Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Altersunterschied und Jungfrau !?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von steffi4u, 6 Februar 2008.

  1. steffi4u
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    72
    93
    5
    nicht angegeben
    so geredet haben wir, aber nicht übers foto, wusste einfach nicht wie ich es ihm sagen sollte, da das glaube ich ne sehr empfindliche sache ist bei ihm ( tja ) und kenn des. Aber irgentwie ist alles anders jetzt war gar nimmer aufgeregt wie sonst, war eher lästig . Bin ich verrückt, wie kann man von himmel hoch jauchzend zu total neutral oder lästigem gefühl schwanken nur weger nem foto? Komm mir jetzt total schlecht und oberflächlich vor, was ich eigenlich nicht bin, aber irgetwie ist das jetzt schon komisch, was soll ich denn jetzt machen ?:ratlos:
     
    #21
    steffi4u, 11 Februar 2008
  2. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.528
    298
    1.150
    nicht angegeben
    Was du im letzten Post schreibst, kommt mir sehr bekannt vor. Ich war auch mal in einer ähnlichen Situation. Da gefiel mir jemand auf den ersten Fotos relativ gut, ich fand ihn total sympathisch und auf weiteren Fotos sah er viel unattraktiver aus. Ich habe mich trotzdem mit dem Mann getroffen (er wohnte sowieso um die Ecke) und wir sind bis heute befreundet. Damals lief sogar noch was zwischen uns. Ich denke, du solltest es einfach mal drauf ankommen lassen. Wenn dir seine Optik in der Realität ebenfalls nicht gefällt, kannst du ihm ja -wie auch immer- mitteilen, dass das mit euch leider nichts werden kann. Nur aufgrund eines Fotos so plötzlich den Kontakt einzustellen, das fände ich schon bedenklich. Vielleicht versteht ihr euch ja richtig gut und letzlich freundest du dich mit seinem Aussehen an? Es gibt soo viel wichtigeres als das Aussehen.
     
    #22
    User 18889, 11 Februar 2008
  3. franke
    franke (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    Single
    Naja aber der letzte Beitrag von steffi4u klang ja jetzt nicht so als hätte sie den Typen irgendwie interessant gefunden. Nachdem sie (selbst wenn steffi4u umgezogen ist) immer noch ca. 100 km auseinander wohnen, dann wird der Kontakt mit großer Wahrscheinlichkeit einschlafen. "Normale" Freundschaften auf die Distanz sind meiner Meinung nach sehr schwer (gilt natürlich nicht, wenn man vorher schon lange kennt und dann jemand umzieht).

    @steffi4u:
    Wenn du unsicher bist, dann triff ihn halt nochmal. Vielleicht entwickelt sich ja noch was. Wenn bei bzw. nach dem Treffen aber gar nichts war und du gefühlsmäßig gar nicht von ihm angesprochen wurdest, dann wäre es wohl fair, wenn du ihm möglichst bald klar machst, dass das mit euch nichts wird... Weist du denn wie seine Reaktion auf das Treffen war? Hattest du am Ende noch das Gefühl, dass er Interesse an dir hat?
    Wenn es bisher "nur" sein Aussehen war, das dich abgeschreckt hat, dann könntest du ihm ja tortzdem noch ne zweite Chance geben. Vielleicht hat er ja Eigenschaften, die das alles wieder wettmachen. Trotzdem kann, denke ich, niemand von dir verlangen, dass du mit jemand eine Beziehung führst, denn du zwar total nett findest, der dich aber gleichzeitig vom Äußeren gar nicht anspricht. Sieht er denn nur alt aus (so kam das für mich bisher rüber) oder findest du ihn insgesamt unattraktiv? Vielleicht stört es dich ja auch irgendwo (tief in deinem Inneren) doch, dass er 9 Jahre älter ist und das es dich deshalb so sehr stört, dass er alt aussieht.
    Wenn er dir gar nicht gefällt, dann solltest du ihm das auch irgendwie klar machen. Das kann man ja auch ein bissel gefühlsvoll machen, ohne dass der andere den Rest seines Lebens deshalb Komplexe hat. :zwinker: Und ich denke, dass ihm eine ehrliche schnelle Antwort lieber ist, als wenn du ihn so ein bissel Hoffnung machst und trotzdem weist, dass du dir keine Beziehung mit ihm vorstellen kannst.
     
    #23
    franke, 11 Februar 2008
  4. steffi4u
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    72
    93
    5
    nicht angegeben
    hey ho,

    man fühl ich mich mieß, ich dachte das wird einfach aber da hab ich mich mal getäuscht. Habe heute mit ihm geredet und mal anklingen lassen, dass sich meine gefühle geändert haben. Und er war dann total traurig und hat lange nichts gesagt nur das er mich vermisst und das das doch recht schwehr für ihn is. Und dann is er ins bett. Oh man ich fühl mich wie ein oberflächliches arschloch was ich doch gar net bin. Aber kann ich was für meinen gefühlswandel? Ohje hab ich vielleicht des falsche gemacht? Habe noch gesagt, dass wir uns auf alle fälle treffen und er freut sich trozdem drauf auch wenn er jetzt total enttäuscht is. Irgentwie bin ich grad a bisserle überfordert, soll ich ihm jetzt was schreiben, ihn in ruhe lassen ? ohje ich erkenn mich gar net wieder und hätte nicht gedacht das es für ihn so ein shock sein wird .
     
    #24
    steffi4u, 13 Februar 2008
  5. QuendaX
    QuendaX (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    294
    101
    0
    nicht angegeben
    Du hast deine Vorstellungen von einem guten Aussehen, er hat sie nicht erfüllt. Das ist zwar oberflächlich, aber man sollte erkennen, dass Verlieben nicht nur mit Charakter zusammenhängt. Natürlich muss für einen persönlich das Aussehen auch stimmen.

    Es war eben nur naiv, dass Du ihm schon vorm Treffen solche konkreten Hoffnungen gemacht hast ohne ihn wirklich zu kennen, aber das ist jetzt passiert und du hast hoffentlich für die Zukunft daraus gelernt.

    Nun, jetzt will er eine Beziehung mit dir, du nicht. Freundschaftsschiene würde ich an deiner Stelle nicht fahren, weil ihn das dann wahrscheinlich quälen wird. Es ist auf Dauer sehr belastend, wenn eine Seite mehr will als die andere.
    Am Besten wäre wohl ein Kontaktabbruch, damit er sich von seinen Gefühlen zu dir los lösen kann. Erst wenn er das eingesehen hat, kann man wieder über Freundschaft nachdenken.
     
    #25
    QuendaX, 14 Februar 2008
  6. hitradiooedrei
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    103
    4
    Single
    Ich kann mich dem nur anschießen und würde auch sagen, dass du nichts überstürzen solltest. Wenns denn so sein will geschieht ja eh alles von ganz alleine.

    Ich bin mit meinem Schatz beim zweiten Date im Bett gelandet und da war uns beiden aber noch nicht klar, dass wir 3 Wochen später ein Paar sein werden.

    Ich glaub man kann in der Liebe nicht wirklich viel vorplanen. Es geschieht oder geschieht nicht.
     
    #26
    hitradiooedrei, 14 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten