• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ab wann beginnt "Sex"?

M
Benutzer95342  (28) Benutzer gesperrt
  • #1
Hallo,
da ich heute eine Diskussion mit einem Kumpel hatte, wann denn nun "Sex" beginnt, wollte ich euch mal fragen. Ich war oder bin der Meinung, Sex beginnt mit dem "reinstecken", ihr wisst schon ;-) alles andere ist doch "rummachen" oder Petting oder wie man es halt nennen mag. Für mein Kumpel ist Fingern/Runterholen an jemand anderem schon Sex..
Wie seht ihr das? Und warum? :smile:
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #2
Solange ich es nicht juristisch sehen muss, halte ich hier nicht viel von einer klaren Grenzziehung. Bei mir beginnt Sex auf jeden Fall nicht mit dem Geschlechtsverkehr. Sex hat meistens schon längt begonnen, wenn mir klar wird, dass ich überhaupt Sex habe :zwinker: Ist für mich also das ganze Dingens inkl. Vorspiel und Nachspiel.
 
A
Benutzer90897  Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Naja, theoretisch kann sich ja jeder seine Begriffe definieren, wie er möchte. Ich denke, im Allgemeinen Sprachgebrauch ist mit Sex (oder Geschlechtsverkehr) das mit dem Reinstecken gemeint - wie Du schon sagtest.
 
NoMrNiceGuy
Benutzer106617  Meistens hier zu finden
  • #4
Eben mal schnell gegoogelt *klick klick*
Unter Sex (englisch für den lateinischen Begriff sexus, deutsch: Geschlecht) versteht man die praktische Ausübung von Sexualität. Im allgemeinen Sprachgebrauch bezeichnet Sex sexuelle Handlungen zwischen zwei oder mehreren Sexualpartnern, insbesondere den Geschlechtsverkehr und vergleichbare Sexualpraktiken, in seltenen Fällen die Masturbation.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Sex
Und dennoch ziehe ich dort keine klare Grenze. Eine Frau mit den Fingern zu streicheln und sie damit zu befriedigen gehört ebenso zum Sex wie die eigentliche Vögelei(rein raus).
 
Plain Jane
Benutzer118034  Meistens hier zu finden
  • #5
Da gibt es ein spannendes Buch dazu, wenn Dich die Frage wirklich interessiert: http://www.amazon.co.uk/Language-Se...9693/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1345585215&sr=8-3

Viele sehen tatsächlich nur Sex als solchen, wenn der Schlüssel über eine gewisse Zeitspanne im Schloss steckt. Am "wirklichsten" ist er für viele allerdings dann, wenn beide auch noch gekommen ist. Dennoch sprechen wir z.B. auch über Oralsex, obwohl das von manchmal noch gar nicht als "richtigen" Sex betrachtet wird. Ein gutes Beispiel dafür war Bill Clinton, der behauptete, er hätte nie Sex mit Frau Lewinsky gehabt. Aus demselben Grund könnten manche ihrem Freund oder ihrer Freundin einen Ausrutscher verzeihen, bei dem es zum Oralsex gekommen ist, nicht aber, wenn penetrativer Sex dabei war. Genauso gibt es Menschen, für die Analsex oder homosexueller Sex "nicht zählt". Objektiv betrachtet ist das eine Definitionsfrage bei der wir ganz einfach festlegen, welche Körperöffnung nun "zählt" und welche nicht. Eine "richtige" Antwort gibt es zum Thema was "wirklicher" Sex ist nicht, aber das oben genannte Buch diskutiert unter anderem auch Studien und Umfragen dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
D
Benutzer Gast
  • #6
Keiner will unten im Empire State Building sein, erst wenn man oben war, hat man es wirklich gesehen. :zwinker:
 
kopfsache
Benutzer109947  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #7
Für mich beginnt "Sex" mit dem "rummachen" bzw. "anheizen" vorher... also streicheln, petting, Oralsex, etc...
Nicht umsonst ist das Vorspiel ein Teil des eigentlichen Akts.
 
M
Benutzer107646  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Für mich persönlich gehört alles zum Sex was den Mann und die Frau zum eigentlichen Akt hinbringt und alles was danach folgt...
Also eben das Küssen, Streicheln, orale Befriediung all diese Dinge die vor dem Eindringen passieren zählen für mich auch, weil es nur durch diese zu dem eigentlichen Akt kommt...
 
C
Benutzer42876  Meistens hier zu finden
  • #9
Sex beginnt für mich in erster Linie im Kopf und von daher schon lange vorher, bevor primäre oder sekundäre Geschlechtsorgane gegenseitig berührt werden...
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #10
Ich kann rummachen etc zu "das ist Sex" zählen, es aber auch als "nur rummachen" trennen.
Als was ich es einstufe, selbst wenn jetzt exakt dieselben dinge gemacht werden würden bei 2 "runden", hängt glaub ich für ich davon ab, wie sicher/wahrscheimlich es ist, dass darauf GV folgt. Gab/gibt es (noch) keinen GV, war/ist es "nur rummachen", wenn nicht, stufe ich das rumgemache durchaus zum sex/gv gehörend ein.
 
H
Benutzer67523  Sehr bekannt hier
  • #11
Mit einem Vierer, FFFM.
 
LouisKL
Benutzer10752  Beiträge füllen Bücher
  • #12
Typischer Fall von einem Begriff, bei dem es auch völlig auf den Kontext ankommt, in dem davon gesprochen wird.

Wenn mich jemand hier im Forum fragt: "Hattest du gestern Sex?", dann würde natürlich auch Oralverkehr oder gegenseitiges Petting schon ausreichen, um die Frage zu bejahren.

Wenn die Frage an ein junges Mädchen geht: "Hattest du schon mal Sex?", dann ist wohl Vaginalverkehr gemeint.

Und wenn ein Mann mit einer anderen rummacht, und von seiner Partnerin gefragt wird: "Hattet ihr auch Sex?", dann ist genau das das Problem: Möglicherweise verstehen beide in diesem Moment unter "Sex" etwas völlig unterschiedliches.

Insofern wäre die Antwort wohl: Sex ist das, worauf sich in einer bestimmten Situation die jeweiligen Gesprächspartner als Definition einigen können. Meistens geschieht die Einigung unterbewusst, und muss gar nicht thematisiert werden. In bestimmten Fällen aber kann es halt zu sehr unterschiedlichen Definitionen kommen.
 
B
Benutzer115582  Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Also wenn mir jemand sagt, er hätte Sex mit PersonA gehabt, dann gehe ich immer von GV aus.
Also ich sehe Petting (fummeln, blasen...) noch nicht als Sex an.
Kurz: Sex beginnt mit Geschlechtsverkehr.

Noch ein kleines Beispiel. Ihr habt z.B. mit 4 Typen rumgemacht und mit 2en davon auch geschlafen.
Wenn euch jemand fragt wie oft ihr schon Sex hattet, sagt ihr dann auch 4?
Also ich würde da ganz klar mit 2 antworten.
 
Subway
Benutzer54399  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #14
Per Definition würde ich auch sagen, dass jegliche sexuelle Handlung zwischen zwei oder mehr Personen auch "Sex" ist und nicht nur der reine Geschlechtsverkehr.

Umgangssprachlich würde ich aber an Geschlechtsverkehr denken, wenn jemand sagte, dass er "Sex" hatte.
 
M
Benutzer Gast
  • #15
Also wenn mir jemand sagt, er hätte Sex mit Person A gehabt, dann gehe ich immer von GV aus.
Also ich sehe Petting (fummeln, blasen...) noch nicht als Sex an.
Kurz: Sex beginnt mit Geschlechtsverkehr.

Noch ein kleines Beispiel. Ihr habt z.B. mit 4 Typen rumgemacht und mit 2en davon auch geschlafen.
Wenn euch jemand fragt wie oft ihr schon Sex hattet, sagt ihr dann auch 4?
Also ich würde da ganz klar mit 2 antworten.
Sehe ich ganz genauso. :smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer Gast
  • #16
Sex beginnt für mich in erster Linie im Kopf und von daher schon lange vorher, bevor primäre oder sekundäre Geschlechtsorgane gegenseitig berührt werden...
Das stimme ich dir zu. Finde ich genau so. Da man vor den eigentlichen Vorspiel ja schon Erregungen, Gefühle und Triebe hat. Ohne diese würde man ja erst gar nicht mit mit dem Vorspiel anfangen.
 
TheWise
Benutzer40590  (45) Sehr bekannt hier
  • #17
Ist auch etwas situationabhängig wie ich das sehe.
Ich unterscheide meistens nichtmal zwischen Vorspiel,Hauptact und Nachspiel - alles zusammen gehört zum Sex. Es gibt Situationen in denen ich schon küssen und Petting ohne das es zum GV führt als Sex bezeichnen würde.

Noch ein kleines Beispiel. Ihr habt z.B. mit 4 Typen rumgemacht und mit 2en davon auch geschlafen.
Wenn euch jemand fragt wie oft ihr schon Sex hattet, sagt ihr dann auch 4?
Also ich würde da ganz klar mit 2 antworten.

Andere Situation, in dem Fall würde ich genauso antworten - weil es eben der Erwartung bei einer solchen Frage entspricht.
 
M
Benutzer119178  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #18
Ich kann mit meiner Freundin gar keinen "normalen" Geschlechtsverkehr haben (also reinstecken), und natürlich ist das dann trotzdem Sex. Für mich ist alles, mit dem man den Partner unter Umständen zum Orgasmus bringen könnte, Sex (was nicht heißt, dass es kein Sex ist, wenn man nicht kommt). Falls das jetzt verständlich war :hmm:
 
V
Benutzer Gast
  • #19
Wenn jemand sagt, er hatte Sex, denke ich an Geschlechtsverkehr. Oder Analverkehr. Für mich ist "Sex" irgendwie schon (nur) der Akt der Penetration.
Alles Andere ist für mich kein Sex, sondern eine sexuelle Handlung.
Aber die meisten Menschen fassen den Begriff weiter als ich.

Wobei ich mich schon frage, wie ich dann das Liebesspiel zweier Lesben bezeichnen würde... Hätten die dann nie Sex? :hmm:
So ganz schlüssig finde ich meine Definitionen selbst nicht, wenn ich ehrlich bin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #20
Wenn jemand sagt, er hatte Sex, denke ich an Geschlechtsverkehr. Oder Analverkehr. Für mich ist "Sex" irgendwie schon (nur) der Akt der Penetration.
Alles Andere ist für mich kein Sex, sondern eine sexuelle Handlung.
so seh ich das auch.

und wenn ich blasen, lecken, fingern usw bei männlein + weiblein nich als sex bezeichne, dann werde ich das auch bei lesben nicht so bezeichnen. ich gehe jetzt auch mal stark davon aus, dass sich davon keine lesbe sonderlich beeinträchtigt fühlen wird.
 
Mithrandir
Benutzer3336  (39) Meistens hier zu finden
  • #21
Also ich persönlich hatte dann Sex, wenn ich einen Orgasmus hatte und daran nicht selbst schuld war. :grin:
Diese Definition inkludiert für mich Handjobs, Blowjobs, Brustsex - ist aber höchst subjektiv und kann schon nicht 1:1 auf meine Frau übertragen werden (von anderen Menschen wohl ganz zu schweigen).

Generell lege ich "Sex" also sehr weit aus.
 
B
Benutzer119185  (39) Benutzer gesperrt
  • #22
Ich kann rummachen etc zu "das ist Sex" zählen, es aber auch als "nur rummachen" trennen.
Als was ich es einstufe, selbst wenn jetzt exakt dieselben dinge gemacht werden würden bei 2 "runden", hängt glaub ich für ich davon ab, wie sicher/wahrscheimlich es ist, dass darauf GV folgt. Gab/gibt es (noch) keinen GV, war/ist es "nur rummachen", wenn nicht, stufe ich das rumgemache durchaus zum sex/gv gehörend ein.

Dem stimme ich im Ansatz zu. Habe ich NUR geknutscht und gefummelt, fällt das für mich unter Petting. Ging es aber noch weiter (GV/AV/OV, Fingern, etc.), also jegliche Interaktion mit dem Partner, die üblicherweise in einem Orgasmus mündet, fällt für mich unter Sex.
 
M
Benutzer121587  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #23
Knutschen und Fummeln nicht, würde ab Petting(in Form von Oralverkehr) von Sex reden.
 
M
Benutzer100044  Verbringt hier viel Zeit
  • #24
Natürlich gehört das Vorspiel meistens dazu (oder auch nicht bei einem Quickie), aber was ist wenn man sich küsst, evtl. fummelt (evtl. auch OV) und dann wird man z.b. unterbrochen (durch äußere Umstände). Da würde ich nicht sagen, dass ich Sex hatte. Auch wenn ich jemandem einen Blowjob gebe und die Person mich leckt, mich aber entschieden habe nicht mit der Person schlafen zu wollen, dann ist es für mich auch kein Sex. Sex bedeutet für mich also dann doch der reine Geschlechtsverkehr. Sonst müsste ich Handlungen mehr dazu zählen, die für mich noch keinen echten Sex bedeuten. Wenn meine Freundin mich fragt, mit wievielen Partnern ich Erfahrungen hatte (Sex), sage ich nur die Zahl wo wir wirklich GV hatten. Oder zählt ihr alle Partner, mit denen ihr überhaupt etwas hattet?
 
M
Benutzer95342  (28) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #25
okay danke für eure Meinungen :smile: Ich denke da auch so, dass Sex mit "GV" losgeht!
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #26
Ich sehe das auch so wie du :zwinker:
Alles andere würde für mich keinen Sinn ergeben.
Es gehört zwar zum Sex dazu oder kann es zumindest (also Petting, oral, etc.) aber das alleine macht es für mich nicht aus...
 
imQuadrat
Benutzer112541  Verbringt hier viel Zeit
  • #27
Keiner will unten im Empire State Building sein, erst wenn man oben war, hat man es wirklich gesehen. :zwinker:

*lach*

Für mich ist es an sich auch nur das pysischen "reinstecken". Vorspiel zähle ich an sich nicht dazu. Wenn es darum geht, ob ich sage, ich habe Sex gehabt oder nicht.

Aber: sollte mein Partner, das alles mit einer anderen Frau tun - anfassen, streicheln, küssen, nackt im Bett liegen ohne ihn reinzustecken. Dann hätte er mich betrogen, weil er von meinem empfinden her Sex mit einer anderen Frau gehabt hätte.

Soviel zu Frauenlogik :smile:
 
F
Benutzer50283  Sehr bekannt hier
  • #28
Wenn jemand sagt, er hatte Sex, denke ich an Geschlechtsverkehr. Oder Analverkehr. Für mich ist "Sex" irgendwie schon (nur) der Akt der Penetration.
Alles Andere ist für mich kein Sex, sondern eine sexuelle Handlung.
Aber die meisten Menschen fassen den Begriff weiter als ich.[...]
Sehe ich genauso. Lesben haben aus meiner Sicht ebenfalls keinen Sex, sondern "vollziehen sexuelle Handlungen" :zwinker:.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren