Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Begründete Eifersucht? Was meint ihr?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Christina19, 20 August 2007.

  1. Christina19
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    Single
    danke euch :smile: ihr seit klasse
     
    #1
    Christina19, 20 August 2007
  2. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Oh weh, das ist hart.

    Erstmal zu dir: Du weißt hoffentlich, dass es nicht okay ist, deinem Freund so nachzuspionieren? Egal wie viel Anlass dazu er dir gibt, so viel Vertrauen solltest du haben - ansonsten scheint in eurer Beziehung wirklich etwas schief gelaufen. Nun gut, was passiert ist, ist passiert und man kann es nicht mehr rückgängig machen.

    Nun zu deinem Freund: Ich finde es unter aller Sau, wie er mit diesem Mädchen über dich schreibt :angryfire
    Gegen eine ganz normale Freunschaft wäre ja nichts einzuwenden, aber die zwei scheinen sich, wie du bereits erwähnt hast, ziemlich hart an der Grenze zu bewegen. Ich würde es an deiner Stelle nicht einfach runterschlucken. Konfrontiere deinen Freund mit deinem Wissen, auch wenn er daraufhin sauer und enttäuscht ist - meiner Meinung nach hast du mehr Grund dazu. Warte seine Reaktion ab und anschließend solltet ihr euch zu einem klärenden Gespräch zusammensetzen. Sag ihm, wie du dich dabei fühlst, dass er versucht, so heimlich wie möglich mit ihr solche Dinge (über dich) zu schreiben und dass es dich verletzt. Wenn er absolut nicht einsichtig ist, solltest du wohl die entsprechenden Konsequenzen daraus ziehen.
     
    #2
    khaotique, 20 August 2007
  3. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    also hinterherspionieren ist echt ne miese sache,das mal vorweg..andrerseits hast du ja vorher schon einiges mitbekommen..was mich an deiner stelle auch schon sehr eifersüchtig gemacht hätte..und was er mit dir hinter deinem rücken abzieht ist unter aller kajüte! ich würde ihn klar drauf ansprechen,auch zugeben dass du spioniert hast und ihn rede und antwort stehen lassen.
     
    #3
    Decadence, 20 August 2007
  4. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    dem kann ich mich nur anschließen. das ist ja unterste schublade, was sich dein freund da geleistet hat. konfrontier ihn damit und schau wie er reagiert.
     
    #4
    User 77157, 20 August 2007
  5. Christina19
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    38
    91
    0
    Single
    danke euch :smile: ihr seit klasse
     
    #5
    Christina19, 20 August 2007
  6. angelherz88
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    103
    9
    Es ist kompliziert
    ohje das ganze klingt gar nicht soooo toll *tröst*
    hab sowas mal miterlebt bei nert freundin.. sie war mit ihrem freund zusammen und hatten ne krise und dann hat irgendeine tussi die nur auf soldaten scharf ist ( er ist einer) ihn im icq angelabbert.naja er hat ihr dann gesgat das sie probleme haben zur zeit und dann hat die tussi ihn immmer merh angegrabben und ihm nachher auch noch dazu gebracht mit ihr schluß zu machen...
    2 moante ging das gut dann kam er wieder bei meiner freundin an..

    erstmal schnüffel ist nicht gut und macht man auch nicht auch aber das was dein freund da abzieht ist echt das allerletzte. ich mein was denkt der sich denn dabei?:kopfschue
    ich wäre ehrlich gesgat aber auch eifersüchtig und würde ihm warsch ne riesen szene machen.. hast du ihn denn drauf angesprochen oder hast du vor es zu tun?
     
    #6
    angelherz88, 20 August 2007
  7. tinchenmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.530
    123
    4
    nicht angegeben
    Uiuiui... Das ist natürlich nicht gut...
    Finde es auch nicht gut, dass du ihm nachspionierst, aber das ist ja ein anderes Thema.
    Ich bin mir nicht so ganz sicher, wie ich über deinen Freund denken soll; einerseits speist er sie manchmal mit Standard-Antworten ab
    (siehe: "nichts besonderes", "kannst du auch"), andererseits geht er schon ab und zu auf ihre Flirtversuche ein.
    Ich habe das Gefühl, sie ist schon scharf auf ihn und möchte ihm das auch mitteilen, aber er geht eigentlich nicht so oft drauf ein, wie er sollte, wenn er auch auf sie scharf wäre. (Vielleicht ist das auch nur typisch Mann und er versteht ihre Signale nicht)

    Auf jeden Fall würde ich ihn drauf ansprechen, ihm "beichten", dass du ihm nachspioniert hast und erwähne auf jeden Fall, dass du überhaupt
    kein Problem mit einer "normalen" Freundschaft hast, das aber eindeutig (auch die bösen Kommentare zu dir) zu weit geht.
    Dann schau mal wie er reagiert (siehe khaotique)
     
    #7
    tinchenmaus, 20 August 2007
  8. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Merkst du was? Du versucht gerade, sein Verhalten schön zu reden. Das hat er definitiv nicht verdient.

    Entschuldige, aber was ist das bitte für eine Beziehung, wenn du Angst haben musst, ihn auf sein Fehlverhalten anzusprechen? Er wird ja wohl nicht leugnen können, dass diese Gespräche ziemlich zweideutig und negativ dir gegenüber sind. Traust du ihm wirklich zu, dass er dir daraufhin den Buhmann zuschiebt? Ich kann dir nur eines sagen: Schluckst du es hinunter und versuchst es zu verdrängen, wird es nicht besser werden - im Gegenteil :kopfschue
     
    #8
    khaotique, 20 August 2007
  9. Christina19
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    38
    91
    0
    Single
    danke euch :smile: ihr seit klasse
     
    #9
    Christina19, 20 August 2007
  10. angelherz88
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    103
    9
    Es ist kompliziert
    aber ihr seit doch in einer beziehung.. sollte man sich da nicht alles sagen und beichten können? ist es bei der sache nicht besser als sich zu sich selber zu sagen es wird alles gut?
    mein freund hat auch schon mal zu mir gesgat das er es nicht mag wenn ich hinter ihm am pc stehe.. ich hab ihn dann wochen später daüfr angemault ob er mich belügen würde.. naja er hat mir dann alle seine passwörter gegeben aber ich muss sagen auch wenn er mir die gegeben hat ich hab kein einziges mal in irgendeinen account oder email speicher geschaut es sei denn er bat mich drum weil er selber nicht schauen konnte.
    hast du ihn denn mal gefragt was so zwischen den beiden laufen würde und ib er ganz ehrlich zu dir ist?
     
    #10
    angelherz88, 20 August 2007
  11. User 30029
    User 30029 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    762
    103
    11
    nicht angegeben
    Also Freiheit in ner Beziehung schön und gut, aber DAS geht eindeutig zu weit.

    Ich meine, lies dir das mal durch, das ist ja auch nicht grade nett, was er da von DIR, seiner Freundin, schreibt. Also nein, sorry, da wärs vorbei.
     
    #11
    User 30029, 20 August 2007
  12. Christina19
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    38
    91
    0
    Single
    danke euch :smile: ihr seit klasse
     
    #12
    Christina19, 20 August 2007
  13. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich frage mich, was du noch brauchst, um zu merken, dass dein Freund sich in eine andere verguckt hat. Er trifft sich mit ihr, lügt dich an, verheimlicht seinen intensiven Kontakt: Was willst du dir noch bieten lassen? So doof das ist, aber da würde doch jedem auffallen, dass er dich scheiße behandelt und das solltest du dir nicht bieten lassen. Ich wäre schon sehr viel früher misstrauisch geworden.

    Du denkst, dass er nur deshalb Schluss machen würde, weil du seinen Verlauf gelesen hast? Klar, dann wüsste er ja, dass du mitbekommen hast, dass er dich voll verarscht. :kopfschue

    Sowas würde ich mir nie im Leben bieten lassen. Du verkaufst dich unter Wert.
     
    #13
    User 18889, 20 August 2007
  14. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Aber seine Absichten sind ehrhafter?
    Du verschließt gerade ganz schön die Augen vor der Realität... :ratlos:

    Lies doch nochmal was er ihr schreibt - es geht sehrwohl auch von ihm aus.
     
    #14
    khaotique, 20 August 2007
  15. Christina19
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    38
    91
    0
    Single
    danke euch :smile: ihr seit klasse
     
    #15
    Christina19, 20 August 2007
  16. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Was wäre denn, wenn du heute Abend mitbekommst, dass er sie z.B. geküsst hat oder gar Sex mit ihr hatte? Würdest du ihn dann auch zu sehr lieben, um dich zu trennen? Wenn ja, dann kann er eh machen, was er will. So respektlos würde ich mich an deiner Stelle nicht behandeln lassen!
     
    #16
    User 18889, 20 August 2007
  17. Christina19
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    38
    91
    0
    Single
    danke euch :smile: ihr seit klasse
     
    #17
    Christina19, 20 August 2007
  18. angelherz88
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    103
    9
    Es ist kompliziert
    liebe hin oder her .. ich mein ich weiß liebe tut manchmal weh und alles aber angenommen er würde schluß machen weil er mehr intresse an ihr findet als zur zeit an dir was würdest du dann machen?
    ich mein er schenit ja zur zeit mehr intresse in ihr zu haben als in dir sonst würde er nicht solche dinge teilweise schreiben.
     
    #18
    angelherz88, 20 August 2007
  19. Christina19
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    38
    91
    0
    Single
    danke euch :smile: ihr seit klasse
     
    #19
    Christina19, 20 August 2007
  20. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Mehr als das Gesagte fällt mir dazu nicht ein. Ich finde deine Denkweise sehr naiv. Du lässt dir viel zu viel bieten. Er verhält sich respektlos, verletzend und scheiße und du findest es fast noch okay. Das ist einfach nur total naiv. Wenn er weiß, dass du so denkst (und ich denke, das weiß er), dann wird er noch ganz andere Sachen mit ihr machen. Du bleibst ja eh bei ihm.
     
    #20
    User 18889, 20 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Begründete Eifersucht meint
rotebirne
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 Februar 2015
1 Antworten
jansch
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Juni 2013
19 Antworten
Manu14
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Oktober 2012
9 Antworten