Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

An alle Mitleidenden: Der Heuschnupfenthread

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Fertility, 3 April 2010.

1. Fertility
    Fertility (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    328
    103
    11
    Single
    Huhu,

bald geht es ja wieder los mit dem leidigen Heuschnupfen (bzw ist für einige schon losgegangen).
    Dachte ich eröffne mal einen Thread in dem wir uns gegenseitig bemitleiden und Tipps geben können:smile:

Bei mir hat sich noch nichts getan, ich habe Birke. Ich hoffe ja, dass es daran liegt, dass ich dieses "allergin" vorbeugend genommen habe. aber wahrscheinlich liegts eher am verzögerten Birkenflug.

Wie siehts bei euch aus? Schon Hatschi und Brennen und rote Vampiraugen?

Fertility, 3 April 2010
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Noch nix, zumindest merk ich keine schlimmeren Beschwerden als sonst.
    Ich hab das ganze Jahr Allergien: Staub, Tierhaare, Pollen. Bei mir schlägt alles an, was beim Pricktest getestet wird. :grin:

krava, 3 April 2010
  3. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Trotz Cortisontabletten ne komplett zugeschwollene Nase - ansonsten aber keine Beschwerden. :frown: :mad:

User 12900, 3 April 2010
  4. honi soit qui mal y pense
    Meistens hier zu finden
    433
    128
    171
    nicht angegeben
    Ich kann Krava zustimmen: ich habe vor Jahren diesen Pricktest gemacht, da wurde festgestellt, dass ich gegen alles allergisch bin - dennoch: bis auf zwei Jahre Anfang 2000 bin ich ohne Medikamente durch die Heuschnupfenzeit gekommen, ab und an rote Augen, das war’s dann aber auch schon - ich hoffe, das bleibt so.

honi soit qui mal y pense, 3 April 2010
  5. Fertility
    Fertility (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    328
    103
    11
    Single
    @riot girl

was hast du für eine allergie?

bei mir ist es, wenn es ausbricht,. immer ganz ganz schlimm. ständig niesen, brennen im gaumen, jucken an verschiedenen stellen am körper, rote augen - das volle programm

Fertility, 3 April 2010
  6. Sit|it|ojo
    Gast
    0
    Ich beginne im Winter immer damit Ceterezin zu nehmen und das hilft mir ganz gut :zwinker: Sonst Spritzen vom Arzt.

Sit|it|ojo, 3 April 2010
  7. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Alles (!), was draußen so rumfliegt (alle Gräser, Pollen, Kräuter, Bäume...), plus Obst, Gemüse und Soja, plus Hausstaubmilben und Schimmel. Den Rest muss ich nochmal testen lassen...:ratlos:

Im Herbst fange ich dann eine subkutane spezifische Immuntherapie an...

User 12900, 3 April 2010
  8. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Bei mir fangen grad so die ersten Beschwerden an, also Hals und bissl Nase.

An der Stimme hab ichs heut schon arg bemerkt...

Ich bin auf Birke und Gräser getestet und hab dafür auch jahrelang ne Hyposensibilisierung hinter mir... von daher bin ich immer gespannt, wann ich die Tabletten rausholen muss und wie lang es ohne geht.

User 48246, 3 April 2010
  9. LittleFlame
    Verbringt hier viel Zeit
    277
    113
    27
    nicht angegeben
    :jaa: bei mir auch....

Da fällt mir ein: Ich muss mich ja noch mit Tabletten eindecken.. die 3-4 die ich hier rumliegen habe bringen mich niemals durch die nächsten 2 Jahreszeiten

LittleFlame, 3 April 2010
  10. User 85918
    Meistens hier zu finden
    1.320
    148
    90
    nicht angegeben
    Ja, damit bin ich bisher auch gut gefahren :jaa:

User 85918, 3 April 2010
  11. User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.919
    198
    649
    vergeben und glücklich
    Nachdem ich letztes Jahr an Ostern die Notaufnahme aufsuchen durfte, bin ich in diesem Jahr dank frühzeitiger Xusal-Einnahme (noch?) nahezu beschwerdefrei. :hmm:

User 67771, 3 April 2010
  12. GreenEyedSoul
    0
    Darauf bin ich auch allergisch. Nach der Sensibilisierung reagiere ich aber nicht mehr so stark, das hat wirklich was gebracht. In letzter Zeit brennen meine Augen wieder vermehrt, aber das ist gar nichts zu früher. :smile:

GreenEyedSoul, 4 April 2010
  13. User 95658
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    88
    16
    nicht angegeben
    Getestet wurde ich vor vielen Jahren auf Birke, Gräser, Roggen und Beifuß sowie weitere Dinge, u.a. Löwenzahn oder Erle, auf die ich allerdings nicht so stark reagiert habe. Es folgte eine mehrjährige Sensibilisierung. Bei einem erneuten Test war die Reaktion dann weniger heftig und das Spritzen wurde eingestellt. Allerdings reagiere ich immer noch sehr stark auf Birke und Beifuß, was sich in mehrmaligen Niesen, roten Augen oder Jucken in den Ohren etc. äußert. Um dies erträglicher zu machen, nehme ich Lorano, allerdings nur wenn die Symptome sehr stark sind.

User 95658, 6 April 2010
  14. User 20579
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.397
    398
    3.877
    Verheiratet
    Und wie lange nimmst du die dann? Und seit wie vielen Jahren?

Ich nehme seit dem Abi Ceterizin. Vorher hatte ich die richtig harten Medikamente, aber die brauchte ich irgendwann nicht mehr. Allergien habe ich im Moment zumindest keine bekannten, ein bisschen was gegen Gräser, aber es lässt sich nicht richtig nachweisen. Wenn ich das Ceterizin aber absetze, geht direkt meine Nase zu und ich kriege überall Jucken.

Hatte als Teenagier viel mit Nesselsucht zu tun und schwere Nahrungsmittelallergien. Heute ist es besser - aber im Frühjahr immer noch schlimmer, als im restlichen Jahr.

User 20579, 6 April 2010
  15. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Kaum gibt es diesen Thread, werden meine Beschwerden wieder stärker. :cry:

krava, 6 April 2010
  16. zitroenchen
    Sorgt für Gesprächsstoff
    2
    26
    0
    Es ist kompliziert
    Echt, im Winter schon? wie lange nimmst du sie denn dann durch, also bis zum Sommer?

zitroenchen, 10 April 2010
  17. User 37179
    User 37179 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    466
    113
    65
    vergeben und glücklich
    Ich reagiere allergisch auf Birke und Gräser. Die letzten Tage hab ich schon ein bisschen was gemerkt, die Nase juckt öfter mal und ich muss niesen... Zum Glück ist es im Vergleich zu früher schon viel viel besser geworden, aber reicht auch so noch. :rolleyes:

User 37179, 10 April 2010
  18. Fertility
    Fertility (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    328
    103
    11
    Single
    also ich bin total überrascht: meine allergie hätte schon lange beginnen müssen (birke) und es ist noch NICHTS geschehen. es heißt ja das sei von jahr zu jahr verschieden. die letzten drei jahre wars richtig heftig. und dieses jahr heißt es ja sogar der birkenflug sei extrem. vielleicht liegts echt daran dass ich zur vorbeugung dieses homöopathische allgerin genommen hab.

Fertility, 11 April 2010
  19. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich nies schon, aber hält sich noch in grenzen. obwohl ich ja eigtl ab januar beschwerden habe.

CCFly, 11 April 2010
  20. User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.919
    198
    649
    vergeben und glücklich
    *hatschi*

:hmm:

Was ist denn hier los? Die Sonne scheint und nur ich soll alleine niesen? Wo sind die Leidensgenossen? Geteiltes Leid ist halbes Leid und so.
    Mein Wundermittel vom letzten Jahr versagt den Dienst. :cry:

Fluch dem Frühling und dem ganzen Pflanzenkram, der da fröhlich seine Pollen in alle Winde versprüht! :mad:

User 67771, 6 April 2011

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test