Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3.358
    123
    4
    Verheiratet
    23 Oktober 2006
    #41
    Hallo ihr Lieben!

    Ich bin wieder daaaa. Und ich habe tolle Neuigkeiten. :grin:

    Wir waren heute beim Arbeitsamt und kamen auch gleich ran. Der eigentliche Sachbearbeiter ist wohl gerade im Urlaub. Die Vertretung hörte uns an und meinte, ein wichtiger Grund wäre ein Attest vom Arzt, dass ich die Arbeit nicht mehr aufnehmen kann. Das von einem Arzt bescheinigt zu bekommen, ist dann wohl nicht ganz so einfach. Wir haben dann die gesamte Situation nochmals dargestellt und da meinte er, wenn er unser Sachbearbeiter wäre, würde es als "wichtigen Grund" reichen, demnach bekäme ich keine Sperrzeit von 12 Wochen. Er hat dann im Rechner geguckt, welcher Sachbearbeiter für uns zuständig wäre. Meiner saß gleich nebenan. :grin: Allerdings ist sind die Entscheidungen immer Ermessenssachen, sprich, er kann mir nicht versprechen, ob seinem Kollegen mein Grund reicht.

    Gut... Der Sachbearbeiter war sehr angenervt, als wir vor ihm saßen. Er hat sich nicht dafür interessiert, um das mal so kanllhart auszudrücken. Er ist nach 3 Minuten zu seinem Kollegen gegangen, kam wieder und meinte: "Gut, dann nehme ich das im Rechner auf, und Sie haben somit keine Sprerrzeit zu befürchten. Dann hat er mir noch eine Arbeitsbescheinigung für den Arbeitgeber mitgegeben und meinte, wenn ich kündigen wollen würde, könnte ich das ohne Probleme tun, ich bekomme dann sofort das ALG I.

    Mir ist so ein Stein vom Herzen gefallen. :grin:

    Die bei mir auf der Arbeit sind angepisst, denn nun reiße ich mir ganz gewiss nicht mehr den Arsch auf. Und ihre tolle Inventur können sie fein allein machen. :tongue:

    Ich bekomm gerade so ein Kratzen im Hals.... :schuechte

    Danke, an alle die, die mir Mut gemacht und mich unterstützt haben.

    Das tut mir verdammt leid. Du wärst wohl gern noch länger geblieben? Anders als bei mir, konnte ich mich darauf einrichten, aber einfach eine Kündigung zu bekommen, ist wie ein Brett vor dem Kopf. Machen wir uns nichts vor, Arbeitslosigkeit ist kein Zuckerschlecken, aber in meinem Fall ist es einfach so, dass man irgendwann kaputt geht. Traurig ist dann nur, dass bei euch Leute einfach so in der Probezeit gekündigt werden. Jedoch ist Krankheit in der Probezeit nicht ganz Ohne. Aber scheinbar hatte die Frau von deinem Chef kein Problem damit. Kannst du dich nicht nochmal mit ihnen hinsetzen und mit ihnen reden?

    LG
     
  • User 28689
    Verbringt hier viel Zeit
    535
    101
    0
    nicht angegeben
    23 Oktober 2006
    #42
    :gruppe: :gruppe: :anbeten: warum gibts nicht auch welche, die im Kreis aoahhh hee aohhhh tanzen?

    und wie ist es jetzt eigentlich mit "Dienst nach Vorschrift", hast du dich da auch abgesichert, dass du nach 6 Stunden gehen kannst und vor 11 Stunden nichtmehr antanzen musst?
     
  • Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3.358
    123
    4
    Verheiratet
    23 Oktober 2006
    #43
    [​IMG]
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

    [​IMG], ist sehr lieb von dir!!!

    Du bist witzig. :grin:

    *hust* [​IMG]

    LG
     
  • User 28689
    Verbringt hier viel Zeit
    535
    101
    0
    nicht angegeben
    23 Oktober 2006
    #44
    ooohhh, will auuuuuch :jaa: :jaa: :jaa: :jaa: :jaa: :ichstehi_alt: :ichstehi_alt: :downunde_alt:

    ich komm gleich kuscheln, dann is dir garnichtmehr krank:!_alt: äh ja :cool: :engel: :jee:

    ich komm gleich kuscheln, dann is dir garnichtmehr krank äh ja


    [​IMG]
    den find ich am besten
     
  • Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3.358
    123
    4
    Verheiratet
    24 Oktober 2006
    #45
    Sooooo,

    hab mich heute Morgen krank gemeldet, war beim Arzt und habe meine Kündigung via Einschreiben mit Rückschein abgeschickt. :grin:

    Beim Arzt war es eigentlich ganz gut.-Unproblematisch. Ehrlich währt am Längsten. :zwinker:

    LG und ich bin um einige Steine auf meinem Herzen leichter. :smile:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste