• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Mobbing "Ausrutscher", beichten oder schweigen?

X
Benutzer53912  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Zu mir:
Seit 2 jahren vergeben, von keiner seite gab es innerhalb dieser zeit einen "ausrutscher" oder was zu bemängeln, eigentlich ist alles super.

Am wochenende war ich mit freunden in einer anderen stadt in einem club.
Ich bin im gegensatz zu den anderen nicht so der tänzer, war quasi nur zum trinken und aus gruppenzwamg da. Stand auch überwiegend alleine an der Theke und schaute den kollegen zu.

Plötzlich sprach mich ein Mädchen an, wir haben uns super unterhalten. Nach einer halben stunde küsste sie mich auf den mund, aber flüchtig, ohne Zunge. Ich dacht mir nichts dabei, ignorierte es. Haben uns weiter unterhalten.
Später passierte das nocheinmal, nun dachte ich mir dass ich doch lieber verschwinden sollte.
Sie fragte nach meiner Handynummer, ich gab sie ihr einfach. Anschliessend verschwand ich mit der ausrede, nach meinen leuten sehen zu müssen. Habe keine ahnung mehr wie sie mit ganzen namen hieß, weiß nur dass sie von sehr weit weg kam und habe ihre nummer gelöscht. (Sie hatte mich als ich verschwand angerufen, ging jedoch nicht ran)

Gestern versuchte ich als ich meine freundin sah, irgendwie auf das thema zu kommen.
Sie sagte mir dass sie es nicht wissen wollen würde, wenn jemals etwas passieren würde.

Habe aber ein unglaublich schlechtes gewissen, hätte sie nach dem erste kuss abweisen sollen!!!

Vorteile ihr es zu sagen:
-mein gewissen wird erleichtert

Nachteile:
-sie wird sich viele gedanken machen, wird wohl gekränkt sein, nur wegen so einem
Blödsinn den ich verursacht habe
-vertrauen wird wohl zerstört sein
-schwierigkeiten in der beziehung
-uebertrage quasi mein gewissen auf sie, mein gewissen wird erleichtert, dafür wird sie aber verletzt sein


Für mich, hat das was da passiert ist überhaupt garkeine bedeutung. Hatte eine nette unterhaltung gehabt und das wars für mich, ich bin mit meiner freundlich glücklich und das soll so bleiben. Allerdings habe ich solch ein schlechtes gewissen, dass sie mich zweimal flüchtig geküsst hat. Ich habe es einfach ignoriert, keinen bezug drauf genommen. Hätte sagen sollen dass das zu weit geht, mir wird nie wieder sowas passieren...

Habe ein solch schlechtes gewissen dass ich sogar bereits in der bibel nach trost gesucht habe. Soll ich es ihr beichten? Oder doch zu einem psychologen, pastor oder einfach nur mit einem guten freund darüber reden?
 
keenacat
Benutzer24402  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #2
du würdest es ihr also eigentlich nur sagen, um dein eigenes schelchtes gewissen zu erleichtern?? ganz ehrlich, das finde ich reichlich egoistisch! in dem fall, es ist ja wirklich nichts passiert und ging auch nicht von dir aus, komm damit klar und lass sie damit in ruhe.
 
V
Benutzer97853  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
Erst mal: Trink mal besser nicht mehr so viel.

Hast du denn "zurück geküsst"? Und wieso hast du ihren ersten Kussversuch nicht abgewehrt und das Weite gesucht?
Na ja, du kennst die Einstelllung deiner Freundin - anscheinend will sie von einem Ausrutscher eh nicht erfahren. Deshalb würde ich die ganze Sache verschweigen. Es ist ja nicht wirklich was passiert.
 
X
Benutzer53912  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Die leute die mit mir waren finden es albern dass ich mir deswegen so sorgen mache. Würde die küsse mit einem busserl, wie zur karnevalszeit vergleichen.

Dennoch habe ich angst dass es irgendwann rauskommen könnte, dann wäre der ärger groß.
Wobei das nicht möglich ist, habe bereits also foto mit den hashtags des clubs in allen öffentlichen netzwerken durchsucht, hätte ja sein können dass ich irgendwo im hintergrund zu sehen bin.
 
kaykay<3
Benutzer135586  Meistens hier zu finden
Redakteur
  • #5
es ist ja wirklich nichts passiert und ging auch nicht von dir aus

Ja, aber hinterher hat er sich nochmal !!! küssen lassen und ihr dann auch noch freiwillig !!! seine Handynummer gegeben!

Finde ich persönlich unmöglich!
 
X
Benutzer53912  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Ich habe nicht zurückgeküsst, habe die beiden küsse so stehen lassen.
Dauerten auch jeweils nicht länger als eine halbe Sekunde.
 
keenacat
Benutzer24402  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #7
Ja, aber hinterher hat er sich nochmal !!! küssen lassen und ihr dann auch noch freiwillig !!! seine Handynummer gegeben!

Finde ich persönlich unmöglich!

und dann ihre Nummer gelöscht und nicht abgehoben, als sie angerufen hat... man braucht auch nicht aus jeder Mücke einen Elefanten machen.

es geht um "bussis", die nicht erwidert wurden und nicht um wildes geknutsche.

würde mein freund mir so etwas "beichten", würde mir das ein müdes lächeln entlocken.
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #8
Da ist doch wirklich nichts passiert :rolleyes: Du hast das ja nichtmal wirklich aktiv voran getrieben.

Würde das nicht weiter thematisieren.
 
Greeny
Benutzer150857  (36) Sehr bekannt hier
  • #9
Wenn du ihr das erzählst, macht sie sich nur 'nen Kopf, weil sie denkt "Ja, ja, er hat nicht mitgemacht, is klar... :cautious: Wieso hat er dann so ein schlechtes Gewissen?" Es ist ja wirklich gar nichts passiert, deswegen würde ich es abhaken und keinesfalls thematisieren. Das bringt sie nur zum Grübeln und schafft Probleme, wo es keine gibt.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #10
Ich würde mich eher fragen, warum du ihr deine Nummer gegeben hast und das mal reflektieren.

Ansonsten war es wohl sehr harmlos, deine Freundin will es nicht wissen, also würde ich an deiner Stelle die Klappe halten.
Trotzdem würde ich diesen Vorfall als Chance nehmen, mal zu hinterfragen, warum du so reagiert hast, wie du reagiert hast.
 
kaykay<3
Benutzer135586  Meistens hier zu finden
Redakteur
  • #11
So ein Kuss kann echt schnell gehen und wenn man dann auch getrunken hat, kann ich mir vorstellen, dass man dann nicht sofort reagieren kann. Ist okay. Verstanden.

Aber ich verstehe dann nicht, warum man dann noch seine Nummer weitergeben muss... :cautious: Ist doch völlig unnötig...
 
X
Benutzer53912  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Aus reiner Höflichkeit, ihre freundinnen waren unweit entfernt.
Keine meine eigene Nummer nicht auswendig und hatte mein Handy gerade in der Hand.
Habe mir wirklich nichts dabei gedacht.

Aber danke für die zahlreichen antworten, mein Schlechtes gewissen habe ich aber immer noch.
Wird es irgendwann nachlassen?
Ich erzähle ihr sonst immer alles...
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #13
Aus reiner Höflichkeit
Höflich wäre es zu sagen, dass man vergeben ist und derjenige sich durch den Nummernaustausch nicht Hoffnungen auf mehr macht.:zwinker:
Wird es irgendwann nachlassen?
Das kann dir niemand beantworten. Wenn es dir keine Ruhe lässt und dich das so belastet, dann sag es ihr. Lass aber noch ein paar Tage vergehen, meistens beruhigt man sich dadurch selber, wenn etwas Zeit vergeht. Es ist ja nicht wirklich was passiert, was einem Betrug gleich käme.
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #14
Ich erzähle ihr sonst immer alles...
Ich finde, dann spricht auch nichts dagegen, ihr das einfach so nüchtern und objektiv wie möglich zu erzählen.
Das heißt, NICHT "Schatz, es tut mir so wahnsinnig leid, ich habe so ein schlechtes Gewissen, weil..."
sondern "Mir ist was Verrücktes passiert: ..."
 
kaykay<3
Benutzer135586  Meistens hier zu finden
Redakteur
  • #15
Aus reiner Höflichkeit
Kannst ja auch genauso höflich sagen, dass du vergeben bist.

Ich sag ja grundsätzlich nichts gegen Nummern austauschen. Mein Freund ist sicherlich nicht der einzige Mann, dessen Nummer ich habe. :zwinker:
Aber gerade wenn ich in einem Club bin, wo viel Alkohol fließt und sich auch noch eine Frau oder ein Mann an mich ranmacht, gebe ich grundsätzlich meine Nummer nicht weiter. Macht man nicht in einer Beziehung, finde ich. Würde ich als Freundin jetzt nicht so klasse finden.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Nachtwächter
Benutzer84435  Meistens hier zu finden
  • #16
Wenn es nichts Schlimmes ist, kannst du es ihr ja ruhig sagen.

Eine Beziehung basiert auf Vertrauen und wenn du ihr nicht mal das sagen kannst, würde ich mir ernsthafte Gedanken machen...
 
Antyla
Benutzer143952  (30) Sehr bekannt hier
  • #17
Ich in deiner Situation hätte nur ein schlechtes Gewissen weil ich meine Nummer weitergegeben habe.Das würde ich dann auch verschweigen und in Zukunft,falls nochmal so eine Situation entsteht,den Kopf einschalte und dies unterlassen.Wäre mit den Küssen mir das passiert würde ich es meinem Freund auch sagen mit "Du da hat mich einfach einer auf den Mund geküsst".Einfach ganz nüchtern vorne weg.Als würde man von Tante Erna reden die einem heftigst in die Backen gekniffen hat.
 
Triton
Benutzer146142  (45) Benutzer gesperrt
  • #18
Habe ein solch schlechtes gewissen dass ich sogar bereits in der bibel nach trost gesucht habe. Soll ich es ihr beichten? Oder doch zu einem psychologen, pastor oder einfach nur mit einem guten freund darüber reden?
Dafür gleich beim Pastor beichten? Nee, selbst der würde nur aus der Bergpredigt zitieren: ' "Wenn dich jemand auf deine rechte Wange schlägt küsst, dem halte auch noch die andere hin" :smile:

Ich denke, es genügt, wenn du dir - vielleicht zusammen mit einem Freund - ein paar Gedanken darüber machst, wie du mit solch ungewohnten Situationen zukünftig umgehen könntest. Wenn sie hübsch ist, musst du zwar nicht gleich schreiend davon rennen wegen einem Küsschen. Andererseits ist auch ein flüchtiger Kuss eine deutliche Grenzüberschreitung, gegen die man sich höflich, aber bestimmt wehren kann. Und auch bei der Handynummer könnte eine einfache Rückfrage - 'wozu brauchst du die?' - für klare Verhältnisse sorgen. Freundliche Offenheit ist nie peinlich; eher schon das ungute Gefühl hinterher, falsch reagiert zu haben.
 
G
Benutzer29008  (48) Verbringt hier viel Zeit
  • #19
Ich würde es ihr beichten.
Mögliche Rückfragen von deiner Freundin: Warum hast Du nicht nach dem ersten Kuss und als sie nach deiner Nummer gefragt hat, gesagt, dass Du eine Freundin hast?
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren