• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Anal mit oder ohne Kondom?!

L
Benutzer11727  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Ich wollte mal Fragen ob Anal mit Kondom schwerer ist als ohne!? Gummi/Kondom verursacht ja nich grade eine gute "reibungsfunktion", außer wenn man Gleitgel nimmt, aber das Gleitgel verschwindet ja auch nach ner Weile wieder. Ich habs mit meiner Freundin ein paar mal mit Kondom und Gleitgel versucht, aber irgendwie ging des nicht. Hat ihr am Anfang weh getan und dann bei den nächsten Versuchen, hatte sie das gefühl dringend aufs Klo zu müssen. Darüber hab ich ja auch schon ne Menge hier gelesen, aber lange rede, kurzer sinn.

Gehts ohne Kondom einfacher/besser, als mit !?

Nehmt ihr beim AV ein Kondom oder macht ihr es ohne?!

Gibts bestimmte Techniken damits nicht weh tut oder Frau nich das gefühl kriegt dringend aufs Klo zu müssen?!

Wäre über antworten und rat sehr dankbar! :smile:
 
D
Benutzer10929  (49) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Immer mit

Mach es immer mit, allein schon aus hygienischen Gründen (Krankheiten usw.)

Deep
 
K
Benutzer Gast
  • #3
Sicher ist das Kondom aus Übertragungsgründen auch beim AV wichtig,bezogen auf jegliche Geschlechtskrankheiten oder Pilze.

Wenn ihr beide gesund seid und Euch vertrauen könnt geht es aber auch ohne.Ich persönlich habe es mit und ohne schon gemacht und finde ohne angenehmer.Die Gleitfähigkeit ist ein wneig besser, allerdings macht es die Welt nicht aus.

Gegen das Gefühl gleich zur Toilette zu müssen wirst Du wenig tun können.Das stellt sich irgendwie von selbst ein.

Das es einfacher ist udn nicht weh tut, hat viel mit dem vorbereiten zu tun. Wenn deine Freundin verspannt wird es immer schwerer sein udn Schmerz auslösen.Gleitgel ist sicher das erste, auch ruhig nochmal was dazu geben nach einigen Minuten. Vor allem aber nie hetzen, nie schnell und nie mit Kraft "nachschieben".Geh es so langsam wie möglich an, ruhig erst einige Minuten nur durch Berührungen (streicheln, küssen etc.) und erst dann direkt. Umso mehr sie entspannt ist, umso leichter wird es gehen. Auch mal versuchen die Stellung zu wechseln. Bei vielen wo es weh tut hilft es schon die berühmte Löffelchenstellung für den Anfang zu nehmen.
 
L
Benutzer11727  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Löffelstellung als Anfang?! Mhm..klingt nicht schlecht..werd mal drüber nachdenken, danke! :smile:
 
G
Benutzer Gast
  • #5
Hi,

würde auch die Löffelchen vorschlagen, hat bei mir immer gut geklappt, und ob du ein Kondom nimmst oder nicht solltest du selber wissen, wie kessy schon gesagt hat. Also viel Spass dabei

Gambler
 
T
Benutzer Gast
  • #6
also aufgrund der bakterien im darm sollte man niemals auf ein kondom als schutzbarriere verzichten!! außerdem isses dort eh eng, und was gibt mehr reibung?? haut mit adern etc oder ne glatte schicht aus latex?
 
C
Benutzer Gast
  • #7
von hinten!! und ohne!! anders gehts bei mir nich ^^'
 
krylin2000
Benutzer9364  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
AV nur mit Kondom.
Erstens ist sicherer zum Schutz vor Krankheiten und zweitens ist es leichter reinzukommen und auch Sex zu haben.

(Also Punkt zwei kenne ich nur aus igener Erfahrung, mag sein, dass das bei anderen Leuten anders ist.
 
E
Benutzer Gast
  • #9
:bandit:

ich mein ich hatte ja noch nie AV, aber ich dnek ich würd das mal sicher nehmen aus hygenischen gründen - und ausserdem is da ja etwas gleitgel oben - falls man nicht sowieso was verwendet - kann mir nicht vorstellen das das mit gummi "schwerer" ist - is es ja sonst auch nicht..



EDIT:

@ Krylin2000


Äh dachte man darf keine animierten GIFs verwenden ...?!
 
K
Benutzer Gast
  • #10
:hmm: Hmm ich staune gerade ein wenig und frage mich ob es nur mir so geht. ich kann so garnicht sagen das ein eindringen mit Kondom besser oder gar leichter geht bei AV. ich habe die gegenteilige Erfahrung gemacht,das der Gummi die Gleitfähigkeit arg hemmt. Zu beginn gehts gut, klar da ist das teil ja auch noch feucht. Aber wie einige schon sagten, da ist es eben enger, aber vor allem auch trockener als beim GV. Die feuchtigkeit vom Kondom lässt schnell nach und dann geht ohne ein gutes Gleitgel nichts mehr. es stockt bestenfalls und bremst.

In Natur, also ohne Kondom klappt es wenigstens beim einführen wesentlich besser bei mir. Liegt sicher daran das dass Gute Stück vom Partner dann doch nach und nach bereits Flüssigkeit absondert.

Eins zu nehmen aus Schutz vor Aids und dergleichen ist in ordnung und sehr wichtig. Wegen der Bakterien dagegen muss man keins zwingend nehmen. Im Darm sind keine absolut schädlichen Bakterien sondern körpereigene und wichtige bakterien zu finden, keine die was weiss ich für Krankheiten auslösen könnten, mal abgesehen von Pilzen vielleicht, die aber in der scheide ebenso schnell zuschlagen können.
 
D
Benutzer12590  (48) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
eben... und körpereigene bakterien sollten wohl auch körpereigen bleiben, oder????
 
B
Benutzer1996  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
ich finde dieses Thema sehr interessant, da ich und meine Freundin ebenfalls AV demnächst ausprobieren möchten...
die meisten meiner fragen haben sich in diesem thread schon beantwortet, aber eine hab ich dennoch:
und zwar, ist es egal, welches kondom man dazu verwendet? Ich war immer der meinung, man sollte hierfür extra starke nehmen, da die anderen leichter reißen können. weiß es aber nicht sicher... was meint ihr?
 
K
Benutzer Gast
  • #13
D.J.27 schrieb:
eben... und körpereigene bakterien sollten wohl auch körpereigen bleiben, oder????
Sollte lediglich heissen das daran weder etwas ekliges ist noch etwas das die pest verbreitet :tongue: , abgesehen von den normalen Risiken wie Aids etc..

Nur zur Info, in der Scheide befinden sich nicht weniger Bakterien. Nimmst Du da beim lecken auch nen Vorleger, als Beispiel? In diese Richtung ging die Aussage eher.

Wenn beide sich lange genug kennen, wissen das sie keine Infektionen haben, dann kann man sich soweit vertrauen es nicht zwingend zu müssen. Mehr sollte es nicht bedeuten und wenn Du da noch so bäh und ih machst :tongue:
 
K
Benutzer Gast
  • #14
anobach schrieb:
so sehe ich das eigentlich auch
Ja ich auch :zwinker: .Wenn man Jahre zusammen ist und sich genau kennt, dann kann man das meist auch wagen.

Wenn manche wüssten wieviele körpereigene Bakterien es gibt udn vor allem wo überall am Körper würden sie schier aufhören zu atmen :zwinker:
 
S
Benutzer Gast
  • #15
Wie seht ihr das eigentlich mit Stellungswechsel? Also wenn man erst AV hat und danach wieder vaginal? Ist das ungesund oder kann das irgendwie Krankheiten in der Scheide verursachen? Und habt ihr Erfahrungen damit wenn euer Freund während des AV in euch kommt? Wie ist das?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Diorama
Benutzer12616  (35) Sehr bekannt hier
  • #16
also soweit ich informiert bin soll man das nit machen!! Wenn du Kondom benutzt und das Kondom dann ausziehst/wechselst sollte es kein Problem sein!

Ansonsten.. erst waschen?!
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren