Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Überleben von Spermien in Kondom

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von JeanLuc2008, 15 März 2008.

1. JeanLuc2008
    Verbringt hier viel Zeit
    74
    91
    0
    vergeben und glücklich
    wie lange überlegen Spermien in einem Kondom, welches im Mistkübel landet... bitte um genaue angaben.

JeanLuc2008, 15 März 2008
  2. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Wie soll man denn da eine genaue Angabe machen? Spermien überleben an der Luft nur im Sekunden- bis Minutenbereich. Im Kondom sind sie von der Luft relativ abgeschnitten, jetzt weiß ich aber auch nicht wie sie auf Latex reagieren.

Also keine Angabe möglich, und schätzen mag ich nicht. Wofür interessiert es dich überhaupt?

Doc Magoos, 15 März 2008
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich würde sagen, nicht länger als an der Luft. Und das ist nicht lang.

krava, 15 März 2008
  4. JeanLuc2008
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    74
    91
    0
    vergeben und glücklich
    einfach so weil ich meiner freundin mal samenraub vorgeworfen habe (also da hatte ich noch kein vertrauen zu ihr, lange geschichte), zb: dass sie einige stunden später das gummi entleert und sich einführt und mich mal spontan interessiert habe ob das überhaupt möglich ist. ich meine mit schwangerschaftsgarantie

5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Halte ich für sehr unmöglich! Nach ein paar Stunden lebt da nichts mehr. Die Vorstellung, ein Kondom aus dem Mülleimer zu fischen und den Inhalt irgendwie in die Nähe der Scheide zu bringen... :wuerg: Das macht doch niemand freiwillig.
    Dir ist schon klar, dass es die nie gibt?

krava, 15 März 2008
  6. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Nein, da kann ich nicht wirklich was sagen. Im Kondom scheint mir die Überlebenswahrscheinlichkeit etwas besser als an der Luft oder im Wasser. Den Stundenbereich zweifel ich aber stark an, allein schon wegen der falschen Temperatur. Klingt also sehr unwahrscheinlich.

Wenn du ein Mikroskop hast, könntest du es ja mal testen:tongue:

Doc Magoos, 15 März 2008
  7. JeanLuc2008
    74
    91
    0
    vergeben und glücklich
    wie meint ihr das mit der temperatur.... heißt das, dass spermien bei zimmertemperatur von haus aus nicht lange überleben???

8. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Spermien brauchen eine passende Temperatur und ein passendes Nährmedium. Ersteres bekommen sie in der Spermienflüssigkeit mit, zweites bringt der weibliche Körper. Dieser ist aber auch aggressiv gegen Spermien gerichtet.

An der Luft trocknen Spermien aus, ist es zu kalt, zappeln sie nicht mehr rum, kommen sie in Wasser, platzen sie. Usw.. Sind also eigentlich nicht wirklich stabile Kerlchen.

Doc Magoos, 15 März 2008
  9. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Oje, wie kommt man darauf, seiner Freundin sowas vorzuwerfen? Also wirklich.... Hast du kein Vertrauen zu ihr und ziehst in Erwägung, dass sie das wirklich machen würde, dann musst du das Kondom eben vernünftig entsorgen. :ratlos:

LG

Lysanne, 15 März 2008
  10. SunJoyce
    SunJoyce (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.197
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Naja, Spermien müssen sich bewegen können, und da das Sperma aber nach einer Zeit trocknet, werden sie auch somit bewegungsunfähig und sterben ab...

Also hier steht etwas dazu:

SunJoyce, 15 März 2008
  11. JeanLuc2008
    74
    91
    0
    vergeben und glücklich
    jo aber es geht mir ja darum was spermien in einem kondom tun und wie lange sie da überleben

12. SunJoyce
    SunJoyce (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.197
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Ja genaue Angaben kann man nie machen.
    War das Kondom denn offen oder zugeknotet?

SunJoyce, 15 März 2008
  13. JeanLuc2008
    74
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich weiß es nicht, macht das einen unterschied??? sie rollt immer die gummis ab und schmeist sie dann weg. glaub aber schon dass sie es verknotet

14. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Vielleicht solltest du deine Freundin dazu bewegen, die Pille zu nehmen. Ach nein, dann nimmt sie diese vielleicht nicht regelmäßig, da kannst du dich dann auch nicht verlassen. Es gibt NIE eine Garantie, also entweder du vertraust deiner Freundin oder ihr dürft keinen Sex mehr haben.

Entschuldige, aber mit 27 Jahren sollte man schon wissen, was GV so anrichten könnte.

Dir wurde bereits schon geschildert, dass ein nach ein paar Stunden die Spermien wohl nicht mehr im Kondom lebensfähig sind. Das muss reichen.

LG

Lysanne, 15 März 2008
  15. Andy010
    Verbringt hier viel Zeit
    323
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich zitiere Wikipedia:

Demnach sollten die Spermien bei optimaler Temperatur (ca. 34°) im Kondom höchsten 24 Stunden überleben. Bei Zimmertemperatur schätze ich mal höchstens 2-3 Stunden! :smile:

Andy010, 15 März 2008
  16. SunJoyce
    SunJoyce (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.197
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Man ist sich da nicht so einig...
    einmal hier:
    und hier:
    Ja der Unterschied liegt darin, dass wenn das Kondom offen ist, Luft ans Sperma kommt und wenn es zu ist eben nicht.....

Warum sprichst du nicht einfach mal mit ihr?
    Ich finde es eigentlich ziemlich sinnlos sich solche gedanken zu machen, wenn nichts ist....
    Außerdem wäre eine Frau ziemlich blöd erst auf die Verhütung zu achten und dann es zu riskieren, und da ihr in einem reifen Alter seid, kann man doch drüber reden oder nicht?:zwinker:

SunJoyce, 15 März 2008
  17. JeanLuc2008
    74
    91
    0
    vergeben und glücklich
    alles klar

18. Koyote
    Koyote (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    781
    113
    17
    Verheiratet
    Das ist echt ein ernstzunehmendes Problem!

Ich habe deswegen einen kleinen Möbeltresor zu Hause, da kommen die Kondome nach dem Sex immer rein (für mindestens 7 Tage), dann wird duschen gegangen, danach die Dusche mit Chlorreiniger desinfiziert, schließlich verstecken sich die kleinen Biester sonst manchmal und meine Freundin kommt noch an die ran!

So habe ich das Problem recht gut im griff, natürlich darf man als Zahlenkombination für den Tresor nicht das Geburtsdatum der Freundin nehmen.

Gruß Koyote

Koyote, 15 März 2008
  19. JeanLuc2008
    74
    91
    0
    vergeben und glücklich
    sehr witzig :tongue:

20. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Mal so am Rande: Wenn ICH schwander werden wollen würde, würde ich nicht ein Kondom aus dem Müll fischen und mir das Sperma einführen :wuerg: sondern eher vorher Löcher ins Kondom machen (wenn die Kondome bei mir lagern würden) :grin:
    Einfach mit ner Nadel Löcher quer durch die Packung und schon ist das Kondom nicht mehr sicher... also wenn Du so viel ANgst hast, immer schön kontrollieren, ob die Packung auch noch intakt war :zwinker:

Flowerlady, 15 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...