Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ausführliche schul- und schulzeit-umfrage

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von CCFly, 13 März 2009.

1. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    es können also schüler und auch ehemalige schüler teilnehmen!
    einfach die fragen beantworten. :zwinker:

ich [ ]bin / [ ]war schüler.
    1. auf welcher art schule seid / wart ihr? also gym, real, hauptschule oder gesamtschule?
    2. habt ihr mal ein jahr wiederholt? wenn ja, welche klasse und warum?
    3. seid / wart ihr allgemein ein guter schüler oder ein schlechter (von den noten her)?
    4. hattet ihr mal verweise? mitteilungen? musstet ihr mal nachsitzen? wenn ja, was habt ihr angestellt?
    5. seid / wart ihr öfter mal krank oder die meiste zeit da?
    6. habt ihr mal geschwänzt? wenn ja, oft? wurde es entdeckt? wurdet ihr bestraft?
    7. habt / hattet ihr nachmittagsunterricht?
    8. habt ihr mal in der schule geraucht? also innen, zb auf dem klo?
    9. habt / hattet ihr feste freunde, freundinnen? also beziehungen mit anderen schülern derselben schule? wieviele und wie lange waren sie?
    10. habt / hattet ihr immer eigene pausenbrote mit oder habt ihr euch was gekauft? wo?
    11. wurde euch mal was weggenommen, weil ihr damit im unterricht gespielt habt? was? wann habt ihr es wiederbekommen?
    12. hattet ihr mal sex in der schule? wenn ja, wo genau? wurdet ihr erwischt? wurdet ihr bestraft?
    13. wie kommt / kamt ihr zur schule? wie lange war der weg dorthin?
    14. wie sind / waren eure lehrer? sympathisch? kotzbrocken? geht so?
    15. was macht / habt ihr in den pausen gemacht?
    zusatzfrage für ehemalige schüler: welchen abschluss habt ihr? und war er eher gut oder schlecht? musstet ihr mal eine prüfung wiederholen?

CCFly, 13 März 2009
  2. Zwergenfrau
    Meistens hier zu finden
    784
    128
    109
    nicht angegeben
    ich [ ]bin / [X]war schüler.
    1. auf welcher art schule seid / wart ihr? also gym, real, hauptschule oder gesamtschule?
    Gymnasium
    Fast. Dank Nachprüfung in Mathe aber dennoch die 9te geschafft.
    3. seid / wart ihr allgemein ein guter schüler oder ein schlechter (von den noten her)?
    Schriftlich sehr gut, mündlich sehr schlecht -> durchschnittlich
    4. hattet ihr mal verweise? mitteilungen? musstet ihr mal nachsitzen? wenn ja, was habt ihr angestellt?
    Nein.
    Ich kam schon auf meine 1-2 Wochen krank/Halbjahr.
    6. habt ihr mal geschwänzt? wenn ja, oft? wurde es entdeckt? wurdet ihr bestraft?
    Ab einem gewissen Alter kann man sich seine Entschuldigungen selbst schreiben. Aber kam nicht oft vor.
    Ja, zwei bis dreimal pro Woche.
    Einmal vielleicht, aber da durfte ich das auch schon.
    9. habt / hattet ihr feste freunde, freundinnen? also beziehungen mit anderen schülern derselben schule? wieviele und wie lange waren sie?
    Hatte einen festen Freundeskreis bestehen aus vier bis fünf Mitschülern über Jahre hinweg.
    10. habt / hattet ihr immer eigene pausenbrote mit oder habt ihr euch was gekauft? wo?
    Ich hatte immer etwas dabei, wenn es nicht gereicht hat, bin ich zum Bäcker gegenüber gegangen.
    11. wurde euch mal was weggenommen, weil ihr damit im unterricht gespielt habt? was? wann habt ihr es wiederbekommen?
    Never.
    12. hattet ihr mal sex in der schule? wenn ja, wo genau? wurdet ihr erwischt? wurdet ihr bestraft?
    Nee, so toll sind die Schulklos nicht gewesen.
    15 Minuten mit dem Bus, 10 Minuten Fußweg.
    Da war wirklich alles vertreten, aber ich hatte meistens Glück.
    Manchmal noch schnell Hausaufgaben, geredet, gefrühstückt.
    zusatzfrage für ehemalige schüler: welchen abschluss habt ihr? und war er eher gut oder schlecht? musstet ihr mal eine prüfung wiederholen?
    Ein ganz normales, durchschnittliches Abitur.

Zwergenfrau, 13 März 2009
  3. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    ich [ ]bin / [x]war schüler.

Realschule -> Berufskolleg (Fachhochschulreife) -> Fachhochschule (für kurze Zeit :smile:) -> Berufsschule

In der 8. Klasse hab ich eine Ehrenrunde gedreht. War schlicht Faulheit, hatte einfach noch nicht klick gemacht bei mir.

Realschule gehörte ich jetzt nicht wirklich zu den Überfliegern. Meine Fachhochschulreife konnte ich dann mit 1,x abschließen. Studium hat dann aus anderen Gründen nicht gepasst. Berufsschule gehörte ich dann wieder zu den besten.

Nachsitzen hatte ich schon zwei oder drei mal. Hauptsächlich wegen vergessener Hausaufgaben oder zu viel quaselns in der Stunde.

Wegen eines Unfalls war ich eine Zeit lang weg, ansonsten war ich meistens da.

Selten. In der Realschule kann ich mich nicht dran erinnern. Im Berufskolleg (als ich ü18 war) dann manchmal. Aber nicht mit Überhand. Erwischt... hmmm... glaub nicht wirklich, wenn dann ohne wirkliche Konsequenz.

Nachmittag und auch Samstag.

Nein, bin Nichtraucher.

Nein.

Meistens was gekauft. Gab immer einen Bäcker in der Schule oder direkt in der Nähe.

hmmm... kann mich an nichts erinnern. Glaub einmal eine Wasserpistole in der frühen Zeit der Realschule. Die hab ich dann wiederbekommen.

Nein.

In die Realschule mit dem Fahrrad, so 15 Minuten.
    Berufskolleg und Berufsschule mit der Bahn (~40 Minuten) und später mit dem Auto (~30 Minuten).

War alles dabei...

Rumgesessen, gegesen, gelabert, Karten gespielt...

zusatzfrage für ehemalige schüler: welchen abschluss habt ihr?

Fachhochschulreife ist mein höchster Abschluss... bzw. die abgeschlossene Berufsausbildung.

und war er eher gut oder schlecht? musstet ihr mal eine prüfung wiederholen?

Ich glaub 1,7 war meine Fachhochschulreife und 1,8 meine Ausbildung. Wiederholen musste ich nichts.

Subway, 13 März 2009
  4. User 70345
    Verbringt hier viel Zeit
    605
    103
    12
    in einer Beziehung
    ich [x]bin / [ ]war schüler.
    1. auf welcher art schule seid / wart ihr? also gym, real, hauptschule oder gesamtschule? Gymnasium /Realschule
    2. habt ihr mal ein jahr wiederholt? wenn ja, welche klasse und warum? 10te wegen Q Vermerk
    3. seid / wart ihr allgemein ein guter schüler oder ein schlechter (von den noten her)? Erst Einser, dann 5er und nun wieder Einserschülerin :grin:
    4. hattet ihr mal verweise? mitteilungen? musstet ihr mal nachsitzen? wenn ja, was habt ihr angestellt? nein
    5. seid / wart ihr öfter mal krank oder die meiste zeit da? öfter mal krank
    6. habt ihr mal geschwänzt? wenn ja, oft? wurde es entdeckt? wurdet ihr bestraft? 8te und Anfang 10te Klasse relativ viel. Es wurde auch entdeckt.Hätte ich weiter gemacht, wäre ich von der Schule geflogen
    7. habt / hattet ihr nachmittagsunterricht? nein
    8. habt ihr mal in der schule geraucht? also innen, zb auf dem klo? nein, ich bin nichtraucher
    9. habt / hattet ihr feste freunde, freundinnen? also beziehungen mit anderen schülern derselben schule? wieviele und wie lange waren sie? 2 Jahre und einmal 9 Monate
    10. habt / hattet ihr immer eigene pausenbrote mit oder habt ihr euch was gekauft? wo? Meistens hatte ich Pausenbrote dabei :zwinker:
    11. wurde euch mal was weggenommen, weil ihr damit im unterricht gespielt habt? was? wann habt ihr es wiederbekommen? Mein Handy
    12. hattet ihr mal sex in der schule? wenn ja, wo genau? wurdet ihr erwischt? wurdet ihr bestraft? Sex nicht, aber rumgemacht schonmal auf dem Klo :engel:
    13. wie kommt / kamt ihr zur schule? wie lange war der weg dorthin? Zu Fuß 2 km
    14. wie sind / waren eure lehrer? sympathisch? kotzbrocken? geht so? Ich hatte viele verschiedene Lehrer viele waren ganz okay, mache waren wirklich unfair und einfach nur scheiße.meine momentanen Lehrer sind ganz okay.
    15. was macht / habt ihr in den pausen gemacht? Mit Freunden unterhalten, essen, Zeitung lesen...
    zusatzfrage für ehemalige schüler: welchen abschluss habt ihr? und war er eher gut oder schlecht? musstet ihr mal eine prüfung wiederholen?[/QUOTE]

User 70345, 13 März 2009
  5. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    1. auf welcher art schule seid / wart ihr? also gym, real, hauptschule oder gesamtschule? Gymnasium.
    2. habt ihr mal ein jahr wiederholt? wenn ja, welche klasse und warum? Nein.
    3. seid / wart ihr allgemein ein guter schüler oder ein schlechter (von den noten her)? Oberes Mittelmaß.
    4. hattet ihr mal verweise? mitteilungen? musstet ihr mal nachsitzen? wenn ja, was habt ihr angestellt? Nö.
    5. seid / wart ihr öfter mal krank oder die meiste zeit da? Durchschnittlich oft krank.
    6. habt ihr mal geschwänzt? wenn ja, oft? wurde es entdeckt? wurdet ihr bestraft? Jep, relativ oft.
    7. habt / hattet ihr nachmittagsunterricht? Nein.
    8. habt ihr mal in der schule geraucht? also innen, zb auf dem klo? Nein.
    9. habt / hattet ihr feste freunde, freundinnen? also beziehungen mit anderen schülern derselben schule? wieviele und wie lange waren sie? Ja, eine Beziehung, fast 2 Jahre.
    10. habt / hattet ihr immer eigene pausenbrote mit oder habt ihr euch was gekauft? wo? Hab mir in der Cafeteria was geholt.
    11. wurde euch mal was weggenommen, weil ihr damit im unterricht gespielt habt? was? wann habt ihr es wiederbekommen? Nein.
    12. hattet ihr mal sex in der schule? wenn ja, wo genau? wurdet ihr erwischt? wurdet ihr bestraft? Nein.
    13. wie kommt / kamt ihr zur schule? wie lange war der weg dorthin? Die ersten Jahre 10 Minuten mit dem Rad die letzten 2 Jahre etwa 1,5 Stunden mit Bus/Zug.
    14. wie sind / waren eure lehrer? sympathisch? kotzbrocken? geht so? Die meisten waren okay, einige super, wenige waren ätzend.
    15. was macht / habt ihr in den pausen gemacht? Rumgelaufen, gegessen, gequatscht.
    zusatzfrage für ehemalige schüler: welchen abschluss habt ihr? und war er eher gut oder schlecht? musstet ihr mal eine prüfung wiederholen? Abitur, 2,1 Durchschnitt, musste nix wiederholen.

Numina, 13 März 2009
  6. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.337
    248
    626
    vergeben und glücklich

- ich war erst auf nem gymnasium und bin dann auf die gesamtschule gewechselt

- ich hab die 11 wiederholt (gymnasium) ohne vorher versucht zu haben die nachprüfung zu bestehen. das fach um dass es ging war chemie, ich war aber allgemein von meinen lehrern enttäuscht und dachte es wäre besser gleich alles zu wiederholen

- bis zur 7. klasse war ich super, danach ging es steil bergab, das hat sich erst auf der gesamtschule wieder gebessert

- ne sowas hatte ich dann doch nicht :zwinker:

- krank war ich bis zur 10. klasse nicht einmal. danach hab ich das erste mal gefehlt, das hatte mit krankheit aber nichts zu tun :zwinker:
    - ich hab so viel geschwänzt wie ich konnte, ohne ärger zu kriegen und das seit ich 18 bin und meine entschuldigungen selbst schreiben konnte. ich hatte die schnauze dermaßen voll, wahnsinn...

- ja auf der gesamtschule

- nein damals hab ich noch nicht geraucht

- nie von der selben schule

- erst hatte ich pausenbrote und dann hab ich das schwänzen gern mit mc donalds besuchen ausgefüllt :zwinker:

- ne ich hab mein tamagochi damals immer von meiner mutter versorgen lassen, wenn ich in der schule war *gg*

- nö

- da war alles dabei, zu fuß, bus, fahrrad, nur kein auto

- es gab einige sehr gute lehrer, aber auch viele bei denen man sich fragen musste, wieso die unterricht machen dürfen (sowohl inhaltliche, fachliche als auch zwischenmenschliche probleme)

- gegessen, in den lidl gegangen oder zur bäckerei, hausaufgaben abgeschrieben ....

- abitur, eher schlecht als recht, aber doch ohne wiederholung geschafft :zwinker:

Sonata Arctica, 13 März 2009
  7. Thomaxx
    Gast
    0
    1. auf welcher art schule seid / wart ihr? also gym, real, hauptschule oder gesamtschule? Relschule/Gymnasium.
    2. habt ihr mal ein jahr wiederholt? wenn ja, welche klasse und warum? Nein.
    3. seid / wart ihr allgemein ein guter schüler oder ein schlechter (von den noten her)? mal hui, mal pfui
    4. hattet ihr mal verweise? mitteilungen? musstet ihr mal nachsitzen? wenn ja, was habt ihr angestellt? Zwei Verweise. Was ich anstellte? Sagen wir es mal so: Ich hatte desöfteren, ohne den Zuckerhammer zu benutzen, den Lehrkörpern Ihre Kompetenz abgesprochen :zwinker:
    5. seid / wart ihr öfter mal krank oder die meiste zeit da? praktisch nie gefehlt
    6. habt ihr mal geschwänzt? wenn ja, oft? wurde es entdeckt? wurdet ihr bestraft? nein
    7. habt / hattet ihr nachmittagsunterricht? Nein, aber bis zur Fünften Klasse Samstags Unterricht
    8. habt ihr mal in der schule geraucht? also innen, zb auf dem klo? ja
    9. habt / hattet ihr feste freunde, freundinnen? also beziehungen mit anderen schülern derselben schule? wieviele und wie lange waren sie? ja, nie sehr lange
    10. habt / hattet ihr immer eigene pausenbrote mit oder habt ihr euch was gekauft? wo? die guten, alten Pausenbrote von Mammi
    11. wurde euch mal was weggenommen, weil ihr damit im unterricht gespielt habt? was? wann habt ihr es wiederbekommen? ja, desöfteren/ nach dem Unterricht
    12. hattet ihr mal sex in der schule? wenn ja, wo genau? wurdet ihr erwischt? wurdet ihr bestraft? Nein.
    13. wie kommt / kamt ihr zur schule? wie lange war der Weg dorthin? 20 Minuten Fußweg
    14. wie sind / waren eure lehrer? sympathisch? kotzbrocken? geht so? fachlich sehr oft unter aller Kanone
    15. was macht / habt ihr in den pausen gemacht? Rumgelaufen, gegessen, gequatscht.
    zusatzfrage für ehemalige schüler: welchen abschluss habt ihr? und war er eher gut oder schlecht? musstet ihr mal eine prüfung wiederholen? Realschule....1,irgendwas.....in Deutsch musste ich nach der schriftlichen in die mündliche, da ich zwischen zwei Noten (eins und zwei) stand

Thomaxx, 13 März 2009
  8. tiefighter
    tiefighter (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    685
    103
    1
    Verlobt
    ich [ ]bin / [X ]war schüler.
    1. auf welcher art schule seid / wart ihr? also gym, real, hauptschule oder gesamtschule? GS, OS, GYM, IGS
    2. habt ihr mal ein jahr wiederholt? wenn ja, welche klasse und warum? natuerlich nicht
    3. seid / wart ihr allgemein ein guter schüler oder ein schlechter (von den noten her)? ein fauler Schueler
    4. hattet ihr mal verweise? mitteilungen? musstet ihr mal nachsitzen? wenn ja, was habt ihr angestellt? Ja: Schlaegerei, Poebelei ect
    5. seid / wart ihr öfter mal krank oder die meiste zeit da? nur, wenn ich blaugemacht habe
    6. habt ihr mal geschwänzt? wenn ja, oft? wurde es entdeckt? wurdet ihr bestraft? nein, nicht bestraft, da ich meine Unterschriften gefaelscht habe
    7. habt / hattet ihr nachmittagsunterricht? ja, hatte ich auf der IGS
    8. habt ihr mal in der schule geraucht? also innen, zb auf dem klo? nein, noch nie und auch sonst nirgends
    9. habt / hattet ihr feste freunde, freundinnen? also beziehungen mit anderen schülern derselben schule? wieviele und wie lange waren sie? nein
    10. habt / hattet ihr immer eigene pausenbrote mit oder habt ihr euch was gekauft? wo? pausenbrote
    11. wurde euch mal was weggenommen, weil ihr damit im unterricht gespielt habt? was? wann habt ihr es wiederbekommen? ja, aber kann mich nicht mehr dran erinnern
    12. hattet ihr mal sex in der schule? wenn ja, wo genau? wurdet ihr erwischt? wurdet ihr bestraft? nee, leider nicht
    13. wie kommt / kamt ihr zur schule? wie lange war der weg dorthin? i want to ride my bicycle
    14. wie sind / waren eure lehrer? sympathisch? kotzbrocken? geht so? zum grossen teil vollidioten
    15. was macht / habt ihr in den pausen gemacht? tt gespielt
    zusatzfrage für ehemalige schüler: welchen abschluss habt ihr? abi natuerlichund war er eher gut oder schlecht? musstet ihr mal eine prüfung wiederholen? 3,2...hab auch nix dafuer gemacht

tiefighter, 13 März 2009
  9. Película Muda
    Meistens hier zu finden
    1.134
    133
    57
    vergeben und glücklich
    1. auf welcher art schule seid / wart ihr?
    Gymnasium
    Nein, aber es war ein paar Mal sehr knapp.
    Ich hätte immer besser sein können, wenn ich mehr getan hatte. So war ich immer im guten Mittelfeld.
    Jaja, klar. Gehört doch dazu :zwinker: ... Nachsitzen musste ich ein paar Mal, Mitteilungen gabs oft mal und Verweis glaube ich nur einen. Eigentlich alles, weil ich ziemlich rebellisch unterwegs war in jungen Jahren (sprich 6-10 Klasse so).
    Die ersten 9-10 Jahre immer da, dann kamen viele Fehlzeiten aufgrund von Krankheit und Unlust.
    Gegen Ender der Kollegstufe wurde Kollektivschwänzen in und natürlich schwänzt man mal aus zeitökonomischen Gründen, wenn bald eine Klausur ansteht oder so. Erwischt nein, wir konnten uns immer selbst befreien.
    Ja, hatten wir mal.
    Nein, ich war während meiner gesamten Schulzeit nur kurz mal Raucherin und da hab ich es mir verkniffen, zumal es zum offiziellen Raucherplatz nur 5m sind.
    Eine feste Beziehungen hatte ich mit jmd einige Klassen über mir, hat mehrere Jahre gehalten auch wenn er schon laaange von der Schule war.
    Beides. Was dabeigehabt und am Schulkiosk eingekauft.
    Das Handy glaube ich mal, etliche Bücher.
    Nein, ich konnte mit den Jungs in meinem Alter nie so viel anfangen, also hatte ich meinen Sex außerschulisch :zwinker: Aber es flogen einige Kids von der Schule in meiner Schulzeit, die es irgendwo getrieben haben.
    Bus, Rad, Auto. So 5km circa.
    Da war alles bunt gemischt dabei.
    Gelernt, gegessen, Spaziergänge gemacht, geredet mit anderen... normales Zeug.

Película Muda, 13 März 2009
  10. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    ich war schüler.
    1. auf welcher art schule wart ihr?
    Gymnasium
    2. habt ihr mal ein jahr wiederholt?
    nein
    3. wart ihr allgemein ein guter schüler oder ein schlechter (von den noten her)?
    ich würde sagen...durchschnitt
    nein
    5. wart ihr öfter mal krank oder die meiste zeit da?
    ab und zu mal krank, aber die meiste zeit da
    ja klar, aber ich wurde nie erwischt
    oft genug, wir hatten sogar noch samstagsunterricht
    nein, wir hatten damals eine raucherecke
    9. habt / hattet ihr feste freunde, freundinnen? also beziehungen mit anderen schülern derselben schule?
    nein, immer von ausserhalb der schule
    meist etwas gekauft, in der mensa oder beim bäcker gegenüber
    ich glaube nicht...kann mich nicht erinnern

13. wie kamt ihr zur schule? wie lange war der weg dorthin?
    10min bis bushaltestellen und 15min mit dem bus
    14. wie waren eure lehrer? sympathisch? kotzbrocken? geht so?
    die meisten waren super, nur den musik und lateinlehrer konnte ich nicht ausstehen.
    geredet, geraucht, zum bäcker gerannt

musste zum glück nie eine prüfung oder eine klasse wiederholen.
    der abschluss war aufgrund extremer faulheit durchschnittlich (2,9)

User 67627, 13 März 2009
  11. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    -> Gymnasium.

-> Nein.

-> Überwiegend gut, hatte aber auch Durchhänger.

-> Ja, hab 2 Tage geschwäzt, das gab ne Klassenkonferenz, Nachsitzen und einen Verweis. :frown:

-> Meist da, alle paar Monate mal gefehlt.

-> Siehe oben, ja, mit ner Freundin. Kam raus, wurde bestraft, gab mächtig Ärger.

-> Hm, in der Oberstufe bis 15 Uhr, wenn das zählt ...

-> Nein.

-> Nein.

-> Da gabs nix zu kaufen (außer selten mal Waffeln oder Kuchen von den Abijahrgängen), deshalb hatte ich immer was dabei (wenn ich überhaupt gefrühstückt habe).

-> Nicht dass ich wüsste.

-> Nein.

-> Mit Sttraßenbahn und Fußweg so 25 Minuten.

-> Von supertoll bis psycho war alles dabei. Die meisten waren aber ok, eigentlich nur 1-2 echte Ausreißer nach unten.

-> Mit Freundinnen gequatscht, Hausaufgaben abgeschrieben. :engel: In der 5. Klasse wurde auch noch Gummitwist gespielt. :tongue:

-> Abitur, keine Wiederholung, war ein 2,x-Schnitt und soweit okay.

Ginny, 13 März 2009
  12. MsThreepwood
    2.424
    Gymnasium
    nein
    von den noten her: gut
    nein, oder ich kann mich nicht mehr dran erinnern
    hatte 2 lange Fehlphasen
    Ich habe fast die komplette 10. Klasse geschwänzt. Die Lehrer wussten vermutlich, dass ich nicht wirklich krank war.
    Ja, ich hatte in der Oberstufe zB jeden Donnerstag bis 18Uhr Unterricht
    nein
    Nein, das hab ich immer verhindert :-D
    Ich hatte meistens eine Schnitte mit, dazu dann noch in der Mensa mittag gegessen
    nein, nicht dass ich wüssten
    Ja, hatte ich. Erwischt wurden wir aber nicht.
    7.-10.: Zu Fuß, etwa 7 Minuten Weg.
    11. und 12. Klasse: Mit dem Zug und dann noch Straßenbahn. Hin und Rückfahrt je eine Stunde.

7.-10.: Zum Großteil unfähig, mit einigen Ausnahmen,
    11. und 12.: Bis auf 2 Totalausfälle extrem tolle Lehrer.

7.-10.: Gelesen, Musik gehört
    11. und 12.: Mit Freunden rumgestanden, erzählt, Aufgaben erledit, Mittag gegessen...

Abi, ganz okay. Ohne wiederholte Prüfung.

MsThreepwood, 13 März 2009
  13. wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.392
    123
    17
    nicht angegeben
    größtenteils gym

ja, krankheit.

klausuren waren gut. mündlich war es dafür aber die reinste katastrophe. außer mathe, da musste man nicht so viel rumlabern. war auch das einzige fach, was ich mochte.

wenn ich in sport kein attest hatte und nicht schon wieder eine nette krankmeldung à la "kopfschmerzen" vorlegen konnte, habe ich geschwänzt. ich war deshalb auch mal beim schulleiter.

verdammt oft krank.

jaja, im schwänzen war auch ganz groß. ich empfand den ganzen unterricht als extrem sinnlos und habe mich eh nur zu tode gelangweilt. schule als lernform war einfach nicht mein ding. ich habe mein abi dann deshalb auch innerhalb von ein paar wochen alleine gemacht.

nö.

ich habe nie geraucht.

schulhofbeziehungen? süß :grin: neee, hatte ich nicht.

mal so, mal so.

wüsste ich nicht.

sehr erregende umgegung... nein.

auto. ich bin bequem.

kann man nicht pauschalisieren.

gegessen. ich konnte keine 30 minuten einer unterrichtsstunde folgen ohne dass mein magen schon knurrte wie blöd :grin:

abi. war ok.

wellenreiten, 13 März 2009
  14. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    1. auf welcher art schule seid / wart ihr? also gym, real, hauptschule oder gesamtschule? Volksschule, Hauptschule, Handelsschule, HBLA und DGKS Schule.
    2. habt ihr mal ein jahr wiederholt? wenn ja, welche klasse und warum? Nein. Bin nie sitzen geblieben.
    3. seid / wart ihr allgemein ein guter schüler oder ein schlechter (von den noten her)? Mittelmäßig. In der Hasch sehr schlecht da hats mich nicht lernen gefreut in der HBLA war ich eine gute Schülerin.
    4. hattet ihr mal verweise? Nein. nicht direkt nur eine Drohung aus der Schule zu fliegen. mitteilungen? Klar. :-D musstet ihr mal nachsitzen? wenn ja, was habt ihr angestellt? Nach sitzen musste ich nie.
    5. seid / wart ihr öfter mal krank oder die meiste zeit da? War schon öfter krank bzw. hab geschwänzt.
    6. habt ihr mal geschwänzt? wenn ja, oft? wurde es entdeckt? wurdet ihr bestraft? Klar hab oft geschwänzt. :-D Oft oft!!! Wegen eines bestimmten Faches wurde es bemerkt war aber im Endeffekt nicht so schlimm. Es hieß nur ich könne nicht benotet werden weil ich nie da bin. :-D
    7. habt / hattet ihr nachmittagsunterricht? Ja hatten wir.
    8. habt ihr mal in der schule geraucht? also innen, zb auf dem klo? Innen nie. Das hab ich mich nie getraut.
    9. habt / hattet ihr feste freunde, freundinnen? also beziehungen mit anderen schülern derselben schule? wieviele und wie lange waren sie? Nein hatte ich nicht. Aber wir hatten ein Päärchen in unserer klasse die waren sogar 4 Jahre zusammen.
    10. habt / hattet ihr immer eigene pausenbrote mit oder habt ihr euch was gekauft? wo? Meistens hab ich mir was gekauft.
    11. wurde euch mal was weggenommen, weil ihr damit im unterricht gespielt habt? was? wann habt ihr es wiederbekommen? Eine Lehrerin hat einer Kameradin das Handy weg genommen. Ich habs dann wieder heimlich geholt. Mir selber wurde nie was weg genommen.
    12. hattet ihr mal sex in der schule? wenn ja, wo genau? wurdet ihr erwischt? wurdet ihr bestraft? Nein. :eek:
    13. wie kommt / kamt ihr zur schule? wie lange war der weg dorthin? Entweder mit dem Zug oder dem Bus. Bin aber lieber Zug gefahren weil der hatte öfter Verspätung. :-D Fahrt dauerte ca. halbe Stunde.
    14. wie sind / waren eure lehrer? sympathisch? kotzbrocken? geht so? Meine Lehrer der HBLA waren total cool bis aufdie Kochlehrerin die und ich wurden einfach nicht warm. Das hat nicht gefunzt.
    15. was macht / habt ihr in den pausen gemacht? Eine rauchen gegangen, Jause gekauft oder Kaffee geholt. oder ins Internet gegangen.
    zusatzfrage für ehemalige schüler: welchen abschluss habt ihr? und war er eher gut oder schlecht? musstet ihr mal eine prüfung wiederholen? Musste keine Prüfung wiederholen. Hab mich gut gemausert. Habe mit gutem Erfolg abgeschlossen.

capricorn84, 13 März 2009
  15. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    2. habt ihr mal ein jahr wiederholt? wenn ja, welche klasse und warum? Nein
    3. seid / wart ihr allgemein ein guter schüler oder ein schlechter (von den noten her)? Gut
    4. hattet ihr mal verweise? mitteilungen? musstet ihr mal nachsitzen? wenn ja, was habt ihr angestellt? Nein
    5. seid / wart ihr öfter mal krank oder die meiste zeit da? Fast nie krank, insgesamt ca. 10 Tage während 13 Jahren Schulzeit.
    6. habt ihr mal geschwänzt? wenn ja, oft? wurde es entdeckt? wurdet ihr bestraft? Nein
    7. habt / hattet ihr nachmittagsunterricht? Ja, regelmäßig (3-4x wöchentlich)
    8. habt ihr mal in der schule geraucht? also innen, zb auf dem klo? Nein
    9. habt / hattet ihr feste freunde, freundinnen? also beziehungen mit anderen schülern derselben schule? wieviele und wie lange waren sie? Nein
    10. habt / hattet ihr immer eigene pausenbrote mit oder habt ihr euch was gekauft? wo? Sowohl als auch. Für die erste Pause ein Butterbrot, in der Mittagspause warmes essen in der Mensa
    11. wurde euch mal was weggenommen, weil ihr damit im unterricht gespielt habt? was? wann habt ihr es wiederbekommen? Nein, nie etwas weggenommen bekommen.
    12. hattet ihr mal sex in der schule? wenn ja, wo genau? wurdet ihr erwischt? wurdet ihr bestraft? Nein
    13. wie kommt / kamt ihr zur schule? wie lange war der weg dorthin? Mit dem Bus. Je nach Schulanfang/ Schulschluss dauerte brauchte ich zwischen 45 und 90 Minuten pro Fahrt
    14. wie sind / waren eure lehrer? sympathisch? kotzbrocken? geht so? Die Meisten ganz ok, ein paar wenige Idioten aber auch ein paar super Lehrer!
    15. was macht / habt ihr in den pausen gemacht? Gelesen, gegessen, gelernt und/oder mit Freunden gequatscht.
    zusatzfrage für ehemalige schüler: welchen abschluss habt ihr? und war er eher gut oder schlecht? musstet ihr mal eine prüfung wiederholen?Ich habe Abitur, allerdings nur mit einem mittleren Durchschnitt. Ich musste aber nie eine Prüfung wiederholen.

happy&sad, 13 März 2009
  16. User 64981
    User 64981 (29)
    Meistens hier zu finden
    566
    148
    244
    vergeben und glücklich
    -> Gymnasium.

-> Ja, die neunte Klasse. Ich würde sagen, dass meine PC Sucht eine gewisse Mitschuld hatte :zwinker:

-> durschnittlich. naja, eher schlechter.

-> Nachsitzen musst ich bestimmt mal. Aber sonst war ich brav! :engel:

-> Ich war in meiner gesamten Schullaufbahn (1-13) insgesamt nur einen Monat krank. Daher: die meiste Zeit war ich da.

-> ja, ich habe Sport geschwänzt in der 12 oder 13, fast ein halbes Jahr lang. Das gab lediglich einen Anruf von der Rektorin, den ich aber angenommen habe, und ihr erklärt habe, dass ich meine Mutter davon berichtet habe und ich ab sofort wieder im Sportunterricht erscheinen werde. Meine Güte, die hat mir das abgenommen. Meine Mutter wusste davon bis nach dem Abi nix ^^

-> Regelmäßig, ab der 5. bis 15.30 oder 1700, 1-3 mal die Woche

-> Nein.

-> Nein.

-> teils teils. Wir hatten einen Bäcker und ne Cafeteria, später auch ne eigene Mensa, sonst gingen wir immer die von der FH

-> nicht, dass ich mcih dran erinnern könnte.

-> Nein.

-> Mit dem Bus 15-20 Minuten. Bushaltestellen waren theoretisch vor den jeweiligen Haustüren.

-> In der Oberstufe waren sie in Ordnung, dazwischen waren schon so einige schwierigere Exemplare dabei.

-> Faul im NGO aufm Sofa gesifft oder auch mal rausgegangen oder einkaufen gefahren, wenn Freistunden waren...

-> Abitur, keine Prüfungswiederholung, 3,1 Abitur.

User 64981, 13 März 2009
  17. User 39864
    Sehr bekannt hier
    1.542
    168
    291
    in einer Beziehung
    ……

Zuletzt bearbeitet: 18 Mai 2014
    User 39864, 13 März 2009
  18. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt Themenstarter
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    der spaßigkeit halber antworte ich auch mal. :zwinker:

nach der grundschule auf die gesamtschule, nach der 11. aufs gym bis zur 12.
    ja, 10. einmal und 12. zwei mal, ohne erfolg allerdings...
    ich war im sprachlichen gut, in mathe und physik grottenschlecht und der rest war durchschnitt.
    einmal mitteilung wegen vergessener hausi.
    hab nicht sonderlich oft gefehlt, nur mal paar tage wegen magendarm oder erkältung.
    ja, eine einzige stunde. :-D hat sich niemand drum geschert.
    ja, in der gesamtschule an einigen tagen bis 16.20, auf dem gym glaub ich auch so ungefähr...
    nein, bin seit geburt nichtraucher. :zwinker:
    nein, auf der schule lief in die richtung null.
    in den ersten jahren immer was von daheim mitgenommen, später ab und zu auch mal was gekauft (mensa, edeka, metzger usw).
    nö.
    auch nö.
    gesamtschule war in 15 minuten mit dem rad gut zu erreichen. später auf dem gym bin ich mit dem bus gefahren, das dauerte so 20 minuten.
    hatte wirklich gute und sympathische lehrer, bis auf ein paar ausnahmen.
    aufs klo gegangen, gegessen, vokabeln gelernt, mit leuten rumgestanden und gequatscht.
    ich hab mittlere reife automatisch, ohne abschlussprüfungen.

CCFly, 13 März 2009
  19. ILTS
    Sorgt für Gesprächsstoff
    80
    31
    0
    Single
    ich [x]bin / [ ]war schüler.
    Gymnasium
    Nein
    Sprachen 1-2, Naturw. ohne Lernen 3-4, mit Lernen 2-3
    Ich musste mal zum stellv. Direktor, weil ich mit einer Freundin in der Lernstandserhebung Klasse 8 Zettel geschrieben habe, in denen ein Lehrer eher schlecht wegkam.
    Meistens da, letztes Halbjahr sogar 0 Fehlstunden:smile:
    Nie geschwänzt
    Nach 3 Uhr war bis auf Ausnahmen immer Schluss
    Ich bin Nichtraucher, zumal herrscht striktes Rauchverbot im Gebäude, sogar die Lehrer müssen auf den Lehrerparkplatz zum Rauchen
    Nein, hatte ich nicht
    Ich esse meistens nichts in der Schule, nur wenn wir 7 oder 8 Stunden haben, dann gehts zum benachbarten Gilgens.
    Ohje...Geodreieck, lauter Stifte, Radiergummis, Handy...:tongue: Wieder kam es meistens nach der Stunde...
    Kein Sex, keine Bestrafung...Aber unser Chemielehrer verstand sich in einem Nebenraum mal sehr gut mit seiner Bio-Kollegin, bis eine 6 Klasse reinplatzte und unfreiwillig praktischen Sexualkundeunterricht bekamen.
    Fahrrad, ca. 3km
    Gemischt, wa? Wir hatten ganz üble Kandidaten und super nette, mit denen man ab und an auch privat mal was zu tun hat. Mit unserem Sportlehrer waren wir schon mehrmals was trinken, das ist ein super lieber Kerl. :smile:
    Rumlaufen, reden, manchmal lernen

ILTS, 13 März 2009
  20. Hilfiger
    Verbringt hier viel Zeit
    268
    113
    28
    offene Beziehung
    Realgymnasium
    Nein
    eher gut
    Klassenbucheintragungen und das nicht nur einmal, weil ein paar Kollegen und ich während des Unterrichts einfach gegangen sind. Das Wahlpflichtfach Informatik hat sich nämlich mit dem Freifach Fussball überschnitten.
    War die meiste Zeit da.
    2-3x habe ich geschwänzt indem ich mich krank gestellt habe. Wurde nie dafür belangt.
    Ja, aber erst ab der Oberstufe und das auch nicht jeden Tag.
    Es gab eine Raucherterrasse.
    Mit dreien. Die ersten beiden waren in meiner Klasse. Beziehungen dauerten 1 1/2 bzw. 1 Jahr. Die dritte ging in die Hauptschule des Schulkomplexes. Hielt 2 Jahre.
    Hatte immer Obst mit.
    Ja, meinen Pager. Bekam ihn nach der Stunde wieder zurück.
    Ja, und das nicht nur einmal :grin:. Am Klo, in der Gerätekammer des Turnsaals oder im Werksaal. Erwischt wurde ich nie. Wäre auch schlimm gewesen, da ich in einer katholischen Privatschule war.
    10 Minuten zu Fuß.
    Mal so, mal so. Insgesamt würde ich sagen ok.
    Tischtennis gespielt, geraucht, Hausübungen abgeschrieben, gegessen, Karten gespielt, usw...
    Matura. Abschluss war eher gut. Keine Wiederholung.

Hilfiger, 13 März 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...