund und Beziehung. Als ich Sie nach Hause brachte und wir uns zu unserer Verabschiedung umarmten, hat Sie mir noch ein Kuss hinterher geworfen :herz:

Am nächsten Tag hat Sie mich wieder angerufen, wollte mich aber nicht nachm Treffen fragen, sondern was mit meinem Beruf zu tun hat. Ihre Verabschiedung war nur: Dann meld dich wieder wenn du Zeit hast, und vergiss mich nicht.

Ich hatte Sie dann gefragt, was Sie jetzt am Wochenende machen würde und wir haben uns direkt am selben Tag wieder getroffen. Nur an diesem Abend war einiges anders. Ich habe mal ihre Hand genommen, Sie auf ihren neuen Nagellack angesprochen und ihr dabei tief in die Augen geschaut und ihr hats gefallen. Sie hat mir Videos mit halbnackten Weibern vorgeführt :grin:, und wenn meine Küche bald fertig ist, will Sie mit mir kochen. Und das was mich am meisten verblüfft: Sie möchte demnächste gerne einen Tanzkurs machen und war nicht abgeneigt von meinem Vorschlag, dass ich ihr Partner bin :zwinker: Auch das Thema Beziehung kam kurz zur Wort: Demnach sind am Tag zuvor, Teller geflogen und sie erwähnte, dass es schwierig wäre mit ihm zusammen zu sein. Bei unserer Umarmung bei der Verabschiedung habe ich Sie einfach mal etwas fester in den Arm genommen und nicht direkt losgelassen und auch diesmal hats ihr wohl relativ gefallen. Aber ich habe Sie nicht geküsst, habe mich nicht getraut :zwinker:

Jetzt ist es doch ein gewaltiger Text geworden, aber es tat mal gut alles nieder zu schreiben :zwinker:

Liebe Community, ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen :grin:
Ich frage mich nur ständig: Will Sie mich warmhalten? Will Sie testen, wie die Chemie zwischen uns beiden ist, in Anbetracht ihrer jetzigen, wohl problematischen Beziehung? Bin ich nur der gute Freund mit dem über alles reden kann?

Es grüßt euch ein verzweifelter Single :grin:
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #2
Hi,

da Dein Text lang ist, mache ich es kurz :zwinker: und beantworte nur Deine Fragen ganz am Schluß:
Will Sie mich warmhalten?
Ja
Will Sie testen, wie die Chemie zwischen uns beiden ist, in Anbetracht ihrer jetzigen, wohl problematischen Beziehung?
vielleicht, siehe Frage 1
Bin ich nur der gute Freund mit dem über alles reden kann?
nein, siehe Frage 1

Das gute Kind spielt mit Dir, spielt mit ihrem Freund und wer weiß, mit wem sie gerade noch so Alles spielt.
Wenn Du sie nur für Sex willst, dann klink Dich in ihr Spiel ein und drehe es so, daß es nach Deinen Regeln läuft.
Wenn Du eine Beziehung willst (und so verstehe ich Dich), dann lass es sein, und zwar sofort, bevor sie Dich richtig verletzt.

Tut mir leid!
Mark11
 
E
Benutzer107286  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Hey Marc11,

danke dir erstmal fürs Lesen und für deine klaren, kurzen Antworten :zwinker:

Aber ich muss trotzdem einfach mal zurückfragen, woran genau du das festmachst mit ihren Spielchentreiben?

Und nur für Sex wäre Sie mir wirklich zu schade und dafür hat mich auch eh schon zu sehr der Blitz getroffen. Hast also Recht mit deiner Annahme :zwinker:

Ich kann und will mir das aber nicht vorstellen und jetzt den Kontakt abbrechen? Vielleicht verpasse ich dadurch die Chance schlechthin, sie ist wirklich einfach umwerfend. Klar hat mich zunächst einfach ihr Aussehen begeistert, aber jetzt wo man sich immer näher kennenlernt, einfach nur wow :grin:
 
Fuchs
Benutzer10855  Team-Alumni
  • #4
Ich finde, dass du dich bisher recht klug verhälst. Du bist eigentlich zu jedem Zeitpunkt souverän: selbst, als ihr Freund ankommt, lässt du dir nicht anmerken, dass dich das trifft und kommst sogar mit ihm zurecht. Ansonsten versuchst du aber nicht ihn auszustechen sondern überlässt ihr ihren Beziehungskrempel selbst. Du bist für sie da, wenn sie was mit dir vor hat aber läufst ihr auch nicht blind umher. Du weißt, mit ihr umzugehen und kommst ihr körperlich immer näher, wobei du sie nie wirklich bedrängst.

Meiner Ansicht nach machst du damit wirklich alles bestens. Glückwunsch! :smile:

Bei ihr sollte die Botschaft angekommen sein, dass du zum einen Interesse hast und wohl auch der bessere Partner wärst. Jetzt liegt es an ihr, sich da zu entscheiden. Denn lange würde ich das auch nicht mehr mitmachen, denn es kostet - wie du ja schon selbst so schön gesagt hast - wertvolle Energie. :zwinker:

Was ich in solchen Situationen mache, klingt immer etwas kalt, hat sich aber als effektiv bewährt, um sich nicht in hoffnungslose Geschichten zu verrennen: ich überschlage grob, was mir die jeweilige Frau "wert" ist, wielange sie wohl braucht und wieviel ich noch kann. Dann setze ich mir eine persönliche Deadline, bis zu der sie einen deutlichen Schritt auf mich zugekommen sein muss. Meistens sind das 1-2 Monate bei mir, wobei ein genauer Stichtag sehr hilfreich ist. Den kenne dann auch nur ich und niemand sonst und bis dahin lasse ich mich weiter drauf ein.

Wenn es dann aber soweit ist, ziehe ich mich zurück. Manche, sehr feinfühlige Frauen bemerken das und erfragen dann, was los ist. In dem Fall spreche ich auch Klartext, um ihr da noch eine letzte Chance zu geben. Ansonsten wird sich weiter distanziert, bis die Gefühle für sie sich beruhigt haben. Dann wird weitergesehen, ob eine Freundschaft eventuell noch denkbar ist und funktionieren kann. Vorher nicht.

Ich würde dir auch zu diesem Vorgehen raten. Bis jetzt hört sich das nämlich alles ganz gut für dich an... :zwinker:

Viel Erfolg!
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #5
Hey Marc11,
danke dir erstmal fürs Lesen und für deine klaren, kurzen Antworten :zwinker:
Gern geschehen, auch wenn's bestimmt nicht das war, was Du gerne gehört hättest.

Aber ich muss trotzdem einfach mal zurückfragen, woran genau du das festmachst mit ihren Spielchentreiben?
Ganz einfach: sie hat einen Freund. Stell Dir einfach vor, Du wärst ihr Freund und sie würde das, was sie mit Dir macht, mit einem anderen Typen machen. Netter Gedanke? Ich glaube nicht.

Vielleicht verpasse ich dadurch die Chance schlechthin,
Kann sein. Weiß man nie. Letztendlich mußt eh DU entscheiden. Aber vielleicht verhindert es auch, daß Du sehr verletzt wirst.

Mark11
 
E
Benutzer107286  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Auch dir, Fuchs, gilt mein Dank fürs Lesen und deine Worte hören sich doch ein wenig schmeichelhafter an, als von Marc11 :grin:

Fuchs schrieb:
Ich finde, dass du dich bisher recht klug verhälst. Du bist eigentlich zu jedem Zeitpunkt souverän: selbst, als ihr Freund ankommt, lässt du dir nicht anmerken, dass dich das trifft und kommst sogar mit ihm zurecht. Ansonsten versuchst du aber nicht ihn auszustechen sondern überlässt ihr ihren Beziehungskrempel selbst. Du bist für sie da, wenn sie was mit dir vor hat aber läufst ihr auch nicht blind umher. Du weißt, mit ihr umzugehen und kommst ihr körperlich immer näher, wobei du sie nie wirklich bedrängst.

Danke. Aber in diesem einen Falle haben wir uns zum allerersten Mal richtig getroffen, bis dahin war es nur dieses kurze 5mins Wiedersehen und Kontakt über Facebook. Ob Sie da bereits wusste oder gemerkt hat, dass ich Sie anders angucke als andere Mädels ist schwer zu beurteilen, aber mittlerweile weiß Sie es todsicher! Und wir haben uns seitdem auch immer allein getroffen :zwinker:

Fuchs schrieb:
Bei ihr sollte die Botschaft angekommen sein, dass du zum einen Interesse hast und wohl auch der bessere Partner wärst

Die Botschaft ist defintiv rüber gekommen. Zum einen habe ich ihr es ja mehr oder weniger bereits gestanden und meine Blicke verraten mehr als tausend Worte! Das ich der bessere Partner wäre, versteht sich ja von selbst :grin: Spaß beiseite: Sie erzählte mir nur, dass Sie eigentlich auf der Suche nach dem Richtigen ist, mit dem man sich vorstellen könnte eine gemeinsame Zukunft aufzubauen. Und so wie ich das sehe, kann das mit ihrem Jetzigen nicht gut funktionieren. Die ersten Streitigkeiten wegen Belanglosigkeiten nach drei, vier Wochen Beziehung? Er ist drei Jahre jünger als wir beide und hat keine Ausbildung oder Studium und wohnt noch bei den Eltern. Gut, muss nicht viel heißen, aber sind für mich alles Faktoren die da eigentlich ne Rolle spielen sollten.

Fuchs schrieb:
Was ich in solchen Situationen mache, klingt immer etwas kalt, hat sich aber als effektiv bewährt, um sich nicht in hoffnungslose Geschichten zu verrennen: ich überschlage grob, was mir die jeweilige Frau "wert" ist, wielange sie wohl braucht und wieviel ich noch kann. Dann setze ich mir eine persönliche Deadline, bis zu der sie einen deutlichen Schritt auf mich zugekommen sein muss. Meistens sind das 1-2 Monate bei mir, wobei ein genauer Stichtag sehr hilfreich ist. Den kenne dann auch nur ich und niemand sonst und bis dahin lasse ich mich weiter drauf ein.

Das ist wirklich ein sehr interessanter Tipp, den werde ich mir merken. Danke!

Das was ich jetzt aber dazu schreiben muss, ist, dass ich in Sachen Beziehung und Mädels immer ein wenig schwierig bis zu schüchtern war und ich mit meinen 24 Jahren mittlerweile noch nie eine richtige Beziehung geführt habe. Aber bei diesem Mädchen ist es aber eindeutig alles anders. Ich fühl mich im Moment wirklich sowas von ihr angezogen und will nichts anderes auf der Welt :grin:

Was genau meinst du mit einem eindeutigen Schritt von ihr nach vorne? Ich dachte, der Mann sollte eigentlich derjenige sein, der die Zügel in die Hand nimmt :smile:


Mark11 schrieb:
Ganz einfach: sie hat einen Freund. Stell Dir einfach vor, Du wärst ihr Freund und sie würde das, was sie mit Dir macht, mit einem anderen Typen machen. Netter Gedanke? Ich glaube nicht.

Nein, ein netter Gedanke ist das ganz und gar nicht und dass ist auch mit ein Grund, warum ich mir aktuell soviele Fragen stelle. Aber Spielchentreiben schon nach 4 Wochen Beziehung? Wie gesagt, klar habe ich eine rosarote Brille auf. Aber mein Gefühl sagt mir, dass Sie sich erstmal einfach mit mir treffen wollte und mittlerweile einfach merkt, dass es einfach mehr passt und Sie aus dem Grund immer mehr Zeit verbringen will um sicher zu gehen.

Vielleicht sollte ich Sie demnächst mal konkret drauf ansprechen?

Danke für eure ehrliche Meinung und viele Grüße,
enjoY
 
E
Benutzer107286  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
jetzt wirds für mich echt spannend. Wir hatten heute nach zwei Tagen Abstand wieder Kontakt via Facebook zueinander, der aber diesmal von meiner Seite aus zustande kam :zwinker:

Ich habe sie lediglich erstmal gefragt, obs ihr gut geht und sie das Wochenende gut überstanden hat. Dann habe ich noch meinen späten Anruf am Samstag angesprochen. Hatten zuvor noch vereinbart, dass ich mich später melde. Tja, als ich anrief war sie eben bei Ihm. Zum Schluss habe ich noch ein kleines Geheimnis draus gemacht, was ich dann noch am Abend gemacht habe :grin:

Ihre Antwort kam relativ zügig: Hey, mir gehts gut. Meine Entündung ist auch weg :zwinker: Jetzt machst du mich aber neugierig! Was hast du noxh gemacht?

Meine Antwort darauf: Schön zu hören, dass es dir wieder gut geht. Ich verrate doch jetzt nix. Sonst ist es ja kein Geheimnis mehr :zwinker:

Und jetzt habe ich das Angebot mit gemeinsam Kochen mal angesprochen. Bin natürlich sehr gespannt, was sie antworten wird. Ich denke, daran wird man jetzt gut erkennen können, ob das Ganze Potenzial hat.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #8
Hi,

Aber Spielchentreiben schon nach 4 Wochen Beziehung?
Schon 'mal daran gedacht, daß sie ihre Spielchen nicht "schon" nach 4 Wochen, sondern direkt vom ersten Tag an spielt?

Aber mein Gefühl sagt mir, dass Sie sich erstmal einfach mit mir treffen wollte und mittlerweile einfach merkt, dass es einfach mehr passt und Sie aus dem Grund immer mehr Zeit verbringen will um sicher zu gehen.
Kann auch sein. Manchmal ist es nicht das Falscheste, auf sein Bauchgefühl zu achten!

Nur daß Du mich richtig verstehst: Du kommst (mir) sehr sympathisch 'rüber. Und ich habe eigentlich Schiss davor, Dir Gedanken in den Kopf zu pflanzen, die Dir eine womöglich tolle Beziehung verbauen. Du kennst sie und die Situation weit besser als jeder andere.
Also kannst letztendlich nur Du entscheiden, was Du machst. Und da Du ja offensichtlich zwischendurch auch Deinen Kopf benutzt, denke ich, machst Du schon das Richtige, wir können Dir da nur paar Anregungen geben, mehr nicht.

Viel Glück
Mark11
 
E
Benutzer107286  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Danke dir, Mark, bist mir auch sympathisch :zwinker: Du brauchst mit deiner ehrlichen Meinung auch keinen Schiss haben, darum habe ich es ja grade hier im Forum geschildert.

Außerdem kannst du dir auch sicher sein, dass ich zumindest so selbstbewusst bin und mich nicht völlig von eurer Meinung abhängig mache :grin: Aber es ist einfach interessant, wie es andere allgemein auffassen.

Was hälst du/haltet ihr denn von meiner Vorgehensweise, Sie jetzt mal anzusprechen und auf das Thema Kochen zu kommen?

Und vielen Dank für euer Daumen drücken :zwinker: Ich glaube, wenn das mal klappt, muss ich euch erstmal einladen, sie euch vorstellen und dann lachen wir uns gemeinsam kaputt, was ich hier noch am posten war. Achja, wie schön dieser Gedanke doch ist :grin:
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #10
Hi,

Was hälst du/haltet ihr denn von meiner Vorgehensweise, Sie jetzt mal anzusprechen und auf das Thema Kochen zu kommen?
Mach es! Wenn Ihr Euch nicht trefft, wirst Du nie eine Chance haben, herauszufinden, wie sie wirklich ist und was ihr Spiel (wenn's denn eins ist) für Regeln hat.
Aber prüfe sie nicht allzu sehr, schließlich willst Du sie ja von Dir und Deiner netten Art überzeugen :zwinker: Aber da mache ich mir bei Dir keine Sorgen, das bekommst du hin!

Ich glaube, wenn das mal klappt, muss ich euch erstmal einladen, sie euch vorstellen und dann lachen wir uns gemeinsam kaputt, was ich hier noch am posten war. Achja, wie schön dieser Gedanke doch ist :grin:
Darf man schon Menü-Wünsche außern? :zwinker: Oder kochst Du nur mit ihr alleine?

Viel Glück
Mark11
 
E
Benutzer107286  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Hi,

Mark11 schrieb:
Mach es! Wenn Ihr Euch nicht trefft, wirst Du nie eine Chance haben, herauszufinden, wie sie wirklich ist und was ihr Spiel (wenn's denn eins ist) für Regeln hat.

Das werde ich ganz bestimmt machen! Ich habe heute auch ihre positive Antwort erhalten: Meine Geheimnistuerei über meinen Ablauf am letzten Samstag lässt sie nicht in Ruhe :grin: und sie sagte auch, dass wir sehr gerne zusammen kochen können und ich mich melden soll, sobald die Küche steht. Wird bis Montag erledigt sein und ab Mittwoch habe ich drei Wochen Urlaub! :zwinker:

Ich habe mich mittlerweile ja bereits viermal mit ihr getroffen. Und jedesmal sind auch gut 3 bis 5 Stunden ins Land gegangen. Mein Gefühl sagt mir momentan, dass sie anscheinend wirklich nicht ganz abgeneigt ist von mir. Trotzdem: Sie hat sich eben erst frisch auf einen anderen eingelassen. Dann aber: Er wäre eigentlich ja gar nicht wirklich ihr Typ gewesen und es kam jetzt auch schon zu ersten Streiteren... Mit welcher Methode könnte ich denn am ehesten dahinter kommen, obs wirklich nur ein Spiel ist? :zwinker:

Mark11 schrieb:
Darf man schon Menü-Wünsche außern? Oder kochst Du nur mit ihr alleine?

Haha, der ist gut. Soweit bin ich aber ja leider noch nicht. Aber was dürfte es denn sein? Kommt man denn auch aus dem Westen Deutschlands? :zwinker:

Ich habe heute glaube ich auch einen verdammten geilen Deal gemacht. Sie hat in zwei Wochen Geburtstag und eines ihrer Hobbys ist rund um Fotografie. Unter anderem arbeitet sie nebenberuflich auch als Model, sie ist eben einfach eine wahre Pracht :herz:
Da musste ich heute einfach zuschlagen: Konnte mit 80 % Rabatt ein tolles Fotoshooting mit Hairstyling, Make-Up und Stilberatung kaufen. Kostet sonst 150 €!

Jetzt überlege ich mir natürlich, schenke ich ihr es womöglich nächste Woche, wenn wir zusammen kochen? Oder aber warte ich ab bis zu ihrem Geburtstag? Jemand Tipps? :zwinker:

Lieben Gruß,
enjoY
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #12
Hi,

Meine Geheimnistuerei über meinen Ablauf am letzten Samstag lässt sie nicht in Ruhe :grin: und sie sagte auch, dass wir sehr gerne zusammen kochen können und ich mich melden soll, sobald die Küche steht. Wird bis Montag erledigt sein und ab Mittwoch habe ich drei Wochen Urlaub! :zwinker:
Ok, das klingt ja schonmal gut!

Ich habe mich mittlerweile ja bereits viermal mit ihr getroffen. Und jedesmal sind auch gut 3 bis 5 Stunden ins Land gegangen. Mein Gefühl sagt mir momentan, dass sie anscheinend wirklich nicht ganz abgeneigt ist von mir.
Das klingt ja auch nicht schlecht!

Trotzdem: Sie hat sich eben erst frisch auf einen anderen eingelassen. Dann aber: Er wäre eigentlich ja gar nicht wirklich ihr Typ gewesen und es kam jetzt auch schon zu ersten Streiteren...
Und das klingt weiterhin sch...! So langsam sollte sie mal in die Pötte kommen und sich entscheiden. Vorausgesetzt, es ist wirklich Alles so schlimm mir ihrem Freund.

Mit welcher Methode könnte ich denn am ehesten dahinter kommen, obs wirklich nur ein Spiel ist? :zwinker:
Du hattest die beiden doch schonmal zusammen erlebt. Was war denn Dein Eindruck? Wie hat sie sich ihm gegenüber verhalten? Wirkten die beiden verliebt?
Sonst ist es schwer zu sagen, wie Du das herausfinden kannst.
Bleib wachsam!

Aber was dürfte es denn sein? Kommt man denn auch aus dem Westen Deutschlands? :zwinker:
Hauptsache lecker. Und ja, "man" kann kaum westlicher wohnen in diesem Land. Ihr werdet also nicht drumherum kommen :tongue:

Da musste ich heute einfach zuschlagen: Konnte mit 80 % Rabatt ein tolles Fotoshooting mit Hairstyling, Make-Up und Stilberatung kaufen.
Finde ich ein super-Geschenk! Ehrlich.

Jetzt überlege ich mir natürlich, schenke ich ihr es womöglich nächste Woche, wenn wir zusammen kochen? Oder aber warte ich ab bis zu ihrem Geburtstag?
Warte auf jeden Fall bis zu ihrem Geburtstag. Erstens könnte es sonst so aussehen, als ob Du sie kaufen willst, zweitens müßtest Du dann bei ihrem Geburtstag noch ein Geschenk haben, und das halte ich für zu viel in Eurer momentanen "Beziehung"

Viel Glück und schönen Urlaub
Mark11
 
E
Benutzer107286  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Danke dir wieder Mark für deine netten Worte. Ich werde heut Abend nochmal in Ruhe drauf antworten.

Ich wollt jetzt nur mal kundtun, wie scheiße es auf einmal ist:

ich bin noch auf der Arbeit und mein Handy klingelt mit unterdrückter Nummer. Ich gehe dran und wer ist bitte dran? Ihr Freund! Habe ihm sofort gesagt, dass ich noch auf der Arbeit bin und net telen kann.

Daraufhin habe ich ihr widerum ne sms geschrieben, warum er meine Nummer hat und mich auf der Arbeit anruft? Ihre Antwort: Hey, hab ihm mal deine Nummer gegeben, weil er sich sehr gut in Finnanzen auskennt und er dir deine Sparmöglichkeiten zeigen könnte.

Sorry für die Ausdrucksweise, aber ich bin grad sowas von abgefuckt. Ich weiß grad echt gar nicht, wie ich jetzt reagieren soll...
 
E
Benutzer107286  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
So, jetzt bin ich zuhause und kann in Ruhe antworten und meine aktuelle Situation schildern :zwinker:

Mark11 schrieb:
Und das klingt weiterhin sch...! So langsam sollte sie mal in die Pötte kommen und sich entscheiden. Vorausgesetzt, es ist wirklich Alles so schlimm mir ihrem Freund.

Tja, du sagst es. Würde mir auch wünschen, dass da womöglich bald eine Entscheidung steht. Vielleicht hast du wohl Recht haben mit deiner ersten Annahme von wegen Spielchen treiben :frown:

Mark11 schrieb:
Du hattest die beiden doch schonmal zusammen erlebt. Was war denn Dein Eindruck? Wie hat sie sich ihm gegenüber verhalten? Wirkten die beiden verliebt?

Das ist es ja eben! Wie im ersten Post noch kurz geschildert, wirkten die Beiden überhaupt nicht wie frisch verliebt. Es war einfach eigenartig, so distanziert. Kann es ehrlich gesagt schwer beschreiben...ich habe zwar noch lange nicht die Erfahrung und auch da schon ne ziemlich große rote Brille aufgehabt, aber das Gefühl was ich sofort hatte: Komisches Verhalten alles.
Er war irgendwie auch eigentlich pausenlos nur dran davon zu erzählen, wie toll seine Arbeit und er dabei ist. Er ist ein sogenannter Vermögensberater bei so nem Firlefanzverein. Wenn ich mir die Situation nochmal so vor Augen führe: Sie hat ihm zwar hier und da mal Recht gegeben, dass ich eben hier und da mal was sparen könne und er mir da gut helfen könnte. Aber sonst wirkte sie vom dem Ganzen schon mittlerweile eher gelangweilt (und ich erst Recht :grin:). Sie war auch dann diejenige, die mich zu meinem Job gefragt hatte. Ich habs den Beiden im Großen und Ganzen zwar auch erklärt, was genau ich zur Zeit in meiner Firma mache. Habe aber auch zu verstehen gegeben, dass man irgendwann mal Feierabend hat und seinen Job, dann nicht mehr so im Kopf hat bzw haben sollte :grin:

Mark11 schrieb:
Finde ich ein super-Geschenk! Ehrlich.
Danke! Ich fands bis heute Nachmittag zunächst auch ganz cool. Jetzt überege bereits, es mir vielleicht einfach selbst zu gönnen :zwinker:

Mark11 schrieb:
Warte auf jeden Fall bis zu ihrem Geburtstag. Erstens könnte es sonst so aussehen, als ob Du sie kaufen willst, zweitens müßtest Du dann bei ihrem Geburtstag noch ein Geschenk haben, und das halte ich für zu viel in Eurer momentanen "Beziehung"

Ja, habe mir das heute dann auch nochmal alles gut durch den Kopf gehen lassen: Ich denke auch... so jetzt aus dem "Nichts" heraus ihr sowas zu schenken, kommt vielleicht dann doch ein wenig komisch und überhastet. Zu ihrem Geburtstag wäre es aber vielleicht die Überraschung schlechthin :zwinker:


So und jetzt nochmal zu dem Vorfall von heute Nachmittag:
Also ER ist eben Vermögensberater und hatte mir damals auch seine Karte gegeben, damit ich mich ja mal melden könnte. Mir war aber da schon klar, mit dem mache ich ganz bestimmt keine Geschäfte! Abgesehen davon, dass ich wirklich von diesem ganzen Gedöns so rein gar nix halte und absolut nicht vertraue, ist jawohl klar warum ich überhaupt keine Lust grade auf ihn habe...

Aber was geht denn bitte jetzt ab?! Warum zum Teufel gibt sie ihm jetzt meine Nummer einfach weiter?! A) Passt mir das überhaupt nicht, dass da einfach meine Nummer weitergegeben wird und B) warum ausgerechnet jetzt, wo ich dachte es läuft in "meine" Richtung?

Fakt ist: Heute vor genau einer Woche war sie bis spät abends bei mir. Ich habe ihr an dem Abend auch leicht körperlich gezeigt, dass ich sie gern habe und sie war definitiv nicht abweisend mit gegenüber. Dann will sie ja kochen und tanzen, ist ja alles schon geschrieben.
Am Samstag darauf war sie aber nun wieder bei ihm...und seitdem hatte sie sich eben nicht mehr gemeldet. Die Woche davor war sie aber immer fleißig dran mit mir den Kontakt zu suchen...

Mein Eindruck jetzt ist, dass die Beiden sich anscheinend doch wieder gefangen haben und sie mir jetzt eben mit dieser Aktion genau das signalisieren wollte. Oh man, bin ich irgendwie verwirrt und down zur Zeit. Ich verstehe einfach gar nix mehr. Habe, was das Thema angeht, definitiv zu wenig Erfahrung!


Wie gehe ich jetzt am besten weiter vor?
Ich habe mir überlegt wirklich solange keinen Kontakt zu suchen, bis meine Küche wirklich steht. Dann werde ich ihr dies in einem einzigen Satz mitteilen und sie muss sich darauf melden. Sollten wir uns dann wirklich zum zusammen kochen und essen treffen, muss ich echt ein paar Dinge klarstellen:
1. Was hat sie ihrem Freund immer gesagt, wenn wir uns getroffen haben?
2. Ihr mitteilen, dass sie mich wirklich hätte fragen können, ob sie meine Nummer weitergeben darf.
3. Was Sie wirklich über uns beide denkt. Grade, weil ich ihr ja schon indirekt gezeigt habe, dass ich mehr will und sie gibt bzw. gab mir bisher ja nur den Eindruck, dass es was werden könnte.

Oder vielleicht doch noch alles zu früh?
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #15
Hi,

so langsam wird das hier unser persönlicher Thread...:grin:

Ich denke auch, daß sie Dich einfach nur gebraucht hat, um
1. ihr Ego in der Krise mit ihrem Freund aufzupolieren
2. ihren Freund bei Bedarf eifersüchtig machen zu können
3. im schlimmsten Fall noch paar warme Arme in der Hinterhand zu haben

Eine andere Möglichkeit sehe ich allerdings auch noch, aber der liegen wirklich die plattesten Klischees zu Grunde:
Sie hat für Dich bedeutend mehr Gefühle, aber ihr Freund ist der mit dem Geld, das er großzügig für sie ausgibt. Man muß nicht sexistisch werden, um festzustellen, daß es genügend Frauen gibt, denen es reicht, wenn ihr Partner Geld für sie ausgibt. Vielleicht erklärt das deren Verhalten zueinander.
Wer weiß, vll hat sie ja am Samstag ein großzügiges Geschenk von ihm bekommen und jetzt ist sie wieder gaaaanz glücklich.

Daß er Dich anruft für seinen Abzock-Scheiß halte ich für eine ganz feige Aktion Deiner "Angebeteten", um Dir zu sagen, daß Du sie jetzt in Ruhe lassen darfst.

Wie gehe ich jetzt am besten weiter vor?
Ich habe mir überlegt wirklich solange keinen Kontakt zu suchen, bis meine Küche wirklich steht. Dann werde ich ihr dies in einem einzigen Satz mitteilen und sie muss sich darauf melden. Sollten wir uns dann wirklich zum zusammen kochen und essen treffen, muss ich echt ein paar Dinge klarstellen:
1. Was hat sie ihrem Freund immer gesagt, wenn wir uns getroffen haben?
2. Ihr mitteilen, dass sie mich wirklich hätte fragen können, ob sie meine Nummer weitergeben darf.
3. Was Sie wirklich über uns beide denkt. Grade, weil ich ihr ja schon indirekt gezeigt habe, dass ich mehr will und sie gibt bzw. gab mir bisher ja nur den Eindruck, dass es was werden könnte.
Ja, das würde ich auch so machen. NICHT einladen! Kommen lassen. Und dann Klartext reden, es ist jetzt Zeit genug vergangen...

Danke! Ich fands bis heute Nachmittag zunächst auch ganz cool. Jetzt überege bereits, es mir vielleicht einfach selbst zu gönnen :zwinker:
Gute Idee, dann kannst Du die Damenwelt hier im Forum mit einem Album in Deinem Profil beglücken :zwinker:

Ich wünsch Dir trotzdem alles Gute.
Mark11

PS: wenn die Küche fertig ist, mach doch 'nen Kochkurs, da laufen bestimmt paar nette Frauen 'rum, mit denen Du zu Hause 'was Gutes nachkochen kannst. Mußt ja schließlich üben für mein Menü :zwinker:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
E
Benutzer107286  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #16
Hi Mark,

Mark11 schrieb:
so langsam wird das hier unser persönlicher Thread...
Ja, so siehts wohl aus :zwinker: Muss ich aber an dieser Stelle wirklich nochmal betonen: Ich finds wirklich einfach nur toll, dass du mich hierbei so unterstützt. Ich bin aber eindeutig hetero, also nix falsches denken :grin:

Mark11 schrieb:
Sie hat für Dich bedeutend mehr Gefühle, aber ihr Freund ist der mit dem Geld, das er großzügig für sie ausgibt. Man muß nicht sexistisch werden, um festzustellen, daß es genügend Frauen gibt, denen es reicht, wenn ihr Partner Geld für sie ausgibt. Vielleicht erklärt das deren Verhalten zueinander.
Das trifft es womöglich haargenau auf den Punkt. Er ist zwar nach wie vor so ein Lappen und wohnt noch in Hotel Mama, aber wenig Geld verdienen tun diese Verbrecher nicht. Achja diese Frauen...sie hat mir bisher ja noch nicht die Chance dazu gegeben, es vielleicht besser zu machen. So ganz nach dem Motto: Manchmal ist weniger eben mehr :zwinker:

Mark11 schrieb:
Wer weiß, vll hat sie ja am Samstag ein großzügiges Geschenk von ihm bekommen und jetzt ist sie wieder gaaaanz glücklich.
Ich glaube sogar, ganz bestimmt! Mir hatte sie nämlich damals beim unserem zweiten Treffen kurz erzählt (als das Thema Freund und Streit kurz zur Sprache kam), dass er ihr dann am Sonntag nach unserem ersten Treffen noch mitten in der Nacht einen Riesenkübel Blumen geschenkt hat...

Mark11 schrieb:
Daß er Dich anruft für seinen Abzock-Scheiß halte ich für eine ganz feige Aktion Deiner "Angebeteten", um Dir zu sagen, daß Du sie jetzt in Ruhe lassen darfst.
Also ich finde das auch einfach nur mies...ich hatte ihr eigentlich ziemlich eindeutig gezeigt, dass ich mich sehr für sie interessiere und mich ihr Freund und dieser ganze Finanzkram rein gar nicht interessiert. Die Frage bleibt trotzdem stehen: Warum hat sie einen Tag vorher positiv auf mein Angebot geantwortet, um mir dann einen Tag später ihren Freund auf den Hals zu hetzen?!

Mark11 schrieb:
Ja, das würde ich auch so machen. NICHT einladen! Kommen lassen. Und dann Klartext reden, es ist jetzt Zeit genug vergangen...
Ich stell mir grade sogar die Frage, ob ich grade wegen dieser Aktion heute jetzt überhaupt nochmal reagieren sollte. Wenn aber, dann wäre es ganz schlicht: "Burger adé, Küche steht." Und dann abwarten, ob sie wirklich interessiert daran ist. Dann verspreche ich mir das aber jetzt schon: Da muss alles geklärt werden. Sonst geh ich kaputt, hatte ich schon verdammt lange nicht mehr so ein Kopfverdreher :grin:

Eigentlich ne verdammt gute Idee, dass mit so einem Kochkurs. Habe ich mich bisher nie wirklich mit beschäftigt. Sind da denn auch so Mädels in den Mit-Zwanziger? :jaa:
Mit unserem Menü: Übung macht den Meister :zwinker:

Danke dir, ich wünsche dir aber auch alles Gute - lese nämlich in deinem Status, dass es wohl auch etwas kompliziert ist.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren