Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

5te rad! - fühl mich alleine

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von estella1711, 23 Dezember 2005.

  1. estella1711
    Verbringt hier viel Zeit
    201
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo!

    Meine Schwester möchte morgen nach dem traditionellen mittagessen bei meiner oma einen ausflug machen. Mit der ganzen familie (dh Mama, Papa, Ich, Sie und ihr freund). Ich hab auch einen freund (schon länger als meine schwester!).

    Auf jedenfall meinte sie dann zu mir ob ich überhautp mit will - weil ich dann das 5te rad wär, mein freund sicher nicht mitkommt und es sicher blöd ist für mich.
    Bei allen ausflügen/essen/abenden bin ich alleine. Hab seit 3 jahren eine Beziehung (sehen uns sehr selten)

    Naja, aber irgendwie fühl ich mich so alleine. Ich mach alles ohne freund (er wohnt wenn ich daheim bin ca. 10 minuten mit dem auto entfernt, wenn ich in einer anderen stadt bin (zwecks studium) ca. 50 min, also auch nicht weit)
    Hatte heute vor zu ihm zu fahren - aber er hat keine zeit (obwohl es ausgemacht war, was macht er denn am freitag am abend?? - er sagte nur dass ich es morgen verstehn werde) Naja, nur fährt er in weniger als 20 tage für 5 monate ins ausland und irgendwie möcht ich halt die mehr zeit mit ihm noch verbringen. hab ihm heute ca. 5 sms geschrieben ob wir uns heute noch sehen - vor paar std krieg ich erst eine antwort dass es eben nicht geht.
    Ich hab ihm jetzt noch ein sms geschrieben dass ich ihn lieber sehn möchte als ein super tolles eingepacktes Geschenk zu bekommen (er hat angeblich schwierigkeiten mein geschenk einzupacken). Und ich versteh ihn einfach nicht - er tut immer so als wäre ich ihm wichtig, aber eigentlcih versetzt er mich dauernd. Die Weihnachtsferien sind eigentlich auch schon verplant (darin komm ich eher selten vor, zur familienfeier darf ich natürlich mit... aber sonst)
    Ich hass es so, früher haben wir uns jeden tag gesehen (das war am anfang schön, aber es wurde zuviel und dann plötzlich von 7 tage in der woche sehen auf 2 tage die woche, das wird mir zuwenig, und jetzt wird es noch weniger..

    ... ich will nicht dauernd alleine sein.

    Naja, normalerweise komm ich damit besser zurecht, aber es sind eben nicht mal 20 tage bis er fortfährt für 5 monate und ich würd halt gern mehr zeit mit ihm verbringen aber anscheinend versteht er es nicht. Und der spruch von meiner schwester hat mich auch ziemlich fertig gemacht - weil es eigentlich stimmt, ich fahr alleine einkaufen, wenn ich fortgeh -dann ohne ihn, wenn ich mir dvd ausborge - ist er nicht da,... eigenltich meine ganze zeit verbring ich ohne ihn. Meistens sehen wir uns am samstag am abend und am sonntag in der früh fahr ich schon wieder. (manchmal ist es öfters, aber in letzter zeit war es immer so). Er meldet sich kaum bei mir (also 1 x die woche, wenn überhaupt und dann krieg ich ein sms dass er um 17:00 zu mir kommt - damit ich eben daheim bin und das wars ;(

    Eigentlich führen wir aber eine glückliche beziehung, wir streiten wenig, verstehen uns gut (wenn wir uns halt sehen) usw.
    Aber irgendwie komm ich mit diesem vielen abstand nicht mehr zurecht. Ich kann und will nicht dauernd alleine sein - dann könnt ich ja single auch sein und könnt mich aber mit andern vergnügen :zwinker:
    - das will ich natürlich nicht, aber... ich fühl mich halt eben alleine ;(
    Danke fürs lesen.
    Vielleicht hat jmd einen Tipp wie ich besser damit umgehen kann oder damit ich ihn besser verstehn kann oder einfach nur eure meinung.
     
    #1
    estella1711, 23 Dezember 2005
  2. Only Love
    Verbringt hier viel Zeit
    160
    101
    0
    Single
    Das mitm 5ten Rad kenn ich auch... Und ich seh meine Freundin 2-3 mal die Woche ca., trotzdem fühl ich mich oft allein (wie bei Dir nimmt das aber auch langsam ab (letzten 2 Wochen haben wir uns nur 2 mal gesehen) :cry: )
    Sprech ihn doch drauf an, dass du mit ihm mehr Zeit verbringen willst und erzähl ihm das so, wie du es hier im Forum geschrieben hast.
    Viel mehr sagen kann ich jetz auch nich...Hoffe, dass das bei Dir und deinem Freund besser wird. Greetz, 0nLY

    [Edit:] Manchmal merkt man, dass einem die Beziehung aus den Händen gerät (zB dass man sich halt nich mehr soviel trifft, oder dass sich der Partner von einem abwendet etc.) und dann ist es das Wichtigste mitm Partner drüber zu sprechen.
     
    #2
    Only Love, 23 Dezember 2005
  3. estella1711
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    201
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ja, ich habs ihm schon oft genug gesagt dass ich gern mehr zeit mit ihm verbringen möchte. Aber das geht eben zur zeit nicht und das versteh ich auch. Aber manchmal hat er zeit, nur macht er irgendeinen sch... (zB will er am Freitag abend programmieren (nicht fürs studium, privater zweck), - kann er es nicht am donnerstag machen damit wir uns am freitag sehen? aber am donnerstag spielt er eben oder macht irgendwas anders)
    Ich versteh es auch nicht warum ich nicht ein sms krieg von ihm (eine sms: wie gehts dir, bla bla sms, muss kein "liebessms" sein oder sonst was)
    Aber einfach nur dass er sich mal meldet bei mir. Mal anruft, sich mal erkundigt wie es mir geht. Er meldte sich ja einfach nie bei mir... und das hab ich ihm schon mehr als oft gesagt dass es mich stört. Er erklärt mir immer dass er nicht telefonieren will - ja, und was ist mit sms? Er schickt mir ja nicht mal welche - ausser wenn er eben zeit hat für mich. Am dienstag hat er bei mir angerufen (wegen familienfeier, das musste er und es hat mich gefreut mal unter der woche von ihm zu hören - ist es nicht krank dass man sich freut wenn er sich meldet ob man am 25 mit zu den eltern mit kommt? und das war das gespräch)

    Auch das mit heute ärgert mich, es war ausgemacht dass wir uns heute sehen. Schick ihm ein sms ob und wann er eben zeit hat für mich? (3 std später, es war schon am nachmitag) schick ich ihm eine weitere sms - bin frisch rasiert und freu mich dich zu sehen (ich mein - mhm, was soll das wohl heißen? :zwinker:
    naja, auf jedenfall krieg ich um halb 8 ein sms - geht leider nicht, bin beschäftigt mit Geschenk einpacken (deins macht probleme) oder irgendwie so lautete sie. (ich hab voriges wochenende fast alle geschenke eingepackt damit er deswegen keinen stress hat - er hat nur mehr mein geschenk!! und das soll ihn den ganzen abend aufhalten? - bin mal gespannt was es ist... wenn er mir nicht ein bild gemalt hat - versteh ich es nicht :zwinker:

    Sonst passt eben die Beziehung, wenn wir uns sehen unternehmen wir was miteinander, er ist lieb zu mir, er bemüht sich, wir streiten kaum usw.
    ich freu mich die ganze woche schon wenn ich ihn am wochenende wieder seh ... und wenn er mir dann absagt - gehts mir schlecht, nur heute gehts mir noch schlechter ;(
    Wahrscheinlich die blöde weihnachtszeit... das heute einkaufen hat mich auch sehr deprimiert - lauter paare oder irgendwelche familien usw. Und ich wiedermal alleine ;(
     
    #3
    estella1711, 23 Dezember 2005
  4. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Komm, jetzt nimm's ihm nicht übel, wenn er wegen DEINEM Geschenk keine Zeit hat. :schuechte

    Und gerade DAS läßt doch eigentlich auf eine Weihnachts-Überraschung schließen, oder? :zwinker:

    Und wenn du mit deinen Eltern und deiner Schwester mit Freund einen Ausflug machst, bist du doch nicht "das fünfte Rad am Wagen". Ich meine, ok, genau genommen sind deine Eltern auch ein "Pärchen", aber ich denke nicht, daß du von denen irgendwie "ausgeschlossen" wirst.

    Was die Sache mit deinem Freund angeht: Vielleicht solltet ihr euch mal grundsätzlich unterhalten, was ihr beide für Vorstellungen von einer Beziehung habt. Keine Vorwürfe machen, REDEN! Sag ihm, daß du ihn gerne mehr sehen würdest, und was genau dich jetzt stört. Und er sollte dir umgekehrt auch mal sagen, was er so denkt. Ob er meint, er hat einfach zuviel zu tun, würde dich aber gern öfter sehen. Oder ob ihm das so reicht. Oder was auch immer.

    Du hattest irgendwo geschrieben, ihr seht euch im Schnitt zwei Tage die Woche. Das finde ich nicht sooo selten (gerade wenn man eine Stunde voneinander weg wohnt), kommt natürlich auch drauf an, was man unter "Sehen" versteht. Ist das dann z.B. am Wochenende, wo ihr euch den ganzen Tag seht und auch zusammen übernachtet? Oder eher so unter der Woche mal abends noch 2 Stunden nach Schule/Uni/Arbeit, wo man zusammen vorm Fernseher liegt? Eher alleine oder eher mit anderen?

    Sternschnuppe
     
    #4
    Sternschnuppe_x, 24 Dezember 2005
  5. estella1711
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    201
    101
    0
    vergeben und glücklich
    heute gehts mir eh schon wieder besser... :zwinker:

    Das mit dem ausflug hab ich eh für blöd empfunden, wegen weihnachtsstress (weihnachtsbaum noch nicht aufgestellt, noch nicht geschmückt usw.)
    dann das herrichten (dh duschen - 5 leute (2 bäder) haare machen usw.) das dauert... also haben wirs verlegt :zwinker:
    Find ich auch gut so.
    Sicher werd ich nicht ausgeschlossen... aber trotzdem hat es mich verletzt was meine schwester gesagt hat.

    Mit freund hab ich schon so oft darüber geredet... die woche nach dem reden hab ich auch 2 x sms oder so bekommen :zwinker: (oh, wie er sich da bemüht hat) und nach dieser woche war es so wie vorher. Weiß nicht, bringt nicht viel...

    Naja, wie das mit dem treffen aussieht. Ich bin am montag bis donnerstag immer in einer anderen stadt (dh ca. 50 min mit dem auto entfernt) und ab donnerstag abend bis sonntag abend bin ich daheim (dh 10 min mit dem auto entfernt). Aber donnerstag abend sehen wir uns zB nie (weil er immer keine zeit hat, keine ahnung was er macht) am freitag sehen wir uns auch nicht (obwohl er ganzen nachmittag keine vorlesung oder sonst was hat) am freitag abend sehen wir uns manchmal (die letzten paar wochen aber nicht!) und dann schläft er am samstag bis 16.00 und kommt (wenn er kommt) gegen halb 8 zu mir und fährt am nächsten tag in der früh (8.00)
    WEnn ich bei ihm bin - er schickt mir ein sms dass er schon munter ist und ich halt irgendwann kommen könnte - fahr dann eh immer gleich los weil ich den ganzen vormittag schon damit verbracht habe mich zu duschen, haare machen, alles erledigt usw. und dann wart ich eh nur mehr auf sein sms dass er jetzt dann eben zeit hat. Naja, und am nächsten tag fahr ich am vormittag wieder weil er da spielen muss (computerspielen).
    So sieht es in etwa aus. Und wie gesagt - sms oder anruf krieg ich nur wenns was wichtiges gibt (entweder was ausmachen oder er muss mir irgendwas erzählen). Sogar in den sommerferien (er hatte frei ich auch, also nicht gearbeitet) haben wir uns eben nur am wochenende gesehen. Unter der woche kein einziges mal (die erste woche, aber das wars, die restlichen wochen war ich immer alleine und er eben auch. Nur das wochenende war halt immer fix. (mit dem auto ca. 10 min entfernt!)

    Das mit gestern hat mich auch geärgert dass er mir da so spät abgesagt hat - sonst hätt ich was anders noch machen können.
    Anstatt daheim zu sitzen und mir philadephia anzusehen. (nagut, war eh kurz bei einer freundin - die muss momentan im bett liegen, hatte am montag eine operation ;(
     
    #5
    estella1711, 24 Dezember 2005
  6. gad-jet
    gad-jet (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    770
    101
    0
    Single
    Soso, er MUSS am Sonntag Computerspiele spielen, anstatt sich mit dir zu beschäftigen? Zeugt meiner Meinung nicht gerade davon, dass du ihm wichtig bist, sondern halt bloss ein Zeitlückenfüller bist, wenn er gerade nichts anderes zu tun hat.
     
    #6
    gad-jet, 24 Dezember 2005
  7. estella1711
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    201
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ja, er muss spielen. Er hat einmal wegen mir mit dem spielen ausgesetzt (das war im september oder so). ER spielt jeden sonntag (seit beginn der sommerferien) von mittags bis abends. (WOW und irgendwelche instanz mit 40 personen usw.)

    Naja, damit hab ich weniger ein problem. wenn er dafür dann vielleicht mal am freitag zeit hätte oder so... aber dem ist nicht so.
    mal abwarten was er mir schenkt - damit ich dann versteh warum er diesmal am freitag keine zeit hatte ;(
     
    #7
    estella1711, 24 Dezember 2005
  8. Celina
    Celina (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    588
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hast du ihn nichtmal gefragt was es zum Beispiel Donnerstags so Wichtiges gibt, dass er nie Zeit für dich hat? Oder was in den Ferien so wichtig war? Ich find es schon etwas seltsam, dass dein Freund so wenig Zeit für dich hat.
     
    #8
    Celina, 24 Dezember 2005
  9. Arwen81
    Arwen81 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich kann dich da voll und ganz verstehen, dass du dich darüber ärgerst, dass er so wenig Zeit für dich hat! Also darauf hätte ich auch keinen Bock. Ich meine man muss sich ja nicht am laufenden Band sehen, aber das ist doch echt wenig, wenn man eine Beziehung führt. Da sehe ich ja meinen wir-haben-keine-beziehung-auch-wenn-es-danach-aussieht-Freund öfter und länger :eek:

    Ich würd echt mal mit ihm reden und ihn auch ruhig mal fragen, ob IHM das denn reicht wie oft ihr euch seht.

    Naja für Weihnachten drück ich dir mal die Daumen, vielleicht passiert ja noch ein Weihnachtswunder und er überrascht dich mit was ganz tollen :zwinker:
     
    #9
    Arwen81, 24 Dezember 2005
  10. estella1711
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    201
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Er hat am freitag desöfteren prüfungen gehabt (weil er eben jetzt schon ins ausland fährt fehlt ihm der ganze jänner - deshalb muss er jetzt alles im dezember machen). Das versteh ich ja schon. Aber früher war das nicht... das war jetzt eben im dezember, aber wir haben uns früher auch nie am donnerstag gesehen...

    In den sommerferien hatte er private projekte (hat einen kasten gebaut?, naja, wenn er halt meint, dann hat er boxen (audio-boxen) gemacht usw.) Eigentlich hat er immer irgendwas angefangen...
    Früher hat er das irgendwie nie gemacht, bzw hab ich ihm helfen können - aber jetzt macht eri mmer alles alleine und er braucht niemanden (sagt er mir ja immer, wenn ich zB sag dass ich ihm helfen kann usw. - da meint er, er macht es lieber alleine und ich soll lieber daheim bleiben usw.)

    tja und seine privaten sachen verlangen halt viel zeit.. und das macht er alles lieber alleine. Da kann ich nicht dagegen an.
     
    #10
    estella1711, 24 Dezember 2005
  11. martini-bunny
    0
    Geht's dir nur darum, dass du alleine bist?


    Also für mich hört sich das alles nicht so intakt an.
    Erstmal weiß man, doch wann sein Partner was macht. Vielleicht nicht alles, aber bei so regelmäßigen Sachen eigentlich schon.
    Und dann hab ich auch wirklich das Gefühl, dass du einfach nicht allein sein willst und viel mehr da nicht ist zwischen euch.

    Solltest nochmal über alles nachdenken...
     
    #11
    martini-bunny, 24 Dezember 2005
  12. estella1711
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    201
    101
    0
    vergeben und glücklich
    normalerweise geh ich damit besser um - ich glaub einfach dass ich damit ein problem hab dass er im jänner dann für 5 monate weg ist und ich ihn dann noch weniger seh (sprich, gar nicht). Dann kommt noch diese blöde weihnachtszeit dazu. Waren heute bei meiner oma eingeladen zum essen (82 jahre) und wie ich heimgekommen bin wra ich so fertig weil ich mir gedacht hab - es könnte ihr letztes weihnachten sein.

    Hab eh schon oft drüber nachgedacht und bin normalerweise recht glücklich mit dieser beziehung... aber das ist halt etwas, was mich ziemlich nervt und ich dagegen aber nichts machen kann - weil er sich da nicht ändern wird.
     
    #12
    estella1711, 24 Dezember 2005
  13. Lisi20
    Lisi20 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    136
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Na, was war denn das sensationelle, schwer einzupackende Geschenk?
    Alles wieder gut?
     
    #13
    Lisi20, 25 Dezember 2005
  14. Fanta
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    vergeben und glücklich
    NAja ich glaube du solltest dir selbst mal überlegen ob dich das auch in Zukunft glücklich macht. Hast du denn mal mit deinem Freund über eure Zukunftspläne gesprochen?
    Was sagt denn er z.B. zum zusammenziehen?
    Denn ich könnte mir vorstellen das dies dann ein ernsthaftes Problem geben könnte.
     
    #14
    Fanta, 25 Dezember 2005
  15. estella1711
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    201
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also sein geschenk war -> eine lange kette (ähnlich wie ein adventkalender)
    mit 132 kleinen geschenken (süßigkeiten was ich so abtasten konnte)
    ER hat also 132 kleine packerl gemacht, die auf einer schnur aufgehängt und in jedem packerl ist ein buchstabe drinnen. Am Ende ergeben die buchstaben dann einen satz oder irgendwas liebes, vermute ich mal :zwinker:

    132 weil er diese Zahl eben weg ist (er meinte, dass er ostern wahrscheinlich heimkommt, deshalb keine 142).
    Sieht wirklich nett aus
    jedes einzelne packerl in geschenkspapier - wirklich sehr viel arbeit :zwinker:

    Muss nur einen geeignenten platz finden - und hoffentlich mach ich auch immer nur eins auf :zwinker:

    Wegen zukunftspläne - sowas haben wir eigentlich nicht. Zusammenziehen - ja, frühestens in 2 jahren bzw 4 jahren. WEnn halt beide berufstätig sind. Aber abgesprochen hab ich nichts... kann sich soviel ändern :zwinker:
     
    #15
    estella1711, 28 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - 5te rad fühl
Earl von H
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 September 2016
11 Antworten
MyDyingHope_XX
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 April 2016
26 Antworten
TracyZ
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 Juli 2013
4 Antworten