• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

12 SSW, sehe ich da einen Jungen? Bitte schaut mal...

Sabrina
Benutzer348  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo ihr lieben

das ist meine erste Schwangerschaft und ich war gestern beim Ultraschall 12w+2t, wobei die Grösse des Baby´s 12w6t entsprach, aber nun gut.
Auf die Frage ob man schon das Geschlecht erkennen könnte (war mir sicher das nicht). sagte sie, das sei zu früh aber nach einer Weile meinte sie, sie tippt auf einen Jungen aber das könne man nicht sicher sagen. Dabei zeigte sie mir aber auch keine Geschlechtsorgane oder sonstiges. Sie sagte es einfach plötzlich.
Wieder zuhause haben wir uns ganz in Ruhe die Ultraschallbilder angesehen und dann fand ich im Internet folgende Erklärung :

BLaBpp.jpg



Demnach bekomme ich doch einen Jungen oder? Denn da steht ganz klar etwas nach oben.
Das sind meine Bilder :

7FE3jx.jpg

ZmCnls.jpg


Hier sieht man es :

zcG2Ti.jpg



Natürlich sage ich ganz klar ,,hauptsache gesund" aber ich gebe auch zu dass ich mir immer ein Mädchen gewünscht habe. Laut all dem Quatsch wie Eisprung Zeitpunkt, Mond, Chinesischer Kalender, Maya Kalender kam überall ganz klar Mädchen raus, bei allen 4.
Ich frag mich nun wie deutlich und sicher man davon ausgehen kann dass es sich bei diesen Aufnahmen, Vorallem Bild 3 um einen Jungen handelt? Habt ihr Erfahrung?
Ein Bekannter, der Frauenarzt ist, meint das kann man so früh auch bei dem Bild nicht sagen, nur weil es ,,hochsteht" aber lauf der einen Erläuterung die ich vorhin als Bild gezeigt habe, scheint das ja doch ziemlich klar zu sein?!
Ich möchte mir einfach nicht unnötig noch Hoffnung machen und mich sonst eben darauf einstellen.
Es heisst ja wenn es ziemlich horizontal liegt ist es weiblich und wenn es ca. im 30 Grad Winkel zur Wirbelsäule hochsteht, ein Junge.
Hatte schonmal jemand den Fall dass ganz klar etwas hochstand und dann war es doch ein Mädchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
In der 12. Woche hat mein FA auch auf einen Jungen getippt, aber ganz klar gesagt das man so früh noch nichts definitiv sehen kann. In der 17. Woche war er sich dann zu 80% sicher das es ein Mädchen wird und dabei bleibt er bis heute (34. Woche) :zwinker:

Ich denke, du solltest aufhören zu googeln und dich einfach noch ein paar Wochen gedulden!
 
Sabrina
Benutzer348  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
In der 12. Woche hat mein FA auch auf einen Jungen getippt, aber ...

Sah man da beim Ultraschall auch deutlich etwas ,,hochstehen" wie bei mir, oder hing da einfach was zwischen den Beinen?
 
G
Benutzer Gast
  • #4
es kann zum glück nur junge oder mädchen werden.. :zwinker:
hab noch bissle geduld.. es gab schon fälle, da war bis zum schluss das geschlecht nicht klar, oder.. noch besser,.. der arzt tippte dann doch daneben :ninja:

wenn das "hochstehende" auf bild 1 in der 12. woche(!) der penis ist.. dann halleluja.. :ratlos::eek:
 
Sabrina
Benutzer348  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #6
In der 12. Woche hat mein FA auch auf einen Jungen getippt, aber ganz klar gesagt das man so früh noch nichts definitiv sehen kann. In der 17. Woche war er sich dann zu 80% sicher das es ein Mädchen wird und dabei bleibt er bis heute (34. Woche) :zwinker:

Ich denke, du solltest aufhören zu googeln und dich einfach noch ein paar Wochen gedulden!
Um eltern nicht verrückt zu machen, sagt meine FA mit absicht bis zur 14. woche nichts. erst dann sind die geschlechter vollständig ausgeprägt. in der 13. ssw konnte man es bei uns nicht deutlich erkennen, in der 17. war es auch für den laien klar. 100% sicherheit gibt es nur mit dem harmonytest.
 
G
Benutzer Gast
  • #7
Haha, nein, auf Bild 3 :tongue:
auf bild 3 seh ich nix hochstehen :confused:

ich kann dich sehr gut verstehen.. aber das rumgrübeln macht dich nur irre..
ich wünsche dir eine schöne schwangerschaft und in ein paar monaten weißt du es ganz sicher.. :knuddel:
 
Sabrina
Benutzer348  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
zcG2Ti.jpg
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #9
Da steht nichts hoch, der schatten ist vom bein, darüber ist ja noch das knie.. man sieht bei dem ausschnitt einfach nichts.
 
Sabrina
Benutzer348  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Das hab ich auch gedacht. Hmm... die Erläuterungsbilder haben mich irritiert wie oben gepostet. :what:
Fand das sah sich sehr ähnlich.
 
T
Benutzer8865  (37) Meistens hier zu finden
  • #11
Ich stimme LULU zu und denke auch dass das nur vom Bein ist. Sieht man im Vergleich mit dem Bild darüber eigentlich ganz gut.Da ist das ganze Bein und dann war es nicht mehr richtig drauf. Gleich oberhalb mit bisschen Lücke sieht man ja noch den Rest.

Bei meinem Sohn hieß es in der 13. Woche 80% Junge. Da war ich in der Uniklinik mit Supergeräten und die Oberärztin hat mir das mit den Winkeln auch erklärt, aber meinte auch dafür muss das Baby schon echt gut liegen, sonst ist der Winkel gleich falsch dargestellt. Ich fand das ganz lustig, hab mich zu dem Zeitpunkt aber auf nichts verlassen.
 
Tischtaenzerin
Benutzer114808  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #12
Mach dir selbst nicht so einen Stress. Wir mussten auch eine ganze Weile warten, weil Sternchen immer doof lag. Vergleichsbilder habe ich nie gegoogelt, irgendwann hat mir die FA das "Beweisfotos" ausgedruckt.

Unnötig noch Hoffnungen machen klingt nicht so schön.
 
Sabrina
Benutzer348  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Ich werden einen Jungen genauso lieben wie ein Mädchen, aber jeder hat glaub ich so seinen kleinen Wunsch
 
Tischtaenzerin
Benutzer114808  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #14
Ich werden einen Jungen genauso lieben wie ein Mädchen, aber jeder hat glaub ich so seinen kleinen Wunsch
Dann schalte einen Gang runter und warte ab, bis es dir der FA sicher sagen kann. Zum Shoppen ist noch genug Zeit und für den Namen auch.
 
Sabrina
Benutzer348  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Ja, das ist nicht das Problem. Streichen tun wir eh grün, shoppen noch lange nicht und Namen haben wir schon für beide Fälle im Kopf.
Nur weil sie sagte ,,sie tippt auf Junge" aber mir nichts zeigte und wir dann sahen dass unser Bild ganz gut mit den Internet-Erklärungen übereinstimmte. Und ob das ein Bein ist oder doch das Geschlechtsteil konnten wir nicht genau sagen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Schnecke106
Benutzer85763  Beiträge füllen Bücher
  • #16
Es ist wirklich sehr schwer, in dieser frühen Schwangerschaftswoche den Unterschied zu erkennen. Erfahrene Diagnostiker bekommen das durchaus hin, wobei ich mich trotzdem niemals drauf verlassen würde :tongue: Und eigentlich dürfen Ärzte vor der Schwangerschaftswoche 14+0 auch keine Aussagen zum Geschlecht machen.
 
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • #17
In ein paar Wochen weißt du es mit Sicherheit, was bringt also die Spekulation :confused:? Ändern wirst du es eh nicht können? Bei mir wurde in der 12. SSW auch auf Junge getippt und in der 16. sah man es dann klar und deutlich :smile:.
 
celavie
Benutzer58054  (42) Sehr bekannt hier
  • #18
Off-Topic:
Immer wieder diese “Hauptsache gesund aber lieber hätt ich ein Mädchen“ Statement. Ich finds blöd. Ich weiß auch, dass es hier nix zu suchen hat. Ich hab mir zur Feindiagnostik sagen lassen was es wird. Da war es beide Male total klar.
 
R
Benutzer Gast
  • #19
Off-Topic:
Off-Topic:
Immer wieder diese “Hauptsache gesund aber lieber hätt ich ein Mädchen“ Statement. Ich finds blöd. Ich weiß auch, dass es hier nix zu suchen hat. Ich hab mir zur Feindiagnostik sagen lassen was es wird. Da war es beide Male total klar.
Ich finds auch echt komisch und verstehe nach wie vor nicht, warum Mädchen toller sein sollen (und ich habe täglich mit Grundschulkindern zu tun - finde da die Jungs zwar anstrengend, aber irgendwie "spannender", Mädchen empfinde ich oft als sehr angepasst und langweilig :ashamed:). Gleichzeitig schreiben ja viele im Schwangerschaftsforum, dass ein Mädchen dann aber bitte kein Rosa oder Lila tragen soll, irgendwie kommen da ganz schön viele Ansprüche zusammen.
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #20
Off-Topic:

Ich finds auch echt komisch und verstehe nach wie vor nicht, warum Mädchen toller sein sollen (und ich habe täglich mit Grundschulkindern zu tun - finde da die Jungs zwar anstrengend, aber irgendwie "spannender", Mädchen empfinde ich oft als sehr angepasst und langweilig :ashamed:). Gleichzeitig schreiben ja viele im Schwangerschaftsforum, dass ein Mädchen dann aber bitte kein Rosa oder Lila tragen soll, irgendwie kommen da ganz schön viele Ansprüche zusammen.
naja, man kann eben gefühle nicht ausstellen. man kann versuchen ihnen auf den grund zugehen, sie zu lenken, aber ich gebe es zu, ich wollte auch dass vorallem mein erstes kind ein mädchen ist. ich bin ihnen -und ja das ist stereotyp - emotional näher. ich kann mich eher für mädchen sachen begeistern, flechte gerne zöpfe und bummel gerne durch die läden. trotzdem kann ich mich auf meinen sohn auch sehr freuen. ich musste da auch nichts "verdauen", sondern mich emotional einfach drauf einstellen. und ja, beruflich komme ich auch mit jungs besser klar, aber zuhause und emotional ist es einfach etwas anderes, dass ich einfach nicht beschreiben kann.
 
G
Benutzer Gast
  • #21
Für mich ich das ein Bein.

Nicht mehr, nicht weniger. Kein Raum für Interpretation.
 
M
Benutzer22419  Sehr bekannt hier
  • #22
Von Kind 1 habe ich aus der 13. Woche ein ähnliches Bild, die Ärztin fand es aber selbst zu früh, diesen Hubbel als Indiz für einen Buben zu werten. Vier Wochen später waren deutlich die großen Schamlippen erkennbar und Kind 1 ist ohne jeden Zweifel durch und durch ein Mädchen.

Vergiss es und hab noch ein paar Wochen Geduld.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren