• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ab wann ist "Durchfall" wirklich Durchfall? Pille?

KT_ocean
Benutzer63241  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo zusammen,

Also so blöd es klingt, aber es heißt ja, dass wenn man binnen 4 Stunden nach der pilleneinnahme erbricht oder durchfall hat, eine nachnehmen soll, da die wirkstoffe noch nicht vom körper aufgenommen sind. Aber-ab wann ist der Stuhlgang wirklich Durchfall. Also mein konkretes Beispiel, sorry das ich das jetzt hier anführen muss..aber ich hoffe ihr versteht. Hab meine pille wie immer um 19:15 genommen und hatten heute Raclette Essen. vor etwa 5 minuten also um 21:15 musste ich auf die toilette da ich von dem vielen essen etwas bauchweh hatte, verdaue Raclette nie sonderlich gut. Und nun hatte ich bisschen Durchfall, also keinen normalen Stuhlgang. Sollte ich jetz sicherheitshalber eine Pille nachnehmen, bzw macht es was aus wenn ich eine Pille sozusagen "doppelt" nehme auch wenn es nich unbedingt nötig gewesen wäre. Ich mein ich kann die Beeinträchtigung ja nich wissen, also würde ich nach meinem Gefühl lieber eine nachnehmen um auf der sicheren Seite zu bleiben. Is es schlimm eine 2x zu nehmen? Und bin ich dann genauso geschützt und bin ich wieder normal geschützt wenn ich morgen meine Pille ganz normal wieder nehme? Achja bin übrigens im Lzz , d.h. ich häng grad wegen ferien eine woche dran, das heute war meine 25. Pille! Und es is meine allererste pilleneinnahme überhaupt!
Freu mich über antworten!
VIelen dank, Lg
Katharina
 
N
Benutzer52655  Sehr bekannt hier
  • #2
Durchfall im Sinne der PB meint flüssigen Durchfall. Weicher Stuhl gilt nicht als Durchfall.
Wie es bei dir aussah kannst du selber am besten beurteilen, denke ich :zwinker:

Im Zweifelsfall nimm eine nach. Wenn du das mal machst und dann vielleicht beide Pillen wirken, schadet das nicht.
 
KT_ocean
Benutzer63241  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Hey,

ok super vielen Dank Nubecula, bist echt fix, großes Lob!
Also ich kanns nich beurteilen, musste auch grad nochmal aufs Klo..ich nehm jetzt einfach eine nach, wenn du meinst es schadet nich, dann mach ich lieber auf doppelt genäht hält besser oder? wenn ich jetz eine nachnehm, kann ich dann heute noch Sex ohne Gummi haben ? und kann ich dann meine Pille morgen zur gewohnten Zeit nehmen oder auch später?
Achja und hatte meinen letzten Sex Dienstag nacht, sind die spermien von da mir jetzt gefährlich (klingt mal richtig doof) oder hat sich alles erledigt wenn ich jetz einfach nochmal eine nehme?

Lg
 
N
Benutzer52655  Sehr bekannt hier
  • #4
Wenn du eine Pille nachnimmst beeinträchtigt das den Schutz nicht.
Mach einfach normal mit der Einnahme weiter.
 
P
Benutzer37753  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
durchfall ist per definitionem entweder ein erhöhtes stuhlvolumen (>300ml/d), erhöhte stuhlfrequenz (>3/d) oder veränderte konsequenz, wobei das dummerweise nicht genauer definiert ist. breiig bezeichnen manche auch schon als durchfall, allerdings würde ich eher richtung flüssig gehen.
wichtig ist jedenfalls, dass die pille entsprechend lang drin war um aufgenommen zu werden, und wenn man sich da nicht sicher ist, nimmt man lieber eine nach. und wenn die hinter nem käseklumpen zu liegen kommt, dann bleibt sie bestimmt lange genug drin :zwinker:
 
Lysanne
Benutzer39246  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
durchfall ist per definitionem entweder ein erhöhtes stuhlvolumen (>300ml/d), erhöhte stuhlfrequenz (>3/d) oder veränderte konsequenz, ...
Off-Topic:
Das heißt übrigens Konsistenz. :tongue:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren