• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Beziehung mit adoptiv Schwester erlaubt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A
Benutzer177252  (20) Benutzer gesperrt
  • #1
Also hallo zusammen,

ich heiße Jason und wollte mal fragen ob das erlaubt ist mit seiner Schwester zusammen zu sein wenn diese adoptiert ist. Also sie hat auch den gleichen Nachnamen aber ist eben nicht meine echte Schwester (also so mit gleichen Eltern und so).

Lieben Gruß
Jason
 
Knut Olafsson
Benutzer75533  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Hallo Jason :smile:

ich heiße Jason und wollte mal fragen ob das erlaubt ist mit seiner Schwester zusammen zu sein wenn diese adoptiert ist. Also sie hat auch den gleichen Nachnamen aber ist eben nicht meine echte Schwester (also so mit gleichen Eltern und so).

ich wüsste nicht was dagegen spricht. Solange keine Blutsverwandschaft besteht sollte das alles okay sein :smile:

Lieben Gruß
Knut
 
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • #3
ob das erlaubt ist mit seiner Schwester zusammen zu sein wenn diese adoptiert ist
Rechtsberatung ist hier leider nicht erlaubt. Gib einfach mal in die Suchmaschine Deiner Wahl "Inzest Deutschland" oder so ein...
 
LiseLise
Benutzer151729  Sehr bekannt hier
  • #4
Schön, wenn du dich mit deiner Schwester so gut verstehst. Aber mal abgesehen davon, dass ihr, weil ihr nicht blutsverwandt seid, biologisch wohl keine Probleme bekommt, ist das in der Familie wohl eher kompliziert und eben ungewöhnlich und gesellschaftlich kompliziert.
Deshalb würde ich es lassen - ich glaube auch nicht, dass sie dich als potentiellen Partner sieht und sowas sollte ja schon auf Gegenseitigkeit beruhen.

Du wirst in deinem Leben noch vielen tollen Frauen begegenen. Noch bist du jung, lass dir Zeit mit einer Beziehung und setze nicht die guten Beziehungen zu deiner Schwester und deiner Familie dafür aufs Spiel :smile:
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Rechtsberatung ist hier leider nicht erlaubt. Gib einfach mal in die Suchmaschine Deiner Wahl "Inzest Deutschland" oder so ein...
Off-Topic:
Ohne Blutverwandtschaft kein Inzest :zwinker:
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #6
Bitte
Rechtsberatung ist hier leider nicht erlaubt.
Genau. Diesbezüglich können wir hier keine Auskünfte geben. Ich bitte die User auch, keine konkreten vermeintlich einschlägigen Rechtsvorschriften zu verlinken, da das hier nur zu weiterer Rechtsdiskussion führt, die wir unterbinden müssten.

Die ethische/moralische/gesellschaftliche Betrachtung des Themas ist aber möglich.
 
A
Benutzer177252  (20) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #7
Danke für die vielen Antworten :smile: Ja also wie schon geschrieben ist sie ja adoptiert.

Wir mögen uns wirklich sehr aber mehr als kuscheln machen wir nicht. Ich verstehe mich mit ihr wirklich super und ja... sie kam zu uns als ich 1 Jahr alt war, also kennen wir uns ja praktisch unsere ganzen Leben schon lang.
 
Maida Vale
Benutzer173891  Öfter im Forum
  • #8
Mal angenommen, ihr geht tatsächlich eine Beziehung ein, seid ihr euch der Konsequenzen bewusst, die entstehen können, wenn die Beziehung nicht hält?
Ihr habt eine Lebenslange Verbindung durch eure (Adoptiv)Eltern, wollt ihr wirklich eventuellen Familienkrach riskieren?
 
N
Benutzer176287  (45) Öfter im Forum
  • #9
Hallo,
die Konstellation finde ich interessant.

Normalerweise verhindert gerade das gemeinsame Aufwachsen, dass Geschwister aneinander sexuelles Interesse entwickeln. (Stichtwort Inzesthemmung)

Dieser Mechanismus müsste eigentlich unabhängig von der tatsächlichen biologischen Verwandtschaft seinen Dienst tun.

Biologische Geschwister, die sich verlieben, waren meist in der Kindheit getrennt.

Und ihr beide seid wirklich die ganzen Jahre gemeinsam aufgewachsen? Oder gab es eine Zeit der Trennung?

Wäre nett, wenn du da einen Einblick gewährst.

Gruß

Nea
 
A
Benutzer177252  (20) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #10
Ja wir sind zusammen aufgewachsen
 
N
Benutzer176287  (45) Öfter im Forum
  • #11
Danke. Verblüfft mich echt grad.

Würdest du sagen, ihr seid euch äußerlich eher gegensätzlich oder ähnlich? Und vom Charakter her?
 
T
Benutzer177162  (44) Öfter im Forum
  • #12
Du bist sehr jung, in dem Alter fühlt man sich verliebt in Sänger , Schauspieler, altersgrössere Personen, usw. Du stehst am Anfang und hast noch die Gefühlswelt zu entdecken. Du wirst noch viele junge Frauen kennenlernen die nicht den Familiensegen stören. Ich gehe mal davon aus dass deine Eltern über deine Gefühle verunsichert reagieren, sie haben euch als Geschwister großgezogen.
Da du weißt dass sie deine Adoptivschwester ist siehst du sie nun mit anderen Augen. Auch wenn ich es etwas bizarr finde da ihr von klein auf als Geschwister aufgewachsen seid.
Rechtlich gesehen wüsste ich nicht wie es da aussieht
Aber was wäre wenn du wirklich die Verliebtheit gestehst? Würde sie sich nicht unwohl dabei fühlen oder sogar verletzt da sie dich als Bruder betrachtet und nicht mehr? Wird ein jahrelanges Gleichgewicht zerstört?
Ich denke es ist ein sehr heikles Thema wo nicht nur deine Gefühle im Spiel stehen sondern die einer ganzen Familie
 
Frau Antje
Benutzer166598  Öfter im Forum
  • #13
Wie alt ist denn deine Schwester
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #14
Es wäre mir neu dass "miteinander aufwachsen" verlieben verhindert... ich kenne auch Stiefgeschwister, bei denen das definitiv nicht der Fall war...
 
A
Benutzer177252  (20) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #15
Marie ist 15.

Und naja, so wie wir kuscheln glaube ich schon das sie auch was von mir will.

Vielleicht habt ihr recht und ich muss das beenden. Ich will nicht das der Familen Frieden kaputt geht dadurch :frown:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer Gast
  • #16
Marie ist 15.

Und naja, so wie wir kuscheln glaube ich schon das sie auch was von mir will.

Vielleicht habt ihr recht und ich muss das beenden. Ich will nicht das der Familen Frieden kaputt geht dadurch :frown:


Mach dir in einer ruhigen Minute einfach mal deine Gedanken, was ist da wirklich an Gefühlen? Oder ist es eher die Erregung die dich treibt?
 
A
Benutzer177252  (20) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #17
Schon Erregung. Sie macht mich schon heiß wenn wir kuscheln.
 
LiseLise
Benutzer151729  Sehr bekannt hier
  • #18
A
Benutzer177252  (20) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #19
Danke für die Antworten.

Ich werde mal mit ihr reden.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #20
Schon Erregung. Sie macht mich schon heiß wenn wir kuscheln.
Gibt es denn mit 16 Jahren irgendwas, das einen nicht heiß macht?

Die rechtliche Lage kannst du dir ergoogeln.
Und bei dem Rest würde ich überlegen, ob es die pubertäre Phantasie wert ist, Unfrieden in der Familie zu stiften.
 
N
Benutzer176287  (45) Öfter im Forum
  • #21
Ja, Reden ist immer gut.

Denkt auch an die Zukunft. Wenn ihr ein Paar werdet und das geht in die Brüche - dann habt ihr eure Geschwisterbeziehung wahrscheinlich mit zerstört. Und von der Geschwisterebene könntet ihr ja ein Leben lang etwas haben.

Potenzielle Partner gibt es viele, Schwestern wenige.

Und ich könnte mir auch vorstellen, dass eure Eltern damit überhaupt nicht klarkommen, wenn ihr eine sexuelle Beziehung hättet.

Und gerade, weil ihr so jung seid, ist es doch sehr unwahrscheinlich, dass eure Verliebtheit ein Leben lang anhält. Wenn es überhaupt Verliebtheit ist. Klingt der Beschreibung nach mehr nach Lust und Experimentierfreudigkeit.

Alles Gute.
 
A
Benutzer177252  (20) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #22
Ja also wir haben gestern Abend noch geredet und meine Sis ist auch verwirrt und unentschlossen so wie ich. Sie hat sich bisher nie getraut mich zu fragen weil sie Angst hat dass wir dann Inzest machen und was ihre Freundinnen von ihr denken würden wenn ihr Freund ihr Bruder wäre.

Ich habe ihr dann gesagt das ich erstmal Abstand möchte und sie als Schwester nicht verlieren will und wir ja auch in Gefahr laufen den Familienfrieden und unsere Geschwisterliebe zu zerstören. Sie ist dann heulend in ihr Zimmer gelaufen und gesehen habe ich sie heute noch nicht :frown:((( Habe ich was falsch gemacht? :frown:((
 
Sun am See
Benutzer138543  (29) Sehr bekannt hier
  • #23
Es wäre mir neu dass "miteinander aufwachsen" verlieben verhindert... ich kenne auch Stiefgeschwister, bei denen das definitiv nicht der Fall war...
Hier :grin:
Allerdings sind wir nur vom 5. bis 11. Lebensjahr miteinander aufgewachen. Jahre danach verliebt ^^

Dann lass es nicht drauf ankommen, dass etwas kaputt geht. Erregend kannst du noch viele Frauen in deinem Leben finden.
Das sehe ich allerdings genauso.
Vor allem solange ihr unter einem Dach lebt.
[doublepost=1579690243,1579690133][/doublepost]
Habe ich was falsch gemacht? :frown:((
Nein, ich denke du hast das genau richtig gemacht. Ihr werdet drüber hinweg kommen :smile:
 
N
Benutzer176287  (45) Öfter im Forum
  • #24
Du hast nichts falsch gemacht. Sie muss das einfach verarbeiten und sie hält den Abstand, von dem du sprachst.
 
J4DE
Benutzer168370  (29) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #25
Der TS musste uns verlassen, damit ist hier zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren