• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Aussehen bei der Partnerwahl - Chancen mit Übergewicht

M
Benutzer189603  (26) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo Leute,

Bin neu hier und 24 Jahre alt. Die Frage steht oben, aber werde es nochmal ausformulieren.

Und zwar bin ich 24, 1,90m groß und aktuell bei 118 Kilo auf der Waage, im August 21 waren es noch knappe 150.
Ich zum Beispiel stehe eher auf kleinere, schlanke Mädels/Frauen. Deswegen wollte ich wissen wie wichtig ist es euch, welche Figur euer Partner hat?

Gut ich habe schon einiges an Übergewicht, aber laut mehreren Leuten, fällt das nicht so stark auf, man sieht zwar schon, das an mir mehr dran ist, aber eben nicht " dick" oder " fett" jetzt.
Mir ist auch aufgefallen, das seit dem ich abgenommen habe mehr Chancen habe und auch mehr probiere und auch offen mit Mädels spreche die mir gefallen, habe in der Vergangenheit als ich noch viel schwerer war sehr viele Körbe bekommen, deswegen ist das nicht mehr schlimm für mich, weil es tragischere sachen als ein nein gibt und wenn es vielleicht zu einem Gespräch kommt, dann konnte ich wenigstens eine nette Unterhaltung mit einer hübschen Dame führen. Früher hat mich das immer extrem runtergezogen, heute nehme ich es ganz locker und bin immer optimistisch, man kann ja nicht jedem gefallen und es hat auch nicht immer was mit einem persönlich zu tun.

Aber würde mich freuen, wenn ihr mir berichten könnt, wie ihr das so seht, klar sind Geschmäcker verschieden. Wäre gut, wenn ihr mir auch evtl Erfahrungen oder sowas berichten könntet.
Frauen und Männer, in meinem Altersbereich wäre natürlich optimal, aber auch gerne ältere.

Hoffe hab das alles einigermaßen klar formuliert. Viele Grüße
 
Wolkenpudding
Benutzer177271  (24) Öfter im Forum
  • #2
Also mein Freund ist 1,93 und wiegt auch um die 110kg. Also wir vor knapp 3,5 Jahren zusammen kamen war es sogar noch ein bisschen weniger glaub ich, nach dem Gewicht habe ich nie gefragt.
Tatsächlich fand ich vorher eher schlanke Männer attraktiv, da er aber eine wirklich offene und selbstbewusste Ausstrahlung hatte/hat, ist sein Gewicht am Ende unwichtig geworden :zwinker:
Dabei finde ich aber wichtig, dass man sich innerhalb der Beziehung nicht gehen lässt und weiterhin ein gesundes Gewicht anstrebt.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #3
Auf deine Größe gerechnet ist das schon ein recht großer Unterschied vom Gewicht her. Deine Abnahme hat dir natürlich auch mehr Selbstvertrauen gegeben und sowas merkt man auch.

Mir ist wichtig das der Partner durch sein Gewicht nicht gehemmt ist ein normales Leben zu verbringen. Das schließt Bewegung und Unternehmungen im Alltag eben mit ein und das kann auch mit Übergewicht möglich sein.
Ich selbst bin übergewichtig aber hatte bisher nur sportliche Partner die auch regelmäßig trainiert haben bishin zum Leistungssport.
Ich habe auch nie ein Geheimnis drum gemacht das ich keine Triathletin bin, ABER ich probiere alles zumindest einmal aus und das kam bisher immer an auch wenn ich nicht alles weitergemacht habe.
Wenn man sich auch sonst um sich kümmert und auch hinter der Fassade was zu bieten hat, dürfte einen das Gewicht nur dann bremsen wenn es wirklich schon pathologisch ist.
 
G
Benutzer Gast
  • #4
Finde ich toll, wenn Du es geschafft hast, über 30 kg abzunehmen. Aussehen ist ganz bestimmt nicht alles, aber schmälern wird das Deine Chancen ganz bestimmt nicht. Was hindert Dich daran, noch ein paar mehr Pfund abzunehmen ? Ich habe letztes Jahr auch 12 kg abgenommen, von 85 auf 73. Fühle mich damit auch viel besser und der Sex wird auch leichter mit weniger Gewicht :smile:.
 
G
Benutzer Gast
  • #5
Ich habe letztes Jahr auch 12 kg abgenommen, von 85 auf 73. Fühle mich damit auch viel besser und der Sex wird auch leichter mit weniger Gewicht :smile:.
Kann ich unterschreiben. Bin von September bis jetzt auch von 86kg auf 75kg runter und ich fühl mich wesentlich besser, gesünder und halte beim Sex wesentlich länger durch.

Zu deiner Frage: Pauschalaussagen gibt's da nicht weil Aussehen immer Geschmackssache ist.
Erfahrungsgemäß ist ein Gewicht im "gesunden BMI-Bereich" aber bei mehr Leuten beliebt, als Übergewicht. Paar Kilo mehr waren aber z.B. für mich selbst bei meinen Partnerinen nie ein Problem und auch als ich bissl pummeliger als jetzt war, hat mir das keine spühbaren Nachteile bei Frauen gebracht.

Du musst dich wohl fühlen und Selbstsicherheit ausstrahlen, dann spielt das Gewicht keine allzugroße Rolle.
 
M
Benutzer189603  (26) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #6
Also mein Freund ist 1,93 und wiegt auch um die 110kg. Also wir vor knapp 3,5 Jahren zusammen kamen war es sogar noch ein bisschen weniger glaub ich, nach dem Gewicht habe ich nie gefragt.
Tatsächlich fand ich vorher eher schlanke Männer attraktiv, da er aber eine wirklich offene und selbstbewusste Ausstrahlung hatte/hat, ist sein Gewicht am Ende unwichtig geworden :zwinker:
Dabei finde ich aber wichtig, dass man sich innerhalb der Beziehung nicht gehen lässt und weiterhin ein gesundes Gewicht anstrebt.
Ja auf die Größe fällt das Gewicht meistens nicht so auf. Man sollte sich allgemein nie gehen lassen, egal ob Single oder vergeben, einfach für sich selbst. Ich habe auch noch vor etwas Gewicht loszuwerden. Ich denke aber auch das es sehr stark auf die Ausstrahlung ankommt, da glaub ich dann, das 20 Kilo mehr auch nicht viel ausmachen
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #7
Eine reine Gewichtszahl sagt nicht soo viel aus.

Mein Partner mit 100kg sieht körperlich komplett anders aus als unser Kumpel mit 100kg, da dieser weniger Krafttraining bzw weniger Sport treibt.

Wenn du also mit Sport abgenommen hast, sollte sich Fett auch in Muskelmasse verwandelt haben.

Daher wäre mein Rat, klammer dich nicht so sehr an die Gewichtszahl.
 
M
Benutzer189603  (26) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #8
Eine reine Gewichtszahl sagt nicht soo viel aus.

Mein Partner mit 100kg sieht körperlich komplett anders aus als unser Kumpel mit 100kg, da dieser weniger Krafttraining bzw weniger Sport treibt.

Wenn du also mit Sport abgenommen hast, sollte sich Fett auch in Muskelmasse verwandelt haben.

Daher wäre mein Rat, klammer dich nicht so sehr an die GewGewichtszahl.
Ich klammer mich auch nicht an die Gewichtszahl, nur geht es in meinem Thema allgemein um Übergewicht ob ich jetzt 111 oder 118 kg habe spielt ja keine Rolle, ich versuche dennoch ein paar Kilo loszuwerden.
Klar gibt es verschiedene Körpertypen. Ich habe ein bisschen Sport getrieben, aber ich sag mal der Hauptteil war Ernährung, ich bin jetzt erst wieder sportlich aktiver geworden
 
M
Benutzer189603  (26) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #9
Kann ich unterschreiben. Bin von September bis jetzt auch von 86kg auf 75kg runter und ich fühl mich wesentlich besser, gesünder und halte beim Sex wesentlich länger durch.

Zu deiner Frage: Pauschalaussagen gibt's da nicht weil Aussehen immer Geschmackssache ist.
Erfahrungsgemäß ist ein Gewicht im "gesunden BMI-Bereich" aber bei mehr Leuten beliebt, als Übergewicht. Paar Kilo mehr waren aber z.B. für mich selbst bei meinen Partnerinen nie ein Problem und auch als ich bissl pummeliger als jetzt war, hat mir das keine spühbaren Nachteile bei Frauen gebracht.

Du musst dich wohl fühlen und Selbstsicherheit ausstrahlen, dann spielt das Gewicht keine allzugroße Rolle.
Ja geht mir auch so, fühle mich wesentlich besser, auch in der Arbeit bin ich nicht mehr so schnell am Ende, habe eine Arbeit in der man schon mal hinlangen muss.
Das ist glaub ich wirklich das wichtigste, man muss das auch ausstrahlen und da spielt das Gewicht nicht so eine große Rolle
 
I
Benutzer189147  (38) Ist noch neu hier
  • #10
Ich bevorzuge eher einen (leicht) übergewichtigen Mann als einen zu mega übertriebenen Fitnesstyp. Wie du schon selbst sagst ist Geschmackssache und wo die Liebe hinfällt. Aber viele meiner Freundinnen sehen dass auch so. Wir haben aktuell einen Koch in der Kantine der Übergewichtig ist, aber er hat ein hübsches Gesicht, tolle Haare und Humor. Das Gesamtpaket macht ihn attraktiv und anziehend. Deswegen kann ich allen raten selbstbewusst zu sein und sich was zu trauen, natürlich wird man nicht immer das bekommen was man gerne hätte aber man kommt voran und knüpft Kontakte, dann wirds einfacher.
 
I
Benutzer186823  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #11
Ich denke immer, dass man am Gewicht (meistens zumindest) dran arbeiten kann.

Hast du andere "Merkmale", ich habe z. B. aufgrund einer Operation als Baby eine etwas ,,unnormale'c Gesichts/Kopfform, das werde ich leider nie ändern können.

Versuche an dir zu arbeiten und glaube vor allem an dich und deinen Körper. Selbstbewusstsein macht viel Attraktivität aus.
 
M
Benutzer189603  (26) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #12
Ich bevorzuge eher einen (leicht) übergewichtigen Mann als einen zu mega übertriebenen Fitnesstyp. Wie du schon selbst sagst ist Geschmackssache und wo die Liebe hinfällt. Aber viele meiner Freundinnen sehen dass auch so. Wir haben aktuell einen Koch in der Kantine der Übergewichtig ist, aber er hat ein hübsches Gesicht, tolle Haare und Humor. Das Gesamtpaket macht ihn attraktiv und anziehend. Deswegen kann ich allen raten selbstbewusst zu sein und sich was zu trauen, natürlich wird man nicht immer das bekommen was man gerne hätte aber man kommt voran und knüpft Kontakte, dann wirds einfacher.
Ja klar, aber man bekommt im Leben nicht immer das was man will. Wie gesagt ich probiere es auch bei Mädels dir mir gefallen und es klappt nicht immer, aber man hat es versucht und es nicht zu probieren ist viel ärgerlicher, als ein nein sorry tut mir leid, so sehe ich das und finde einen Korb inzwischen nicht mehr schlimm
 
M
Benutzer189603  (26) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #13
Ich denke immer, dass man am Gewicht (meistens zumindest) dran arbeiten kann.

Hast du andere "Merkmale", ich habe z. B. aufgrund einer Operation als Baby eine etwas ,,unnormale'c Gesichts/Kopfform, das werde ich leider nie ändern können.

Versuche an dir zu arbeiten und glaube vor allem an dich und deinen Körper. Selbstbewusstsein macht viel Attraktivität aus.
Ich glaube auch an mich, mich stört mein Gewicht nicht, ich versuche dennoch abzunehmen um wieder aktiv Fußball zu spielen. Wichtig ist ja, das ich mir gefalle und das auch dann ausstrahle.

Ok aber du kannst ganz normal mit deinem " Makel" leben ? Oder schränkt es dich irgendwo ein oder sonst was ?
 
S
Benutzer188714  (57) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
"Gut ich habe schon einiges an Übergewicht, aber laut mehreren Leuten, fällt das nicht so stark auf, man sieht zwar schon, das an mir mehr dran ist, aber eben nicht " dick" oder " fett" jetzt."

Sei Dir nur bewußt, dass sich das mit dem Älter werden ändert, irgendwann jenseits der 40 hinterlassen Übergewicht und Abnehmen dann leider Spuren, die zu beseitigen verdammt teuer und schmerzhaft ist ..... Stichwort: Fettschürzen, Winkeärmchen, Reiterhosen und mehr .....

Ich rede aus eigenster bitterer Erfahrung :zwinker:

Daher würde ich versuchen, an die Motivation anzuknüpfen, die Dir die tolle Abnahme von 30 kg beschert hat, statt die andere Seite der Medaille zu pflegen, dass Dir ein Korb nicht so viel ausmacht, "dass das Übergewicht nicht so stark auffällt" etc.
Schau darauf, was sich für Dich durch die 30 kg Abnahme positiv verändert hat, schreib es auf, setz Dir die nächsten Ziele i.S. von positiven Dingen, die Dein nächstes Abnahmeziel Dir bescheren könnte .....

"Nichts schmeckt so gut, wie sich dünn sein anfühlt" <= da ist wirklich was dran.

Und wenn Dein Gewicht weiter sinkt, wird die Wahrscheinlichkeit eines Korbs niedriger und Deine Auswahl größer werden :zwinker:

Viel Erfolg!!
 
G
Benutzer Gast
  • #15
Auf die Gefahr hin, dass ich mich unbeliebt mache. Für mich kommen nur sportliche Männer infrage ( athletisch nicht muskelbepackt). Ich selbst bin es auch und Aktivität ist mir sehr wichtig, sodass es schon an den wohl fehlenden gemeinsamen Unternehmungen scheitern würde. Aber auch ganz einfach rein optisch finde ich es sehr schwierig.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Fleurbleu
Benutzer186166  (40) Öfter im Forum
  • #16
Ich mag bei Männern den Typ "Kuschelbär".
Er darf , wenn der Gesamteindruck anziehend ist, gern einen kleinen Bauch haben. Aber es gibt schon Grenzen.
Dick / kugelrund/ unförmig sollte er nicht sein, dafür unternehme ich zu gern schöne Ausflüge etc., da sollte er locker mithalten können.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #17
Für mich ist Übergewicht ein No-Go, ich stehe auf schlanke Männer. 🙂 War auch immer so. 🙂
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #18
Ich mag Typ "Vikinger" groß und breit.


Da muss was zum Anfassen da sein :smile:
 
M
Benutzer189603  (26) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #19
"Gut ich habe schon einiges an Übergewicht, aber laut mehreren Leuten, fällt das nicht so stark auf, man sieht zwar schon, das an mir mehr dran ist, aber eben nicht " dick" oder " fett" jetzt."

Sei Dir nur bewußt, dass sich das mit dem Älter werden ändert, irgendwann jenseits der 40 hinterlassen Übergewicht und Abnehmen dann leider Spuren, die zu beseitigen verdammt teuer und schmerzhaft ist ..... Stichwort: Fettschürzen, Winkeärmchen, Reiterhosen und mehr .....

Ich rede aus eigenster bitterer Erfahrung :zwinker:

Daher würde ich versuchen, an die Motivation anzuknüpfen, die Dir die tolle Abnahme von 30 kg beschert hat, statt die andere Seite der Medaille zu pflegen, dass Dir ein Korb nicht so viel ausmacht, "dass das Übergewicht nicht so stark auffällt" etc.
Schau darauf, was sich für Dich durch die 30 kg Abnahme positiv verändert hat, schreib es auf, setz Dir die nächsten Ziele i.S. von positiven Dingen, die Dein nächstes Abnahmeziel Dir bescheren könnte .....

"Nichts schmeckt so gut, wie sich dünn sein anfühlt" <= da ist wirklich was dran.

Und wenn Dein Gewicht weiter sinkt, wird die Wahrscheinlichkeit eines Korbs niedriger und Deine Auswahl größer werden :zwinker:

Viel Erfolg!!
Ja ich bin auch dabei weiterhin anzunehmen, aber ich bin auch stolz das ich schon mal 30kg geschafft habe.

Wirklich dünn sein möchte ich nicht mal, das gefällt mir nicht und finde es sieht auch nicht gerade männlich aus.

Ein Korb finde ich sollte nie schmerzen, denn es ist nur ein nein und damit kann ich gut leben, ob das immer etwas mit dem Gewicht zu tun haben muss, das finde ich nicht und ob die Auswahl dadurch größer ist dem seh ich auch kritisch gegenüber, weil wenn ich eine frau oder Mädchen anspreche, das mit gefällt muss es ja nicht heißen, das sie mir einen Korb gibt nur weil ich ein paar Kilo zu viel habe, ist natürlich immer von der Person abhängig, aber da mag es auch andere Gründe geben
 
S
Benutzer188714  (57) Verbringt hier viel Zeit
  • #20
Ja ich bin auch dabei weiterhin anzunehmen, aber ich bin auch stolz das ich schon mal 30kg geschafft habe.

Wirklich dünn sein möchte ich nicht mal, das gefällt mir nicht und finde es sieht auch nicht gerade männlich aus.

Ein Korb finde ich sollte nie schmerzen, denn es ist nur ein nein und damit kann ich gut leben, ob das immer etwas mit dem Gewicht zu tun haben muss, das finde ich nicht und ob die Auswahl dadurch größer ist dem seh ich auch kritisch gegenüber, weil wenn ich eine frau oder Mädchen anspreche, das mit gefällt muss es ja nicht heißen, das sie mir einen Korb gibt nur weil ich ein paar Kilo zu viel habe, ist natürlich immer von der Person abhängig, aber da mag es auch andere Gründe geben

Das klang in Deinem Ausgangspost ein wenig anders ...... ;-)

"Mir ist auch aufgefallen, das seit dem ich abgenommen habe mehr Chancen habe und auch mehr probiere und auch offen mit Mädels spreche die mir gefallen, habe in der Vergangenheit als ich noch viel schwerer war sehr viele Körbe bekommen, deswegen ist das nicht mehr schlimm für mich, weil es tragischere sachen als ein nein gibt und wenn es vielleicht zu einem Gespräch kommt, dann konnte ich wenigstens eine nette Unterhaltung mit einer hübschen Dame führen. Früher hat mich das immer extrem runtergezogen, heute nehme ich es ganz locker und bin immer optimistisch, man kann ja nicht jedem gefallen und es hat auch nicht immer was mit einem persönlich zu tun."

Du hast sehr konkret das "Korb bekommen" in Relation zu Deinem Gewicht angesprochen und analysiert .....
Und die Häufigkeit, mit der Du betonst, dass es gar nicht schlimm ist, einen Korb zu bekommen, lässt aufhorchen ....
Und ganz ehrlich: "Ein Korb finde ich sollte nie schmerzen" ... jau, "sollte" ist gut, aber die Realität? ;-)
Also ich persönlich schlage keine Kapriolen, wenn ich einen Korb bekommen, abgelehnt werde, wo ich mir Hoffnungen gemacht habe etc. ... in welchem Ausmaß einen das berührt/ bewegt/ trifft, mag variieren, aber wenn mich ein Korb nicht berührt, dann hätte ich ein ganz anderes Problem, nämlich Sorgen um meine eigenen Gefühle ;-))

Aber ich glaube, dass wir hier eher von Deinem gewachsenen Selbstbewußtsein/ Selbstakzeptanz reden, und das ist natürlich TOLL! und könnte ein Faktor/ Zielbild/ Gefühlsbild sein, Dein Ziel und/ oder aktuelle Wohlgefühl/-gewicht nicht aus den Augen zu verlieren. Viel Erfolg dabei!
 
L
Benutzer188217  (55) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #21
Klar zählt das Aussehen bei der Partnerwahl, bei dir ja auch. Ich persönlich finde dünne Männer deutlich männlicher als übergewichtige, Rundungen gefallen mir nur bei Frauen. Aber wie man hier sieht, sind auch in dieser Frage die Geschmäcker verschieden.
 
G
Benutzer Gast
  • #22
Hallo Leute,

Bin neu hier und 24 Jahre alt. Die Frage steht oben, aber werde es nochmal ausformulieren.

Und zwar bin ich 24, 1,90m groß und aktuell bei 118 Kilo auf der Waage, im August 21 waren es noch knappe 150.
Ich zum Beispiel stehe eher auf kleinere, schlanke Mädels/Frauen. Deswegen wollte ich wissen wie wichtig ist es euch, welche Figur euer Partner hat?

Gut ich habe schon einiges an Übergewicht, aber laut mehreren Leuten, fällt das nicht so stark auf, man sieht zwar schon, das an mir mehr dran ist, aber eben nicht " dick" oder " fett" jetzt.
Mir ist auch aufgefallen, das seit dem ich abgenommen habe mehr Chancen habe und auch mehr probiere und auch offen mit Mädels spreche die mir gefallen, habe in der Vergangenheit als ich noch viel schwerer war sehr viele Körbe bekommen, deswegen ist das nicht mehr schlimm für mich, weil es tragischere sachen als ein nein gibt und wenn es vielleicht zu einem Gespräch kommt, dann konnte ich wenigstens eine nette Unterhaltung mit einer hübschen Dame führen. Früher hat mich das immer extrem runtergezogen, heute nehme ich es ganz locker und bin immer optimistisch, man kann ja nicht jedem gefallen und es hat auch nicht immer was mit einem persönlich zu tun.

Aber würde mich freuen, wenn ihr mir berichten könnt, wie ihr das so seht, klar sind Geschmäcker verschieden. Wäre gut, wenn ihr mir auch evtl Erfahrungen oder sowas berichten könntet.
Frauen und Männer, in meinem Altersbereich wäre natürlich optimal, aber auch gerne ältere.

Hoffe hab das alles einigermaßen klar formuliert. Viele Grüße
Mhm - ich könnte nun behaupten, dies sei hier schon 300 mal besprochen wurden.

Aber es ist vermutlich so simpel, wie kompliziert: es kommt auf das zwischenmenschliche an. Es geht weniger um das „Gewicht“ als um das zwischen euch Beiden. Wenn sie dich nur mag / liebt, wenn du wenig wiegst, dann ist es doch auch Quatsch und zum Scheitern verdammt
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren