• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Beziehung ansprechen?

K
Benutzer143300  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo erstmal, ich bin noch neu hier.

Es geht um Folgendes: Ich (21, weiblicuh) habe im Februar einen Mann (23) kennengelernt beim Feiern. Er hat mich angesprochen, wir haben getanzt, er fragte mich am Ende nach meiner Nummer. Ich meinte damals zu ihm, dass ich ihm meine nicht geben würde, aber er könne mir ja seine geben und ich würde mich dann vielleicht melden. Ich gebe meine Nummer eigentlich grundsätzlich nicht beim Feiern raus, weil ich da immer sehr aufgepusht bin und meine Wahrnehmung unter Umständen ein bisschen durch die Hitze beeinträchtigt ist. :tongue: Er grinste und tippte sie dann in mein Handy ein. Ich habe mich dann am nächsten Tag abends noch bei ihm gemeldet per Whatsapp, weil ich den Tag über nochmal den Abend Revue passieren lassen habe und wir zwei uns auch gut verstanden hatten an sich. Im Nachhinein habe ich mittlerweile erfahren, dass er das wohl mal ganz angenehm fand und sich wohl ziemlich gefreut hat, dass ich mich noch gemeldet hab. Wir haben dann auch den Abend noch gute 1,5h telefoniert und ich habe einiges erfahren über ihn. Wir hatten uns dann auch mehr oder weniger wieder zum Feiern am nächsten Wochenende verabredet. Dieser Abend war dann doch recht kurz aus verschiedenen Gründen, aber als ich zuhause war, haben wir noch geschrieben (also in der Nacht da) und er fragte dann am nächsten Tag morgens auch gleich, ob wir uns mal so treffen wollen. Gesagt getan, viel Zeit verging nicht. Seitdem treffen wir uns sehr sehr regelmäßig, 2-3x die Woche und eigentlich immer mit Übernachtung. Wobei ich dazu sagen muss, dass wir auch ca. 30 km auseinander wohnen und es dann irgendwie entspannter ist...:tongue: Schreiben tun wir auch fast täglich.

Wir sind uns dann auch recht schnell recht nah gekommen, tauschen eigentlich fast die ganze Zeit irgendwelche Zärtlichkeiten aus, lachen viel, haben Spaß und necken uns auf eine gesunde Art und Weise. Und es liegt nicht daran, dass wir immer beieinander übernachten, dass wir fast jedes Mal im Bett landen. Alles in allem bin ich schon ziemlich glücklich mit ihm. Wir machen aber auch so einiges miteinander, gehen ins Kino, schwimmen, was trinken, zum Teil auch mit Freunden dabei,... Mal mit mehr und mal mit weniger Berührungen währenddessen^^

Dann kam der Tag, an dem wir auf dem Sofa saßen und eigentlich einen Film schauen wollten, wo er dann plötzlich recht ernst meinte "Ich habe eine schlechte Nachricht für uns". Ich war natürlich neugierig und hab ihn direkt gefragt, was er damit meint. Er erzählte mir dann, dass er im August für ein Jahr ins Ausland geht, weil er ein Stipendium bekommen hat. Ich hab mich ehrlicherweise total für ihn gefreut, irgendwie wurde ich erst danach ein bisschen traurig - ein Jahr ist ja schon eine Weile. Danach hatte ich aber das Gefühl, dass er echt erleichtert war und jetzt erzählt er mir auch immer ganz viel davon, er freut sich auch schon riesig. Nur ich merk jetzt langsam, dass je näher der Tag kommt, desto betroffener werde ich in der Hinsicht. Ich mach mir irgendwie tausend Gedanken dazu, was in dem Jahr passiert und ob wir danach überhaupt noch Kontakt haben...

Ich bin mir auch mittlerweile irgendwie nicht mehr so ganz sicher, wie ich seine Aktionen deuten soll. Ob er vielleicht jetzt auch einfach keine Beziehung haben will so kurz vor der Abreise.
Klar, wir kommen uns schon sehr nahe und tauschen sämtliche Zärtlichkeiten aus, ich habe auch einige seiner Freunde kennengelernt, er gibt mir Kosenamen, er hat mich sogar gefragt, ob ich mit ihm spontan letzte Woche in den Urlaub komme (ich musste allerdings absagen, weil ich diese Woche klausurvoraussetzende Übungen in der Uni hatte). Auf der anderen Seite meinte er neulich zB einmal was in die Richtung "geht mich ja nichts an, mit wem du Sex hast". Ich krieg grade leider nicht mehr den ganzen Hintergrund zusammen. Aber mancher seiner Kommentare kommen auf mich halt fast so rüber, als wäre ihm das alles egal, ob ich nur ihn habe oder noch wen anders. Aber vielleicht will er ja auch nur nicht so rüber kommen, als würde er mich "in Besitz nehmen". Keine Ahnung, ich bin da durch meinen Ex etwas empfindlich geworden (viel zu lang jetzt die Geschichte an dieser Stelle)...

Mir ist für mich klar, dass ich vor seiner Abreise auf jeden Fall noch klären muss, wo wir stehen. Alles ist super bei uns, ich habe eigentlich wenn wir zusammen sind auch nicht das Gefühl, dass es ihm nur um den Sex geht und wenn wir dann mal wieder im Bett landen, dann komme ich da auch schon ganz auf meine Kosten. :zwinker: Andererseits ists aber auch irgendwie recht klar, dass wir keine feste Beziehung führen.

Ich weiß nur ehrlich gesagt nicht, ob ich das Ganze jetzt ansprechen soll oder ob ich das erst lieber noch ein bisschen weiterlaufen lassen soll. Ich für meinen Teil merke schon, dass ich mich verliebt habe, dh ich muss das früher oder später sowieso ansprechen.
Und dann gehts auch schon zum nächsten "Problem", dass ich nicht weiß, wie bzw auch wann ich das am besten ansprechen soll. Irgendwie habe ich immer das Gefühl, dass es unpassend ist. Und ein bisschen traue ich mich wohl auch nicht. In letzterem muss ich mich so oder so überwinden. Ich war bisher noch nie in der Situation, dass ich das Thema ansprechen "muss", das kam immer ganz automatisch zur Sprache bisher...Luxus...

Ich merke jetzt schon wieder, dass das ein halber Roman geworden ist und ich danke schonmal jedem, der bis hier hin gelesen hat. Ich wäre über ein paar Meinungen glücklich, wie ich das nun weiter machen sollte; vielleicht hat ja auch schon jemand mehr Erfahrung mit dem Thema gesammelt (wovon ich fast ausgehe, ist ja irgendwie nicht so ein unbekanntes Thema :zwinker: ).

Liebe Grüße
der Kritzelkeks
 
TypischUntypisch
Benutzer125146  (39) Meistens hier zu finden
  • #2
Ich denke schon es ist wichtig bald für klare Verhältnisse zu sorgen, v.a. da du ja auch merkst, dass du dich verliebst.
Es ist ja auch nichts schlimmes dabei das zu klären. Du musst halt darauf gefasst sein, dass dir die Antwort die das klärende Gespräch bringen könnte nicht gefallen könnte.

Wo geht er denn hin ins Ausland? Weit weg, sodass in dem Jahr auch Besuche eher unrealistisch sind oder europäisches Ausland, o.ä.?
 
K
Benutzer143300  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Vielen Dank für die Antwort erstmal :smile:

Ja, also darauf, dass die Antwort vielleicht auch nicht so "positiv" ausfällt, habe ich mich auch schon eingestellt. Wie gesagt ich mache mir momentan - gerade jetzt die letzte Woche wo er im Urlaub war - schon vermehrt Gedanken. Aber dann habe ich immerhin mal Gewissheit^^

Also er geht in die USA, Besuche nicht ganz ausgeschlossen, aber schon auch nicht mal eben realisierbar. Ich hatte da dann "damals" auch drauf gemeint, dass ich ihn dann ja besuchen kommen kann (wobei man das auch spaßig auffassen hätte können) und da hat er schon zugestimmt. Und neulich meinte er auch nochmal was in die Richtung, wenn ich ihn dann bekommen komme. Aber es würde definitiv darauf hinauslaufen, dass wir uns maximal 1-2x in diesem Jahr sehen würden. Ich bin ja auch durch meine Unizeiten reisetechnisch ein wenig beschränkt^^
 
TypischUntypisch
Benutzer125146  (39) Meistens hier zu finden
  • #4
Ich denke du solltest für dich bald Klarheit schaffen. Selbst wenn ein "ich weiß noch nicht was das wird" bei dem Gespräch herauskommt, weißt du immerhin eher woran du bist als im Moment.

Okay, USA ist natürlich nicht direkt um die Ecke aber auch nicht völlig ausgeschlossen und ein Besuch lohnt sich allemal :zwinker:
 
K
Benutzer143300  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Ja, da hast du vermutlich Recht. Dann muss ich nur noch irgendwie den "richtigen Moment" abpassen, um das anzusprechen... xD

Oh ja, also hin will ich da so oder so nochmal :grin: Wäre natürlich schon nicht schlecht, wenn man das Ganze dann gleich verbinden könnte *hust* :tongue:
 
TypischUntypisch
Benutzer125146  (39) Meistens hier zu finden
  • #6
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg für das Gespräch.

Kannst du dir denn vorstellen die doch noch sehr frische Beziehung 1 Jahr lang als Fernbeziehung zu führen?
 
K
Benutzer143300  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Vielen Dank :smile:

Also grundsätzlich bin ich nicht abgeneigt oder sehe das eine Jahr jetzt als Grund das nicht zumindest zu testen. Es ist ja dann auch irgendwie ein Ende in Sicht.
Ich habe davor halt eine zweijährige Beziehung gehabt, in der wir uns auch nicht so häufig gesehen haben (knapp 100km dazwischen), teilweise auch mal einen Monat lang nicht (wobei das nicht unbedingt ausschließlich an den Kilometern lag..., aber wie gesagt die Sache ist viel zu lang für hier). Es ist also nicht so, als würde ich gar nicht wissen, worauf ich mich da so einlasse. Solange wir dann noch regelmäßig Kontakt haben, könnte ich vermutlich damit leben. Ich weiß, oder bin mir zumindest ziemlich sicher, dass er dort viele neue Leute kennenlernt und viel erlebt und nicht rund um die Uhr Zeit hat und das setze ich auch gar nicht voraus. Er soll da ja auch eine schöne Zeit haben - nur wenn wir in einer Beziehung sind, sollte er schon auch ab und an ein bisschen Zeit für mich finden :zwinker:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren