• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Mobbing Angst alleine raus zu gehen - Dringend bitte Helfen!

L
Benutzer123734  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo,

der Titel sagt ja scon etwas.
Vorerst : Ich habe hilfe vom Jugendamt mit einem Erziehungbeistand. Einer Frau die ziemlich nett ist und mit ihr rede ich auch ! :smile: Bald werde ich auch in eine Tagesklinik gehen die mir hilft.
Aber zu meinem Hauptproblem :
Ich bin allgemein sehr Menschenscheu...vorriges Jahr war es schon schlimm als ich nicht zur Schule gegangen bin (dieses jahr erlitt ich einen Rückschlag!). Ich gehe nicht in der schule ,weil ich mit allem dort nicht mehr klar komme. Vorriges Jahr hatte ich noch eine beste Freundin die überall mti mir hin gefahren ist & mich auch beschützt hat , jedoch sind wir nciht mehr befreundet. Ich muss bald wieder mit dem Fahrrad zum Stall fahren & mich grauts jetzt schon! Ich gehe auch so nciht mehr raus..nur noch bis zum Auto..damit ich in den Stall kann...mit Stadt ist nichts mehr. Freunde ich sag jetzt mal habe ich keine..schon aber keine die ich als Weltbeste bezeichnen kann. Ich trau mich einfach nicht allein mit dem Fahrrad raus ,weil mich Leute von meiner Schule sehen werden. Ich habe sogar Angst vor denen die ein jahr jünger sind als ich...,weil wenn die in der gruppe auftreten ist es für mich eig gelaufen. Sie werden mich dumm anmachen..wenn ihr jetzt sagt "einfach weghören!" dann werden sie mich notfalls sogar vom Fahrrad schubsen! Dazu rennen Abends viele komische Menscen rum..grade ältere Leute die besoffen sind.
Schräg gegenüber ziehen bald Ausländer ein..ich habe nichts gegen Auslände (bin selbst mit einer befrundit) allerdings haben die hier in der Gegen einen richtig schlechten Ruf! Sie machen allgemein einen komischen eindruck...di ekommen einen Tag & fahren wieder...das Haus ist wie so ein Zwischenlager. Wenige Straßen weiter wohnen weche..wo der 14 jährige Sohn angeblich schon welche mit einem Messer bedroht hat! & in der Nachbarstadt haben die Eltern schonmal ein Kind zusammen geschlagen ,weil es mit den ihren Kind spielen wollte ! Sie klauen auch..ich hab einfach Ansgt ,weil die machen ein auch tierisch an & kommen auf ein drauf zu!
Deswegen ich weiß nciht mehr was ich tun soll!

Ich habe mir jetzt überlegt mir einen Hund zu holen..mit dem ich mich Sicher fühle!
Auch damit ich wieder raus komme .. mit dem könnte ich hundesport betreiben..Joggen & so..ich will einfach wieder raus ohne Angst haben zu müssen!
Ich habe schon einen Hund..allgemein haben wir 2! Meine Schwester hat eine Hündin 30-40 cm groß mit der darf ich allerdings nicht tuen. Mein Rüde ist 20 cm groß & an arbeit sowieso desinteressiert..dazu kommt das er nach 200 metern schlapp macht...und er hat probleme mitd er Atmung weshalb ich ihn nicht überlasten will! Ich wollte schonmal einen im Sommer..allerdings meinte meine mum das es mich überfordern würde ,weil ich zu dem Zeitpunkt noch andere Tiere hatte. Allerdingd habe ich jetzt relativ eigentlich garkeine mehr! Nur mein hund..mein Pony (um das ich+Stallgemeinschaft kümmern!) & eine Katze..um die sich meine Schwester kümmert..will sie auch habe mit ihr drüber gesprochen! :zwinker: Ja nur sagt meine Mum immernoch 'Nein!'
Ich würde die Anschaffungskosten+Zubehör selber bezahlen Futter auch noch soweit es geht..und wenn mit mir alles wieder okey ist will ich auch Jobben.

Hat jemand Idee was ich machen soll?
Hund ja oder nein ? wenn wie überrede ich meine mum ?
Liebe Grüße!
 
ChoTimberwolf
Benutzer129536  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Erstmal finde ich es sehr gut, dass du dich hier so gemeldet und so viel über dich geschrieben hast. Ich denke ein Hund der dich beschützen kann wäre sicher keine schlechte Idee. Vielleicht besorgts du dir auch noch ein Pfefferspray das du mit die rumträgst. Ich wünsche dir das du es schaffst deine Angst zu überwinden und das es dir bald besser geht.
Liebe Grüße,
Lukas
 
L
Benutzer123734  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Danke..hat mich auch sehr viel überwindung gekostet ! Doch von meiner Freundin bekomme ich keine Tipps..die andere ist strickt gegen einen Hund..ja was soll man sonst tuen? Ich bin sovoll gefressen mit meinen problemen .. & da hab ich mir jetzt vorgenommen einfach über alles zu sprechen.
Pferfferspray..das ist ne gute Lösung..danke!
Danke !:smile:
 
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #4
ich denke nicht, dass ein hund zum schutz der richtige ansatz ist.
was hälst du denn von einem selbstverteidigungs-kurs?
sowas stärkt ungemein das selbstbewusstein! und wenn du anderen gegenüber selbstbewusster auftrittst, wirst du automatisch nicht mehr so zum opfer (gemacht).
 
L
Benutzer123734  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
ich denke nicht, dass ein hund zum schutz der richtige ansatz ist.
was hälst du denn von einem selbstverteidigungs-kurs?
sowas stärkt ungemein das selbstbewusstein! und wenn du anderen gegenüber selbstbewusster auftrittst, wirst du automatisch nicht mehr so zum opfer (gemacht).

Naja er würde mir Sicherheit geben & die kommen nicht zu dir wenn du einen Hund hast..und der Hund würde ja auch zum Sport dienen ,weil selbst wenn cih mcih allein raus traue..sitze ich trotzdem nur drin.
Ich hab schonmal einen gemacht .. half aber wirklich 0 :frown:
 
ChoTimberwolf
Benutzer129536  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Es ist immer gut über Probleme zu reden und ich finde es immer sehr beeindrucken wenn ich jemanden sehe der in der Lage ist über seine Probleme zu reden und um Hilfe zu beten. Du könntest auch einmal einen Selbstverteidigungskurs besuchen. Vielleicht würde das dir helfen, Selbstvertrauen zu gewinnen, zudem wäre Polizei auf Schnellwahl ebenfalls eine Möglichkeit.
Ich drücke dir die Daumen und bete das du es schaffst und alles gut wird.
 
L
Benutzer123734  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Es ist immer gut über Probleme zu reden und ich finde es immer sehr beeindrucken wenn ich jemanden sehe der in der Lage ist über seine Probleme zu reden und um Hilfe zu beten. Du könntest auch einmal einen Selbstverteidigungskurs besuchen. Vielleicht würde das dir helfen, Selbstvertrauen zu gewinnen, zudem wäre Polizei auf Schnellwahl ebenfalls eine Möglichkeit.
Ich drücke dir die Daumen und bete das du es schaffst und alles gut wird.

Wie gesagt ich habe schon einen gemacht. Ich war damals in der schule Busbegleiter & dann waren da immermal Kurse...allerdings brachten die nie wirklich was.obwohl der Trainier 1a war.
& danke !! :smile:
 
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #8
Naja er würde mir Sicherheit geben & die kommen nicht zu dir wenn du einen Hund hast..und der Hund würde ja auch zum Sport dienen ,weil selbst wenn cih mcih allein raus traue..sitze ich trotzdem nur drin.
Ich hab schonmal einen gemacht .. half aber wirklich 0 :frown:
bist du dir da sicher?
ich glaub so idioten interessiert das herzlich wenig, ob du deinen "beschützer" dann dabei hast oder nicht...
inwiefern half der kurs dir nicht? meinst du bezüglich des selbstbewusstseins oder deine möglichkeiten dich zu wehren?
 
dani_ela
Benutzer120764  (29) Sehr bekannt hier
  • #9
Ich kenne dein Problem ein wenig. Wie ich so alt war wie du , ging es mir ähnlich. Hab die Schule geschwänzt, hatte keine richtigen Freunde und so weiter. Wichtig ist nur das du dich jemanden anvertraust. Und ich finde es toll das du das nun tun möchtest. Also auch die Therpie zu machen ist bestimmt die richtige entscheidung:smile:

Ein Hund wäre bestimmt auch keine schlechte Lösung. Allerdings wenn deine Eltern dagegen sind, dann versuche es am besten zu akzeptieren. Du hast doch ein Pferd oder? Wie wäre es wenn du mit dem Pferd mal ausreitest? So machst du auch Sport und kommst ein bisschen herum.
Pfefferspray oder auch Haarspray (wenn der in die Augen kommt tut das auch höllisch weh) ist bestimmt auch eine tolle Idee. So fühjlst du dcih allgemein sicherer wenn dich jemand blöd angeht. :smile:
 
L
Benutzer123734  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
bist du dir da sicher?
ich glaub so idioten interessiert das herzlich wenig, ob du deinen "beschützer" dann dabei hast oder nicht...
inwiefern half der kurs dir nicht? meinst du bezüglich des selbstbewusstseins oder deine möglichkeiten dich zu wehren?
Jap..also im Bus anderen Gegenüber konnte ich ich besser durch setzen.
Doch..weils ie schiss haben das er zu beißt.Ich brauch ja einfach diese Sicherheit..um etwas ruhig durch die Stadt zu fahren. Das Risiko ist natürlich immer da mit oder ohne Hund..aber ich brauch immer etwas das mir Sicherheit gibt.
Naja ich weiß noch bisschenw as..habe es aber nie angewendet. & selbst wenn die sind in einer Gruppe.[DOUBLEPOST=1363871500,1363871409][/DOUBLEPOST]
Ich kenne dein Problem ein wenig. Wie ich so alt war wie du , ging es mir ähnlich. Hab die Schule geschwänzt, hatte keine richtigen Freunde und so weiter. Wichtig ist nur das du dich jemanden anvertraust. Und ich finde es toll das du das nun tun möchtest. Also auch die Therpie zu machen ist bestimmt die richtige entscheidung:smile:

Ein Hund wäre bestimmt auch keine schlechte Lösung. Allerdings wenn deine Eltern dagegen sind, dann versuche es am besten zu akzeptieren. Du hast doch ein Pferd oder? Wie wäre es wenn du mit dem Pferd mal ausreitest? So machst du auch Sport und kommst ein bisschen herum.
Pfefferspray oder auch Haarspray (wenn der in die Augen kommt tut das auch höllisch weh) ist bestimmt auch eine tolle Idee. So fühjlst du dcih allgemein sicherer wenn dich jemand blöd angeht. :smile:

Danke ! :smile:

Ich reite schon 3-4mal die Woche..ins Gelände nur selten ,weil meine Eltern nicht wollen das ich allein raus gehe mit ihr. Sie denken ich könnt runter fallen..obwohl sie wie ein Lamm läuft..und meine Freundin hat nie wirklich Lust mit zu kommen :/
Danke ! :smile:
 
ChoTimberwolf
Benutzer129536  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Nun selbst wenn der Hund idioten nicht davor abschreckt mist zu sagen, bist du zumindest nicht alleine und sie werden wenn der hund groß genug ist genügend respekt haben es auf verbale angriffe zu beruhen. du könntest auch versuchen irgendein hobby oder so anzufangen um neue leute kennen zu lernen.
 
dani_ela
Benutzer120764  (29) Sehr bekannt hier
  • #12
Wenigstens hast du trotzdem ein bisschen abwechslung mit deinem Pferd.

Außerdem denke ich auch, wenn du mal einige Zeit die Therapie machst, dann wirst du sowieso wieder alleine rausgehen können:zwinker: Ich hab damals selbst mit einer Psychologin geredet, und es hat sehr gut geholfen. Bin viel selbstbewusster geworden dadurch. Ich denke dir wird es bestimmt auch so gehen. Mach erstmal die Therpie, und vielleicht kannst du ja danach immer noch einen Hund haben - falls du ihn dann überhaupt noch brauchst:zwinker:
 
L
Benutzer123734  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Nun selbst wenn der Hund idioten nicht davor abschreckt mist zu sagen, bist du zumindest nicht alleine und sie werden wenn der hund groß genug ist genügend respekt haben es auf verbale angriffe zu beruhen. du könntest auch versuchen irgendein hobby oder so anzufangen um neue leute kennen zu lernen.

Das denke ich auch. Und der Hund brauch nur einmal wuff machen oder knurren schon sind sie weg von mir.
Meine Familienhelferin würde mcih ja gern mit hin nehmen..zuu dem Treffpunkt..aber ich bin einfach zu Menschenscheu...ich schafe das (noch) nicht woanders allein hin zugehen..[DOUBLEPOST=1363871917,1363871819][/DOUBLEPOST]
Wenigstens hast du trotzdem ein bisschen abwechslung mit deinem Pferd.

Außerdem denke ich auch, wenn du mal einige Zeit die Therapie machst, dann wirst du sowieso wieder alleine rausgehen können:zwinker: Ich hab damals selbst mit einer Psychologin geredet, und es hat sehr gut geholfen. Bin viel selbstbewusster geworden dadurch. Ich denke dir wird es bestimmt auch so gehen.
Mach erstmal die Therpie, und vielleicht kannst du ja danach immer noch einen Hund haben - falls du ihn dann überhaupt noch brauchst:zwinker:

Zum Glück !:smile:

Naja komtm drauf an..ich werde wahrs. etwas sicherer werden allerdings bin ich schon immer so ein schisser..ich trau mich nichtmal allein bei Mcees zu Kasse zu gehen..könnten ja beißen :s
Aber danke ! :smile:
Nur die Terapie startet erst in paar Wochen & ich muss im April schon mit dem rad fahren ? wie soll ich das dann machen ? :s
 
dani_ela
Benutzer120764  (29) Sehr bekannt hier
  • #14
Nur die Terapie startet erst in paar Wochen & ich muss im April schon mit dem rad fahren ? wie soll ich das dann machen ? :s

Ich denke da solltest du versuchen dich trotzdem irgendwie zu überwinden. Steck dir auf jeden Fall Pfefferspray oder Haarspray ein. So fühlst du dich sicherer und denk daran, du kannst ihn immer verwenden wenn dich einer blöd anmacht. Ansonsten achte nicht auf die anderen. Ich weis, dass ist leicht gesagt, aber versuche es trtozdem. Wenn du ein paar mal dann alleine gefahren bist, bist du es schon gewohnt und wird dir gar nicht mehr so viel ausmachen:zwinker:
 
L
Benutzer123734  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Ich denke da solltest du versuchen dich trotzdem irgendwie zu überwinden. Steck dir auf jeden Fall Pfefferspray oder Haarspray ein. So fühlst du dich sicherer und denk daran, du kannst ihn immer verwenden wenn dich einer blöd anmacht. Ansonsten achte nicht auf die anderen. Ich weis, dass ist leicht gesagt, aber versuche es trtozdem. Wenn du ein paar mal dann alleine gefahren bist, bist du es schon gewohnt und wird dir gar nicht mehr so viel ausmachen:zwinker:

Letztes Jahr musste ich das auch machen & es ist damit geendet das ich nicht raus gegangen bin sondern so verzweifelt war das ich mich im Zimmer eingeschlossen habe :s
aber danke.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
L
Benutzer123734  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #37
Ich erwarte von dem Hund das er einfach da ist! Er muss nichts tuen einfach da sein ! ich brauche etwas dasmri Sicherheit gibt ! Er muss einfach da sein so fühle ich mich gleich stärker !

Wenn die meinem Hund was tuen würden..glaub mir würde für sie nicht gut ausgehen. Schon allein was ich dann ausrichten könnte..wenn jemand etwas meinen Lieblingen tuut dann werde ich laut ... & welche die jetzt nicht älter sind als ich..die würden vonmir wahrscheinlich noch einen ordentlichen schlag bekommen! So kann ich stark sein aber allein oder so nicht. Bei mir muss immer erst ws mit meinem Lieblingen passieren.

Wie gesagt hat nichts gebracht hatte mal einen
 
ChoTimberwolf
Benutzer129536  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #38
ich denke du möchtest den hund wie eine art freund als ein wesen das für dich da ist, dass dich begleitet und das du umarmen kannst wenn es dir schlecht geht und da ist ein hund eine sehr gute wahl
 
C
Benutzer Gast
  • #39
Von dem Pfefferspray würde ich aber abraten ...(Oder genau darauf achten das es wirklich ein Zugelassenes ist! Bitte bitte sehr genau darauf achten das du nicht in Schwierigkeiten kommst!)
http://de.wikipedia.org/wiki/Pfefferspray#Deutschland
Oft wird ein sogenanntes "Tier Abwehrspray" Als zugelassenes Pfefferspray verkauft das weder Prüfzeichen noch Unbedenklichkeitsbescheinigung aufweisen kann. Damit würdest du auch wenn du aus Notwehr handelst schwerer bestraft als deine Angreifer!

Ich komme auch aus einer gegend in der der Ausländeranteil Überdimensiniert hoch ist. (Migrantenstadt, zentrale anlaufstelle für einwanderer ect...) In den meisten fällen braucht man vor Ausländern keine angst haben.
Auch wenn ich sagen muss das der teil der Ausländer der wirklich "Kriminelle Energie" hat scheinbar steigt (Kommt mir so vor)

Versuch es (bevor du einen Hund oder Pfefferspray anschaffst) wirklich mit einem Selbstverteidigungskurs.
Einen Hund oder Pfefferspray hat man ja eventuell nicht immer bei sich, deinen Kopf und deine Fäuste aber schon!
Leider ist ignorieren auch aus meiner Erfahrung nicht wirklich effektiv... Ab und an funktioniert das, leider nur zu selten.

Etwas GANZ wichtiges ist es aber, niemals zuahuse verkriechen und die situation aussitzen zu wollen.
Das ist für die "anderen" ein zeichen von schwäche! Und du bist scheinbar sehr stark wenn du dich traust hier offen über deine probleme zu schreiben! Auch das erfordert eine menge mut. Respekt dafür hast du von mir auf jeden fall!

Einige dinge die du machen kannst um diese "Bande" (vermutlich Komplexbehafteter ) endgültig loszuwerden sind ausser einer Anzeige :
(Habe ich auch so gemacht wenn ich in "gefährliche" Situationen gekommen bin, und es funktioniert sogar überraschend oft!)

Nicht zurückdrängen lassen, im Gegenteil! Drauf zugehen zeigen das es dir egal ist ob der dich nun Anrempeln will oder oder oder... (Dieser "was is'n hier los?" Effekt verunsichert einen "Angreifer" lang genug um agieren zu können)
Hab dabei aber keine angst dich auch zu "Wehren" also falls es nötig ist eine Ohrfeige oder sogar (und ich hoffe es kommt nie so weit) einen ordentlichen Faustschlag auszuteilen! Dazu kannst du gerne deinen ganzen frust auf einen schlag bündeln. (Bitte echt nur wenn es sich nicht vermeiden lässt oder "er/die" schon handgreiflich wurden, das beinhaltet auch das Wiederwillige festhalten/berühren und sei es nur dein Arm den sie festhalten das gibt dir die rechtliche Grundlage zur Selbstverteidigung! ) Das muss auch dem anderen nicht wehtun! Es reicht so zu zeigen "STOP! Jetzt ist es genug". (Und immer den mit der größten klappe, das sind die mit den meisten Minderwertigkeitskomplexen denn sie haben es nötig sich Bestätigung von den anderen in der Gruppe zu suchen... einzeln sind die sogar überwiegend harmlos!)

Über dumme Sprüche laut und ausgiebig lachen. Nicht Wiedersprechen einfach lachen! Du weißt schließlich das es nur "Worte" sind. (Auch wenn sie manchmal verletzend sind!)

Informationen finden... Wenn sie dich nicht in ruhe lassen versuch alles was du zur Verteidigung finden kannst über diese Leute zu erfahren. Oft reicht es wenn du (wie mir mal passiert) ein Wort sagst und die sagen "Ach kommt die ist es nicht wert" was aber so viel bedeutet wie "Oh Mist woher weiß die das wenn die anderen das erfahren bin ich unten durch"
Je peinlicher für die desto effektiver für dich!

Ich weiß das meine "Tipps" nicht umbedingt das sind was hier viele vertreten würden (Durchaus bin ich auch kein freund von Gewalt auch zur Selbstverteidigung nicht!) Aber ich musste leider oft erleben das es der einzige weg war wenigstens einen Moment lang ruhe vor solchen Menschen zu haben.
 
ChoTimberwolf
Benutzer129536  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #40
danke für diesen beitrag, ich finde es gut was du geschrieben hast und ich denke das du durchaus recht hast Chaot
 
C
Benutzer Gast
  • #41
Immer wieder gern :smile: Bin immer froh jemandem helfen zu können.
 
L
Benutzer123734  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #42
Hallo,

ich dachte ich berichte mal neuigkeiten.

Das erste mal kam meine Schwester mit...
Das zweite mal hab ich auf den Hinweg mit meinem dad telefoniert...er hat mich auch abgeholt.
Ich war sogar schon 2 mal im netto mit ihm..allerding hatte ich totale Angst & hab fast geheult als eine aus meiner Schule den Laden betrat obwohl ich wusste das sie sicherlich nicht sagen wird.

Jetzt war nochmal 2 mal meine Schwester mit..und das eine mal hat mich mein Dad wieder abgeholt.

Heute wollte ich auch fahren..ich fühlte mich stark...hab zumir selbst gesagt "Du schaffst das..du fährst er um 4 los da sind alle verschwunden..DU SCHAFFST DAS!"
Wurde nichts...ich sas heulend hier..und fahre jetzt nicht. Mich hätte auch keiner abholen können.

Ich müsste mein Pony eigentlich 3-4 mal die Woche reiten eig. 4 mal..letzte Woche habe ich es 2 mal gemacht & diese woche war ich nur dienstag da ,weil ich mich Montag nicht getraut hatte.

Was soll ich den nur machen ? :cry:
Ich hab schon soviel probiert :/
 
B
Benutzer85935  Verbringt hier viel Zeit
  • #43
Ok dann probier ich auch mal meinen Senf dazuzugeben obwohl ich glaub das dein Problem sehr viel tiefer liegt als man es über das Internet feststellen kann bzw. ohne dich genauer zu kenner.

(Ich muss zugeben ich habe nicht den kompletten Thread gelesen sondern teilweise nur überflogen, teilweise ganz gelesen)

Vom Pfefferspray würde ich dir auch abraten da es nunmal in Deutschland leider als Waffe gezählt wird. Die beste alternative ist einfach nen Haarspray, deine Schlüssel oder ein einfacher Kugelschreiber. Denk jedoch daran wenn du jede Art von Gegenstand zum Verteidigen benutzt ist die Grenze von Angriff zur Verteidgung SEHR SEHR dünn.

Wenn du es schaffst deine Eltern zu überreden das sie dir einen neuen Hund kaufen würde ich dir zu einem deutschen Schäferhund raten. Die sind nicht nur ultra knuffig sondern auch relativ leicht zu halten/zu erziehen und sie MÜSSEN häufig raus also hast du gar keine Chance mehr dich rauszureden wenn nicht rauswillst. Der größte Vorteil ist jedoch das diese Art Hund einen unglaublich großen Beschützerinstinkt gegenüber ihrem "Alphatier" haben. Wenn du also in Gefahr geraten solltest kannst du zu 95% sicher auf deinen Schäferhund dich verlassen. Denk aber auch daran das auch Hunde nicht unfehlbar sind. Auch Hunde können Angst bekommen. Nicht jeder Hund kann auf Befehl einem Menschen an die Kehle springen. UND denk gar nicht erst das du ihm den Befehl "Fass" so beibringen kannst wie du es dir denkst/hoffst.

Zum Thema Selbstverteidung. SV ist natürlich gut obwohl ich dir nicht mal raten würde es dazu zu trainieren um notwendigerweise zuschlagen zu können oder ähnliches sondern es ist auch gut weil es in einer Gruppe trainiert wird und um dein Selbstvertrauen zu stärken. Jeder der Kampfsport startet merkt schnell das er aufrechter läuft, gelassener ist und die Wahrnehmung der Umgebung etc. verändert sich auch sehr positiv. Wie ich jedoch sagte rate ich dir ab wirklich zuzuschlagen AUßER es ist wirlich die letzte Möglichkeit die dir bleibt. Ein falscher Schlag kann dich verletzen, kann den anderen nur noch Aggressiver machen oder Verletzungen des andern nach sich ziehen was wiederum in erhöhter Aggression oder ähnlichem enden kann. Der SV-Kurs sollte dich nur in deinem Selbstvertrauen stärken. Wenn dich wieder einer denkt mobben zu müssen wirst du darüber stehen ihn auslachen und denken "Warum hab ich mir des mal zu Herzen genommen?".

Zu guter letzt:

Hab keine Angst vor Ausländern. Die haben genauso viel Angst vor dir wie du vor ihnen (Spaß beiseite). Ich wahr meine letzten 4 Schuljahre auf einer Schule auf der es eine große Anzahl Ausländer gab und auch in näherer Umgebung lebten viele Ausländer. Egal was man hört oder wie sie Aussehen auch diese Personen sind generell nette Menschen und so lange du niemanden von ihnen "dumm" anmachst sollten sie dir nichts tuen. Ihr treiben ignorierst du einfach und es sollte eigentlich keine Probleme geben.

Eine Frage habe ich aber noch. Wenn du z.B. Angst hast gewisse Wege auf der Straße zu laufen warum läufst du dann nicht einfach einen anderen Weg? Selbst wenn du den kompletten Block umlaufen musst ist es doch besser als ewig in Angst zu leben.

Ich hoffe ich konnte wenigstens etwas helfen.
 
L
Benutzer123734  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #44
Hey,

wow hast aber viel Geschrieben :grin:

Ich hab eigentlich was gegen Schäferhunde..ich kenne sie halt so als aggro hunde. Deswegen käme für mich da nur ein Welpe in Frage ,weil ich da weiß wie er erzogen ist.
Keine Angst ich würde niemals wollen das er auf andere los geht .. er sollte dann vllt mal bellen das wäre aber auch schon oke :smile:
Nein fass würde ich dem niemals bei bringen..ich hab das meinen Yorki bei gebracht..der bellt dann aber nur oder greift die Hündin an (wenn sie mich nervt) aber das ist dann alles nur aus spiel :grin:

Danke ! :smile:

Ich kann , leider nirgends wo anders lang..höstens ich fahr einen Umweg von 2 Stunden.^^ Ich muss so oder so durch die Stadt..der Stall liegt genauu auf der anderen Seite & mit außen rum fahren ist nicht viel :frown:
 
B
Benutzer85935  Verbringt hier viel Zeit
  • #45
Des ist natürlich schade :frown:

Naja wie gesagt Schäferhunde sind eigtl. gute ruhige Hunde die eben auch auf viele Kommandos hören und diesen großen Beschützerinstinkt haben. Deswegen werden sie ja auch z.B. bei der Armee oder der Polizei hauptsächlich als Diensthund verwendet.

Im Fall das mir noch was einfällt meld ich mich nochmal.
 
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • #46
Ein Hund - besonders einer mit starkem Beschützerinstinkt ist nichts für einen Mensch, der ein geringes Selbstbewusstsein hat und ängstlich ist! Ein solches Tier braucht eine Führungsperson.
Nach wie vor denke ich der Rat, einen Hund anzuschaffen, ist vollkommen falsch.

Viel besser wäre es, du würdest deine Agoraphobie mit einer Therapie angehen.
 
L
Benutzer123734  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #47
Ja..ich kenne die halt meistens vom Hundeplatz wo die auf Leute los geschickt wurden oder die nur gebellt haben :/ Deswegen würde ich von der Soorte lieber einen welpen haben ,weil den kann ich dann erziehen...

danke :smile:[DOUBLEPOST=1366914262,1366914218][/DOUBLEPOST]
Ein Hund - besonders einer mit starkem Beschützerinstinkt ist nichts für einen Mensch, der ein geringes Selbstbewusstsein hat und ängstlich ist! Ein solches Tier braucht eine Führungsperson.
Nach wie vor denke ich der Rat, einen Hund anzuschaffen, ist vollkommen falsch.

Viel besser wäre es, du würdest deine Agoraphobie mit einer Therapie angehen.

Tieren gegenüber bin ich immer Selbstbewusst IMMER. ich denke das würde mir in der situation besser helfen ,weil ich da mehr selbstbewusstsein habe.
 
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • #48
Tieren gegenüber bin ich immer Selbstbewusst IMMER. ich denke das würde mir in der situation besser helfen ,weil ich da mehr selbstbewusstsein habe.
Es wäre nichts mehr als eine Krücke. Du musst daran arbeiten, dir SELBST zu vertrauen und die Menschen konfrontieren, die dich angreifen.
Wann geht deine Therapie los? Bald, oder?
 
L
Benutzer123734  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #49
Ja also genaues wussten sie noch nicht aber mai.
 
Anne Maus
Benutzer102137  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • #50
Ich drücke dir die Daumen das es dir bald besser geht.
 
L
Benutzer123734  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #51
Danke :zwinker:
 
Es gibt 21 weitere Beiträge im Thema "Angst alleine raus zu gehen - Dringend bitte Helfen!", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren