• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Benötige euren Rat beim Handykauf oder: Wechsel zu IOS?

wortevollerliebe
Benutzer171344  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo ihr Lieben!

Ich weiß gar nicht, ob das der richtige Thread dafür ist, aber ich wollte einfach mal einen errichten.

Ich habe seit Jahren ein Android - Handy (4 genauer gesagt) und denke nun jetzt schon seit geraumer Zeit darüber nach, ein neues Handy zu kaufen.

Es gibt nämlich einen Punkt, der mich immer wieder in frustrierten Seufzern ausbrichen lässt: Die Kamera. Und die ist schlecht 😭🥲☹️. Ich konnte mir als Studentin nur das billigste Android Handy leisten, am Anfang war die Qualität noch okay, aber mittlerweile will ich damit gar keine Fotos mehr machen, da mich die Qualität einfach nur frustriert. Und als Hobbyfotografin mache ich sehr gerne Bilder und Videos von allem möglichen, halte den Moment fest etc

Nun liebäugele ich mit der Anschaffung eines iPhone 15. Seit Jahren bin ich fasziniert von der Qualität der Bilder (zumindest, was man von der Keynote mitbekommt und was zb auf Reddit r/iphoneography geteilt wird).

Natürlich wäre die Investition von wahrscheinlich 800- 1000 Euro eine Überwindung für mich, aber ich hoffe stark, dass mich das neue Handy auch wieder mindestens 4-5 Jahre meines Lebens begleiten wird ☺️.

Mit 128 GB Speicherplatz komme ich sehr gut zurecht, alles andere ist mir wurscht, mein Hauptanliegen und das wichtigste ist für mich die Handykamera! 😊 Nach mittlerweile 14 Jahren Android würde mich auch mal ein ganz neues Betriebssystem reizen. Wenn es sich lohnt ☺️.

Nun meine Frage an IOS- Nutzer:

- Seid ihr zufrieden mit dem IOS-System? Ist die Umstellung von Android auf Ios leicht?
- Frühere Android - Nutzer: Bereut ihr den Umstieg? (Habe gehört, dass der Akku bspw nicht so top sein soll....)
- Wie zufrieden seid ihr mit der Kamera? Auch über die Jahre hinweg? (Kein Muss: Beispielbilder teilen von Streetart etc. als Veranschaulichung)

An alle anderen:

- Welches Handy habt ihr?
- Seid ihr zufrieden mit der Kamera?

Vielen Dank für eure Hilfe 🌞💞!!
 
G
Benutzer Gast
  • #2
Ich nutze seit 2008 nur noch Apple-Geräte. Darunter aktuell ein MacBook Air, iPad Pro und ein iPhone XS. Ich bin rundum glücklich damit.
Allerdings muss ich sagen, dass es mir gar nicht so auf die Kamera ankommt. Wenn ich wirklich fotografieren möchte (und das tue ich schon aus beruflichen Gründen hin und wieder), dann nutze ich eine Systemkamera von Olympus.

Was den Akku betrifft: mein XS ist inzwischen 5 Jahre alt. Da hat der Akku nicht mehr seine volle Leistung. Das stört mich aber wenig, da ich mein Handy sowieso über Nacht ans Ladekabel hänge.
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #3
Die Zusammenfassung ist: Du hast weniger Einstellungsmöglichkeiten, dafür funktioniert alles eigentlich immer. Wenn du ohnehin nicht viel mit dem Handy selbst „arbeitest“ (sprich: es modifizierst, dich damit wirklich befasst), dann ist das iPhone eine gute Wahl.
Ansonsten: ich bin Fotonoob. Die Bilder sehen für mich aber immer wieder überraschend gut aus, obwohl ich es nicht sein kann (sehe es ja auch, wenn ich Bilder mit anderen Handys mache). Der Chip leistet sehr vieles. RAW-Dateien zu erhalten, ist natürlich auch nicht ganz unattraktiv als ambitionierter (Hobby-)Fotograf.
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #4
Nur wegen der Kamera ein komplett anderes System nutzen?
Ich hatte bisher nur Android und würde mit IOS überhaupt nicht klar kommen glaube ich.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #5
Gäbe es dahingehend nicht "echte" Kameras, die auch tolle Bilder / Videos machen können? Also sich ein 1000 Euro Gerät zu kaufen, was man nach einigen Jahren sowieso auswechselt? Keine Ahnung, wie die Sprünge bei Digitalkameras in der Zeit ausfallen.
 
wortevollerliebe
Benutzer171344  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Danke für eure Anmerkungen 😊 Für professionellere Fotos hab ich natürlich meine Canon Eos 60 D plus 2 auswechselbare Objektive. Da diese gerade auf Reisen , wenn man den ganzen Tag unterwegs ist, etwas unhandlich werden kann, dachte ich eben daran, das Geld dann in ein Handy zu investieren. Das hat man eh immer griffbereit 🤔

axis mundi axis mundi Ich stelle wenn überhaupt mal Apps am Handy um, ändere Hintergrund Bilder. Chatte, lese , schaue Videos...Das war's xD Jetzt beim letzten iPhone fand ich das Shooten in 48 MP ganz cool und natürlich, dass man RAW hat, die man bearbeiten kann...

Mirella Mirella Denke, das wäre nicht sooo das Problem, da Apple denke ich auf das leichte Bedienbarkeit ausgelegt ist. Fast alle Freundinnen von mir haben iPhones und würden mir da dann sicher helfen, sollte ich mich für eines entscheiden...
 
lemonicetea
Benutzer194795  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #7
Ich glaube, ein Android für €1000 dürfte genau so gut sein wie ein Apple für €1000. Einfach mal Tests lesen und Vergleiche machen. Ich bevorzuge alles außer Apple, weil die schwer mit anderen System kompatibel sind.

Ich selbst hab ein Samsung A25 oder so für €200. Ich kann damit surfen und whatsappen und mehr brauch ich nicht. Kamera ist nicht so gut, aber für den Preis auch kein Wunder.
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #8
Fast alle Freundinnen von mir haben iPhones und würden mir da dann sicher helfen, sollte ich mich für eines entscheiden...
Und falls du bei Apple kaufst, hilft man dir dort auch bei der Einrichtung. Außerdem gibt’s in vielen Applestores auch Workshops, zum Beispiel auch für Fotografie, Bildbearbeitung, Videobearbeitung, Musikschnitt, etc.
 
Sandrose
Benutzer54458  Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Ich gehöre der iPhone-Fraktion an und würde mir kein Smartphone mit Android mehr kaufen wollen. Auch wenn Apple völlig überteuert ist.
Vor mehreren Jahren hatte ich mal eine Weile Android ausprobiert, um die "andere Welt" kennenzulernen. Nö, das war nix für mich. Das schien mir irgendwie so überfrachtet alles, soviel sinnloser Schnick und Schnack und ich habe mich nie richtig wohl damit gefühlt. Beim iPhone ist alles viel intuitiver, viel gradliniger.
Die Kamera bei den neueren iPhones soll ja wirklich top sein. Da bin ich allerdings nicht ganz up to date, ich habe noch ein XS, bin aber auch da mit den Fotos ganz zufrieden. War für Insta immer gut brauchbar.
 
wortevollerliebe
Benutzer171344  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
lemonicetea lemonicetea Jo, hab gelesen, dass Google Pixel Pro beispielsweise eine der besten Kameras haben soll. Ich werde mich nach dem Release ohnehin noch ein paar Wochen durch Testberichte wühlen und darauf basierend entscheiden. Ich bin die letzte, die einfach ohne nachzudenken so viel Geld ausgibt. Bis ich mich entschieden habe, gibt es das iPhone und Samsung 30 :grin:

axis mundi axis mundi Cool, Fotografie würde mich natürlich sehr interessieren :zwinker: Ich nutze schon immer regelmäßig das 12er meiner Freundin zum Testen 😂

Sandrose Sandrose Ich teile den Eindruck mit sinnlosem Schnickschnack bei manchen Einstellungen xD ich brauche echt nicht viel...
Meine ganze Familie hatte Android, so bin ich damit auch aufgewachsen und wurde hart verurteilt, wenn ich auf ein Apple Gerät gespart hatte. Ich durfte es nie kaufen , auch mit eigenem Geld nicht. Jetzt könnte ich es und jetzt fällt mir die Entscheidung schwer 🥲🥲
 
G
Benutzer Gast
  • #11
Ich gehöre der iPhone-Fraktion an und würde mir kein Smartphone mit Android mehr kaufen wollen. Auch wenn Apple völlig überteuert ist.
Das Plus an Komfort und Sicherheit kostet am Ende etwas mehr. Aber das ist ja überall so, nicht nur bei Smartphones. Dass ein Mercedes mehr kostet als ein Dacia, hat auch Gründe.
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #12
Das iphone ist imho schon recht "idiotensicher" :grin:
Einzig die Einstellungen sind teils überfrachtet und etwas konfus. Und die Benachrichtigungen können die meisten Androids besser.
Ich würde aber in den sauren Apfel (no pun intendet :tentakel: ) beißen und für 150€ mehr unbedingt das Pro nehmen. Die Kamera ist um einiges besser und bietet auch ein paar Sachen, die die normalen so nicht bieten.
Für Android und gute Kamera würde ich mir die Google Pixel anschauen, die sind auch top und bezahlbar.
 
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #13
An alle anderen:

- Welches Handy habt ihr?
- Seid ihr zufrieden mit der Kamera?
Aktuell ein Pixel 7 Pro. Noch nicht lange, ich habe noch nicht viel fotografiert, aber mir war auch eine gute Handy-Kamera wichtig, ganz im Sinne von: Die beste Kamera ist die, die du dabei hast. Meine DSLR habe ich im normalen Alltag nämlich nicht immer bei mir und die allermieseste Handy-Kamera wollte ich dann halt auch nicht.

Ich war offen, wäre auch zu Apple gewechselt, am Ende war ich aber nicht bereit, den Preis für ein "echtes" Flaggschiff-Smartphone zu bezahlen, egal ob Apple oder Android.
Und da ich Bilder häufig eh noch durch Lightroom jage, wiegt für mich der Unterschied am Ende eh nicht mehr so stark.

Was mich am Pixel aber ein bisschen nervt: Bei Selfies aus der Nähe (würde schätzen weniger als eine Armlänge) ist der Hintergrund bedeutend schärfer als das Hauptmotiv im Vordergrund. Das ist schon... zumindest irritierend. Jetzt finde ich mich selbst nicht sooo geil, dass ich jede Pore auf der Nase in Nahaufnahme bräuchte, aber es fällt eben auf, das hatte ich beim Samsung S20 FE (hätte nicht gewechselt, wenn es nicht kaputt wäre 🥲) nicht. Aber wie gesagt, faktisch spielt es für mich persönlich eigentlich keine Rolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
wortevollerliebe
Benutzer171344  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Schweinebacke Schweinebacke Hab auch schon gehört, dass das Pro für Leute ist, die wirklich professionelle Bilder mit ihrem Handy schießen wollen. Wahrscheinlich 1200 Euro tschüss 🥲 Mal schauen, was die Kameras dieses Jahr an neuen Features bekommt ..
Das Google Pixel habe ich auch im Blick. 😁
 
M
Benutzer186417  (47) dauerhaft gesperrt
  • #15
Ich habe schon recht lange Android, früher Nexus, jetzt ein altes Pixel Gerät.
Zu Fotos kann ich wenig sagen, aber die Umgewohnung würde ein paar Wochen dauern, dann hast es im Griff.
 
K
Benutzer189457  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #16
Ich habe mein Galaxy A3 (2017) zu Weihnachten letzten Jahres gegen das iPhone 13 mini ausgetauscht und war zuerst schockiert, ob der Leistung des IPhone. Es ist einfach schneller, alles läuft flüssiger, ich bin begeistert!🤩

Der „Umzug“ von Android auf IOS war einfacher als gedacht. Ich bin der Meinung, man kommt mit IOS schneller zurecht, als mit Android. Es ist sehr Anwender-Freundlich, irgendwie intuitiv in der Anwendung.

Der Akku des 13 mini ist erwartungsgemäß ein wenig schwach, verglichen mit z. B. dem des Galaxy A3. Das ist aber auch nicht wirklich verwunderlich, selbiges bringt auch so gut wie keine Performance. Mit einem Ladezustand von 90% schaffe ich es mit dem iPhone 13 mini durch einen Arbeitstag, angewendet wird Internet, Navigation, WhatsApp, alles was „viel“ Energie verbraucht.

Es gibt natürlich auch den einen oder anderen Nachteil, verglichen mit Android. Kompatibilität zum Beispiel, aber damit war ich noch nicht wirklich konfrontiert. Alles was ich vorher mit dem Galaxy machte, bringt das IPhone auch.

Die Kamera und die Möglichkeiten, Bilder zu bearbeiten ist un-beschreiblich, ich habe aber keine Erfahrung, was ein neueres Smartphone mit Android so bringt.

Wegen Preis-/ Leistungsverhältnis bin ich Pro-IPhone: Es ist teurer als vergleichbare Geräte, aber das relativiert sich hinsichtlich der Tatsache, wie lange ein iPhone genutzt werden kann: Stichwort Software Update. Das läuft!
Außerdem ist der Service bei iPhone ausgesprochen gut!

Im großen und ganzen bin ich Top zufrieden und kann IPhone empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dude79
Benutzer195167  (44) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #20
Ich würde mir auch mal die Samsung Topmodelle s22 oder s23 angucken. Hab selbst das s21 und bin damit super zufrieden was die Bildqualität angeht.
Hier gibts auch immer super vergleiche zu Handy kameras
Blindtest Handy Kamera
 
efeu
Benutzer122533  (35) Sehr bekannt hier
  • #22
Zu IPhones kann ich nichts sagen (ich fasse das Firmentelefon deshalb möglichst nie an :grin:), aber zum Umstieg vom Handy, mit dem man echt nicht gerne Fotos gemacht hat, auf ein "richtiges".
Ganz nach dem Motto
Die beste Kamera ist die, die du dabei hast.
habe ich im letzten Urlaub das Experiment gemacht und statt kleiner Kamera nur das Handy mitgenommen. Ein bisschen mulmig war mir ja, wie das hinterher auf dem Rechner aussieht, aber ich bin tatsächlich zufrieden. Das Smartphone kann fast alles, was die Kompaktkamera auch konnte, selten weniger, oft mehr.
Alleine schon, Navigation und Knipse in einer Hand zu haben, war Gold wert.
Der Preis tut natürlich erst mal weh, aber nicht so weh wie 90% schlechte Bilder, weil man wieder keine Kamera dabei hat oder zu faul ist, sie zu holen.
Bei mir ist es das Honor 5 Magic Pro geworden und ich bin happy damit.
 
Caelyn
Benutzer87573  (36) Sehr bekannt hier
  • #25
Ich kann ganz gut vergleichen, weil ich ein iPhone pro habe (wenn auch nur das 14) und mein Freund ein Pixel 7 Pro.

Von der Qualität der Kamera (wie auch vom Preis) geben die sich nicht viel. Allerdings hat das Pixel bei der Standard-Photoapp softwareseitig etwas mehr Bearbeitungsmöglichkeiten.
Das Android vom Pixel ist auch schlank gehalten, von daher ok. Allerdings würde ich immer los bevorzugen, da funktioniert halt alles, ohne dass ich groß was einstellen muss und es ist irgendwie intuitiver.
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #31
Off-Topic:
Für die, die sich immernoch schwertun mit iO: Im Apple Store gibt’s wirklich gute Hilfe und auch Einführung. Oftmals reicht es schon zu verstehen, was der Gedanke hinterher ist und welche Alltagssituation dahintersteht. Beim runterscrollen zum Beispiel ist es ein Blatt Papier, das beim Lesen höher geschoben wird ☺️ Ich würde von der Komplexität her Android deutlich höher einschätzen (wobei das in den letzten Jahren mit Sicherheit besser geworden ist, gerade die ersten Versionen waren schrecklich unhandlich und unsicher bei falscher Handhabung). Beim iOS kann ich es Kindern und älteren Menschen in die Hand drücken und nach drei mal: ja wirklich, da geht nichts kaputt! Wird es dann meistens auch ☺️
Den Umstieg von Android auf iOS fand ich deutlich leichter als anders herum und ich bin froh, wieder beim iOS angekommen zu sein 😁
 
Finwe
Benutzer118204  (44) Meistens hier zu finden
  • #57
Ich hab jetzt nichts in diese Richtung gelesen, wollte aber (evtl. auch für andere) noch folgenden Punkt einwerfen:

Falls du im Play-Store was gekauft hast ist das u.U. auf iOS nicht mehr nutzbar.
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #59
Ich halte den YouTuber Marques Brownlee (zu finden unter: mkbht) was Smartphones angeht für sehr empfehlenswert. Er stellt auch manchmal verschiedene Smartphone Kameras gegeneinander vor. Vielleicht hilft dir das auch weiter ☺️
 
G
Benutzer Gast
  • #63
Das System war doch nicht sooo verwirrend zu bedienen, wie ich in Erinnerung hatte (Ich habe nur immer wieder die Rücktaste gesucht, aber musste mich selbst dran erinnern, dass es die nicht gibt 🥲). 🥲
Beim iPhone gibt es eine „versteckte Taste“: wenn du zweimal mit dem Finger auf die Rückseite klopfst, springt das Display auf den Homescreen. :grin:
 
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • #74
iPhone 14 Pro versus Uraltsystemkamera.... 🤣
Ich denke, das ist wortevollerliebe wortevollerliebe bewusst...
Für professionellere Fotos hab ich natürlich meine Canon Eos 60 D plus 2 auswechselbare Objektive. Da diese gerade auf Reisen , wenn man den ganzen Tag unterwegs ist, etwas unhandlich werden kann, dachte ich eben daran, das Geld dann in ein Handy zu investieren. Das hat man eh immer griffbereit 🤔
Ist halt wirklich die Gretchenfrage... Einerseits nervt mich bescheidene Bildqualität ja auch tierisch und es ist einfach praktisch, mit dem Telefon eine Kamera immer dabei zu haben.

Andererseits: Nur wegen etwas besserer Bildqualität unverhältnismäßig viel Aufpreis zu zahlen für ein Produkt, das man üblicherweise vier Jahre nutzt - wenn's nicht vorher runterfällt oder geklaut wird - das wäre mir einfach zu heftig. Zumal, wie das Filmchen von Rocket_Scientist Rocket_Scientist ja zeigt, die aktuellen Telalone immer noch nicht an die Qualität richtiger Kameras rankommen...

Die Frage: iOS oder Android ist in diesem Zusammenhang eigentlich Nebensache. Smartphones mit - für Smartphones - guten Kameras gibt es aus jedem Lager. Aber dann halt zu entsprechenden Preisen...


Mir kommt dieser Kamera-Wettlauf bei den Smartphones ja immer ein wenig vor wie einen Unimog mit Gewalt zum Rennwagen machen zu wollen. Geht sicher - aber der Aufwand ist riesig und der Ertrag immer noch so lala...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Fessler
Benutzer147556  Meistens hier zu finden
  • #82
Aber mal ne ganz doofe Frage zu den Kameras (da hier ja Experten unterwegs sind): Die Handy haben auf der Rückseite ja mehrere Objektive. Muss man da zwischen denen umschalten (habe noch nie gesucht und auch nichts gefunden wie das gehen soll) oder macht das das Gerät automatisch?
Das sind drei vollständige Kameras mit unterschiedlichen Brennweiten (Ultraweitwinkel, Haupkamera, Teleobjektiv) von denen das Gerät und letztendlich die Fotoapp die Informationen bezieht. Manuell umschalten musst du dabei gar nichts. Du musst einzig wissen, dass wenn du in der Fotoapp beim Zoomen die Brennweite des Teleobjektivs (beim iPhone 14 Pro 3x resp. 6x gegenüber dem Ultraweitwinkel) überschreitest, wie bei den alten Modellen mit Einfachkamera ein gewöhliches Digitalzoom (mit Qualitätsverlust bei der Bildauflösung) eingeschaltet wird.
 
daxxes
Benutzer184049  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #91
Nach dem Ende von Windows Phones bin ich vor 3 Jahren auch zum iPhone SE gewechselt, das hab ich immer noch. Ich finde die höheren Kosten für die iPhones relativieren sich wieder dadurch, dass man die Handys locker 4 bis 5 Jahre im Gebrauch haben kann – evtl. sogar noch länger.

Das Microsoft Lumia XL hatte seinerzeit aber auch eine klasse Kamera eingebaut. Da war man bei Microsoft einfach zu ungeduldig, was den Marktanteil betraf. Auch die Möglichkeit, das Smartphone-Display über die Ladestation mit HDMI-Anschluss auf einem großen PC-Monitor anzeigen zu lassen, fand ich da sehr innovativ.
 
wortevollerliebe
Benutzer171344  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #92
Ich finde die höheren Kosten für die iPhones relativieren sich wieder dadurch, dass man die Handys locker 4 bis 5 Jahre im Gebrauch haben kann – evtl. sogar noch länger.


Das dachte ich eben auch. Egal, für was ich mich jetzt entscheide, ich werde es ohnehin wieder mindestens 4 Jahre nutzen.
 
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #93
Ich habe ein Google Pixel 7 Pro und die Kamera ist einfach der Hammer 😍 würde ich immer wieder kaufen !
Ich bin auch recht zufrieden. Inzwischen habe ich einen Urlaub und diverse Ausflüge damit hinter mir und ich bekam öfter so etwas zu hören wie: "Ach, das sieht ja wieder so gut aus, vielleicht sollte ich mir auch mal eine gescheite Kamera kaufen" - die Bilder hatte ich aber nicht mit der "gescheiten Kamera" gemacht, sondern mit dem Handy.
Würde nie auf meine EOS verzichten, aber aktuelle gute Handykameras machen schon Spaß :smile:.
 
wortevollerliebe
Benutzer171344  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #94
V Velvet Nice. 🌞 Damit liebäugele ich auch 🙃 Wenn ich mich entscheiden könnte...😭
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #95
Beim Pixel würde ich aber auch warten, die 8er müssten ja auch bald mal rauskommen.
 
wortevollerliebe
Benutzer171344  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #97
Die beiden Handys kommen ja zur ungefähr gleichen Zeit raus .. September und Oktober.. muss ich mich schnell entscheiden weil ich schon im Urlaub schöne Bilder hätte 🙃
 
wortevollerliebe
Benutzer171344  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #98
Ich find ja die Bilder vom neuen iPhone mega 😳🤩 Vor allem die Portraits sind hammer und haben es mir angetan...aber das sind ja nur Werbebilder....mal schauen, was andere Leute sagen, die das Handy im Alltag nutzen. Ich möchte nicht gern umsonst 950 Euro ausgeben 🥲
 
wortevollerliebe
Benutzer171344  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #99
Ich habe mir vorhin das pinke iPhone angeschaut 🥲💗 Das ist so schön 🥲 Und macht echt gute Bilder 🥲🥲🥲 Und es ist pink 🥲🥲🥲🥲 Ich Konsumopfer!
 
wortevollerliebe
Benutzer171344  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #100
Ich habe es getan und ein IPhone gekauft 🥹 In Pink 🫠 Ich fotografiere seit gestern durchgehend damit 🤪🙃 Jede Blume, jedes Tier, jedes Essen. Ich bin happy und freue mich darüber.
 
Finwe
Benutzer118204  (44) Meistens hier zu finden
  • #101
Na dann, viel Spaß mit deinem neuen iPhone.
 
G
Benutzer Gast
  • #102
Ich kaufe seit Jahren immer die A-Modelle der Samsung-Reihen (Kameras sind identisch zu den Galaxy S-Modellen), hab aktuell noch das Samsung A71, das bereits eine Tripple-Kamera auf der Rückseite hat und auch die Frontkamera empfinde ich gut, nur wegen einer Kamera würde ich nicht auf ein IPhone wechseln. Es fehlt beim A lediglich der optische Zoom. Kommt der neueste 200-MP-Bildsensor nicht auch von Samsung? :upsidedown:

Grundsätzlich würde ich nie mehr als 500 Euro für ein Smartphone ausgeben, würde es mir überwiegend auf die Kameraqualität ankommen, würde ich aktuell wohl ein Google Pixel 6 Pro oder 7a kaufen.
 
I
Benutzer65724  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #103
WIe Teufel nutze ich nur Samsung und bin mit dem A71 auch sehr zufrieden. Zudem hab ich bei Android noch nie für Apps oder anderes Geld bezahlen müssen. Gefühlt muss man bei Apple aber für alles zahlen und da hätte ich keine Lust drauf. Bin mit Android sehr zufrieden.
 
daxxes
Benutzer184049  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #104
Bei Android finde ich die Asus Zenfones und die ROG Phones sehr interessant. Hat die zufällig jemand in Gebrauch?
Ich werde mir demnächst das iPhone 13 Mini noch holen, nachdem es vom 15er keine Mini Version gibt. Ein Handy muss leicht und kompakt sein, sonst kann man gleich ein Tablet mitnehmen…
 
wortevollerliebe
Benutzer171344  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #105
daxxes daxxes finde das 15er sehr leicht 🥰🙃 und kleiner als mein letztes Handy. Der Akku hat bis jetzt auch immer 2-3 Tage gehalten 😁 Und die Bilder erst, der Wahnsinn, hab mal ein paar Beispiele angefügt 🤗 Ich hab zwar noch nicht alles geblickt, aber es ist leicht zu bedienen.
 

Anhänge

  • IMG_6594.jpeg
    IMG_6594.jpeg
    4,1 MB · Aufrufe: 30
  • IMG_6575.jpeg
    IMG_6575.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 30
Es gibt 65 weitere Beiträge im Thema "Benötige euren Rat beim Handykauf oder: Wechsel zu IOS?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren