S
Benutzer6068
Verbringt hier viel Zeit
- #1
Hallo,
Ich hab heut ne Rundumerneuerung an meinem BMW gemacht... hab um 10 Uhr das Putzen angefangen. Endete ca. um 20:00 mit der Fehlersuche...
Ich hab nachträglich Hochtöner eingebaut, die auch gut funktionieren. Allerdings hab ich ein anderes Problem festgestellt: Wenn man an der Endstufe CH 1/2 (die 2 Boxen der Heckablage) etwas lauter stellt, und währenddessen den Motor laufen hat, UND die Musik ganz leise bzw. auf 0 dreht, vernimmt man einen leichten "Piepston", also durchgehend "tüüüüüüüü".
Wenn man dann mit dem Gas spielt, ändert sich dementsprechend auch der Ton.
Vermutung: Irgendwo einen kurzen. Und dadurch das die Lichtmaschine bei mehr-Gas mehr-Strom erzeugt, höherer Ton...
Ich hab nochmal versucht den Fehler zu finden... Isolationen nochmal neu gemacht, nochmal alles auseinander- und wieder zusammengeschraubt, aber ich find auf teufel komm raus den Fehler nicht...
Die einzige Möglichkeit, diesem Ton zu entgehen, is entweder immer musik zu hören, das radio ganz auszuschalten, oder an der Endstufe wieder etwas leiser drehen (was ich im mom mach).
Ich mein, ich finds ja ganz toll das sich mein BMW ab ca. 1000 upm (er hat max. 5000 ^^) anhört wie ein Turbo-Diesel mit 500 PS, aber so haben muss ich das nich wirklich... *ggg*
Ich hab heut ne Rundumerneuerung an meinem BMW gemacht... hab um 10 Uhr das Putzen angefangen. Endete ca. um 20:00 mit der Fehlersuche...
Ich hab nachträglich Hochtöner eingebaut, die auch gut funktionieren. Allerdings hab ich ein anderes Problem festgestellt: Wenn man an der Endstufe CH 1/2 (die 2 Boxen der Heckablage) etwas lauter stellt, und währenddessen den Motor laufen hat, UND die Musik ganz leise bzw. auf 0 dreht, vernimmt man einen leichten "Piepston", also durchgehend "tüüüüüüüü".
Wenn man dann mit dem Gas spielt, ändert sich dementsprechend auch der Ton.
Vermutung: Irgendwo einen kurzen. Und dadurch das die Lichtmaschine bei mehr-Gas mehr-Strom erzeugt, höherer Ton...
Ich hab nochmal versucht den Fehler zu finden... Isolationen nochmal neu gemacht, nochmal alles auseinander- und wieder zusammengeschraubt, aber ich find auf teufel komm raus den Fehler nicht...
Die einzige Möglichkeit, diesem Ton zu entgehen, is entweder immer musik zu hören, das radio ganz auszuschalten, oder an der Endstufe wieder etwas leiser drehen (was ich im mom mach).
Ich mein, ich finds ja ganz toll das sich mein BMW ab ca. 1000 upm (er hat max. 5000 ^^) anhört wie ein Turbo-Diesel mit 500 PS, aber so haben muss ich das nich wirklich... *ggg*