• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

An die Männer: Körperliche Vorlieben-Wunschvorstellung versus Realität

Männer: welche körperlichen Vorlieben habt ihr bei Frauen? Wie sieht die Wirklichkeit aus?

  • Größer als ich

    Stimmen: 3 6,3%
  • Ca. gleich groß wie ich.

    Stimmen: 16 33,3%
  • Bis 20cm kleiner als ich

    Stimmen: 28 58,3%
  • Mehr als 20 cm kleiner als ich

    Stimmen: 4 8,3%
  • Ich lege großen Wert auf die passende Körpergröße.

    Stimmen: 6 12,5%
  • Auf die Körpergröße kommt es mir nicht an.

    Stimmen: 20 41,7%
  • Üppig, mollig

    Stimmen: 10 20,8%
  • Durchschnittlich

    Stimmen: 29 60,4%
  • Dünn

    Stimmen: 18 37,5%
  • Zierlich

    Stimmen: 15 31,3%
  • Androgyn/jungenhaft

    Stimmen: 6 12,5%
  • Stämmiger Körperbau

    Stimmen: 3 6,3%
  • Definierter Körper

    Stimmen: 12 25,0%
  • Muskulöser, etwas maskuliner Körperbau

    Stimmen: 4 8,3%
  • Entsprechende Figur plus ein paar Fettpölsterchen

    Stimmen: 25 52,1%
  • Deutliche Ausprägung von Taille und Hüfte (Sanduhr)

    Stimmen: 8 16,7%
  • Breite Hüften

    Stimmen: 11 22,9%
  • Die passende Figur ist mir sehr wichtig

    Stimmen: 15 31,3%
  • Auf die Figur kommt es mir nicht an

    Stimmen: 6 12,5%
  • Sehr große Brüste

    Stimmen: 3 6,3%
  • Große Brüste

    Stimmen: 21 43,8%
  • Mittlergroße Brüste

    Stimmen: 20 41,7%
  • Kleine Brüste

    Stimmen: 21 43,8%
  • Sehr kleine Brüste

    Stimmen: 7 14,6%
  • Ich lege Wert auf die Form der Brüste

    Stimmen: 12 25,0%
  • Ein bestimmtes Aussehen der Brüste ist mir sehr wichtig

    Stimmen: 6 12,5%
  • Was Brüste anbelangt, bin ich flexibel

    Stimmen: 14 29,2%
  • Üppiger Po

    Stimmen: 9 18,8%
  • Mittelgroßer Po

    Stimmen: 22 45,8%
  • Kleiner Po

    Stimmen: 13 27,1%
  • Po mit runder Form

    Stimmen: 15 31,3%
  • Fester Po

    Stimmen: 18 37,5%
  • Weicher Po

    Stimmen: 3 6,3%
  • Das Aussehen des Pos ist mir sehr wichtig

    Stimmen: 15 31,3%
  • Das Aussehen des Pos ist mir nicht so wichtig

    Stimmen: 13 27,1%
  • Tiefe Stimmlage

    Stimmen: 3 6,3%
  • Mittlere Stimmlage

    Stimmen: 18 37,5%
  • Hohe Stimmlage

    Stimmen: 8 16,7%
  • Samtige Stimme

    Stimmen: 14 29,2%
  • Raue Stimme (husky)

    Stimmen: 3 6,3%
  • Klare Stimme

    Stimmen: 17 35,4%
  • Stimme mit Tragweite

    Stimmen: 4 8,3%
  • Die Art der Stimme ist mir sehr wichtig

    Stimmen: 5 10,4%
  • Auf die Art der Stimme kommt es mir nicht an

    Stimmen: 16 33,3%
  • Sonstige Merkmale (bitte beschreiben)

    Stimmen: 2 4,2%
  • Mein/e Partnerin/ Schwarm entspricht/entsprach weitgehend meinen Vorlieben

    Stimmen: 21 43,8%
  • Mein/e Partnerin/ Schwarm entspricht/entsprach teilweise meinen Vorlieben

    Stimmen: 10 20,8%
  • Mein/e Partnerin/ Schwarm ist ganz anders als in meiner Vorstellung

    Stimmen: 3 6,3%
  • Bei ernsthaften Beziehungen bin ich in Bezug auf die Optik toleranter als bei lockeren.

    Stimmen: 11 22,9%
  • Mir sind körperliche Merkmale nicht so wichtig. Es kommt mir auf andere Dinge an.

    Stimmen: 11 22,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    48
F
Benutzer193398  Öfter im Forum
  • #1
  • Die Umfrage richtet sich an ALLE Männer (cis,trans): Bitte wirklich alle Wunschmerkmale bei einer weiblichen Partnerin ankreuzen. Wenn euer Geschmack ein weites Spektrum aufweist, euch beispielsweise jede erdenkliche Figur von üppig bis dünn gefällt, bitte auch wirklich alles ankreuzen!
  • Spielt die betreffende körperliche Vorliebe eine sehr wichtige oder keine wesentliche Rolle? Hier bitte NUR dann das eine oder andere ankreuzen, wenn ihr diesbezüglich eine sehr deutliche Meinung habt.
  • Anschließend werft einen Blick in eure persönliche Biographie. Haben eure Partnerinnen bzw. der eine oder andere Schwarm tatsächlich den Wunschvorstellungen entsprochen oder eher nicht? Hier bitte auch alles ankreuzen, was jemals zugetroffen hat. Ich spreche hier von sexueller Anziehung, die man persönlich einer Frau gegenüber für eine gewisse Zeit empfunden hat. Dass Sympathie und Chemie mitspielen, wird natürlich vorausgesetzt.
Da es einige bisher nicht gemacht haben. Hier nochmals deutlich. GANZ WICHTIG, bitte beim Abstimmen folgende Punkte nicht vergessen:

  • Mein/e Partnerin/ Schwarm entspricht/entsprach weitgehend meinen Vorlieben
  • Mein/e Partnerin/ Schwarm entspricht/entsprach teilweise meinen Vorlieben
  • Mein/e Partnerin/ Schwarm ist ganz anders als in meiner Vorstellung

Bitte sich jede Frau ins Gedächtnis rufen, die (in sexueller Hinsicht) eine wichtigere Rolle in eurem Leben gespielt hat. Es kann/können je nach persönlicher Biographie ein, zwei oder sogar alle drei Punkte angekreuzt werden!:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
H
Benutzer91965  dauerhaft gesperrt
  • #2
Spannende Umfrage. Mir sind die körperlichen Merkmale (Figur, Brüste, Po, …) sehr wichtig, aber nicht die Größe. Also zum Beispiel: mir sind feste, schöne Brüste wichtig, aber ob A oder D ist am Ende egal. Es muss einfach gut zusammen passen. Und wichtiger sind die sexuellen Vorlieben.

Meine Partnerinnen entsprechen schon meinen körperlichen Vorlieben. Ich habe sie ja selbst ausgewählt :zwinker:
 
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
Wenn ich mir meine Traumfrau backen kann, hat sie eine schlanke, sportliche, wenig kurvige Figur.
Im Laufe des Kennenlernens finde ich eine Frau aber um so attraktiver, je besser mir ihr Charakter gefällt - auch wenn sie nicht meinem optischen Idealbild entspricht. Von daher sind gewisse Abweichungen davon definitiv kein Ausschlusskriterium.

Aber das komplette Gegenteil davon (Übergewicht, sehr kurvige Figur, extrem unsportlich, o.Ä.) fand ich noch nie attraktiv.
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #4
Mir sind lange Haare wichtig und das Gesicht. Alles andere geht dann von der Priorität auch von oben nach unten und Figure muss dazu dann passen. Der Po ist mir nicht so wichtig... Die Stimme einzuschätzen fand ich jetzt richtig schwer...
 
F
Benutzer193398  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #5
F
Benutzer193398  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #6
Wenn ich mir meine Traumfrau backen kann, hat sie eine schlanke, sportliche, wenig kurvige Figur.
Sehr interessant. Wie schon mein Partner einmal behauptet hat, scheint es für jeden weiblichen Figurentyp männliche Interessenten zu geben. Die Abstimmungen deuten auch in die Richtung.
 
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • #7
Sehr große Brüste und weicher Po scheinen nicht so gefragt zu sein. Was genau ist eigentlich ein 'weicher Po'?
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #8
Fandest du deine persönliche Einschätzung schwer oder hattest du Probleme beim Verständnis der Antwortmöglichkeiten?
Beides wie kann man ein Stimme beschreiben und was ist mit "Klar" und "Stimme mit Tragweite" gemeint?
 
F
Benutzer193398  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #9
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #10
Sehr interessant. Wie schon mein Partner einmal behauptet hat, scheint es für jeden weiblichen Figurentyp männliche Interessenten zu geben. Die Abstimmungen deuten auch in die Richtung.
Ja und dazu kann ich sagen, das wäre für mich evtl. ein ausschluss Grund. Will sagen das Geschmäcker soweit unterscheiden können, dass es auch keine Schnittmenge mehr gibt.
 
G
Benutzer Gast
  • #11
Also ich muss gestehen, daß meine Frau genau dem Bild entspricht was ich sehr bevorzuge.
Eine wahre Rubenslady 😍
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #12
Ein Po mit anteilig mehr Fettmasse, also nicht so durchtrainiert, eben "weich" beim Anfassen.
Wieso dann nicht das so schreiben. Bzw. Po mit Kurviger Form vs Po der Muskeln definiert ist?
 
F
Benutzer193398  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #13
Beides wie kann man ein Stimme beschreiben und was ist mit "Klar" und "Stimme mit Tragweite" gemeint?
Die Tonhöhe sollte man schon einschätzen können. Klar ist eine Stimme, wenn alles deutlich und rein klingt. Wenn sie nichts kratziges an sich hat. Eine Stimme mit Tragweite ist über Distanz sehr gut verständlich, hat also ein größeres Volumen. Vielleicht ist dir die genaue Charakterisierung der Stimme nicht so wichtig?
 
F
Benutzer193398  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #14
Ja und dazu kann ich sagen, das wäre für mich evtl. ein ausschluss Grund. Will sagen das Geschmäcker soweit unterscheiden können, dass es auch keine Schnittmenge mehr gibt.
Verstehe nicht, was du meinst. Was sollte ein Ausschlussgrund sein oder warum sollte es keine Schnittmengen geben.?
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #15
Die Tonhöhe sollte man schon einschätzen können. Klar ist eine Stimme, wenn alles deutlich und rein klingt. Wenn sie nichts kratziges an sich hat. Eine Stimme mit Tragweite ist über Distanz sehr gut verständlich, hat also ein größeres Volumen. Vielleicht ist dir die genaue Charakterisierung der Stimme nicht so wichtig?
Tonhöhe war auch einfach, allerdings gehe ich, dann auch von Frauen aus. Also wäre hoch sowas wie piepsig?
OK, aber das war schon für mich hilfreich.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
F
Benutzer193398  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #19
Egal war nur ein Persönlich anmerkung, wie ich die gebackenen Traumfrau von banane0815 banane0815 fände.
Ha, ha, Ok. Ist doch super, wenn ihr euch einander in Bezug auf Frauen nicht in die Quere kommen könntet.:tongue:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #21
Wie schon mein Partner einmal behauptet hat, scheint es für jeden weiblichen Figurentyp männliche Interessenten zu geben.
Natürlich!
Lediglich prozentual weichen Angebot und Nachfrage ab.
 
F
Benutzer193398  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #22
Lediglich prozentual weichen Angebot und Nachfrage ab.
Stimmt. Bei dem Geschmack der Männer gibt es insgesamt aber eine größere Verteilung der Geschmacksvarianten als bei den Frauen, kommt mir vor.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #23
F
Benutzer193398  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #24
An was machst du das fest?
Ich habe die Ergebnisse dieser Umfrage mit meiner anderen Umfrage für Frauen in Bezug auf übereinstimmende Merkmale verglichen.
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #25
Ich habe die Ergebnisse dieser Umfrage mit meiner anderen Umfrage für Frauen in Bezug auf übereinstimmende Merkmale verglichen.
Bestimmt nur zufall, es fählen hier noch mal die hälfte an abstimmungen um überhaupt eine Aussage treffen zu können und dann sind es immer noch mit 30/30 viel zu wenige Menschen.
 
F
Benutzer193398  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #26
Bestimmt nur zufall, es fählen hier noch mal die hälfte an abstimmungen um überhaupt eine Aussage treffen zu können und dann sind es immer noch mit 30/30 viel zu wenige Menschen.
Ja, warten wir es einfach ab. Andererseits gibt es bei 31 Stimmen bei den Frauen, trotzdem Merkmale mit 0%, was bei vergleichbaren Merkmalen bei den Männern (17 Stimmen) nicht der Fall ist. Dies würde meine Eindruck noch mehr verstärken.
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #27
@ts meine Partnerinnen waren alle unterschiedlich und wichen immer von dem ab von dem ich dachte ich stehe drauf. Bsp.: meine exaffaire hatte den Körperbau eines size Zero Modells keine weiblichen Rundungen und ich dachte nur wow das ist es bis meine jetzige Frau kam die das genaue Gegenteil ist.. relativ klein mit vielen Rundungen an den richtigen Stellen oder wie ich es ausdrücke sie ist nicht klein die ist ein Konzentrat (an Weiblichkeit)
 
Machaa
Benutzer184451  (29) dauerhaft gesperrt
  • #28
Egal war nur ein Persönlich anmerkung, wie ich die gebackenen Traumfrau von banane0815 banane0815 fände.
Off-Topic:
Und ich finde wiederum super, dass es Männer gibt, die auf diesen Typ Frau (nämlich meinen 😃) stehen. Wobei ich jetzt auch nicht soo mega sportlich bin. So und jetzt bin ich wieder still🙂
 
thraca
Benutzer182699  (32) Öfter im Forum
  • #29
Off-Topic:

Und ich finde wiederum super, dass es Männer gibt, die auf diesen Typ Frau (nämlich meinen 😃) stehen. Wobei ich jetzt auch nicht soo mega sportlich bin. So und jetzt bin ich wieder still🙂
Ich habe manchmal das Gefühl, dass alle Männer nur noch auf diesen Typ stehen. :ninja: Also ich denke da mangelt es dir nicht an einer gewissen Anhängerschaft. :grin:
 
Machaa
Benutzer184451  (29) dauerhaft gesperrt
  • #30
Ich habe manchmal das Gefühl, dass alle Männer nur noch auf diesen Typ stehen. :ninja: Also ich denke da mangelt es dir nicht an einer gewissen Anhängerschaft
Interessant. Ich habe tatsächlich den gegenteiligen Eindruck. Meine Schwester z.B. wiegt 20 kg mehr als ich und kam immer besser an bei Männern als ich. Aber kann natürlich auch an anderen Dingen liegen. Und ich habe auch schon von Männern so was gehört wie "Ich brauche was zum Anfassen", "Ich brauche eine Frau, an der was dran ist."

Aber im Endeffekt sind die Geschmäcker verschieden und für jeden ist was dabei. Das ist ja das Gute.
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #31
Off-Topic:

Interessant. Ich habe tatsächlich den gegenteiligen Eindruck. Meine Schwester z.B. wiegt 20 kg mehr als ich und kam immer besser an bei Männern als ich. Aber kann natürlich auch an anderen Dingen liegen. Und ich habe auch schon von Männern so was gehört wie "Ich brauche was zum Anfassen", "Ich brauche eine Frau, an der was dran ist."

Aber im Endeffekt sind die Geschmäcker verschieden und für jeden ist was dabei. Das ist ja das Gute.
Dazu kommt noch, dass durchaus einige Zusammen kommen, bei denn Mann/Frau ein andere Vorstellung vom Partner hatten. Meine Ex z.B. habe ich langsam durchs Intert kennen gelernt und sah dann ganz anders als meine Wunschvortstellung aus. Seit dem ist mir das Aussehen nicht mehr so wichtig für eine Partnerschaft. Außer lange Haare und ein freundliches Gesicht...
 
F
Benutzer193398  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #32
meine Partnerinnen waren alle unterschiedlich und wichen immer von dem ab von dem ich dachte ich stehe drauf.
Sehr interessant, dass du je nach Frau komplett unterschiedliche Merkmale als schön und begehrenswert wahrnimmst.:smile:
 
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #33
Sehr interessant, dass du je nach Frau komplett unterschiedliche Merkmale als schön und begehrenswert wahrnimmst.:smile:
Was ist daran ungewöhnlich?
Geht mir ähnlich und ist jetzt scheinbar nicht so selten.
 
F
Benutzer193398  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #34
Was ist daran ungewöhnlich?
Geht mir ähnlich und ist jetzt scheinbar nicht so selten.
Ich finde es eh super.:smile: Objektiv kann ich sehr viele unterschiedliche Männer als schön oder attraktiv einstufen. Was persönliche Anziehung anbelangt, kenne das halt von mir selbst nicht. Ich habe zwar eine größere Toleranzbreite, was meinen Geschmack anbelangt, aber optisch komplett gegensätzliche Typen gab es bei mir nicht.🤔 Ein plakativer Vergleich mit Farben: Wenn ich zB als Lieblingsfarbe Blau hätte, würden mir sämtliche Blautöne bis hin zu grün oder Violetttönen gefallen. Ich würde mich zu Orange als Komplementärfarbe hingegen nicht so hingezogen fühlen.
 
T
Benutzer109783  Beiträge füllen Bücher
  • #35
Ich stehe auf große, schlanke und sportliche Frauen, mit kleinen bis mittelgroßen Brüsten und einem kleinen, knackigen Arsch. Insgesamt wenig Kurven. Ich mag auch vom Kleidungsstil lockere Kleidung (enge Kleider mag ich natürlich, aber eher als was besonderes ab und zu/beim Ausgehen. Enge Jeans finde ich aber zB nicht schön).
Meine Frau entspricht meinen Vorlieben zu 100%.
 
Es gibt 4 weitere Beiträge im Thema "An die Männer: Körperliche Vorlieben-Wunschvorstellung versus Realität", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren