• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ernährung Abendessen zum Mitnehmen ins Büro

Aliena
Benutzer82466  (45) Sehr bekannt hier
  • #1
Bei mir gehts wieder mal ums Essen :grin: Aber ich koch und back derzeit einfach so gerne und nun hätte ich gerne ein paar Anregungen von Euch :zwinker:

Demnächst werde ich voraussichtlich meine Sporteinheit an einem Tag von morgens auf den Abend verlegen, weil dann meine Lieblingskurse stattfinden (die morgens wurden gestrichen). Allerdings beginnen die erst 19 Uhr und ich käme nicht vor 22 Uhr heim. Das ist mir persönlich zu spät zum Abendessen.

Darum meine Frage: Was lässt sich gut vorbereiten, so dass ich es den ganzen Tag im Büro stehen lassen kann? Kühlschrank ist vorhanden, Mikrowelle leider nicht. Es sollte natürlich etwas eher Leichtes sein, wonach ich noch sporteln kann :cool:
Off-Topic:
Mittag esse ich in der Kantine bzw. verabrede mich extern, so dass das meine Hauptmahlzeit ist.

Bis jetzt sind mir nur Salate (auch mit Nudeln, Reis, Couscous), kalte Wraps und herzhafte Muffins eingefallen.

Also her mit Euren Ideen und Rezepten. Vielleicht sind sogar andere User interessiert, die keine Kantine zur Verfügung haben :smile:
 
HeiHei
Benutzer97953  (33) Meistens hier zu finden
  • #2
hmm..also etwas, was man kalt essen kann, wenn möglich leicht ist und nicht ewig schwer im magen liegt.
so spontan fällt mir nicht unbedingt viel ein..
- kalte suppen
- calzone (die kann man ja auch mit leichterer kost füllen :zwinker:)
- pfannkuchen (nach allen variationen oder mit verschiedensten füllungen)
- sandwich
- herzhafte kuchen oder brote
- hackbällchen
- selbatgemachte pizza (zumindest schmeckt die mir auch kalt, im gegensatz zu den tk-dingern)
- würstchen im schlafrock

es fällt mir bestimmt noch mehr ein, nur jetzt grad nicht.
denk vielleicht mal dran, was man zu einem picknick mitnehmen würde, da sind es ja auch zum teil eher kalte dinge.
und wenn du eine richtig gute thermoskanne hast, dann kanst du auch warme speisen essen, wie suppen oder wenn du eine mit großer öffnung hast, sogar soßen mit einlagen, wie hackbällchen oder änlichem.
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #3
Vielleicht Teigtaschen und Quiches bzw. Zwiebelkuchen? Kann man gut kalt essen und beliebig abwandeln. Es gibt ja z.B. von Knack&Back solche Hörnchen, da kann man Käsemischungen reintun oder Hack oder Würstchen, wie man möchte :zwinker:
 
Aliena
Benutzer82466  (45) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #4
Vielen Dank, v.a. Hackbällchen sind eine super Idee, die mach ich eh häufiger und mein Freund liebt sie auch kalt :zwinker:

Ansonsten ist der Tipp mit der Thermoskanne genial, weil ich ja sowieso total gerne Suppen esse!

Ich könnte mir natürlich auch was mit Obst, Joghurt, Haferflocken etc. machen, aber das ist für mich eher Dessert oder Frühstück und kein "richtiges" Abendbrot :ashamed:

Zwiebelkuchen :herz:
 
B
Benutzer56073  (37) Meistens hier zu finden
  • #5
ich esse abends gerne "rohkost": also karotten- und paprikasticks mit kräuterdip, herzhaften käse mit sauren gurken, eingelegte antipasti, joghurt mit honig, hartgekochte eier, tomate-mozzarella-salat, buttermilch (die wird getrunken ^^)....

wenn du was mit kohlenhydraten willst: kartoffelsalat, gebackene reisbällchen, (sigara) börek, tortellinisalat, linsensalat.
 
Ä
Benutzer27612  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Es gibt auch extra Thermoskannen, die für Essen, wie z.B. Suppen, gedacht sind. Hatte ich damals in der Kollegstufe und hab dann in der Mittagspause dann ne warme Suppe essen können.
 
Aliena
Benutzer82466  (45) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #7
Die KH-freien Varianten ess ich ab und an auch gerne :jaa: Vor dem Sport ist es aber auch ok, wenn ein paar drin sind, damit ich 2 Stunden durchhalte :zwinker:
Off-Topic:
Wenn ich morgens zum Sport gehe, frühstücke ich in der Regel danach, aber wenn ich 2 Kurse mache, kracht mir ohne Frühstück der Kreislauf zusammen. Seitdem esse ich dann immer Detroiter's MBC mit Obst.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren