Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Abnehmen durch Selbstbefriedigung?

Dieses Thema im Forum "Stellungstipps, Sex & Co." wurde erstellt von Marlyn, 23 April 2009.

1. Marlyn
    Gast
    0
    Hallo,
    da ich zur seit ein wenig an meiner Figur arbeiten möchte, gehört ja auch neben der Ernährung ein wenig Sport dazu.

Da ich mich auch gern selbst befriedige und das dann auch bis zu 6 mal hintereinander wollte ich mal fragen, ob man davon auch abnehmen kann bzw. ob das auch effektiv kalorien verbrennt, schließlich bin ich danach auch außer Puste.

PS: Es ist schon unangenehm das zu fragen also spart euch bitte blöde kommentare! :grin:

MfG

Marlyn, 23 April 2009
  2. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich glaub sex bringt da mehr. :zwinker:

CCFly, 23 April 2009
  3. Marlyn
    Gast
    0
    :engel:

Marlyn, 23 April 2009
  4. objekt.f
    objekt.f (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    329
    103
    4
    Single
    Kannst es ja versuchen :ROFLMAO:
    Trotzdem würde ich nebenher "richtigen" Sport treiben :zwinker:
    Gegenfrage: Hast du denn bisher dadurch abgenommen? :tongue:

objekt.f, 23 April 2009
  5. Marlyn
    Gast
    0
    Oh mann ich hab doch gesagt keine blöden kommentare,
    nein deswegen frag ich ja vorher, aber ich denke schon dass das was bringt, weil ich ja nach 6 mal dementsprechend erschöpft bin, leicht schwitze und meine muskeln angespannt wurden :grin:

Marlyn, 23 April 2009
  6. federviech
    federviech (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    154
    113
    20
    vergeben und glücklich
    Da mittlerweile auch erwiesen ist, daß nichtmal Sex so erfolgreich ist, wie ein paar Runden joggen, denk ich mal, wird SB noch eniger nützlich in der Hinsicht sein... :zwinker:

federviech, 23 April 2009
  7. Joppi
    Gast
    0
    Kannst ja mal deinen Puls messen :zwinker:

Joppi, 23 April 2009
  8. Bugfreak08
    Sorgt für Gesprächsstoff
    2
    26
    0
    vergeben und glücklich
    geh doch joggen mit liebes-kugeln :tongue: da hast du beides

Bugfreak08, 23 April 2009
  9. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    652
    Single
    Klar wird es etwas bringen, aber bestimmt nicht sooo viel wie man möchte...:tongue:

ProxySurfer, 23 April 2009
  10. Und hat noch weitere positive Nebenwirkungen. :engel:

Jede Bewegung verbrennt kalorien, aber ob diese auch reichen um abzunehmen ist fraglich, aber da du es sowieso tust, sind es halt paar mehr.

Kombiniert mit Sport und einer guten Ernährung, sicher nicht ganz verkehrt.

Chosylämmchen, 23 April 2009
  11. Ciciolina
    Benutzer gesperrt
    228
    0
    0
    nicht angegeben
    :ROFLMAO: ...dann wäre ich ja schlanker als schlank.

Sex ist da besser geeignet. Viele Stellungswechsel, Spontansex, viel knutschen. Da verbrennt man Kalorien.
    Mein Personal Trainer meint das sei erfolgsversprechend so die letzten Kilos so zu verlieren. :-D

Ciciolina, 24 April 2009
  12. Bigfoot3
    Bigfoot3 (47)
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    93
    11
    Verheiratet
    Wenn das ein Trend wird, geh ich auch ins Studio zum Abnehmen. :drool:

Bigfoot3, 24 April 2009
  13. FreeMind
    Gast
    0
    Weder partnerschaftlicher Sex noch Selbstbefriedigung ist geeignet um damit seinen Körper zu trainieren bzw. um Fett zu verbrennen.

Der Effekt ist so minimal, da kannst du auch einfach mal ne Treppe hochlaufen.

Um durch Bewegung irgendeinen Effekt erzielen zu wollen muss eine Belastung der Muskulatur über mehr als 20min aufrecht gehalten werden. Dabei sollten immer die gleichen Muskelgruppen bewegt werden, ab 20min fängt ein überhaupt wirksamer Effekt an. Vergleiche dabei Joggen, Radfahren, Cross, Schwimmen (aber zügig nicht paddeln), usw. mit der Bewegung die du ausführst.

Nur weil du danach außer Puste bist, heisst es nicht das du Sport gemacht hast.

Und isser attraktiv? :grin: Den Tipp würde ich als PersonalTrainer auch geben. "Und jetzt ran an den Speck, komm weiter, nochmal nochmal, tiefer .. und hoch!!!" *gggg*

FreeMind, 24 April 2009
  14. Ciciolina
    Benutzer gesperrt
    228
    0
    0
    nicht angegeben
    Das weiß ich doch alles schon. Ich brauch nur ne Ausrede um noch mehr "Sport" machen zu müssen. ;-)

Ciciolina, 25 April 2009
  15. th****23
    th****23 (40)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    8
    26
    0
    nicht angegeben
    Sex ist die Antwort

Um an deinem Körper zu arbeiten, solltest du entweder 3 mal wöchentlich 1 Stunde laufen oder Sex haben, wobei letzteres
    einen höheren Kalorienabbau bewirkt und zusätzlich etwas mehr
    Freude bereitet.

th****23, 25 April 2009
  16. Martin2142
    Martin2142 (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    319
    101
    0
    vergeben und glücklich
    das 3x mal 1h laufen ist wohl wesentlich effektiver als Sex zu haben, wenn man abnehmen will. Denn soviel Sex kann man glaube nicht in einer Woche haben, um das gleiche Ergebnis zu erzielen, :zwinker:

Martin2142, 25 April 2009
  17. 0rN4n4
    Gast
    0
    die fettzellen öffnen sich so richtig schön ab 40 min sport.. also solltest du was machen das du länger wie 40 minuten gleichmässig machen kannst..

und: ich hab noch nie von SB abgenommen...
    Auch nicht von sex... :smile:

0rN4n4, 25 April 2009
  18. Martin2142
    Martin2142 (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    319
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    fettzellen öffnen sich nicht, der Biolehrer lässt grüßen^^

wie gesagt Sport bringt es mehr, aber Sex zur Ergänzung kann sicher nicht schaden :zwinker:

Martin2142, 25 April 2009
  19. Cormo
    Cormo (22)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    36
    31
    0
    Single
    Wenn du ein Problem mit deinem Gewicht hast, solltest du bestimmt nicht mehr Selbstbefriedigung machen!
    Selbst Sport, der eindeutig mehr bewirkt als Selbstbefriedigung, bringt fast nichts!
    90% deines Energieverbrauchs am Tag macht der Körper von alleine durch Stoffwechsel und Gehirn
    ca 2% noch von normalem Gehen, wenn du nicht nur mit Bus oder Auto fährst (oder auch Zug...)
    Den Rest erreichst du oft durch sportliche Aktivitäten oder anstrengende Arbeit!
    Das heißt, es lohnt sich nicht, durch Sport(oder von mir aus auch SB) dünner zu werden, sondern wenn sollte man das mit einer Diät kombinieren!
    Diät ist für viele ein schreckliches Wort :smile: aber du kannst auch einfach versuchen, mehr voluminöse Sachen zu essen, die weniger Kalorien haben... Dadurch hast du schneller keinen Hunger mehr und du nimmst trotzdem ab!
    Kannste ja alles versuchen, obwohl ich nicht genau weiß, ob deine Frage aus dem Wille zum Abnehmen kommt, oder einfach nur, weil du wissen willst, dass du auch hin und wieder Sport durch SB austauschen kannst...

Cormo

Cormo, 26 April 2009
  20. Dimitry
    Dimitry (22)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    55
    33
    1
    Single
    da mit den prozentzahlen ist immer so eine sache... wenn jemand mehr sport macht, dann hat der sport auch einen größeren anteil, oder? meine persönliche erfahrung ist, dass es sich immer lohnt sport zu machen. dadurch habe ich selbst sehr abgenommen! wegen sb: naja, ich glaub nich dass das viel nützt. da müsste man schon sehr lange sb betreiben, so 2 stunden am stück, un selbst dann ist sport effektiever

Dimitry, 26 April 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...