• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Übertreibe ich? Bezahlen / einladen???

N
Benutzer107947  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo an alle, ich bin ziemlich gekränkt und beleidigt und würde gerne euere Meinung dazu hören...
Ich bin seit ca. 2,5 Monaten mit meinem neuen Freund zusammen. Er verdient ziemlich gut und hat ne tolle Wohnung (was er mich auch ganz deutlich gesagt hat..) ich bin Studentin, habe momentan kein eigenes Einkommen und noch von meinen Eltern abhängig. Ich gebe zieml. viel Geld aus und habe deswegen Stress mit meiner Mutter. Er weiß davon. Nun, gehen wir in letzter Zeit ziemlich viel weg und auch immer öfters in Restaurants essen. Er hat mich auch des Öfteren eingeladen, aber mal hat seine Karte nicht funktiontiert oder ich fühlte mich schuldig, und dann hab ich gezahlt... Manchmal verlangt er auch die getrennte Rechnung, was mich ziemlich wütend macht, denn eigentl. bin ich der Meinung er sollte mich immer einladen. Mir ist es aber dann auch peinlich darüber zu reden.. Ich will auch nicht wirken, als ob ich ihn ausnutzen wolle..Was haltet ihr davon? Was findet ihr normal? Danke schonmals
 
Zengu
Benutzer129036  (44) Meistens hier zu finden
  • #2
Ich finde der Mann sollte das erste Date bezahlen. Aber danach kann man sich auch ruhig abwechseln. Man muss das natuerlich ansprechen unde abklaeren. Wenn das heisst das Du es Dir dann mal nicht leisten kannst essen zu gehen und er trotzdem will muss er Dich halt einladen. Das waere dann auch kein Ausnutzen in meinen Augen. Sondern er will was mit Dir machen, was Du aber nicht kannst. Also sorgt er dafuer das Du es kannst.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #3
wieso bist du denn der meinung er solle dich immer einladen? das finde ich... naja.. etwas dreist.