Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

3 monate weg dennoch ansprechen?

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von brian99, 24 August 2008.

  1. brian99
    brian99 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    Single
    hi,
    ich hab mich dummerweise ziemlich in ein mädel verguckt.
    dummerweise weil ich sie jetzt erstmal 3 monate mindestens nicht mehr sehen werde (200km entfernt)
    aber iwie geht sie mir nicht mehr aus dem kopf.
    und da ich in 3 monaten wieder dauerhaft zu hause bin, will ich sie ansprechen.
    aber wie bekomme ich den kontakt?
    leider haben wir auch nichts miteinander zu tun ich habs nicht geschafft den kontakt herzustellen, ein stück weit auch nicht getraut:kopfschue
    und jetzt hab ich den salat.
    ich habe mit einem kumpel gesprochen. er kennt sie ein wenig aber auch nicht so besonders.
    er könnte mir ihre icq-nr. geben.
    aber der weg ist ja auch nicht das wahre.
    denkt ihr ich sollte es dennoch versuchen oder erstmal warten?
    auch auf die gefahr hin dass sie dann einen anderen kennenlernt?

    ich würde mich über eure meinung freuen:zwinker:
     
    #1
    brian99, 24 August 2008
  2. Emrys
    Verbringt hier viel Zeit
    346
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich versteh diese immergleichen Threads nicht.

    Nochmal zum mitschreiben:

    Wenn euch eine Frau gefaellt, sprecht sie an. Mehr als 'Verpiss dich!' kann sie nicht sagen. Und daran ist noch niemand gestorben.
     
    #2
    Emrys, 24 August 2008
  3. BJO
    BJO (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    nicht angegeben

    Servus,

    da magst du recht haben. Aber rein "statistisch" gesehen ist doch die Chance ein "Verpiss Dich!" zu bekommen zig mal höher wenn man einfach so aus heiterem Himmel jemanden anspricht, als wenn man sich schon kennt, evtl schon was zusammen unternommen hat etc.

    Du hast natürlich recht. Was hat man schon zu verlieren. Hin und durch. Aber die Chance ne Abfuhr zu bekommen ist um ein vielfaches grösser.

    Also wenn dir garnichts besseres einfällt.. Ihr euch nie Privat seht... und du nicht wirklich weisst wie du an sie rankommen kannst. Dann mach das mit dem ICQ... Ist natürlich nicht ganz so toll wie ein persönliches Ansprechen... aber wenn du nun wie Wahl hast zwischen garnicht ansprechen oder es über ICQ zumindest mal zu probieren.. dann würde ich persönlich wahl Nr. 2 vorziehen und sie mal im ICQ anquatschen.

    Grüsse
    Björn
     
    #3
    BJO, 25 August 2008
  4. brian99
    brian99 (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    Single
    hi,
    also ne es ist echt so dass mir zur zeit die hände gebunden sind.
    ich dachte ja nur dass ich sie evtl mal anschreiben könnte und dann wenn ich zurück bin natürlich auch mit ihr mal rede das ist ja klar.
    weil sonst würde mir in der gegenwärtigen situation nichts anderes einfallen als erstmal abzuwrten.
    und da frage ich euch ja was ihr besser findet.
    ich könnte sie einfach adden ohne großartig was anzudeuten sondern einfach mal über hobbys und so mit ihr zu reden.
    oder es natürlich ganz lassen, erstmal^^
     
    #4
    brian99, 25 August 2008
  5. Emrys
    Verbringt hier viel Zeit
    346
    101
    0
    nicht angegeben
    Na klar. Werd ihre neue beste Freundin!
    Du bist naemlich wirklich nen netter Kerl. :smile:
     
    #5
    Emrys, 25 August 2008
  6. Von der Tanke
    Verbringt hier viel Zeit
    1.162
    121
    0
    nicht angegeben
    Grins ... Danke, Emrys, da sagst Du was.

    Ist doch übel langweilig, wenn Du sie jetzt per ICQ anschreibst und nach ihren Hobbys fragst. Also langweiliger geht das ja kaum noch.

    Meine Meinung: Entweder ziehst Du im ICQ alle Register, indem Du sie richtig aufziehst, oder Du lässt es sein. Problem ist nur, dass Du über ICQ einfach gar nicht richtig aufziehen kannst. Eben weil das reine Textkommunikation ist, in der Du keine Gefühle, Körperkontakt usw. vermitteln kannst. Hmmm ...

    Schau Dich doch mal um. Es gibt bestimmt auch süße Mädels, die nicht 200 km von Dir entfernt sind. Wie wär 's mit der Nachbarin?
     
    #6
    Von der Tanke, 25 August 2008
  7. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Hmm.. zu schade, dass sie das einzige Mädl in Deutschland ist.

    Nee, da kannst eigentlich nur noch trauern.


    Oder halt.. Moment, ich habe gerade hier ein Mädchen gesehen.
    Sah recht gut aus.. war braunhaarig, schöne Beine, netter Po und ein süßes Lächeln.

    200km sind krass (insgesamt dann 400km hin und rück).

    Schau dich doch irgendwie um, wo etwas in der Nähe ist.

    Gruß,
     
    #7
    LiebesPessimist, 25 August 2008
  8. brian99
    brian99 (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    Single
    ja okay ich merk schon, dass der weg den ich einschlagen wollte komplett falsch ist^^
    naja habs halt noch nie gemacht und bin bei weitem kein so experte wie ihr hier:zwinker:
    keine ironie^^:zwinker:

    aber genau deshalb müsst ihr mir auch erklären was ihr mit aufziehen meint..
    hab da noch nicht so den durchblick..ich hoffe ihr gebt mir den.
    also wie würdet ihr es machen..was muss ich tun?
    dieses alle register ziehen interessiert mich jetzt..

    natürlich gibt es andere klar hab auch eine kennengelernt, die echt nett ist.
    nur ehrlich gesagt hab ich das nette mädel aus der heimat dann doch immer wieder im hinterkopf.
    und das ist erstmal nicht so schön.
    und die entfernung ist ja gott sei dank kein dauerzustand sondern nur kurzfristig so:zwinker:
    und dann wäre die entfernung zu den mädels hier wieder riesig^^
     
    #8
    brian99, 25 August 2008
  9. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    wir sind auch keine eperten. um gottes willen nicht... nööö..

    wir schreiben hier nur unsere Erfahrungen auf und raten dir zu diesem oder jenem.

    du suchst dir die sympathischere Antwort aus und handelst ganz evtl. danach.

    Ich für meinen Teil betrachte das so:

    Warum sollte ich 200km fahren, um ein Mädl zu sehen, dass genauso ausschaut, wie jedes andere und - so wie es Gott will - ebenfalls zwei Möpse und einen schicken Arsch hat.
    Evtl. ist ihr Charakter anders, als der von den anderen Mädls, aber selbst dann würde ich sagen: "Und? Ich kenn die Perle nicht."

    Naja.. meine Meinung.

    Anders wäre es, wenns eine gute Freundin ist, die nach Münster zieht um dort zu studieren ( :zwinker: ). Jene würde ich dann besuchen (keine 200km, sondern 60, aber immerhin).

    Nagut..

    ich muss duschen!
     
    #9
    LiebesPessimist, 26 August 2008
  10. brian99
    brian99 (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    Single
    lol ja ich verstehe^^
    und wenn ich nicht mehr zurück in die heimat kommen würde, sondern noch länger hier oben bleiben würde, dann wäre es auch kein thema für mich.
    in einem solchen fall würd ich das alles sein lassen.

    nur der punkt ist eben, dass ich ja wieder zurückkommen werde und dann gibt es keine entfernung mehr zwischen uns.
    und es wäre halt schon genial wenn ich dann kontakt zu ihr hätte.
    nur wie ich das schaffen soll müsstet ihr mir verraten weilmeine ideen nchts taugen:zwinker:
     
    #10
    brian99, 26 August 2008
  11. Von der Tanke
    Verbringt hier viel Zeit
    1.162
    121
    0
    nicht angegeben
    Probier es doch einfach mal aus. Dann wirst Du sehen, was passiert.

    Schreib halt mit ihr im ICQ ... Aber wie gesagt, ich find's nicht so optimal. Oder sagen wir mal so, unterhalte Dich ein bisschen mit ihr über ICQ und sag ihr dann, dass Du gern mit ihr telefonieren möchtest, weil Du das Tippen langweilig findest, weil Deine Tastatur gerade kaputtgegangen ist, oder so ähnlich.

    Telefonieren ist an sich eine ganz gute Übergangslösung zwischen Internet und RealLife. Außerdem könnt Ihr dann Eure Stimmen schonmal hören.
     
    #11
    Von der Tanke, 26 August 2008
  12. brian99
    brian99 (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    Single
    okay dann sag ich wiedermal danke:zwinker:

    hätte aber auch noch eine allerletzte frage.
    wie soll ich das ganze denn aufbauen?
    zunächst mal der einstieg so ungefähr warum ich sie gerade jetzt adde und wies dann weitergeht.

    weil iwie habt ihr meinen plan dass ich sie frage was sie gerne macht und so in der luft zerissen..^^
    es wäre wunderbar wenn ihr mir da auch noch Tipps und eure meinung geben könntet.
    dann würde ich mich an die arbeit machen.
     
    #12
    brian99, 26 August 2008
  13. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Tut mir ja fast ein wenig Leid diese traute Männerrunde zu stören.
    Zeit für die weibliche Sichtweise:

    Ich bin kein Fan des Chattens. Man sieht sich nicht, man hört sich nicht, schnell gehen die Gesprächsthemen aus und man greift auf absurde Themen zurück und Missverständnisse sind zum Beispiel Dank eines einzigen vergessenen Smilies vorprogrammiert. Der Andere kennt ja den Humor des Chatpartners meist nicht im Detail.

    Was darauf hinausläuft, dass ich ihr JETZT noch nicht im ICQ schreiben würde. Machs lieber eine Woche bevor du zurückkommst. Dann könnt ihr direkt ein Treffen ausmachen und du vermasselst es dir nicht durch dreimonatige ewig dauernde langweilige ICQ Konversationen. Außerdem wirst du in diesen 3 Monaten ja irgendetwas machen, kannst deine neuen Erfahrungen direkt beim ersten Date einbringen.
     
    #13
    xoxo, 26 August 2008
  14. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single

    BOAR.. du bist sooooo unendlich gut.

    Kaffee mit Zucker und Milch?
     
    #14
    LiebesPessimist, 27 August 2008
  15. brian99
    brian99 (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    Single
    okay ein großes dankeschön nochmals:smile:
    habt mir echt schon super geholfen.

    nur eine kleine sache steht jetzt noch aus.
    wenn ich sie adde (zeitpunkt erstmal noch offen) was soll ich ihr dann schon direkt sagen?
    also so ungefähr die richtung keine anleitung:zwinker:

    soll es darauf hinauslaufen...hab dich geaddet weil wir uns von der schule früher kennen..
    oder gleich sagen was sache ist.
    natürlich nicht so mit der holzhammermethode aber schon die absicht klar machen..
     
    #15
    brian99, 27 August 2008
  16. Von der Tanke
    Verbringt hier viel Zeit
    1.162
    121
    0
    nicht angegeben
    Bitte keine Liebesgeständnisse oder so ein Gedöns via ICQ.

    Adde sie doch einfach im ICQ und laber mit ihr. Wüsste nicht, warum Du Dich dafür rechtfertigen solltest, dass Du sie in Deiner Liste hinzugefügt hast.
     
    #16
    Von der Tanke, 27 August 2008
  17. brian99
    brian99 (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    Single
    okay.
    dann nochmal danke:zwinker:

    ich werde natürlich sofort berichten wenn sich etwas neues ergibt.
    kann nur noch etwas dauern..naja mal sehen
     
    #17
    brian99, 30 August 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - monate weg dennoch
SoInLoveWithYou
Flirt & Dating Forum
12 Juli 2008
6 Antworten
Test