Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
?

Wie viel Prozent aller Männer empfindet ihr als gutaussehend?

  1. 5%

    17 Stimme(n)
    29,3%
  2. 10%

    12 Stimme(n)
    20,7%
  3. 15%

    10 Stimme(n)
    17,2%
  4. 20%

    5 Stimme(n)
    8,6%
  5. 25%

    2 Stimme(n)
    3,4%
  6. 33%

    2 Stimme(n)
    3,4%
  7. 50%

    1 Stimme(n)
    1,7%
  8. Weniger als 1%

    7 Stimme(n)
    12,1%
  9. 75%

    2 Stimme(n)
    3,4%
  • User 164526
    Verbringt hier viel Zeit
    1.197
    88
    201
    Verheiratet
    15 Mai 2017
    #1

    An die Frauen: Wie viel Prozent aller Männer empfindet ihr als gutaussehend?

    An die Frauen: Wie viel Prozent aller Männer in der für euch infrage kommenden Altersgruppe empfindet ihr als gutaussehend?

    Nachtrag: Ich meine wirklich "gutaussehend" und nicht "attraktiv". Also mich interessiert die rein optische Komponente.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Mai 2017
    • Interessant Interessant x 2
  • User 97853
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.537
    348
    2.265
    Single
    15 Mai 2017
    #2
    Wieso geht deine Prozentskala nicht über die 50 % Marke? :grin:
     
    • Zustimmung Zustimmung x 2
  • User 54465
    User 54465 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    113
    91
    Verliebt
    15 Mai 2017
    #3
    Das ist echt ne schwierige Frage. Auf den ersten Blick schon einige, auf den zweiten kaum noch welche. Ich entscheide auch zwischen 'objektiv gutaussehend' und 'mein Beuteschema'. Irgendwie weiß ich, dass die Typen, die mir gefallen nicht gut aussehen. Aber sie haben eine bestimmte Art, die mir gefällt. Von Fotos her könnte ich das also nie entscheiden. Schwer zu erklären
     
  • User 164526
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.197
    88
    201
    Verheiratet
    15 Mai 2017
    #4
    Wenn Du ernsthaft mehr als 50% als gutaussehend empfindest, würde ich die Skala für Dich erweitern ...
     
  • User 91095
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    8.026
    598
    8.627
    nicht angegeben
    15 Mai 2017
    #5
    Ich kuck mir Leute ehrlich gesagt nicht so genau an..., deswegen kann ich das gar nicht sagen. Und gutaussehend ist nochmal was anderes als attraktiv. Und das ist auch stark vom Umfeld abhängig. Mein Umfeld der letzten 5 Jahre war echt DENKBAR unattraktiv. Die Leute, die ich interessant fand, kann ich an einer Hand abzählen.
     
  • User 158340
    Verbringt hier viel Zeit
    528
    118
    683
    Verheiratet
    15 Mai 2017
    #6
    Wie ist deine Frage denn gemeint?
    Gutaussehend = könnte ich mir als Werbemodel vorstellen?
    Gutaussehend = entspricht dem gängigen Schönheitsideal?
    Gutaussehend = finde ich sexy?

    Zumindest letzteres hat bei mir eher peripher mit dem Aussehen zu tun. Ich steh auf passenden Humor, Intelligenz, Weltanschauungen, Charakter. Wenn die dazugehörige Person nicht raucht, sich regelmäßig duscht und die Zähne putzt, sind Größe und Figur für mich weitestgehend egal.
     
  • User 164526
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.197
    88
    201
    Verheiratet
    15 Mai 2017
    #7
    Danke für die Nachfrage. Ich meine wirklich "gutaussehend" und nicht "attraktiv". Also mich interessiert die rein optische Komponente.
     
  • User 91095
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    8.026
    598
    8.627
    nicht angegeben
    15 Mai 2017
    #8
    Dann kann ich das noch weniger sagen. Ich kuck mir eigentlich keine Menschen mit diesem Interesse an...
     
    • Zustimmung Zustimmung x 3
  • HarleyQuinn
    Planet-Liebe ist Startseite
    5.471
    598
    10.766
    in einer Beziehung
    15 Mai 2017
    #9
    Auf jeden Fall unter einem Prozent.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  • User 164526
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.197
    88
    201
    Verheiratet
    15 Mai 2017
    #10
    Okay, ich habe die Skala für Dich erweitert.
     
    • Hilfreich Hilfreich x 2
  • User 96776
    Beiträge füllen Bücher
    4.024
    248
    1.320
    Single
    15 Mai 2017
    #11
    Mehr als 15% sind es geschätzt wohl nicht :zwinker:
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  • BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    6.226
    598
    5.755
    nicht angegeben
    15 Mai 2017
    #12
    Schwer zu sagen, weil ich da wenig drauf achte. Irgendwas zwischen 1 und 5%?
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  • User 151786
    Verbringt hier viel Zeit
    175
    88
    389
    vergeben und glücklich
    15 Mai 2017
    #13
    Vielleicht 20%, schätzungsweise?

    Auffallend schöne Männer - also richtig mit "Wow!"-Effekt - sind schon seltener, aber bei jedem fünften Mann in der passenden Altersklasse denke ich im Schnitt wohl schon, dass er gut/nett/sympathisch aussieht oder eben irgendwas hat. Bin aber auch sehr flexibel, was die Optik betrifft und auf keinen bestimmten Typ festgelegt. :grin:
     
    • Zustimmung Zustimmung x 2
  • User 103483
    Meistens hier zu finden
    666
    128
    231
    nicht angegeben
    15 Mai 2017
    #14
    So wirklich ":eek:" auf den ersten Blick, sind es nicht so viele. Schwanke noch um die 10%. Meistens macht das Auftreten und Verhalten mehr aus. Auf das reine Aussehen achte ich selten. Vor allem habe ich scheinbar einen etwas ausgefallenen Geschmack, denn meine Freundinnen finden die oftmals gar nicht gut.:grin:

    Geht es um meine eigene Altersklasse? Dann eher weniger...
     
  • Lucky_753
    Lucky_753 (21)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    21
    26
    0
    Single
    15 Mai 2017
    #15
    ist eine super frage nach dem man nicht mal alle menschen in deinem alter kennst :thumbsup:
     
  • User 164526
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.197
    88
    201
    Verheiratet
    15 Mai 2017
    #16
    Jetzt sei mal nicht so wortklauberisch. Geht natürlich nur um die Männer, die man so im Alltag sieht. Und kennen muss man einen Menschen ohnehin nicht, um sein Aussehen zu beurteilen.
     
  • User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    4.130
    248
    1.730
    Verheiratet
    15 Mai 2017
    #17
    20% :grin:?! Gutaussehend liegt ja im Auge des Betrachters, ich finde perfekte Schönlinge eher unattraktiv und stehe mehr auf Mimik, Gestik, Stimme, Intellekt, Humor. Gut, das ist nicht alles Optik, aber ich glaube nicht, dass ich nur nach selbiger entscheiden könnte.
     
  • User 163532
    Öfters im Forum
    225
    68
    253
    vergeben und glücklich
    15 Mai 2017
    #18
    Wenn mir ein Mann optisch positiv auffällt, dann finde ich ihn in der Regel besonders gutaussehend. Aber das heißt nicht, dass mir jeder gutaussehende Mann auffällt. Er muss schon wirklich was Außergewöhnliches an sich haben. Wahrscheinlich beachte ich viele gutaussehende Männer gar nicht, weil sie "nur" gut aussehen und nichts Besonderes haben, das meine Aufmerksamkeit erweckt.

    Ich kann das auch nicht ganz von Attraktivität trennen. Mein Lieblingsbuchhändler ist z.B. ziemlich gutaussehend. Aber eben auch für mich attraktiv. Hätte ich ihn wahrgenommen, wenn er nicht Buchhändler wäre (Pluspunkt Attraktivität)? Wenn er mich nicht angesprochen hätte und ich seine angenehme Stimme nicht gehört hätte (Pluspunkt Attraktivität)? Wenn er nicht Ahnung von den Büchern hätte, die mich interessieren (Pluspunkt Attraktivität)? Vielleicht. Vielleicht aber auch nicht.

    Würde ich mich durch eine Bildergalerie klicken (mir also Männer bewusst anschauen), wäre die Zahl vermutlich viel höher. So im Alltag tippe ich auf 1-5 % weil mir das meistens nicht so auffällt, wenn jemand "nur" gut aussieht.
     
    • Interessant Interessant x 2
  • myrjanna
    Beiträge füllen Bücher
    1.762
    248
    1.200
    vergeben und glücklich
    15 Mai 2017
    #19
    Eigentlich niemanden, also wohl unter 1%- nicht, weil ich Männer meiner Altersklasse grundsätzlich nicht ansprechend finden kann, sondern weil ich in meinem Umfeld (und im Alltag) einfach niemanden habe, den ich wirklich ansehnlich finde. Mal ab davon, dass ich sowieso nie hingucke, wenn jemand dem gängigen "Schönheitsideal" entspricht. Nicht mein Fall.
     
  • Glaedr
    Öfters im Forum
    239
    68
    183
    nicht angegeben
    15 Mai 2017
    #20
    Off-Topic:
    Sorry wenn ich das anmerke... aber wieso machst du bei den Männern eine Skala von 5- 75% und bei den Frauen eine von 5-50% und gibst dann noch zusätzlich die Möglichkeit nur bei den Frauen weniger als 1% an? Erstens deutet das daraufhin, dass du Frauen eher unterstellst weniger Männer gutaussehend zu finden als Männer Frauen, zweitens hast du dadurch gar keine Vergleichsmöglichkeit mehr und drittens beeinflusst du die Wähler unterbewusst in eine Richtung. (Das ist psychologisch belegt). Die Männer sind bei der Möglichkeit mit der 75% eher geneigt höher abzustimmen und die Frauen sind bei der Möglichkeit mit weniger als 1% und einer Skala bis 50% geneigt niedriger abzustimmen
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Mai 2017
    • Zustimmung Zustimmung x 5
    • Hilfreich Hilfreich x 2
    • Interessant Interessant x 1

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste