• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Beste Freundin übernachtet bei meinem Freund (im Bett?)

P
Benutzer131560  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo,

ich hab da ein kleines Dilemmata und würde gerne einmal hören, was ihr so denkt.
Ich stecke seit 2 jahren in einer wundervollen Beziehung und vertraue (eigentlich) meinem Freund total. Ich weiß ganz genau, dass er mich niemals auch nur ansatzweise betrügen würde.
Nun kann ich leider nichts dagegen tun, dass ich Bauchschmerzen bekomme, wenn seine beste Freundin in besucht und bei ihm übernachtet. Das liegt wahrscheinlich auch daran, dass die beiden auch schonmal in der Kiste gelandet sind (bevor ich ihn kannte und auch nur einmal..).
Das letzte mal, dass sie dort übernachtet hat fragte ich ihn, wo sie denn schlafe und er fand es ganz selbstverständlich, dass sich beide das große Bett teilen. Damals habe ich ihm dann mitgeteilt, dass ich das eher nicht so gut finde und so hat er auf einer Matraze auf dem Boden geschlafen.
Jetzt ist es wieder soweit und ich bring es nicht übers Herz da wieder nachzufragen. Da ich ihm ja so vertraue und ich hoffe, dass er von sich aus (ohne dass ich da rumnörgeln muss) nicht mit ihr das Bett teilen wird... Einerseits macht mir das tierische Bauchschmerzen und ich würde am liebsten alle 10 minuten anrufen, andererseits sollte ich doch eigentlich keine Bedenken haben. Bzw. sollte ihm soviel Freiheit lassen, wie möglich- er wird schon wissen was er tut.

Was würdet ihr denn machen?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Nein das geht gar nicht, dass die beste Freundin bei deinem Freund im Bett übernachtet, also praktisch da, wo du ja sonst schläfst.
Merkt dein Freund das nicht selber? :ratlos:
Ganz ehrlich: Mir würde das extrem zu denken geben, wenn mein Freund so dämlich ist, dass ihm nicht klar ist, dass das die Partnerin verletzt bzw. stutzig macht, wenn er einfach ihren Schlafplatz an jemand anderen "vermietet".
Wenn er sich schon Besuch einlädt, dann schläft der eben bitte auf einem entsprechenden Gästeplatz. Das ist doch die normalste Sache der Welt. :ratlos:

Und ich frag mich auch, was für eine beste Freundin das ist, die nicht auf die Idee kommt, von sich aus zu sagen, dass sie nicht mit ihm Bett schlafen möchte. Sie weiß doch sicherlich, dass ihr bester Freund mit dir zusammen ist und mir würde es da ganz einfach der Anstand verbieten, dass ich mich locker lässig zu meinem Kumpel ins Bett lege.

Ich wäre da radikal und würde meinem Partner klipp und klar sagen, dass er das abstellen soll. Und das hat nichts mit mangelndem Vertrauen zu tun, sondern es gehört sich einfach nicht und ist ja auch nicht nötig. Schließlich gibt es ein Sofa, es gibt Matratzen und die beste Freundin hat doch auch ein eigenes Bettchen irgendwo oder nicht? Warum muss die überhaupt bei deinem Freund übernachten?
 
R
Benutzer Gast
  • #3
die Situation kenne ich. Ich hatte auch einen super lieben Freund, der viele weibliche Freundinnen hatte. Manchmal kam dann die Frage auf, ob sie nicht nach dem Feiern oder so bei ihm schlafen können. Ich habe ihm dann gesagt, dass ich mich damit nicht wohl fühle, obwohl ich ihm ganz vertraue. Gemeinsames übernachten ist einfach eine intime Situation, das möchte nicht jeder. Ich käme auch nie auf die Idee bei einem männlichen Freund im Bett zu schlafen. Von daher, gleiches Recht für alle. Mein Freund fand das damals völlig ok, auch weil ich es ganz ruhig und sachlich gesagt habe, ohne eine Szene zu machen. Eigentlich fand er es glaub ich sogar ganz niedlich, dass es mich so gesorgt hat.
An deiner Stelle würde ich nicht nochmal nachfragen, die Regel sollte ihm vom letzten Mal noch bekannt sein :zwinker:
 
P
Benutzer131560  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Danke für deine Antwort. Tja ist irgendwie verzwickt. Er wohnt halt in einer Wg wo es nicht übermäßig viele andere Schlafmöglichkeiten gibt. Außer halt die Matratze... Und sie wohnt nicht in der selben Stadt wie er. Leider hat er das nicht so mit emotionale Dinge selber schnallen.. Da ist er leider nicht so gut drin. Während meines Auslandssemesters hat er mich auch eine Woche gemeinsam mit deiner Exfreundin besucht und sich gewundert, dass ich da "so ein Drama" draus mache, das ganze sei ja nun schon 9 Jahre her.
Und selber versucht man dann halt sich Toleranz aufzuzwingen. Nur fühlt sich das nur semi-toll an...
 
Firebird
Benutzer38570  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Ich stecke seit 2 jahren in einer wundervollen Beziehung und vertraue (eigentlich) meinem Freund total.
Nein, tust Du nicht. Denn wenn Du ihm vertrauen würdest, hättest Du derartige Gedanken nicht.

Bleibt Dir nichts weiter übrig, als ihn drum zu bitten, dass er nicht mit ihr in einem Bett schläft - aber damit zeigst Du auch Dein Misstrauen. Eine Alternative sehe ich da nicht, denn Dir gehts ja mit der Situation so nicht gut. Vertrauen ist entweder da oder nicht - kann man nicht einschalten wie einen Wasserkocher.
 
missfrex
Benutzer123338  (32) Benutzer gesperrt
  • #6
Also ich schlafe auch mit meinem besten Freund in einem Bett (wir sind beide vergeben) und es stört weder meinen Freund noch seine Freundin. Ist ja nur schlafen, sonst nichts.
 
P
Benutzer131560  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Ja, ich hoffe auch, dass er sich das gemerkt hat. Nur wird das heute echt kein schöner Abend für mich und ich werd erst morgen hören, wo sie denn genächtigt hat.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #8
Die Option Matratze reicht ja. Also schläft sie eben da drauf und fertig.
Und das ging ja auch schon mal und keiner ist gestorben. Wenn dein Freund dann auf sein Bett verzichtet und selber auf die Matratze geht okay. Ist seine Entscheidung.

Mag sein, dass es nur schlafen ist, aber grade weil es nur schlafen ist, kann man ja auch auf der Matratze auf dem Boden schlafen :zwinker:

Ich persönlich hätte ein äußerst ungutes Gefühl, wenn ich mit einem männlichen Freund im Doppelbett schlafen würde, während seine Freundin nicht da ist.
Also wenn dein Freund schon solche emotionalen Dinge eher langsam kapiert, warum kapiert es dan seine beste Freundin nicht? Und bietet von sich aus an, dass sie auf dem Boden schläft?
Bzw. sie könnte wenigstens ihren BF mal fragen, ob das denn für seine Freundin okay ist, wenn sie in seinem Bett schläft und ehrlicherweise müsste er dann ja antworten "nein" und die Konsequenz wäre "Trennung zum Schlafen".
 
P
Benutzer131560  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Tja mit dem Vertrauen und der Eifersucht ist das so eine Sache. Mein Kopf weiß, dass er eine fast viel zu treue Seele ist. Bauchschmerzen sind trotzdem da. Ich versuche das auch schon die ganze Zeit zu verstehen- und versteh es aber einfach nicht[DOUBLEPOST=1368214267,1368214064][/DOUBLEPOST]Sie ist halt auch eher ein sehr lockere mit der Einstellung, man solle seinen Partner nicht einschränken, lieber offene Beziehung etc. Von daher fänd sie meinen Missmut wohl eher affig (ggf. ja auch zu Recht).
 
Firebird
Benutzer38570  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
Sie ist halt auch eher ein sehr lockere mit der Einstellung, man solle seinen Partner nicht einschränken, lieber offene Beziehung etc. Von daher fänd sie meinen Missmut wohl eher affig (ggf. ja auch zu Recht).
Naja, was das Mädel denkt, spielt ja keine Rolle. Wichtig ist: Was habt Ihr vereinbart? Ist sowas eindeutig vorher geregelt, dann sollte man sich dran halten. Wenn es nicht eindeutig ist, dann kann man auch keinen Vorwurf draus machen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #11
Wie gesagt, es geht da ja nicht mal nur um Vertrauen. Also wenn ich dagegen etwas habe, dann nicht deshalb, weil ich denke, mein Freund könnte fremdgehen.
Ich finde diese zusammen schlafen, im Sinne von in einem Bett schlafen einfach eine intime Sache. Und das mach zumindest ich nur mit meinem Partner. Das mach ich auch nicht mit meinem Bruder oder mit sonstigen Kumpels, sondern eben nur innerhalb einer Beziehung.

Mein Freund ist in solchen Dingen wirklich auch nicht besonders "bewandert", aber er käme nie auf die Idee, bei seiner ARbeitskollegin, bei der er desöfteren übernachtet im gleichen Bett zu schlafen :grin: Und sie würde ihm wohl auch einen Vogel zeigen, wenn er das vorschlagen würde :grin:
Die beiden sind auch eng befreundet und in ihrer Wohnung ist auch nicht viel Platz, aber mehr als 1mx1,90m braucht mein Freund ja auch nicht. :zwinker:
Also es geht alles, wenn man will.[DOUBLEPOST=1368214442,1368214410][/DOUBLEPOST]
Wenn es nicht eindeutig ist, dann kann man auch keinen Vorwurf draus machen.
Stimmt, aber dann kann man ja nachträglcih noch was vereinbaren und hält sich dann entsprechend dran.
 
Firebird
Benutzer38570  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #12
Stimmt, aber dann kann man ja nachträglcih noch was vereinbaren und hält sich dann entsprechend dran.
Klar, wenn beide damit einverstanden sind, kein Thema. Man muss aber auch mit rechnen, dass der Partner das gegebenenfalls anders sieht...
 
P
Benutzer131560  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Vielen Dank für die vielen hilfreichen Antworten. Dann werde ich das nochmal ansprechen, wenn wir später telefonieren.
 
Firebird
Benutzer38570  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #14
Vielen Dank für die vielen hilfreichen Antworten. Dann werde ich das nochmal ansprechen, wenn wir später telefonieren.
Ich würde das eher persönlich machen. Sonst wirkt das so gehetzt...
 
P
Benutzer131560  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Joa, nur haben wir leider auch eine Fernbeziehung und ich fahr erst Sonntag runter. Naja mal sehen, wie sich die Gelegenheit ergibt. Ich fühl mich zumindest ein wenig besser- hab mich echt viel gefragt, ob es normal ist seinem Freund zu Vertrauen aber trotzdem sich an sowas zu stören.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
O
Benutzer129378  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #33
Eifersucht zeigt aber auch, wie wichtig einer der andere ist. Und meine Freundin ist mir so wichtig, dass ich keinen anderen Kerl in ihrem intimsten Raum, dem Bett, haben will. Darf nur nicht überhand nehmen. Ich finde es auch niedlich, wenn meine Kleine das zeigt :smile:

Und ich in anderer Meinung. Natürlich habe ich in einer Beziehung gewisse Besitzansprüche, sonst belassen ich es bei etwas Unverbindlichen.

Alles andere ist doch Heuchelei oder Unsicherheit, weil man sich nicht traut dazu zu stehen und das offen zu sagen.

Mich macht das nicht schwach, wenn ich einräume, dass ich ne Schwäche für mein Mädel hab :smile:
 
M
Benutzer30735  Sehr bekannt hier
  • #34
Das sind ja gute Nachrichten :smile: was genau ist denn bei eurem Gespräch rausgekommen?
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #35
Ich persönlich hätte ein äußerst ungutes Gefühl, wenn ich mit einem männlichen Freund im Doppelbett schlafen würde, während seine Freundin nicht da ist.

Hä? Wieso das denn? Versteh ich nicht... ist aber vielleicht ein Frage der... Gewohnheit? Erziehung? Keine Ahnung wo es wurzelt, wenn dem keine Bedeutung beimisst.
In meinem Freundeskreis ist es auch eher selbstverständlich, dass man sich ein Bett teilt, wenn man wo übernachtet. Vor allem wenn ein großes vorhanden ist. Ich käme nie auf die Idee, woher ich da ein mulmiges Gefühl haben sollte. Sein Bett ist ja nicht so was wie mein Revier, dass ich markieren und verteidigen muss.
Ich hab schon häufiger in Rolle einer guten Freundin bei vergebenen Freunden im Bett geschlafen, und andersum genauso. Und wie die Verteilung männlich/weiblich dabei ist, ist auch schnuppe.
Das ist wie nebeneinander auf dem Sofa sitzen, da frag ich ja auch nicht, ob da sonst seine Freundin sitzt, und ob es die wohl stört, wenn ich jetzt da sitze...? Wie käme ich dazu? Ganz generell sowieso: seine Freundin, sein Verantwortungsbereich. Und wenn sie auf mir so unverständliche Gedanken kommt, dann kann bitte nicht erwartet werden, dass ich mich da gefälligst einfühle und für mich völlig sinnloser Weise freiwillig auf dem Boden schlafe.
Abgesehen davon, dass ich auf körperliche Nähe eh nicht eifersüchtig werde, erschließt sich mir der Zusammenhang "Bett teilen" und "mulmiges Gefühl" nicht so ganz. Liegt wohl, wie gesagt, immer daran wie man es kennt. Mein Ex hat da meine Einstellung (und auch den Freundeskreis) geteilt, aber selbst ein anderer - hätte der ein Problem damit, müsste er das schon sehr gut begründen... oder eben die "Respekt vor meinen Grenzen" Karte ausspielen. Dann würde ich zwar maulen und es albern finden, aber zwangsläufig müsste eine andere Lösung als Bett teilen her.

Allerdings finde ich die "eigentlich vertraue ich" Aussage immer ein bisschen lächerlich - entweder man vertraut ihm diesbezüglich, dann gibt's keine Gründe für wie auch immer geartete mulmige Gefühle - oder man tuts eben nicht, dann kann man sich die Aussage aber auch sparen.

Ist allerdings nicht der erste Thread mit diesem Thema hier, und es ist schon sehr durchwachsen - von meiner "Hä? Wo ist das Problem?" Seite bis hin zu "Boah, geht gar nicht, was DENKT der sich" ist immer alles vertreten, also musst du im Endeffekt mit IHM reden. Oder aufhören dir einen Kopf zu machen und aus deiner Aussage zum Vertrauen das "eigentlich" wieder streichen.
 
E
Benutzer121482  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #36
Eifersucht ist ja nicht das einzige "schlechte" Gefühl, das man in einer Beziehung empfinden kann. Ich versteh schon, dass auch mit Vertrauen in den Partner trotzdem gewisse Situation ein mulmiges Gefühl hervorrufen.
Es ist ja nicht alle so schwarz-weiß: der Parnter geht nicht fremd, alles bestens vs. der Partner geht fremd, scheiße. Es gibt auch noch ganze andere Skalen von "gutes Gefühl" bis "schlechtes Gefühl". Und genug Menschen sind in einer Beziehung unglücklich, obwohl eindeutig keiner fremd geht oder eifersüchtig sein muss.

Die Sache mit dem Bett hat wohl rein mit den Gewohnheiten und der Einstellung zu tun.
Seit ich mit meinem Freund zusammen wohne, wir alles zusammen eingerichtet haben etc., da wärs schon extrem komisch, wenn da plötzlich eine andere Frau (oder ein anderer Mann) statt mir neben ihm übernachten würde. Es ist immerhin auch mein Bett und ich würde auch keinen Gast neben mir schlafen lassen.
Als als ich noch alleine oder in einer WG wohnte, war das alles ganz anders, und da war fast alles ok, da gabs auch dieses "Heim" und "mein Bett" noch nicht so, da war man halt wo man gerade war und ein Bett war einfach nur ein Platz zum Schlafen.
 
C
Benutzer121975  Benutzer gesperrt
  • #37
Off-Topic:
Danke für das Thema,jetzt kann ich manches besser verstehen :smile:,und frage mich wie blöd ich nur sein konnte :rolleyes:.
 
H
Benutzer131601  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #38
Wenn die beiden wirklich etwas miteinander anfangen wollten, wäre es m.E. völlig egal, ob sie nun beide in einem großen Bett liegen oder er im Bett und sie daneben auf einer Matratze. Das macht doch kaum einen Unterschied, wenn mans drauf anlegt.

Exakt meine Meinung!!!
 
L
Benutzer84695  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #39
Ich denke, dass es nicht immer nur das planvolle Fremdgehen gibt, sondern dass man sich schon in Situationen bringen kann, die einem leicht entgleiten.

Sie kommt angetrunken, einsame, frustriert, aufgedreht von ihrem Konzert, er will sie nicht verletzen, oder hat noch ein paar gute-nacht-bierchen mit ihr getrunken...

Und ich persöbnlich möchte meinen Partner nicht nur schützen in dem ich nicht fremdgehe, sondern in dem ich auch keine Situationen entstehen lasse, die ihn verletzen könnten. Und dass er es nicht möchte, dass ich mit einem anderen Mann im Bett liege, finde ich ok.

__________

Aber - im Ernst:
Meine Bettwäsche teile ich mit meinem Partner, mit meiner besten Freundin - mit meinen Eltern, wenn es sein muss.
Aber ein Fremder, egal ob Frau oder Mann muss sich nicht in meinem Bett wälzen.
Das finde ich unhygienisch, um nich zu sagen: eklig.

Ich weiß, dass das gefährlichste, was man sich dabei einfängt höchstens Kopfläuse sind, aber ich hätte rundum (Eifersucht, Ekel) keine Lust mich entspannt auf die Stelle in seinem Bett zu legen, in der vorher eine andere lag.

Wenn er eine Matratze für sie hat - super. - Und SELBST WENN er KEINE für sie hätte, dann kann sie eben nicht bei ihm pennen. Was macht sie denn, wenn sie sonst eine andere Stadt besuchen will - sie kann doch nicht überall männliche Bekanntschaften haben?
Es ist ja nicht so, dass sie in einer Notsituation war, sondern, dass schein ja so geplant gewesen zu sein.

Wenn du das entspannend findest, ist das gut. Aber ich würde dich verstehen, wenn du dich damit unwohl fühlst.
 
M
Benutzer Gast
  • #40
Prinzipiell find ich's jetzt erst mal nicht so dramatisch, mit einem/r guten Freund/in mal aus praktischen Gründen das Bett zu teilen und hätte folglich im Großen und Ganzen auch kein Problem damit, wenn mein Freund das täte.

Vorausgesetzt, ich kenne die betreffende Dame, trau ihr über den Weg und die beiden hatten noch nie etwas miteinander. Bei ner Frau, die er schon mal gevögelt hat, würde es mich sogar stören, wenn er mit ihr in der selben Wohnung schläft!
Mir persönlich ist es nämlich am liebsten, wenn zu Ex-Gespielinnen kein Kontakt mehr besteht, insofern finde ich nicht, dass du übertrieben reagierst.
 
Don Diro
Benutzer121793  Benutzer gesperrt
  • #41
Tja ist irgendwie verzwickt. Er wohnt halt in einer Wg wo es nicht übermäßig viele andere Schlafmöglichkeiten gibt. Außer halt die Matratze... Und sie wohnt nicht in der selben Stadt wie er. ..
Für solche Besuche gäbe es auch Hotels,die wahrlich nicht alle Welt kosten!
 
Caelyn
Benutzer87573  (36) Sehr bekannt hier
  • #42
Ich würde genauso wie der Partner der TS niemals auf die Idee kommen meinen Partner zu fragen ob meine besten Freunde mit in meinem Bett schlafen dürfen oder nicht. Das ist bei uns selbstverständlich und da macht auch keiner ein Drama draus.
Dafür haben wir breite Betten, da brauch ich doch meine Freunde nicht auf den Boden ausquartieren. Mit meinem besten Kumpel teil ich mir auch durchaus mal eine Bettdecke und ein Kopfkissen und da läuft trotzdem nichts. Bettwäsche kann man übrigens wechseln und außerdem bin ich nicht mit ungepflegten Leuten so gut befreundet, dass die bei mir übernachten dürften.
 
D
Benutzer130914  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #43
Du hattest auch schon Sex mit deinem Kumpel und dein Partner hätte trotzdem nix dagegen?
 
Caelyn
Benutzer87573  (36) Sehr bekannt hier
  • #44
Off-Topic:
Du hattest auch schon Sex mit deinem Kumpel und dein Partner hätte trotzdem nix dagegen?

Falls du mich meinen solltest: welchen Part von "da läuft trotzdem nichts" hast du nicht verstanden?
 
D
Benutzer130914  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #45
Und welchen Teil von der Geschichte mit "... die beiden hatten auch schon Sex" hast du nicht verstanden?
Schön dass du dir auch mit deinen Kumpels ein Bett teilst, darum gehts aber nicht wirklich.
 
Caelyn
Benutzer87573  (36) Sehr bekannt hier
  • #46
Ich wollte damit nur verständlich machen dass es eben nicht jeder so sieht, dass man das dem Partner unbedingt mitteilen muss. Da denkt man teilweise vielleicht gar nicht mal dran weil einem das gar nicht außergewöhnlich oder komisch vorkommt, vielleicht einfach eben auch wenn einem selbst das völlig egal wäre ob der Partner das genauso handhaben würde.
Und ja, ich habe während ich vergeben war auch schon mit Leuten in einem Bett geschlafen, mit denen ich davor schon mal Sex hatte (bzw. mit dem ich 4 Jahre eine Beziehung gehabt hatte). Da läuft dann trotzdem nichts.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #47
Ich wollte damit nur verständlich machen dass es eben nicht jeder so sieht, dass man das dem Partner unbedingt mitteilen muss. Da denkt man teilweise vielleicht gar nicht mal dran weil einem das gar nicht außergewöhnlich oder komisch vorkommt, vielleicht einfach eben auch wenn einem selbst das völlig egal wäre ob der Partner das genauso handhaben würde.
Der Freund der TS weiß ja aber, dass seine Freundin das eben nicht so locker sieht. Und wenn es einmal mit der Matratze geklappt hat, warum dann nicht noch mal?
 
Es gibt 17 weitere Beiträge im Thema "Beste Freundin übernachtet bei meinem Freund (im Bett?)", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren