• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Über was soll mit ihr schreiben bzw. wie soll ich am besten schreiben?

G
Benutzer159557  (24) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hey Leute ich hab da mal ne Frage. Also ich bin männlich 15 Jahre und es gib da ein Mädchen(16 Jahre) in meiner Klasse auf das ich stehe. Wir haben uns bisher ein mal Unterhalten und das Gespräch lief gut. Ein paar mal haben wir auch geschrieben. Nur jetzt weiß ich leider kein Gesprächsthema mehr und frage deshalb über was ich mit ihr reden soll. Hat jemand einen Vorschlag? Außerdem weiß ich auch nich wie ich am besten schreiben soll(also von der Ausdrucksweise bzw Formulierung her). Weiß da jemand was? Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für ein paar Tipps.
 
Jangles
Benutzer159305  (31) Benutzer gesperrt
  • #2
Über alles, was dich und sie interessiert. Sport, andere Menschen, TV, Film, Musik, Hobbys, bla bla bla.
Über alles, über das du auch mit Freunden redest und später sogar mehr.
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #3
Schreib so, wie du sonst auch schreibst.
Du musst auch nicht ständig neue Themen liefern, mit Freunden redest du ja sicher auch oft über gleiche Themen.
Über was habt ihr beide euch denn bisher so unterhalten?
 
G
Benutzer159557  (24) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Über was habt ihr beide euch denn bisher so unterhalten?
Also über ne Serie, über ein 'Schulprojekt' an dem wir teilnehmen(an unterschiedlichen Tagen ; is so ne Art Hausaufgabenbetreuung und wir haben teilweise die selben Kinder in der Gruppe), über komische Lehrer, über ne Klassenarbeit, Ausbildung bzw. Schule und ich glaub das wars. Hab nur Angst, dass es iwie komisch kommen könnte, wenn ich iwie nach Interessen oder so frage.
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #5
Du könntest sie auch einfach fragen, wie ihr Tag so war, und erzähleb, dass du gerade dein Hobby x gemacht hast. Theoretisch dürftest du dann auch Sachen rausfinden, die sie so macht, ohne direkt nach "Was hast du eigentlich für Hobbys?" zu fragen.
Du kannst sie auch fragen, ob sie Lust hat, mit dir am WE ins Kino zu gehen, weil du gern Film X sehen möchtest.
Über das Prijekt etc könnt ihr euch sicher auch mehr als nur einmal unterhalten, oder? :smile:
 
G
Benutzer159557  (24) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Du könntest sie auch einfach fragen, wie ihr Tag so war, und erzähleb, dass du gerade dein Hobby x gemacht hast. Theoretisch dürftest du dann auch Sachen rausfinden, die sie so macht, ohne direkt nach "Was hast du eigentlich für Hobbys?" zu fragen.
Du kannst sie auch fragen, ob sie Lust hat, mit dir am WE ins Kino zu gehen, weil du gern Film X sehen möchtest.
Über das Prijekt etc könnt ihr euch sicher auch mehr als nur einmal unterhalten, oder? :smile:
Gute Idee. Hast du vielleicht auch einen Tipp wie ich das am besten einleiten soll? Ich wäre dir sehr dankbar dafür. Da ich mir irgendwie unsicher bin. Denn trotz der gut gelaufenen 'Gespräche' über Whatapp, bin ich immernoch nervös und hab das Gefühl, dass ich grad nen unpassenden Moment erwische.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren