• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

80er-Jahre Lieblingsbands

MissWunderbar
Benutzer204591  (44) dauerhaft gesperrt
  • #1
Hallo zusammen,
ich wühl mich schon seit geraumer Zeit durch die Platten- und CD-Sammlung meines Mannes. Er hat zum grössten Teil Sachen aus den 80er und frühen 90er Jahren. Gar nicht schlecht. Ich bin erst so Mitte der 90er in die Musik "eingestiegen".
Was sind denn euere Lieblingsbands aus der Zeit?
 
Aktaion
Benutzer202907  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #2
Metallica, Anthrax, Sepultura, Pantera, Aerosmith, Europe, Toto, Deep Purple, Motley Crue, Guns n' Roses, Red Hot Chili Peppers
 
Zuletzt bearbeitet:
Papalapap
Benutzer138994  (43) Meistens hier zu finden
  • #3
Oh. Da gibt es ein paar. Genesis zum Beispiel. Oder auch Phil Collins als Solosänger. Depeche mode. Leider fallen mir einige Namen gerade nicht ein. Aber allen voran "Metallica"... Bis heute. Ihr Gründungsjahr ist sogar mein Geburtsjahr. Und die sind immernoch voll im Geschäft.
 
janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
New Order, The Cure, B52s, Depeche Mode, Sisters of Mercy...
Die 80er waren musikmäßig aus meiner Sicht mega. Alleine die ganzen New Wave Bands... :love: Ich liebe zwar auch elektronische Musik aber für 80ies kann ich mich eigentlich immer begeistern.
 
G
Benutzer Gast
  • #5
Jackson Browne war in den 80ern schon ganz groß. „Tender is the night“ von 1983 höre ich heute noch gerne.
 
K
Benutzer187255  (52) dauerhaft gesperrt
  • #6
Münchener Freiheit, Genesis, The Corrs, uvm.

Viele davon konnten noch wirklich singen und Musik machen. Heute muss man nur noch im Takt sprechen können.
 
G
Benutzer Gast
  • #7
Roxette, Nirvana, Cranberries, Red Hot Chili Peppers, Depeche Mode, INXS, REM, Iron Maiden, Duran Duran, George Michael, Guns N Roses, Bobby Brown, Madonna
 
A
Benutzer203000  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #8
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #9
Aktaion
Benutzer202907  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #10
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #12
Heart, Roxette, Bryan Adams, Bon Jovi
 
blackinmind
Benutzer27300  (47) Meistens hier zu finden
  • #13
Metallica, Iron Maiden, Motörhead, Marillion, Depeche Mode, Die Ärzte, Die Toten Hosen, Guns 'n Roses, Alice Cooper, Accept, Rush, Bad Religion, Mercyful Fate, Savatage, The Ramones, Red Hot Chili Peppers, New Model Army, Black Sabbath, Helloween, Warlock, Annihilator...

Ziemlich viele davon haben es ja sogar bis heute geschafft durchzuhalten.
 
G
Benutzer Gast
  • #14
Ziemlich viele davon haben es ja sogar bis heute geschafft durchzuhalten.
Und was die Rock- und Metallbands betrifft, kommt anscheinend auch nicht mehr viel gutes nach. So zumindest mein Eindruck.
 
G
Benutzer Gast
  • #15
Metallica, Iron Maiden, Motörhead, Marillion, Depeche Mode, Die Ärzte, Die Toten Hosen, Guns 'n Roses, Alice Cooper, Accept, Rush, Bad Religion, Mercyful Fate, Savatage, The Ramones, Red Hot Chili Peppers, New Model Army, Black Sabbath, Helloween, Warlock, Annihilator...

Ziemlich viele davon haben es ja sogar bis heute geschafft durchzuhalten.
Die Ärzte UND Die Hosen? Das geht ja mal gar nicht.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Papalapap
Benutzer138994  (43) Meistens hier zu finden
  • #81
Zwar keine Band aber dennoch eine Ikone. Was für eine Präsenz sie auf der Bühne war.
 
T
Benutzer177597  Verbringt hier viel Zeit
  • #82
 
Funksoulbrother
Benutzer58558  Meistens hier zu finden
  • #83
Noch ein "Geheimtipp":

 
Funksoulbrother
Benutzer58558  Meistens hier zu finden
  • #84
Unterbewertet: The Cult

 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Öfter im Forum
  • #85
Duran Duran, Münchner Freiheit
 
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #86
Für die Schwaben habe ich noch etwas besonderes aus den 80er Jahren:

 
G
Benutzer146423  Meistens hier zu finden
  • #87
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bembelschorsch
Benutzer186758  (51) Öfter im Forum
  • #88
Joydiviosion habe ich bis heute in der Playlist, aber nur ganz knapp in den 80zigern….
dinosaur jr
The Smiths
Phillip Boa And the Voodooclub
Wedding Present
Damals hab’s noch 3 Tage Bizarre Festival auf der Loreley für 59DM ( hab grad alte Tickets aussprtiert
 
Bembelschorsch
Benutzer186758  (51) Öfter im Forum
  • #89
 
Bembelschorsch
Benutzer186758  (51) Öfter im Forum
  • #90
 
Bembelschorsch
Benutzer186758  (51) Öfter im Forum
  • #91
 
Bembelschorsch
Benutzer186758  (51) Öfter im Forum
  • #92
 
Bembelschorsch
Benutzer186758  (51) Öfter im Forum
  • #93

Bis heute ein echter Kracher
 
Funksoulbrother
Benutzer58558  Meistens hier zu finden
  • #95
Ich sage mal ... das beste Cover aller Zeiten:


1997 sitze ich im Kino und schaue "Lost Highway". Ich bin von dem Fim eh schon völlig weggeblasen, und dann vögeln zu dem Song Patricia Arquette und Balthasar Getty, deren Rollennamen mir entfallen sind, in Zeitlupe nachts in der Wüste vor den leuchtenden Scheinwerfern eines Oldtimers. Danach dreht der Film nochmal völlig ab und fickt meinen zu diesem Zeitpunkt achtzehnjährigen Verstand vollends.

Das Lied aber brennt sich tief in meine Seele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt 65 weitere Beiträge im Thema "80er-Jahre Lieblingsbands", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren