• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wohnen Bäh, Hilfe, wäh, was sind das für Viecher?

Das Ich-Viech
Benutzer70527  (34) Sehr bekannt hier
  • #1
Hallo zusammen,

das ist mir jetzt schrecklich peinlich, aber ich brauche Hilfe. Ich habe Krabbelviecher - und keine Ahnung, was sie sind und woher sie kommen. Video folgt gleich.

Full disclosure: Ich bin ein unordentlicher Mensch. Bei mir liegt viel rum. Ich bin aber nicht dreckig - keine Essensreste oder dergleichen, nur viel Papier und Zeug und Kram.

Vor ein paar Tagen ist mir zum ersten Mal aufgefallen, dass diese kleinen Viecher auf meinen Dokumenten rumkrabbeln. Oder eher: unter meinen Dokumenten und dazwischen, denn sie mögen es dunkel. Ich hab daraufhin meine Playstation 4 und meine Tastatur angehoben, und da waren jeweils um die zwanzig Stück drunter. Erst mal: Bäh. Dann: Was tun?

Die beiden Tische, die betroffen sind, vorgestern abgeräumt und ordentlich abgeschrubbt. Die betroffenen Ausdrucke entsorgt, ein paar handschriftliche Notizen aber behalten und nur "abgepustet". Zimmer durchgesaugt, sämtlichen Staub entfernt.

Gestern war Ruhe, heute hocken sie wieder auf den Dokumenten und unter der Tastatur. Ich bin jetzt auf dem Weg, eine neue Tastatur zu besorgen, und werde dann sämtliche Dokumente digital sichern und dann den ganzen Block wegschmeißen und die Tische erneut schrubben. Ich bin mir aber nicht sicher, ob's das dann war.

Kennt jemand das Viechzeugs (so man das auf der Handy-Aufnahme erkennen kann...) und weiß, woher die kommen? Ich hab jetzt ständig das Gefühl, die krabbeln auf mir. Wäh.

Ein separater Tisch, auf dem ich meine Zigaretten stopfe, ist nicht befallen. Ich hatte zuerst meinen Tabak im Verdacht, aber da ist gar nix.

Hilfe? :/

Das Video.

Danke...

Edit: Auf dem betroffenen Tisch stehen drei Monitore, zwei Studiolautsprecher, ein Fernseher, Tastatur und Maus, MIDI-Keyboard, eine externe Festplatte und eine Lampe sowie ein USB-Hub. Falls das wichtig ist...
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • #2
Genau kann ichs dir nicht sage dafür ist die Auflösung zu mies sieht aber nach Holzwürmern aus.
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #3
Gewittertierchen?
 
Das Ich-Viech
Benutzer70527  (34) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #4
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #5
evtl. staubläuse?

ich würd die nächsten tage einfach mal wirklich täglich (mehrfach) saugen und hoffen, dass es sich damit erledigt.
du holst dir jetzt aber keine neue tastatur deswegen oder?
 
Das Ich-Viech
Benutzer70527  (34) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #6
evtl. staubläuse?

Oh, das könnte sein.

ich würd die nächsten tage einfach mal wirklich täglich (mehrfach) saugen und hoffen, dass es sich damit erledigt.
du holst dir jetzt aber keine neue tastatur deswegen oder?

Wird gemacht.
Zur Tastatur: Ich warte erst mal ab, aber da das Ding schon älter ist und dementsprechend aussieht, wird's eh mal Zeit. Das war jetzt nur der letzte Tropfen... :grin:
 
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #7
:thumbsup:
wenns geht würd ich vielleicht auch mal schauen, ob wenn du sie eingesaugt hast, sie danach noch leben (weiß ja nicht was du für nen staubsauger hast...beim nem beutellosen natürlich einfacher :grin:) und falls ja, den beutel oder behälter noch mit insektenspray einsprühen.
 
Das Ich-Viech
Benutzer70527  (34) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #8
:thumbsup:
wenns geht würd ich vielleicht auch mal schauen, ob wenn du sie eingesaugt hast, sie danach noch leben (weiß ja nicht was du für nen staubsauger hast...beim nem beutellosen natürlich einfacher :grin:) und falls ja, den beutel oder behälter noch mit insektenspray einsprühen.

Da steht erst mal ein Gespräch mit meinem Vater an. Ich wohne noch bei ihm, und er ist ... eigen.
(Beutel-)Staubsauger aufmachen oder einsprühen ohne Einverständnis endet in einer Scheißlaune. :grin:

(Nein, er ist weder gewalttätig noch cholerisch, einfach seltsam.)
 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
Würde einen Fogger empfehlen ...
zB den hier: Link wurde entfernt

Haben die im Haus eingesetzt, wegen Flohbefall bei unseren Tieren ... war schon erstaunlich, was wir da alles an totem Ungeziefer gefunden haben ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dami
Benutzer18168  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
hans.. get ze flamethrower! :oooh:
 
Das Ich-Viech
Benutzer70527  (34) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #11
Würde einen Fogger empfehlen ...
zB den hier: Link wurde entfernt

Haben die im Haus eingesetzt, wegen Flohbefall bei unseren Tieren ... war schon erstaunlich, was wir da alles an totem Ungeziefer gefunden haben ...

Cool, danke!

hans.. get ze flamethrower! :oooh:

Blöderweise heißt mein Vater (siehe oben) Hans. Ich glaube, gegen einen Flammenwerfer hätte er auch was... :grin:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H
Benutzer159802  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Ich tippe auch auf gewittertierchen. Die sind auch typisch für diese Jahreszeit. Und ja die krabbeln wirklich auf einen rum. Mit Unordnung das das aber glaube ich nichts zu tun
 
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #13
bei diesen foggern muss dir aber bewusst sein, dass die echt nen heiden dreck machen. sprich, das ist ja so pulveriges zeug was da rauskommt...das haste dann eben überall. stundenlanges putzen ahoi :grin:
also ich würds zumindest erstmal anderweitig versuchen, bevor ich mich an die dinger geb...
 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #14
bei diesen foggern muss dir aber bewusst sein, dass die echt nen heiden dreck machen. sprich, das ist ja so pulveriges zeug was da rauskommt...das haste dann eben überall. stundenlanges putzen ahoi :grin:
also ich würds zumindest erstmal anderweitig versuchen, bevor ich mich an die dinger geb...

Die Erfahrung haben wir nicht. Keinerlei Belag im Anschluss.
 
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #15
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #16
Off-Topic:

hm erstaunlich. selbst in der produktbeschreibung deines links steht:

Das gilt für den Wirkstoff - er ist unsichtbar. Aber zB auf einem Esstisch, wo Lebensmittel direkt lagern könnten, sollte man abwischen, damit da nix ans Lebensmittel gelangt.
 
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #17
Off-Topic:
Das gilt für den Wirkstoff - er ist unsichtbar. Aber zB auf einem Esstisch, wo Lebensmittel direkt lagern könnten, sollte man abwischen, damit da nix ans Lebensmittel gelangt.
ah ok. ja wie gesagt, kenn die nur mit so pulverigem zeug, was sich dann überall niederschlägt.
 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #18
Wäre der Wirkstoff sichtbar ... hätten wir es leichter gehabt im Anschluss das Haus zu putzen ... denn wir wollten natürlich vermeiden, dass unsere vier Tiere im Anschluss der Behandlung mit den Pfoten zB vom Boden das "Gift" aufnehmen und es durch ablecken in ihren Magen gelangt.
 
G
Benutzer Gast
  • #19
Hast du noch ein altes YPS Heft rumliegen, nicht dass dir die Uhrzeitkrebse ausgebüchst sind:tongue::ROFLMAO:
 
Das Ich-Viech
Benutzer70527  (34) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #20
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #21
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #22
Off-Topic:

Mein Beileid. Hoffe du bekommst die bald los.
Ich hatte letztes Jahr Lebensmittelmotten.
 
Das Ich-Viech
Benutzer70527  (34) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #23
Kleines Update: Es ist nicht nur diese Ecke betroffen. Die sind überall. Frisch geputztes Bücherregal - voll. Wir nehmen gleich das Bett auseinander und gucken da nach. Mir ist jetzt schon ganz juckig und krabbelig und bäh.

Eine Bekannte meinte, sie hatte sowas mal. Ergebnis: Kammerjäger, Lausbombe, drei Tage nicht in die Wohnung. Das wird ein Spaß...
 
Lacrimae Puellae
Benutzer85637  Meistens hier zu finden
  • #24
Ich hatte letztes Jahr Brotkäfer, da ging es, nachdem die Quelle identifiziert und entfernt war, mit mehrtägige Putzen und Wegsaugen. War super eklig und ätzend :schuettel:
 
Das Ich-Viech
Benutzer70527  (34) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #25
Die Quelle haben wir mittlerweile auch gefunden. Glaube ich. Meine Ex-Freundin hat mir vor zwei Jahren ein Kissen mit Kräutern drin geschenkt. Das war voll mit den Viechern, haben wir festgestellt. Kissen ist jetzt entsorgt.

Bis zum Kammerjäger-Termin in zwei Wochen (Wespensaison...) sind sie entweder weg - oder eben nicht. Mal gucken.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #26
Das Ich-Viech Das Ich-Viech pro kieselgur. das zeug ist ungiftig (auch wenn man den staub beim ausbringen nicht unbedingt einatmen sollte), die wirkungsweise simpel: was sich für den menschen weich anfühlt ist für die kleinen krabbler mörderisch, sie schlitzen sich daran auf und vertrocknen dann. damit kriegt man sogar extremen ameisenbefall in den griff.

achja: wenn man nicht alles zustauben will lässt sich sowas gut mit einem makeup-pinsel aufbringen.. die zweite sinnvolle anwendung für die dinger neben pc-putzen :zwinker:
 
Das Ich-Viech
Benutzer70527  (34) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #27
Das Ich-Viech Das Ich-Viech pro kieselgur. das zeug ist ungiftig (auch wenn man den staub beim ausbringen nicht unbedingt einatmen sollte), die wirkungsweise simpel: was sich für den menschen weich anfühlt ist für die kleinen krabbler mörderisch, sie schlitzen sich daran auf und vertrocknen dann. damit kriegt man sogar extremen ameisenbefall in den griff.

achja: wenn man nicht alles zustauben will lässt sich sowas gut mit einem makeup-pinsel aufbringen.. die zweite sinnvolle anwendung für die dinger neben pc-putzen :zwinker:

Brutal.
Gefällt mir.
:grin:
Danke!
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #28
Brutal.
Gefällt mir.
mir gefällt der punkt eigentlich nicht, aber ich weiß wie man sich fühlt wenn "so zeugs" die eigene bude überrennt... insofern, der zweck heiligt die mittel, und besser was ungiftiges :grin: geht bei den kleinen viechern dann ja auch flott.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren