• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Aussichtslose Liebe

L
Benutzer208228  (24) dauerhaft gesperrt
  • #1
Hallo ihr liebe,
und zwar bin ich vor einem Jahr mit meinem Partner in unsere gemeinsame Wohnung gezogen.
Seit dem läuft unsere Beziehung überhaupt nicht gut, unter anderem haben wir uns vor ein paar Monaten sogar zwischenzeitlich getrennt.
Und doch sind wir wieder zusammen gekommen.
Gebracht hat das alles nichts. Es läuft nach wie vor nicht gut, und wahrscheinlich wird es auch nichts mehr.
Leider bin ich aber aktuell noch Wohntechnisch von ihm abhängig und kann deshalb nicht ausziehen.
Und mein zusätzliches Problem ist, das ich mich etwas in jemand „verguckt“ habe.
Der Junge Mann arbeitet in unserem Ort in einem Supermarkt.
des Öfteren hat er mich schon angelächelt und versucht mit mir ins Gespräch zu komme.
Vor paar Wochen habe ich dann des Öfteren kurze Gespräche mit ihm gehalten, auch darüber wie schlecht meine Beziehung aktuell läuft und das es mir seelisch nicht gut geht. Er hat daraufhin, ohne Vorwarnung in den Arm genommen und war sehr besorgt.
Kurz vor Weihnachten hat er sogar indirekt nach meiner Handynummer gefragt. Wollte sie ihm aber nicht geben. Wegen meinem Partner. Nach dem ich die Tage darüber nach gedacht habe, warum er das alles macht, war ich fest entschlossen ihn zu fragen ob er mehr von mir will.
Gesagt getan, habe ihn gestern gefragt, und dann meint er ganz verdutzt wie ich darauf kommen würde, er wäre einfach nur nett zu mir und er hätte schließlich eine Frau und ein Kind.
Versteht mich bitte nicht falsch, es war nie meine Intention einen verheirateten Mann anzubaggern, lediglich habe ich mich gewundert warum er ausgerechnet mich so „ besonders nett“ behandelt und er mit keiner Silbe seine Familie erwähnt hat.
Nach dem er mir das gestern erzählt hat, wäre ich am liebsten im Erdboden versunken weil ich ihn so ein Quatsch gefragt hab.
Jetzt weis ich nicht was ich machen soll.
Wenn ihr bis zum Ende gelesen habt, danke ich auch für eure Zeit.
Euch noch eine schöne Restwoche
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
na ja wenn deine beziehung nicht läuft, dann wäre doch der erste Schritt und Oberste Priorität mal die Trennung.
wovon lebst du denn, dass du dir keine eigene Wohnung nehmen kannst? Das geht ja selbst mit Hartz IV. also wie kannst du da so abhängig sein?

und was erhoffst du dir von dem verheirateten Mann in dem Zusammenhang?
 
L
Benutzer208228  (24) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #3
Hallo Krava,
Ja da hast du natürlich recht, wir haben aktuell 3 Katzen und die meisten Vermieter blocken da direkt ab. Wir hatten damals wirklich Glück bei unserer jetzigen Wohnung.
Es geht gar nicht mal um das finanzielle, dass war etwas missverständlich von mir formulier.
Und von dem Mann erwarte ich gar nichts, nur das er nicht mit mir Spielt. Da ich auch nie ihm gegenüber avancen gemacht habe.
 
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #4
Jetzt weis ich nicht was ich machen soll.
OK, wie ist denn Deine Sicht auf Deine jetzige Beziehung?
Würdest Du da noch was retten wollen oder ist es eh schon für Dich durch?
Du hast Dich "extern" mal kurz verguckt, ok, kommt vor.
Aber wo willst Du denn jetzt hin?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
na ja dann fokussier dich auf die Wohnungssuche. ja mit Haustier ist es schwerer, aber nicht unmöglich.
also telefonieren, Anzeigen lesen, aufgeben, Hausverwaltungen kontaktieren etc.

Den Kontakt zu dem verheirateten Mann würde ich komplett einstellen oder wofür brauchst du den?
 
L
Benutzer208228  (24) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #6
Hallo ShanDei,
Ich habe lange versucht die Beziehung zu retten, wir haben viele Gespräche miteinander gehabt.
Letztendlich ändert sich nichts und wenn wir ehrlich zueinander wären, wissen wir das es nicht funktionieren kann.
 
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #7
Letztendlich ändert sich nichts und wenn wir ehrlich zueinander wären, wissen wir das es nicht funktionieren kann.
Gut, Du bist Dir dessen also bewußt.
Wäre es da nicht fair, den Trennungsgedanken gegenüber anzusprechen?
 
L
Benutzer208228  (24) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #8
Hallo Krava,
Das mit der Wohnungssuche mache ich aktuell auch schon.
Bis jetzt war leider noch nicht das richtige dabei.
Eigentlich brauche ich den Kontakt nicht.
 
M
Benutzer201076  (28) Ist noch neu hier
  • #9
Eigentlich liest es sich so, als wärst du schon über deine jetzige Beziehung hinweg und es geht dir mehr um den verheirateten Mann, der sich dir gegenüber einfach mega nett gezeigt und verhalten hat.
In der heutigen Zeit tun das sehr wenige Menschen, aber dabei direkt von mehr auszugehen...
Du musst erstmal mit deinem alten Leben abschließen, sonst wird da kein tragbares Fundament sein...
 
L
Benutzer208228  (24) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #10
Natürlich wäre es fair, nur leider nimmt er es nicht ernst. Er sagt dann immer nur, ich nerve und zicke nur rum.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #11
schlaft ihr denn wenigstens getrennt?
 
L
Benutzer208228  (24) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #12
Hallo Marci13,
Kann schon sein das ich mich Emotional mehr distanziert habe.
Und dem Mann wollte ich nichts Böses unterstellen, nur wie du schon erwähnst. Ich bin so nette und fürsorgliche Menschen nicht gewohnt. Selbst mein Partner ist so nicht.
Und ja, mit dem alten Leben abschließen ist ein wichtiger Punkt.
 
L
Benutzer208228  (24) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #13
Krava,
Wir schlafen zusammen. Gibt nicht viel ausweich Möglichkeiten.
 
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #14
Natürlich wäre es fair, nur leider nimmt er es nicht ernst. Er sagt dann immer nur, ich nerve und zicke nur rum.
Nun ja, er nimmt Dich nicht ernst.
Was brauchst Du dann noch?
Warum trennst Du Dich dann nicht faktisch?
 
L
Benutzer208228  (24) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #15
Weil ich, auch wenn es paradox klingen mag, ich an ihm hänge. Aber ich weis, das eine Beziehung mit ihm nicht funktioniert. Sondern eher freundschaftlich.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
lacaracol
Benutzer205755  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #16
Kann nach
Hallo ihr liebe,
und zwar bin ich vor einem Jahr mit meinem Partner in unsere gemeinsame Wohnung gezogen.
Seit dem läuft unsere Beziehung überhaupt nicht gut, unter anderem haben wir uns vor ein paar Monaten sogar zwischenzeitlich getrennt.
Und doch sind wir wieder zusammen gekommen.
Gebracht hat das alles nichts. Es läuft nach wie vor nicht gut, und wahrscheinlich wird es auch nichts mehr.
Leider bin ich aber aktuell noch Wohntechnisch von ihm abhängig und kann deshalb nicht ausziehen.
Und mein zusätzliches Problem ist, das ich mich etwas in jemand „verguckt“ habe.
Der Junge Mann arbeitet in unserem Ort in einem Supermarkt.
des Öfteren hat er mich schon angelächelt und versucht mit mir ins Gespräch zu komme.
Vor paar Wochen habe ich dann des Öfteren kurze Gespräche mit ihm gehalten, auch darüber wie schlecht meine Beziehung aktuell läuft und das es mir seelisch nicht gut geht. Er hat daraufhin, ohne Vorwarnung in den Arm genommen und war sehr besorgt.
Kurz vor Weihnachten hat er sogar indirekt nach meiner Handynummer gefragt. Wollte sie ihm aber nicht geben. Wegen meinem Partner. Nach dem ich die Tage darüber nach gedacht habe, warum er das alles macht, war ich fest entschlossen ihn zu fragen ob er mehr von mir will.
Gesagt getan, habe ihn gestern gefragt, und dann meint er ganz verdutzt wie ich darauf kommen würde, er wäre einfach nur nett zu mir und er hätte schließlich eine Frau und ein Kind.
Versteht mich bitte nicht falsch, es war nie meine Intention einen verheirateten Mann anzubaggern, lediglich habe ich mich gewundert warum er ausgerechnet mich so „ besonders nett“ behandelt und er mit keiner Silbe seine Familie erwähnt hat.
Nach dem er mir das gestern erzählt hat, wäre ich am liebsten im Erdboden versunken weil ich ihn so ein Quatsch gefragt hab.
Jetzt weis ich nicht was ich machen soll.
Wenn ihr bis zum Ende gelesen habt, danke ich auch für eure Zeit.
Euch noch eine schöne Restwoche
Kann nachvollziehen, dass es dir peinlich ist.

Dass der Mann so verwundert tut und dich quasi fragt wie du auf so "absurde" Gedanken kommst, lässt mich schon vermuten, dass er durchaus Interesse gehabt hätte.. an was lockeren oder sonst was romantischem..

Dass du deine Nummer nicht rausgerückt hast, obwohl deine Beziehung schon mies läuft, finde ich stark von dir! Viele hätten sich bereits in ein neues Abenteuer gestürzt..

Ich denke die "Abfuhr" mit der Telefonnummer hat ein wenig an seinem Ego gekratzt.. und nachdem ihm klar geworden ist, dass du vermutlich nicht für eine Affaire zu haben bist.. zeigt er dir nun die "kalte Schulter".

Ich würde mir von dem nichts erhoffen..
Die meisten verheirateten Männer mit Kindern hängen irgendwie im Alltag fest und sind nicht ganz zufrieden..

Deine Aufmerksamkeit hat bestimmt auch ihm sehr gut getan.. ich gehe stark davon aus, dass er sich mit dir auf einen flirt bzw. etwas romantisches eingelassen hätte, hättest du ihm seine Nummer gegeben..


..und jetzt da er weiss/vermutet, dass du kein Typ für Abenteuer bist, ist es ein leichtes für ihn, dir zu sagen, dass du dir nur alles eingebildet hast..
 
S
Benutzer205140  Ist noch neu hier
  • #17
Nach dem er mir das gestern erzählt hat, wäre ich am liebsten im Erdboden versunken weil ich ihn so ein Quatsch gefragt hab.
Jetzt weis ich nicht was ich machen soll.
Was meinst Du denn machen zu müssen? Er war freundlich zu Dir und Du zu ihm. Telefonnummer gab es trotzdem nicht. Einen Grund für Scham erkenne ich auch nicht. Also alles bestens.
Du hast doch genug Sorgen wegen Deiner Beziehung. Belaste Dich nicht wegen einer unbedeutenden Begegnung.
Notfalls gibt es noch andere Supermärkte.
 
fox79
Benutzer204515  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #18
Hallo L lili08 ,

nachdem ich deinen Beitrag gelesen habe, habe ich mich gefragt, was denn jetzt genau zwischen euch nicht mehr gut läuft? Klar, ihr habt ein Kommunikationsproblem aber das allein juckt viele Paar jahrelang nicht wirklich.

Kannst du vielleicht ein bisschen beschreiben wie so eure Dynamik aussieht?
Wer geht wann und wieviel arbeiten?
Wer kümmert sich um den Haushalt? (Wer ist Chef/in im Haushalt?)
Habt ihr gemeinsame Hobbys?
Habt ihr gemeinsame Freunde?
Geht ihr zusammen weg?
Habt ihr eigene Hobbys?
Habt ihr eigene Freunde?
Wie teilt ihr euch die Ausgaben?

Das es im Moment nicht läuft, muss nicht heißen, dass da nichts zu machen wäre.

Gib uns mal ein bisschen Einblick und vielleicht können wir helfen.

LG
Fox
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren