• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Übertreibe ich ?

H
Benutzer205754  (33) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo zusammen,
ich bin das erste mal in so einem Forum. Hoffe daher auf nette Antworten. Also mein Partner und ich sind seit 3 Jahren zusammen leben nun auch schon 2 Jahre gemeinsam. Nun ist es so, wir hatten am Dienstag Morgen eine Diskussion bezüglich seiner Arbeit ( längere Geschichte) ich habe wohl nicht so reagiert wie er sich das gewünscht hätte. Er hat mich von da an ignoriert. Gestern ist er dann Mittag ohne ein Wort für 2 Stunden verschwunden. Man muss dazusagen davor hat er sich noch ausgiebig zurecht gemacht. Dachte mir jedoch nichts dabei. Dann um 23:30 ging ich noch mal zur Toilette. Tja dort war er wieder am duschen und zurecht machen (rasieren bla bla) dann wieder ohne ein Wort verschwand er bis 04:00 Uhr morgens. Er meinte bereits einige Male das ich sowas falsch interpretiere und er nach einen Streit eben seinen Freiraum braucht. Für mich sieht es aber so aus als hätte er sich wo anders vergnügt. Denkt ihr ich liege falsch mit meiner Vermutung?

Danke euch
 
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #2
Denkt ihr ich liege falsch mit meiner Vermutung?
Wozu vermuten, wenn Du ihn einfach fragen kannst?

Das "Zurechtmachen" vor dem Weggehen finde ich schon ein wenig seltsam, aber vielleicht geht er einfach nur gerne gepflegt aus dem Haus?
Oder nur dann, wenn er das Haus wegen einem Streit verläßt?
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #3
Euer Streit hat meiner nach nichts mehr mit diesem Verhalten zu tun.
Anschweigen als Form des Liebesentzugs finde ich schon schlimm aber das?

Er spielt hier ja ganz klar mit Ängsten und das geht garnicht.
In einem Streit sollte man so fair sein und trotzdem sagen: hey, ich brauche mal eine halbe Stunde Luft und muss spazieren gehen. Aber ich komme wieder.
 
H
Benutzer205754  (33) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #4
Wozu vermuten, wenn Du ihn einfach fragen kannst?

Das "Zurechtmachen" vor dem Weggehen finde ich schon ein wenig seltsam, aber vielleicht geht er einfach nur gerne gepflegt aus dem Haus?
Oder nur dann, wenn er das Haus wegen einem Streit verläßt?

Das er sich zurecht macht an sich ja. Aber nicht in dem Ausmaß. Versteh mich nicht falsch aber denke nicht das jeder Mann bevor er zu einem Kumpel fährt sich extra den intim Bereich rasiert.

Würde ihn gerne fragen, bin mir aber sicher das er wieder nur sagt das ich zu eifersüchtig bin und total übertriebe.
 
H
Benutzer205754  (33) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #5
Euer Streit hat meiner nach nichts mehr mit diesem Verhalten zu tun.
Anschweigen als Form des Liebesentzugs finde ich schon schlimm aber das?

Er spielt hier ja ganz klar mit Ängsten und das geht garnicht.
In einem Streit sollte man so fair sein und trotzdem sagen: hey, ich brauche mal eine halbe Stunde Luft und muss spazieren gehen. Aber ich komme wieder.
Sehe ich genau so, er weis das ich die halbe Nacht wach liege und mir Gedanken mache. Scheint ihn aber wirklich null zu interessieren. Er sieht sich total im Recht und denkt ich übertreibe.
 
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #6
Versteh mich nicht falsch aber denke nicht das jeder Mann bevor er zu einem Kumpel fährt sich extra den intim Bereich rasiert.
Nein, tue ich tatsächlich nicht, weil das dem Bier, das ich mit dem Kumpel trinke herzlich egal ist.

OK, nein, das würde ich ansprechen, das gehört geklärt und zwar direkt und ohne Umwege.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #7
Das er sich zurecht macht an sich ja. Aber nicht in dem Ausmaß. Versteh mich nicht falsch aber denke nicht das jeder Mann bevor er zu einem Kumpel fährt sich extra den intim Bereich rasiert.

Würde ihn gerne fragen, bin mir aber sicher das er wieder nur sagt das ich zu eifersüchtig bin und total übertriebe.
Wenn er deine Ängste nicht ernst nehmen kann und sich nicht vernünftig mit dir unterhalten kann, dann ist er vielleicht nicht der Richtige.
 
Kuschelbär55
Benutzer187176  (58) Meistens hier zu finden
  • #8
Also klingt komisch und würde mich bei meiner Frau auch wundern, aber die kenn ich schon länger als du deinen Freund. Ich würde sie dann einfach fragen und da sie ehrlich zu mir ist, kann ich ihr das was sie mir sagt, dann glauben. Das Verhalten an sich empfände ich eher Kindergarten und auch das würde ich ihr sagen, wenn sie sich so verhalten würde.
Daher mein Rat, rede mit ihm und versuch das direkt zu klären, hier weiss das keiner.
 
G
Benutzer Gast
  • #9
Würde ihn gerne fragen, bin mir aber sicher das er wieder nur sagt das ich zu eifersüchtig bin und total übertriebe.
"Wieder"? Habt ihr öfters solche Themen? Sorry, aber da werde ich hellhörig.... da scheint ja nicht viel zu passen bei Euch...
 
H
Benutzer205754  (33) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #10
"Wieder"? Habt ihr öfters solche Themen? Sorry, aber da werde ich hellhörig.... da scheint ja nicht viel zu passen bei Euch...

Also er braucht nach einem Streit (was nicht oft vorkommt) immer seine Ruhe. Er verzieht sich dann in einen anderen Raum oder so. Finde ich auch nicht schlimm denke ein gewissen Abstand ist ab und an auch wichtig. Dann reden wir darüber und alles ist gut. Manchmal geht er dann auch für ein Bier raus. Auch völlig in Ordnung aber diese Szene gestern ist für mich einfach nicht nachvollziehbar.
 
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #11
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #12
Er scheint sich ja auch keine Mühe zu geben sein seltsames Verhalten zu verstecken.
Das macht man doch nur wenn man will das der Partner sich wundert.
Das macht sein Verhalten aber noch kindischer.
 
G
Benutzer Gast
  • #13
Das man da mal raus muss, ok, ich reagiere mich dann körperlich ab, auf dem Rad oder MTB. Das kommt allerdings sehr sehr selten vor.
Dieses übertriebene Zurechtmachen würde ich hinterfragen, mal ganz davon ab, warum sagt er nicht einfach, ich gehe nochmal da und da hin auf ein Bier? Finde ich eher normal, auch nach einem Streit.
Ich würde das konkret hinterfragen und wäre auf die Antwort echt gespannt.
 
T
Benutzer189289  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #14
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, hat er dir gegenüber bereits gesagt, dass du zu eifersüchtig bist. Ist das richtig?

Wenn dem tatsächlich so ist, spielt er nun entweder tatsächlich mit deinen Ängsten oder aber es ist bereits etwas im Busch.
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #15
Nun ist es so, wir hatten am Dienstag Morgen eine Diskussion bezüglich seiner Arbeit ( längere Geschichte) ich habe wohl nicht so reagiert wie er sich das gewünscht hätte.
Was heißt das? Warum diskutiert ihr über seine Arbeit? Über was?
Was glaubst du hätte er sich gewünscht?

Was meinst du mit woanders vergnügt? Dass er jetzt direkt offensichtlich rausgeht um mit einer anderen Frau zu schlafen und auch sofort direkt eine zur Verfügung stand - ja, ohne weitere Anhaltspunkte / Hintergrundinformation erscheint mir diese Befürchtung ein wenig übertrieben, ja.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #16
Was meinst du mit woanders vergnügt? Dass er jetzt direkt offensichtlich rausgeht um mit einer anderen Frau zu schlafen und auch sofort direkt eine zur Verfügung stand - ja, ohne weitere Anhaltspunkte / Hintergrundinformation erscheint mir diese Befürchtung ein wenig übertrieben, ja.

Warum ist das übertrieben? Welcher Mann rasiert sich den Intimbereich, wenn er nach einem Streit mal kurz raus muss?
 
G
Benutzer Gast
  • #17
Mir käme das der komisch vor, wenn meine Partnerin nachts für 5h weg ist und mir auch ihr sagt, wohin. Und sich vorher schick macht.

Daneben finde ich aber auch sein trotziges Verhalten. Wirkt wie ein 5jähriger. Oder er will dich emotional erpressen, im Sinne von: Verhalte dich so, wie ich will. Auch nicht nice.

ich finde ihn herbe merkwürdig von der Erzählung her.
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #18
Off-Topic:
Ich hab wirklich kein Interesse an diesen fruchtlosen Metadiskussionen und deinen Diskussionsstil, den ich häufig als sehr herablassend und selbstgefällig empfinde. Wenn dich meine Beiträge so triggern, benutze doch einfach die ignore-funktion. Wenn dir das mit den Beiträgen sehr vieler user so geht, ignoriere sie doch einfach alle oder wage doch den Schritt und ziehe in Erwägung, ob es doch vielleicht was mit dir zu tun hat?
Falls es dir schlicht um´s Diskutieren an sich geht wirst du sicher jemand anderen finden, der drauf einsteigt.

Oder griffiger und direkter:
Jo, ich finde Dein Post mal wieder wenig sinnvoll, weil Du die Aussage wie so oft nicht checkst, aber meinst, korrigierend eingreifen zu müssen. ...ich werde nicht wieder sinnlos Zeit damit vergeuden, zu versuchen, Dir etwas zu erklären, um mich dann von Dir noch blöd anmachen zu lassen. Spiel mit wem anders, wenn Du das echt so brauchst.
 
K
Benutzer188960  Öfter im Forum
  • #19
Eine Diskussion ist ja kein Streit. Und wenn jemand nicht in der Lage ist, vernünftig über ein bestimmtes Thema zu sprechen, wär ich weg. Dann hätte das ganze ohnehin keinen Sinn. Und ja, die Tatsache, dass er nachts duscht, sich rasiert und fein ausgeht, würde mich auch aufhören lassen. Ich verstehe sowieso nicht, warum erwachsene Menschen sich streiten und sich anbrüllen müssen. Das ist absolutes Kindergartenverhalten. Auch dass er dich wie ein bockiges Kind ignoriert. Einfach lächerlich.
 
dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
  • #20
Euer Streit klingt nach einer guten Ausrede…
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #21
Off-Topic:
Ich hab wirklich kein Interesse an diesen fruchtlosen Metadiskussionen und deinen Diskussionsstil, den ich häufig als sehr herablassend und selbstgefällig empfinde. Wenn dich meine Beiträge so triggern, benutze doch einfach die ignore-funktion. Wenn dir das mit den Beiträgen sehr vieler user so geht, ignoriere sie doch einfach alle oder wage doch den Schritt und ziehe in Erwägung, ob es doch vielleicht was mit dir zu tun hat?
Falls es dir schlicht um´s Diskutieren an sich geht wirst du sicher jemand anderen finden, der drauf einsteigt.

Oder griffiger und direkter:


Was soll denn an meinen Fragen „herablassend“ und / oder „selbstgefällig“ sein? Und wie kommst Du auf Metadiskussion bzw. triggern? Das ist doch kompletter Unfug.

P.S. ich setze niemanden auf die Ignore-Liste. Wieso auch? Wenn Du / Ihr nicht lesen wollt, was ich schreibe, wieso setzt ihr MICH nicht auf die Liste?
 
L
Benutzer185035  (21) dauerhaft gesperrt
  • #22
In meinen Augen ganz klar nazistisch.

Er weiß ganz genau wie sehr er dir damit weh tut, dass du nachdenkst wohin er geht etc. und er vergnügt sich. Mit seinem Verhalten setzt er dich quasi auf die Strafbank und holt dich da runter wenn es ihm passt. So wie es klingt hat er das auch schon öfter gemacht. Dann noch die fehlende kommunikationsbereitschaft seinerseits.

Wäre für mich ohne wenn und aber ein Trennungsgrund!
 
timtim2x
Benutzer206052  (47) Ist noch neu hier
  • #23
Dann um 23:30 ging ich noch mal zur Toilette. Tja dort war er wieder am duschen und zurecht machen (rasieren bla bla) dann wieder ohne ein Wort verschwand er bis 04:00 Uhr morgens.
Dann hat er sich doch ganz klar mit einer anderen Frau vergnügt. Und das hatte vermutlich nichts mit eurem Streit zu tun, sondern es ist einfach sein Narzissmus. Du musst dir überlegen, ob du damit leben willst.
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #24
Ich wäre aufgrund der SChilderung eines Streits ja etwas vorsichtiger mit Diagnosen. Gerade wer sehr schnell Narzissmus wittert und sich dabei auch direkt sicher ist, verkennt oft was der Begriff eigentlich bedeutet.
Leider wird er als Modewort für jegliches Verhalten inflationär fehlverwendet, das man - meist bei Männern - als irgendwie problematisch ansieht. Ich will hier niemand persönlich angreifen, aber fragt euch doch bitte mal, ob ihr eigentlich wisst, was eine narzisstische Persönlichkeit sein soll, bevor ihr diese Stempel verwendet.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren