Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

aufgeben oder weitermachen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Finlay, 20 August 2009.

  1. Finlay
    Finlay (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    5
    26
    0
    Verliebt
    hey ihr,
    ich habe ein problem mit meiner besten freundin.
    wir stehen uns sehr nahe ( freundschaftlich ) und sie hat einen freund.
    ich fang am besten von anfang an.
    vor ca 2 monaten war sie mit einer freundin bei mir und wir haben uns einen gemütlichen abend gemacht.
    ja wir haben auch etwas getrunken und es war super lustig und hat riesigen spaß gemacht.
    dann ist sie kurz nach meinem hund gucken gegangen ( er war zu der zeit krank ) und ich ging hinterher, ich umarmte sie von hinten und hab ihr n küsschen auf die backe gedrückt ( nichts wildes ) dann drehste sie ihren kopf, wir schauten uns ein paar sekunden in die augen und dann haben wir uns geküsst..wir gingen wieder zu mir ins zimmer, sie setzte sich auf meinen schoß, haben weiter singstar gespielt und wir küssten uns immer häufiger.
    am tag danach haben wir telefoniert, das wir das garnicht wollten das dies mehr oder weniger ein ausrutscher war ( nein wir waren nicht sturz betrunken nur angedübelt :grin: ) aber seit diesem tag, war sie jeden tag bei mir und wir sind nur noch am kuscheln und geben uns alle 5 minuten immer n kleines küsschen..
    ich merkte schnell das von meiner seite mehr kam als nur freundschaft.
    ich sagte es ihr weil ich ihr es nicht verheimlichen wollte, sie sagte das sie auch gefühle für mich hätte aber auch das sie ihren freund liebt, aber ich merke das ihre gefühle für mich sehr stark sind weil sie sich immer direkt " auf mich wirft " wenn sie bei mir ist.

    nun meine frage an euch:
    soll ich es weiterhin versuchen ? ich will sie nicht mit ihrem freund auseinander bringen, das ist nicht meine art, aber ihr freund ist echt ein a***h, er nimmt drogen und schreit sie nur an, das sagen auch alle ihre freunde und selbst die sagen, das sie lieber mit ihrem freund schluss machen soll um mit mir zusammen zu kommen.

    was soll ich nun tun ?
    ich wünsche mir nichts sehnlicher als mit ihr zusammen zu kommen, aber ich will sie auch nicht mit ihrem freund auseinander bringen, weil sie ihn " liebt " ich weiß nicht mehr was ich tun soll.. soll ich es nun weiterhin versuchen oder soll ich es lieber sein lassen ? ich bin verzweifelt ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben, was ich noch tun kann um sie zu überzeugen das sie etwas besseres verdient hat, ich will nur das sie glücklich ist, ich will nicht das sie weiterhin mit ihrem freund zusammen bleibt weil er sie einfach sch***e behandelt..
     
    #1
    Finlay, 20 August 2009
  2. ThirdKing
    ThirdKing (28)
    Benutzer gesperrt
    1.317
    88
    146
    offene Beziehung
    Da gibts nur eins: WEITERMACHEN!

    Dass sie intresse hat, ist klar. Wenn du willst, dass sie deine Freudin wird, musst du eurer Verhältnis aber weiter vorantreiben. Wenn ihr kuschlet und euch küsst, eskalier die Situation. Küss sie leidenschaftlicher...
    Ich denke mal, du weißt worauf ich hinaus will.

    Auf die Tatsache, dass die "offiziell" einen Freund hat, würd ich scheißen. Wenn sie mit dir etwas anfängt, weil sie sich in dich verliebt hat, ist ihre Beziehung eh Geschichte. Da brauchst du dir kein schlechtes Gewissen zu machen. Die Liebe zu ihrem Freund ist dann meist nurnoch Gewohnheit.

    ThirdKing

    Edit: Sag ihr nicht, dass sie schluss machen soll. Zeig keine Eiversucht! Das ist kontraproduktiv.
    Genieß einfach die Zeit mit ihr und eskalier. Ihre Beziehung erledigt sich dann von alleine.
    Wichtig ist aber, dass du dich nicht in ihre Beziehungsproblematik mit hineinziehen lässt. Bleib außen vor.
    Ihre Freundinnen werden sich da schon genug einmischen. Halt dich da raus! Wichtig!
     
    #2
    ThirdKing, 20 August 2009
  3. Finlay
    Finlay (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    5
    26
    0
    Verliebt
    aber was kann ich denn noch tun ? einfach nur " rollen lassen " ?
    irgendwas muss ich doch tun können
    sie wird schon wahnsinnig eifersüchtig wenn ich mit anderen weibern schreibe, sie " verbietet " es mir :'D
     
    #3
    Finlay, 20 August 2009
  4. ThirdKing
    ThirdKing (28)
    Benutzer gesperrt
    1.317
    88
    146
    offene Beziehung
    Erstmal solltest du dir das nicht von ihr verbieten lassen. Schreiben ist kein Fremdegehen... wobei ihr seid ja (noch nichtmal) zusammen.
    Sag ihr, dass du schreibst mit wem du willst, sag ihr aber auch, dass sie dir wirklich etwas bedeutet. Mach ihr letzteres auch deutlich.
    Nimm ihr aber nicht ihre Gründe eiversüchtig zu sein. Schreib weiter mit anderen Weibern.

    Einfach rollen lassen ist immer so eine Sache. Soange eure Beziehung in die, von dir gewünschte, Richtung läuft, kannst du es rollten lassen.
    Während du es aber rollen lässt, verlierst du den Einflus auf den Verluf eurer Beziehung. Wenn du sie haben willst, rate ich dir aktiv an eurer beziehung zu arbeiten.
    Also weniger kuscheln, mehr vögeln!

    ThirdKing

    Edit: Eine konkrete Frage wäre gut. Eine konkrete Frage zu einer konkreten Situation optimal.
     
    #4
    ThirdKing, 20 August 2009
  5. Finlay
    Finlay (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    5
    26
    0
    Verliebt
    momentan sieht es aber so aus als würde es nicht so laufen wie ich es will..
    wenn wir kuscheln und ich mich rüberbeuge um ihr n küsschen zu geben dann versuch ich ja schon mich mehr " ranzumachen " aber sie blockt es ab.. " nur küsschen " sagt sie immer
    was kann ich also nun tun ? ich hab schon die ganze romantik szene durch.. sie hat sich auch über die geschenke die ich ihr gemacht habe gefreut und immer angefangen zu weinen..
    doch ich komm einfach nicht weiter, also was nun ?
     
    #5
    Finlay, 20 August 2009
  6. ThirdKing
    ThirdKing (28)
    Benutzer gesperrt
    1.317
    88
    146
    offene Beziehung
    Kauf ihr keine Geschenke! Sie ist keine Nutte, die du für ihre Zuneigung bezahlen musst. Kauf ihr etwas, wenn du glaubst, dass sie es sich verdienst hat, aber nicht weil du glaubst, dass es eure Beziehung voranbringt.

    Du hast nen typischen Fall von LMR.
    Ich poste mal einen Link (zum xten mal), der dir helfen wird.
    Ich empfel dir in deiner konkreten Situation einen Freeze-Out.
    [Den Link kann Dir ThirdKing per PN schicken.]

    Wenn ihr das nächste mal am Kuscheln seid, mach so weiter wie immer. Wenn sie dann wieder sagt: "Nur Küsschen"... Licht an, austehehn, Rammstein rein! Hilft.

    ThirdKing

    Edit: Wenn der Link gelöscht wird, kriegsten von mir per PM.
     
    #6
    ThirdKing, 20 August 2009
  7. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Wenn sie dir jetzt schon gesagt hat, dass se dich zwar mag, aber ihren Freund liebt und ihr bloß kuschelt und ab und an ein bissel rumknutscht, dann gibst du ihr das, was ihr Freund ihr nicht gibt, aber sie wird dich meiner Meinung nach nie so lieben können wie sie ihn liebt (vermutlich leichte abhängigkeit). Also ich würde ihr sagen, wie es um deine Gefühle steht und wenn sie fair ist und dich nicht verletzen will, dann vermindert sie den Kontakt, ansonsten solltest du es tun, wenn du dir zu Schade dafür bist, Ersatz für den Freund zu sein.
     
    #7
    xoxo, 20 August 2009
  8. Finlay
    Finlay (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    5
    26
    0
    Verliebt
    @thirdking
    ich habe ihr keine richtigen geschenke gemacht.. ich hab beispielsweise an dem ort an dem wir uns treffen wollten ein großes herz aus rosenblättern gemacht mit ihrem namen drin.. sowas zb, ich habe ihr nichts gekauft oder so.
     
    #8
    Finlay, 20 August 2009
  9. ThirdKing
    ThirdKing (28)
    Benutzer gesperrt
    1.317
    88
    146
    offene Beziehung
    Das ist gut. Sehr schöne Idee.
    Damit kannste weitermachen, solange du es gerne machst. Also nicht um ihr zu gefallen, sondern um ihr eine Freude zu machen.

    Den Link kriegste von mir per PM.
    War scheinbar mal was mit "neutralem Forum"...

    ThirdKing
     
    #9
    ThirdKing, 21 August 2009
  10. Finlay
    Finlay (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    5
    26
    0
    Verliebt
    gut ich habe den text gelesen den du mir über den link geschickt hast.
    und ich habe verstanden.
    nun hab ich noch eine frage, wenn sie mir von ihrem freund erzählt oder wenn sie sagt das sie sich mit ihm trifft etc.. soll ich dann meine eifersucht zeigen oder soll ich so tun als würde mir dies nichts ausmachen ? wenn ich ihr zeige das ich eifersüchtig bin ist das ein großer fehler oder ? damit zeige ich ihr ja quasi das sie mich schon " gewonnen " hat und mache mich dadurch uninteressant ?
     
    #10
    Finlay, 21 August 2009
  11. ThirdKing
    ThirdKing (28)
    Benutzer gesperrt
    1.317
    88
    146
    offene Beziehung
    Du hast es ja selber schon erkannt. Das ist aber nur ein Nebeneffekt.
    Der Hauptgrund, wesshalb du deine Eiversucht für dich behalten solltest ist, dass du auf die Art unnötigen Ärger vermeiden kannst.

    Was ihren Freund betrifft behandelst du ihn am besten wie einen "Exfreund deiner aktuellen Freundin". Wenn sie anfängt über ihn zu reden, wechsel das Thema. Du hast etwas besseres zu tun, als dir ihre Probleme anzuhöhren. Wenn ihr die Beziehung mit ihm nicht hinlangt, soll sie schluss machen. Und das weiß sie selbst.

    Zieh einfach selbstbewusst dein Ding durch. Sie verbringt gern Zeit mit dir. Zeit, die du nutzen kannst an eurer Beziehung zu arbeiten. Ihr Freund gehöhrt da aber nicht rein, also lass ihn außen vor.

    ThirdKing
     
    #11
    ThirdKing, 21 August 2009
  12. Sunflower84
    Meistens hier zu finden
    1.781
    148
    158
    Verheiratet
    Eine häufig geäußerte Theorie, die bei weitem nicht allgemeingültig ist. Bei mir ist es z.B. nicht so.
    Aber es werden dir bestimmt wieder viele das Gegenteil sagen. ;-)

    Wenn du ernsthaft an ihr interessiert bist, würde ich mich nicht mit der Rolle des guten Freundes, der ihr das gibt, was ihr Freund ihr nicht gibt, zufriedengeben.
    Aber sie war ehrlich zu dir und hat dir gesagt, dass sie ihren Freund liebt und aus euch nicht mehr wird. Ob du das mitmachst oder nicht, bleibt dir überlassen.
    Natürlich könnte es sein, dass sie doch noch umschwenkt und mit ihrem Freund schluss macht. Aber bevor du darauf setzt und die Enttäuschung dann umso größer ist, würde ich sie um eine Aussprache bitten.
    Ihrem Freund gegenüber ist ihr Verhalten aber ganz schön übel, auch wenn er noch so ein Arschloch ist. Ich gehe einfach mal davon aus, sie hat ihm nicht von euch erzählt. Sie verarscht ihn also.

    Du bekommst in diesem Forum verschiedenste Meinungen und Ratschläge zu hören. Welcher dir am meisten entspricht, kannst du selber am besten entscheiden. Aber ThirdKing scheint dich eh schon überzeugt zu haben :zwinker:

    In einem Punkt stimme ich ThirdKing übrigens zu: Lass dich nicht ausnutzen. Lass dir nicht ihre Probleme mit ihrem Freund erzählen. Das tut nur weh und bringt dich nicht weiter.
     
    #12
    Sunflower84, 21 August 2009
  13. Sit|it|ojo
    Gast
    0
    Zeitverschwendung....

    Willst du der sweet Homeboy von nebenan sein oder der geile Kerl der sie einfach umhaut? Mag ja schön sein, mit ihr zu Kuscheln und sich zu küssen aber willst du auf Dauer den halben Speck haben? Wenn du wo anders den ganzen bekommen könntest!? Sei männlich und sage dir selbst "nein". Mit dir kuschelt sie und mit ihrem Freund fickt sie, ich würde mich nie so dekradieren lassen.

    Sie hat dir für mehr ein Korb gegeben und den solltest du nun erwiedern und nicht ihren Handtaschen Wauwau spielen oder bist du einer? Du bist nen Kerl und hast Bedürfnisse, also hol sie dir da wo du sie auch bekommst und hör auf zu hoffen, nur weil du grad etwas mehr Kontakt mit einem Mädel hast.

    Schieß sie freundlich aber bestimmt in den Wind und such dir jemand der dich gleichmaßen geil findet :zwinker:

    lg
     
    #13
    Sit|it|ojo, 21 August 2009
  14. produnicorn
    Verbringt hier viel Zeit
    344
    113
    43
    nicht angegeben
    Ich würde es an deiner Stelle auch nicht weiter versuchen. Ghe halt was auf Abstand und sieh zu, dass du in ein paar Wochen wieder den alten Standard als "Bester Freund und nicht mehr" mit ihr hast. Sollte sie dich tatsächlich haben wollen, dann wird sie dir das schon zeigen bzw zu erst mal mit ihrem Freund schluss machen. Solange sie das aber nicht tut, würde ich mich auch nicht so "ausnutzen" lassen. Denn wenns hart auf hart kommt, hast du nur die paar Küsse und Umarmungen, aber sie hat dadurch den Ausgleich zu ihrem Freund geschaffen und ist so beiderseitig gut bedient und zufrieden. Und ich glaube auch, dass sie das irgendwie weiß, denn sonst würde sie nicht anfangen zu weinen. Lass sie das selbst entscheiden. Sie weiß, dass du sie haben wollen würdest. Ob sie zu dir kommt, ist ihre Sache und erzwingen solltest du da nichts. Ebensowenig solltest du dich halt ausnutzen lassen. Entweder ganz oder gar nicht. Und den Schritt zu "Ganz" den muss nunmal sie machen. Sie hat ne Beziehung am laufen.

    Im Übrigen finde ich es eh ziemlich fragwürdig, warum du das so lange mitmachst, obwohl du doch eigentlich weißt, dass sie nicht schluss macht erstmal. Dir ist doch eigentlich klar, dass das Betrug ist! Das ist Moralisch schlecht von euch beiden und generell schlecht für sie, denn sie kriegt dadurch Streß mit ihrem Freund. Ich finde sowas nicht ok und ich habe oft genug gesehen und einmal sogar selbst erlebt, dass sich sowas auch ohne Betrug und Beklemmungssituationen lösen lässt.
     
    #14
    produnicorn, 21 August 2009
  15. ThirdKing
    ThirdKing (28)
    Benutzer gesperrt
    1.317
    88
    146
    offene Beziehung
    Höhrt jetzt ma alle auf den Jungen hier zu demoralisieren. Ihm wird garantiert nicht geholfen, wenn ihr ihm hier erzählt, dass er sowieso keine Chance hat!

    Jetzt nochmal persöhnlich an Finlay:
    Lass dir hier nicht zwischen reden. Wenn sie ihren Freund betrügt, weil er ein Arschloch ist, sie ihn nicht wirklich liebt und sie von ihm nicht das bekommt, was sie sich wünscht... dann ist das nicht dein Problem!
    Lass dir hier kein schlechtes Gewissen einreden. Es geht hier um dich und deine Zukunft. Du weißt, dass du sie willst und für die bessere Wahl bist. Also scheiß auf ihren Freund.
    Dein eigenes und euer gemeinsammes Glück sollten dir wichtiger sein, als die "Gefühle" von ihrem Freund.

    Aber jetzt kommen die Moralapostel aus ihren Löchern...
     
    #15
    ThirdKing, 21 August 2009
  16. Niemand12
    Sorgt für Gesprächsstoff
    421
    43
    1
    Single
    Also von mir keine Moralpredigt.

    Ich finde, dass manchmal eben der Zweck die Mittel heiligt. Wenn ihr Freund ein solcher Arsch ist und sie dann auch noch scheiße behandelt, dann ist es zwar immer noch nicht okay ihn zu betrügen, aber wenn dadurch der TS und das Mädchen glücklicher werden, warum nicht?
    Ich bin sowieso nicht einer für konventionielle Beziehungen, aber es geht hier nicht um falsch oder richtig (als ob man so etwas überhaupt hier anwenden kann). Es geht um den TS und meiner Meinung nach sollte er alles versuchen, um das Mädchen für sich zu gewinnnen. Er bemüht sich ja wirklich um sie und hat meiner Meinung keine schlechten Karten.
     
    #16
    Niemand12, 21 August 2009
  17. Sit|it|ojo
    Gast
    0
    Hat er denn eine Chance? Fickt sie mit ihm? Oder geht näheren Kontakt mit ihm ein, als dieses oberflächliche Gehabe? Also ich seh dort noch keinen konkreten Hinweis. Ob er sich nun die Meinungen hier zu herzen nimmt oder nicht, bleibt seine Sache. Lässt er sich davon demoralisieren, müsse er nicht um Rat fragen, denn es würde schon längst feststehen was er will. Wenn er ergo nur Bestätigung für das Sucht was er will und sich dann von Internetpseudonymen abbringen lässt, kann es ja nichts geiles gewesen sein.

    Klar kann er weiter so machen und den "geilen" Typen raushängen lassen und sich interessant und bla machen, nur nützt es was? Komm mir hier jetzt nicht mit sprüchen wie "wenn man will bekommt man jede Frau, mann muss nur wissen wie". Totaler Blödsinn! Er soll deiner Meinung nach, obwohl ich eher denke die Meinung deiner schlauen Bücher und Internetplattformen, weiter um sie kämpfen. Also emotional sich noch tiefer hineinsteigern, um dann nach Monaten zu merken "Alter die verarscht mich ja doch nur". Klar, am besten wir nehmen alle diesen geilen Masterplan und die Welt hat keine Singles mehr... Was haben bloß unsere Eltern damals getan, als sie sich kennen gelernt haben? Sicher nicht in Büchern oder Foren rumgelesen...

    Die Olsch sagt doch, dass sie ihren Freund liebt. Er muss folglich den Freund "übertrumpfen" um überhaupt in irgendeiner weise als potenzieller Partner wahrgenommen zu werden. Was bringt es ihm diese ganzen Energien aufzuwenden? Weil es DIE Frau ist? DIE wird es sicherlich noch ein zweites, drittes oder viertes mal im Leben geben nur mit dem Unterschied das einer dieser Möglichkeiten das gleiche fühlen könnte für ihn, wie er für sie. Nur weil etwas grade "greifbar" ist und in der "Nähe" muss man sich doch nicht mit aller Gewalt drauf stürzen? Dann wollen wir alle mal ganz fest die Daumen drücken, dass die Frau ein herzensguter Mensch ist und den TS ja nie verarschen wird :zwinker:...
     
    #17
    Sit|it|ojo, 22 August 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 1

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - aufgeben weitermachen
Sunafterrain
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 August 2015
13 Antworten
Lykis
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Januar 2013
4 Antworten
schwarzerWolf
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Juni 2012
2 Antworten