Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Antibiotikum&Pille -> Verhalten richtig ?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von ~*Butterblume*~, 25 Juli 2007.

  1. ~*Butterblume*~
    Verbringt hier viel Zeit
    122
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo Leute,

    ich weiss, dass es zu diesem Thema schon endlos Threads gibt, aber irgendwie wollte ich nochmal sicher gehen, dass meine "Berechnung so passt".

    Also, ich habe seit gestern Halsschmerzen wie doll, habe heute früh AB verschrieben bekommen (Pen Mega-1A Pharma). heute abend nehme ich meine 5. Pille (Juliette).

    Nach den 10 Tagen AB nehm ich dann also die 15. Pille und wenn ich wenn nochmal die 10 Tage dran hänge, die das AB nachwirkt, bin ich mitten in der Pause, also müsste ich im neuen Streifen wieder voll geschützt sein, richtig :smile: ?

    Dann hab ich noch ne Frage und zwar hätte ich eig letzte Woche meine 2. Gebärmutterhalskrebsimpfung bekommen müssen, allerdings hab ich das zeitlich nicht geschafft und wollte das diese Woche machen. Diese Woche fällt flach, weils ja noch ansteckend ist, aber kann ich nächste Woche trotz AB geimpft werden ?

    Und ich hab mal gehört, dass Alkohol das Ab beeinflusst. Nun feiert mein Freund am WE Geb und macht Bowle, stört ein Glas wirklich das Ab oder ist das nur auf "volles zudröhnen" gerichtet?

    Ich hab gelesen, dass die Einnahme von Ab wie "Pille vergessen" zählt, kannes dann sein, dass ich meine Tage trotz Pille bekomme, also mitten im Streifen anstatt in der Pause ?

    Fragen über Fragen, ich hoffe ihr könnt ein bisschen Klarheit in meinen ?-Dschungel bringen ! Danke!:zwinker:
     
    #1
    ~*Butterblume*~, 25 Juli 2007
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Nein falsch.
    Die Pause musst du weglassen und den nächsten Streifen ohne Pause dran hängen. Dann bist du sozusagen nach der 26.Pille wieder geschützt.
    Wenn du planmäßig in die Pause gehst, ist der Schutz erst wieder nach der 2. Pille des neuen Streifens da (wenn ich jetzt richtig gerechnet habe). Du musst nach der letzten AB-Einnahme wieder 7 Pillen nehmen, um geschützt zu sein. Ab Pille 16 wären es bis zur Pause aber nur 6. Manche Quellen sprechen auch von 10 Pillen. Ich persönlcih würde da auf Nummer sicher gehen und auch davon ausgehen. Würde mit Pause also heißen nach der 4.Pille des neuen Streifens.

    Das solltest du deinen FA fragen, weiß ich nicht 100%ig, aber ich denke mal schon.

    Ich denke, ein Glas ist okay, aber mehr würde ich vorsichtshalber echt lassen.

    Nein, denn Die Abnahme der Wirksamkeit resultiert vor allem aus der Störung der Wirkstoffaufnahme aus dem Magen-Darm-Trakt.
     
    #2
    krava, 25 Juli 2007
  3. ~*Butterblume*~
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    122
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Bei "wechselwirkungen mit der Pille" wurde aber folgendes geschrieben

    Zusätzlich aufpassen bei Antibiotika: Erst bis zu 10 Tage nach der Einnahme kann die Pille wieder komplett verstoffwechselt werden - und erst zu Beginn der neuen Pillenpackung NACH diesen 10 Tagen ist der Schutz wieder vollständig gegeben.

    deswegen hatte ich es so verstanden, dass ich die Pause auch mit einberechnen kann. Aber werde trotzdem auf Nummer sicher gehen - Danke !
     
    #3
    ~*Butterblume*~, 25 Juli 2007
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Wo steht das denn?

    Ich rate jedem, sich an das zu halten, was auf www.valette.de steht:
    Das erscheint mir auch absolut logisch, schließlich kann sich der Hormonspiegel nur wieder aufbauen, wenn auch Pillen geschluckt werden und in der Pause ist das nicht der Fall.
     
    #4
    krava, 25 Juli 2007
  5. ~*Butterblume*~
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    122
    101
    0
    vergeben und glücklich
    #5
    ~*Butterblume*~, 25 Juli 2007
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ja der Link funktioniert, aber ich würde mich an das von valette.de halten (gültig für alle Mikropillen). Kommt direkt vom Hersteller und ist deshalb sehr verlässlich.

    Das mit der Pause ist übrigens Blödsinn. Die ist keinesfalls nötig, um den Schutz wiederherzustellen. Im Gegenteil, die sollte man lieber umgehen, dann ist der Schutz schneller wieder da.
     
    #6
    krava, 25 Juli 2007
  7. ~*Butterblume*~
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    122
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich möchte trotzdem ganz gern die Pause machen, weil ich fliege 3 Wochen nach Amerika und ich habs die letzten Monate extra immer so hingedreht dass ich dann in diesen drei Wochen nicht meine Tage bekomme. Ich brauch aber den Schutz in der Zeit eh nicht, so gesehen nehme ich den Schutz dann erst im übernächsten Streifen wieder in Anspruch also passt es dann 1000%ig :smile:


    danke für alles !!
     
    #7
    ~*Butterblume*~, 25 Juli 2007
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Na ja wenn du sowieso keine Verhütung brauchst zu der Zeit, dann ist es egal.
    Aber generell würdest du deine Tage auch nicht kriegen, wenn du die Pause weglässt und die Pille durchnimmst.
     
    #8
    krava, 25 Juli 2007
  9. ~*Butterblume*~
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    122
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Bei meiner letzten Pille habe ich sie trotzdem immer bekommen, auch wenn ich die Pille durchgenommen habe. Außerdem würd ich sie ja dann den Streifen drauf ne Woche früher bekommen, sprich, genau in der Zeit in der ich in den USA bin....

    hat mich bloß für den Monat interessiert, aber da hab ich so und so keinen Schutz :mad:
     
    #9
    ~*Butterblume*~, 26 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Antibiotikum&Pille Verhalten richtig
Blaubeerin
Aufklärung & Verhütung Forum
18 November 2016
18 Antworten
KissKiss123
Aufklärung & Verhütung Forum
16 November 2016
3 Antworten
Nathas
Aufklärung & Verhütung Forum
8 November 2016
4 Antworten
Test