Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

1,5 Jahre zusammen, nicht heiraten können

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von ratlosbin, 7 Mai 2005.

1. ratlosbin
    Verbringt hier viel Zeit
    229
    101
    0
    nicht angegeben
    Hi,

ich bin am Boden zerstört.
    Ich (25) bin mit meinem Freund (26J) seit 1,5 Jahren zusammen.
    Unser Sexleben ist nicht das Beste, er kann nicht lange mit mir schlafen, das heisst, dass er nach 1 Minute schon kommt, er hat schon vieles ausprobiert, doch es wird nicht besser, er setzt sich sehr unter Druck, da es ja noch andere Wege gibt sich zu befriedigen sehe ich da nicht so das Problem, ich könnte mich damit abfinden, denn ansonsten bin ich sehr glücklich mit ihm. Ich liebe ihn! Er sagt auch immer, dass er wegen dem Sex nicht Schluss macht und mich von ganzem Herzen liebt.

Gestern habe ich dann gefragt, ob er mich heiraten kann.

Darauf hat er gesagt, dass er mich jetzt nicht heiraten kann. Erst hat er rumgedruckst, von wegen noch keinen Job was soll er mir bieten und dann kam die Wahrheit!

Das Sexproblem: er kann mich nicht heiraten solange das nicht in Ordnung ist, er wäre dann nicht DER Richtige für mich!

Er hat mich dann nach Hause gebracht mit den Worten es wäre schön, wenn ich ihm noch Zeit gebe, damit er weiss ob er admit für immer leben kann bzw. ob sich was verändert.

Er will nicht aufgegeben und würde nie Schluss machen, aber heiraten würde er so auch nicht :frown:((

Ich bin so enttäuscht, ich kann nicht mehr glauben, dass er so verliebt ist wie er sagt :frown:((

Mein Schädel dröhnt und ich weiss nicht was ich machen soll.

ratlosbin :frown:

ratlosbin, 7 Mai 2005
  2. Koyote
    Koyote (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    781
    113
    17
    Verheiratet
    Ich denke er hat einfach Angst...
    so wie es sich für mich anhört liebt er dich sehr wohl... und genau das ist sein "Problem"... er scheint Angst zu haben dich zu heiraten, weil er vielleicht denkt dass es nicht für immer halten würde wenn es mit dem Sex nicht klappt.

Vielleicht solltest du ihm deutlicher machen dass Sex für dich nicht das wichtigste ist, vielleicht wird es auch besser wenn er sich nicht mehr unter Druck setzen würde... er macht sich selber Druck dass er beim Sex was erreichen muss, evt. klappt es genau deswegen nicht weil er viel zu nervös ist.

Ich denke er liebt dich sogar sehr, so sehr dass er sein Glück hinter deines stellt, er will dich nicht an jemanden binden der dich nicht glücklich machen kann. Zeig ihm dass es dir auf den Sex nicht so sehr ankommt, dann wird er auch seine Angst verlieren dich zu heiraten...

Gruß Koyote

Koyote, 7 Mai 2005
  3. Apfeltasche
    Verbringt hier viel Zeit
    735
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hm,ich denke er hat ziemlich grosse probleme mit seinem selbstwertgefühl,er scheint sich nciht als mann zu fühlen,weil er dich nicht durch den sex befriedigen kann!!geb ihm zeit,und zeige ihm wie sehr du ihn liebst..und das du mit ihm durch alle höhen und tiefen gehen wirst,egal wie schlimm es sein wird,er muss bestärkt werden in seinem selbstbewusstsein!!ist natürlich nur eine vermutung,aber ich würde es einfach versuchen,sei jetzt für ihn da und bestärke ihn :engel:

mfg apfeltasche

Apfeltasche, 7 Mai 2005
  4. ratlosbin
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    229
    101
    0
    nicht angegeben
    ....

Seine Äusserung ich kann Dich nicht heiraten tut so weh und das
    er so mit dem Sex nicht glücklich wird tut auch verdammt weh.

Wie soll ich ihm denn Vertrauen?

Was ist denn wenn das mit dem Sex nicht besser wird?
    Ich kann mich damit abfinden, er nicht, dann ist doch Schluss
    :frown:(((

Er ist auf einmal so eiskalt gewesen und glaubt mir nicht, dass ich ihn so heiraten kann.

er schmesst doch die Beziehung weg, er hat mich einfach stehen gelassen mit den worten wäre schön wenn ich ihm noch zeit gebe , ich bin heulend im türahmen zusammengeklappt :frown:((

ratlosbin, 7 Mai 2005
  5. Chefbienchen
    0
    Komplexe

Tja, wie's aussieht hat der Mann Komplexe und will dein Leben nicht ruinieren.
    Er scheint zu denken, dass er genau das tut, weil der Sex schlecht ist.
    War das frühere kommen bei anderen Frauen auch der Fall oder nur bei dir?
    Er sollte auch mal zum Urulogen gehen, da er auch gesundheitliche Probleme haben könnte. Von alleine wird der Sex nämlich sicher nicht besser.

Chefbienchen, 7 Mai 2005
  6. Apfeltasche
    Verbringt hier viel Zeit
    735
    101
    0
    vergeben und glücklich
    weisst du männer sind viel wehleidiger als frauen,ich denke er tut sich zur zeit selbst leid..und meist denken männer nciht nach..ob sie ihren mitmenschen mit irgendwelchen worten oder äusserungen verletzten,sage ihm einfach wie weh es dir tat....und mache ihm begreifflich..das ihr alles schaffen könnt,wenn die liebe stark ist!!

mfg apfeltasche

Apfeltasche, 7 Mai 2005
  7. ratlosbin
    229
    101
    0
    nicht angegeben
    ...

Er hatte vor mir nur 2 Beziehungen, ein Beziehung ging eine Woche, nach dem Sex war Schluss u. die andere Beziehung ging über 3 Monate und da ging es nur um Ses, angeblich konnte er da länger Sex haben, er meinte, dass er da nicht so verliebt war.

aber: wenn er mich soooo liebbt, warum kann er mich dann nicht heiraten??

ich war geschockt, dass er gesagt hat, das ES ihm keinen Spass macht so Sex zu haben und er deswegen nicht heiraten will, es geht ihm also um seinen Spass, dann verstehe ich nicht warum er nicht endlich Schluss gemacht hat :frown:(( wenn er mich eh nicht heiraten will, was soll das bringen??

er will mal zum arzt gehen.....

Auch aufgrund der sartken Liebe könnte er mich nicht heiraten, weil ER so nicht glücklich wird, da komme ich nicht weiter....

wieviel Zeit soll ich ihm denn noch geben?

Vielleicht verschwende ich meine Zeit, viell. will er nicht heiraten, dammit er einfach schluss machen kann....

ratlosbin, 7 Mai 2005
  8. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Vielleicht lieg ich jetzt daneben, aber hattest du nicht schonmal einen Thread bzgl. eines Junggesellenabschieds im Stripclub ? Da schien er doch wohl zu wollen...

Chabibi, 7 Mai 2005
  9. Apfeltasche
    Verbringt hier viel Zeit
    735
    101
    0
    vergeben und glücklich
    lass ihm doch einfach zeit mit dem heiraten..heiraten könnt ihr immer noch..zum heiraten ist es nie zu spät!!...er will dich wohl nicht heiraten...weil er dich dann ja an sich gebunden hat...und er genau weiss..das du nicht befriedigt bist beim sex..ich denke es tut ihm weh..das er dir das nicht geben kann!!..schick ihn erstmal zum urologen..und falls es eine gesundheitliche ursache hat...werdet ihr diese "krise"schnell überwinden!wie gesagt,gib ihm zeit!ausserdem wäre es ja auch keine schande,wenn ihr später heiratet oder?ich denke er setzt sich selbst zu sehr unter druck dich auch endlich mal befriedigen zu wollen beim sex

mfg apfeltasche

Apfeltasche, 7 Mai 2005
  10. ratlosbin
    229
    101
    0
    nicht angegeben
    ....

Ganz zum Schluss kam nur von ihm: Ist jetzt Schluss?
    Ich könnte verstehen wenn Ja, denn ich wüsste auch nicht wie ich reagieren würde, wenn Du mir sagen würdest, ich kann dich nicht heiraten....
    was soll ich denn davon halten???

Ja, ich schicke ihn zum Arzt. Mein Frauenarzt habe ich das Problem mal geschildert, er meinte, dass es ein seelisches Problem ist und er doch der Richtige für mich ist, das hat damit nichts zu tun.

Aber guck mal: mein Freund hat keinen Spass am Sex, warum sollte er mich dann heiraten, kann man doch verstehen, oder????????

ratlosbin, 7 Mai 2005
  11. gohenx
    gohenx (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    614
    103
    3
    Verheiratet
    Wieso willst du denn nun unbedingt heiraten? Hattet ihr euch nicht vor kurzem erst getrennt? :ratlos:

gohenx, 7 Mai 2005
  12. ratlosbin
    229
    101
    0
    nicht angegeben
    Wir hatten keine richtige Trennung.

Heiraten? Weil ich ihn liebe und wir uns besser denn jeh verstehen :smile:

ratlosbin, 7 Mai 2005
  13. Apfeltasche
    Verbringt hier viel Zeit
    735
    101
    0
    vergeben und glücklich
    man heiratet aus liebe..und nicht wegen sex!!!!....mach es ihm begreifflich,er muss es in seinen kopf bekommen!!ich kann es dir nur raten...gib ihm zeit und rede mit ihm,vielleicht solltet ihr erstmal..das mit dem sex lassen,damit er wirklich versteht..das es für dich wichtigere dinge gibt

Apfeltasche, 7 Mai 2005
  14. ratlosbin
    229
    101
    0
    nicht angegeben
    Tja, er kann aber nicht heiraten wenn er keinen Spass beim Sex hat.
    Da liegt sein Problem.

Sex lassen will er nicht, er will das es besser wird :frown: und will es immer wieder
    neu probieren, denke, dass ich ich ihn erstmal zum doc schicke.
    aber nach seiner äusserung er kann mich so nicht heiraten bin ich ziemlich verletzt :frown:( es tut weh!

ratlosbin, 7 Mai 2005
  15. irgendwie ist es doch sehr schade, dass er daran fest machen will ob er dich heiraten kann oder nicht!
    ..aber andererseits denkt er sich vielleicht, dass du es irgendwann nicht mehr ok findest wie es momentan ist und dir überlegst lieber die Beziehung zu beenden - vielleicht hat er auch einfach nur Angst davor?

smileysunflower, 7 Mai 2005
  16. Apfeltasche
    Verbringt hier viel Zeit
    735
    101
    0
    vergeben und glücklich
    schiebe doch erstmal das heiraten auf..und sage ihm ..das dir das heiraten momentan nciht so wichtig ist....du musst ihn erstmal beschwichtigen würde ich sagen

Apfeltasche, 7 Mai 2005
  17. ratlosbin
    229
    101
    0
    nicht angegeben
    ....

Ja, von heiraten rede ich nicht mehr.

ist es für mich nicht aber ein warssignal, wenn er mich nicht heiraten kann?

wie soll ich denn glauben, dass es so ewig weitergeht?

Meine Mom meint, schiess ihn ab, sie findet seine Bermerkungen verletztend, auch das er gesagt hat, wenn das nicht besser wird, ist er nicht der richtige für mich, siemeint er hat indirekt so schluss gemacht :frown:

Seit gestern Abend hat er sich nicht mehr gemeldet, soll ich auf ihn warten oder soll ich mich zuerst melden=
    Ich meine er will mich nicht heiraten, warum soll ich dahinterherlaufen??
    ich weiss es nicht :frown:((((((
    ich bin schon wieder am heulen.

ratlosbin, 7 Mai 2005
  18. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    also das problem ist doch aber nicht, dass er dich jetzt nicht heiraten kann, oder?

das eilt doch nach 1,5 jahren beziehung nicht.

war er beim urologen wegen dem problem, hat sich beraten lassen?

JuliaB, 7 Mai 2005
  19. Apfeltasche
    Verbringt hier viel Zeit
    735
    101
    0
    vergeben und glücklich
    wieso hörst du auf deine mutter?es geht um deine gefühle,höre auf deine gefühle nicht das was andere sagen!!!..handel so wie du es für richtig hälst!!wir können dir keine anleitung geben,was du zu tun hast..höre einfach auf dein herz und du weisst was du tun solltest..!! :herz:

mfg apfeltasche

Apfeltasche, 7 Mai 2005
  20. ratlosbin
    229
    101
    0
    nicht angegeben
    Hi,
    nein, er war noch nicht beim Arzt!
    Mein Problem ist, dass er sagt, dass er mich nie heiraten kann, wenn das mit dem Sex nie klappt, er reduziert es ja nur auf den Sex :frown:
    Wenn er das jetzt schon weiss, dann ist doch indirekt Schluss, oder sehe ich das falsch?

weil ich angst habe in mein unglück zu rennen, wennner jetzt schon weiss das er mich so nie heiratet ist doch eigentlich alles klar!!
    :frown:
    würdest du mit jemanden zusammen bleiben der sagt hey das mit dem sex klappt nicht also heiraten wir nie gib mir noch zeit.....wie lange soll das gut gehen??

ratlosbin, 7 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...