Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

"beziehungs"pause - richtige entscheidung?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von allesdoof, 13 Juni 2009.

  1. allesdoof
    Sorgt für Gesprächsstoff
    5
    26
    0
    Single
    hallo, ich hab mich hier grad mal angemeldet, weil es mir im moment nicht so gut geht und ich mir einfach mal meine geschichte von der seele schreiben will.... und vielleicht hat ja jemand von euch ein paar tröstende worte für mich... auch wenn ich weiß, dass es einigen von euch hier noch viel schlimmer gehen muss als mir im moment.... (wenn ich hier so in anderen threads lese)

    es fing jedenfalls vor fast genau 4 monaten an. ich war im irc unterwegs, als sie mich ansprach. erst nahm ich die sache nicht ernst, da sie aus nem anderen teil deutschlands kommt als ich. jedenfalls haben wir uns ganz nett unterhalten und auch unsere icq-nummern ausgetauscht. von da an wurde es von woche zu woche intensiver, wir haben ganze nächte durchgechattet und nach 2 monaten auch ab und an telefoniert. fotos haben wir auch nach ca. 2 monaten getauscht. jedenfalls hat sich eine sehr intensive (freundschafts-)Beziehung entwickelt zwischen uns.

    bei mir ist es aber denke ich mehr, auch schon bevor ich ihr foto zum 1. mal gesehen hatte. sie ist echt für mich ne absolute traumfrau, wir haben die selben werte, auch wenn wir uns andererseits oft getritten haben und schon auch unterschiedlich sind.... ich kann mir im moment noch nicht vorstellen, nochmal eine frau wie sie "kennenzulernen"....
    auch wenn sicherlich einige sagen, übers netz kann man sich nicht verlieben - ich denke schon, dass ich ein wenig verliebt in sie bin. aber sie leider nicht in mich, wie sich diese woche rausgestellt hat. leider hat sie mir aber viele andeutungen gemacht vorher, dass sie es doch ist. aussagen wie "ich würd dich am liebsten ganz fest knuddeln und nie wieder loslassen" oder als es um nen anderen typen in ihrer clique ging: "den will ich aber nicht, ich will den aus "stadt XYZ, also aus meiner stadt, sprich:ich"". oder ich wäre weitaus mehr als nur ein "netter freund" und noch ganz viele andere dinge in diese richtung.... eigentlich recht eindeutig, wie auch meine freunde meinen.... nunja, aber da hab ich mich wohl getäuscht....

    jedenfalls haben wir jetzt abgemacht, dass wir mehrere monate ne kontaktsperre aufbauen, damit ich mich wieder auf andere dinge konzentrieren kann und mich emotional etwas von ihr lösen kann.... ja, und das war heute sehr hart irgendwie das "abschlussgespräch". ich denke für mich und auch sie. und ich vermisse sie jetzt schon. all die schönen gespräche mit ihr.... ich weiß irgendwie nicht, wie es die nächste zeit weitergehen soll... und ich hab die sorge, dass es wieder von vorne losgehen könnte bei mir, sobald wie wieder kontakt haben..... was meint ihr? wie kann ich mich gedanklich am besten von ihr lösen? ist unser weg der richtige?

    danke, dass ihr euch die zeit fürs lesen genommen habt.
     
    #1
    allesdoof, 13 Juni 2009
  2. EmilyKlagemacht
    Verbringt hier viel Zeit
    188
    103
    14
    nicht angegeben
    Hmm das ist wirklich eine doofe Situation für dich, ich kann das schon verstehen. Ich kann es absolut nicht leiden, wenn man Interesse bekundet und dann im letzten Moment "abspringt". Meistens suchen solche Mädchen nur Selbstbestätigung und du musst es jetzt leider ausbaden.
    Ich denke, dass die Kontaktsperre wirklich das Beste ist. Ich kann dir nur raten, jetzt deine Zeit nicht mehr vor dem PC zu verbringen. Der Sommer steht vor der Tür. Geh mit Freunden raus, fahr an den Badesee und lern dort nette Mädels kennen. Dann merkst du nämlich ganz schnell, dass du auf diese Internetbekanntschaft nicht angewiesen bist.
    Nur eine Pause bringt da meiner Meinung nach nichts. Eventuell schreibt ihr dann in einigen Wochen wieder und der ganze Quatsch geht von vorne los. Bau reale Kontakte auf, dann brauchst du die Internetkontakte ganz schnell nicht mehr!
     
    #2
    EmilyKlagemacht, 13 Juni 2009
  3. allesdoof
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    5
    26
    0
    Single
    nein, natürlich werd ich rausgehen und den sommer genießen, keine frage... trotzdem tut es halt momentan weh...
    ja, vielleicht geht es dann wieder von vorne los, wenn wir wieder kontakt haben, aber ich möchte sie halt nicht komplett verlieren, weil sie mir schon sehr wichtig ist. außerdem würde ich ihr damit vielleicht weh tun, da ich ihr denk ich auch sehr wichtig bin, und das möchte ich nicht. ich muss es einfach nur irgendwie hinbekommen, das ganze freundschaftlich zu sehen. ob ich es schaffe, ist halt die andere frage... die gefahr ist sicher da, dass ich wieder auf die schnauze falle... irgendwie echt alles doof....
     
    #3
    allesdoof, 14 Juni 2009
  4. allesdoof
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    5
    26
    0
    Single
    ich will ja nicht nerven, aber hat sonst niemand ne idee?

    ich spiel hier gerade schon mit dem gedanken, den kontakt doch wieder eher aufzunehmen, auch wenn mir das wohl nicht gut tun wird... :cry:
     
    #4
    allesdoof, 14 Juni 2009
  5. nEmO_
    Verbringt hier viel Zeit
    64
    91
    0
    Single
    sehe das ähnlich wie emily, wenn du den kontakt aufrecht erhältst, kommt mit sicherheit noch mehr frust auf dich zu..
    leute ausm inet haben eben immer die möglichkeit, sich ganz plötzlich umzuentscheiden, weil du dann doch nur ein paar buchstaben und bilder bist...
    ich sage auch, geh raus und triff dich mit anderen leuten, bringt dir mehr :zwinker:
     
    #5
    nEmO_, 14 Juni 2009
  6. Kratos82
    Kratos82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    93
    6
    Single
    Hi Allesdoof,

    hab mir den Text von dir mal durchgelesen. Tut ja auch immer gut, sich mal was von der Seele zu schreiben und man kann auch so die Meinung Außenstehender einholen. Ich weiß ja nun auch nicht wie dein Stand mit den Mädels sonst so ist. Also ob du real immer gute Chancen hast oder eher nicht so. Gut, eigentlich ist so ne Chatverliebtheit meist auch unabhängig von so nem Faktor. Selbst Leute, die sonst alles im Griff haben können sich durchaus mal so heftig in eine Onlinebekanntschaft verknallen, ohne dass jemals n Treffen zustande kommt und auch diese sind nicht vor so ner Situation gefeit. Und da mir das selbst auch 1-2x widerfahren ist, dass ich n nettes Mädel kennengelernt hab und wir uns total super unterhalten haben und sie mir den Schmus genau so dauernd gebracht hat ist trotzdem kein Anruf, geschweige denn ein Treffen zustande gekommen. Daher kannste sicher verstehen, dass ich nicht mehr so unbedingt ein Befürworter des Online-Treffens und so bin. Aber betrachte es einfach als meine bescheidene Meinung und nicht als allgemeingültig:

    Lass die Dame lieber sausen, bzw. du hättest schon mal auf ein Treffen drängen sollen, so früh wie möglich. Denn 1 zu 1 da fällts den Mädels schon schwerer, dich einfach so stehenzulassen ohne guten Grund. Denn ein paar Textzeilen und ein Programm lässt sich schnell wegklicken.. soll mir einer erzählen, dass ihr das genauso leicht fällt wenn du in Fleisch und Blut vor ihr stehst. Dann hast du ein Gesicht für sie.. Mimik, Gestik und alles. DAS kann man NICHT mehr wegklicken. Also entweder ist es so, dass du diese ganzen Winkereien mit dem Zaunspfahl übersehen hast (und schön in Richtung Treffen hättest überleiten können bei solchen Steilvorlagen wie "in deiner Stadt treffen"). Hast du wenigstens mal mit ihr telefoniert oder ist das alles nur in Textform abgelaufen? So wie du schreibst und ich grad nochmal das Wort Telefonieren gesucht habe (damit ich nicht zu voreilig schreibe) aber nix dergleichen gefunden, geh ich mal von reiner Texterei aus.

    Das macht nicht grade wirklich scharf. Denn ehrlich, genauso gut könnte ich das gewesen sein.. hätte irgend so n Bild von nem gutaussehenden Mädel rausgesucht und geschickt. Und da ja kein Telefon im Spiel war, kann ich dir alles zusammentexten und hab sogar genug Zeit, mir die passenden Worte auszudenken. Natürlich war ich das nicht aber ich denke mal du weißt, was ich meine. Texten ist ok aber nicht nur Texterei. Manche Mädels wozu auch deine Traumfrau gehört, die lieben Chats. Weil sie halt genug Zeit zum Überlegen haben und so die Kontrolle behalten können. Meistens langweilen sie sich und freuen sich auch wirklich aufrichtig über den Kontakt. Nach ner Weile aber merken sie, hmm, der startet ja gar nix, da ins Detail zu gehen. Du bist vielleicht vorsichtig und willst nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Zenit ist überschritten und das Mädel kann ihre angeheizten Gefühle durch eure Gespräche wieder in Kontrolle bringen und betrachten dies als schöne Chatbekanntschaft. Treffen vielleicht noch real nen Typen der nicht unbedingt mit ihr auf ner Wellenlänge liegt aber der wohnt um die Ecke und hat mit dem ihren körperlichen Spaß während es zwischen dir und ihr wohl nicht übers Schreiben hinausgehen wird aber den Kontakt abbrechen wird sie auch nicht, eher behält sie dich durch ein nettes Gespräch hin und wieder im Rennen. Frauen lieben Gespräche mit Männern und solche lassen sie auch nicht einfach so aus ihrem Leben raus, sonst wäre es ja auch zu einfach für uns Kerle. Wie gesagt, mir ist das ähnlich ergangen.

    Darum ist es doch jetzt grad im Sommer viel besser, du vergisst sie erstmal und lernst Mädels kennen, wo du sicher sein kannst, die wohnen in relativer Nähe und du siehst sie vor dir und nicht nur irgendein geschreibsel und nem Bild, was von jeder stammen könnte.
     
    #6
    Kratos82, 14 Juni 2009
  7. allesdoof
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    5
    26
    0
    Single
    nein, es ist alles ein wenig komplizierter. und ja, wir haben einige male telefoniert und es war eindeutig (ich täusche mich dabei nicht) eine mädelsstimme.

    zum thema treffen: ich habe einige male danach gefragt, aber ihr war es noch zu früh, da sie wohl im grunde nichts vom chatten und von internetbekanntschaften hält. außerdem ist es wie sie sagt sehr schwierig für sie, anderen leuten zu trauen und diese an sich heranzulassen. (auch plantonisch wohl) ein weiterer grund gegen ein treffen war, dass sie angst hat, dass wir uns unsympathisch sind und dann der kontakt abbrechen würde. das fände sie schade, da dann die ganzen stunden "umsonst" gewesen wären....

    aber sie lässt mich ja nicht stehen. die "pause" geht ja von mir aus, da ich wieder auf andere gedanken kommen möchte. sie hätte es am liebsten so weiterlaufen lassen wie es war...

    wie mein stand mit mädels sonst so ist... naja... leider nicht so gut momentan. ich seh zwar jetzt nicht wirklich scheiße aus, aber in meinem freundeskreis befinden sich nur jungs, die eher nen ruhigen machen. und ein typ für vereine bin ich auch nicht unbedingt. hab mal dran gedacht, alleine nen tanz- oder vhs-kurs zu machen, weiß aber nicht, ob es das richtige ist, das ich nicht unbedingt der extrovertierte typ bin...
     
    #7
    allesdoof, 14 Juni 2009
  8. Kratos82
    Kratos82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    93
    6
    Single
    warum denn nicht? Sowas ist echt gut, man kommt ein wenig unter Leute und man wirkt dem ein wenig entgegen, dass man eher zurückhaltend ist. Tanzen ist echt gut.. und denk dran, die Leute die in ner Tanzschule anfangen, tanzen zu lernen können das auch nicht von Anfang an so perfekt. Also sitzt man in einem Boot, außerdem ist das die beste Möglichkeit, Mädels kennenzulernen. Allerdings sollte man nicht unter der Prämisse da reingehen, unbedingt eine kennenzulernen. Aber es kann sich ergeben. Vor allem bei Standardtänzen kommt man sich so näher. Ich überleg auch manchmal, ob ich sowas machen könnte. Bin selbst auch n zurückhaltender Typ.

    Zu dem Mädel im Chat.. ich würde es nicht gleich ganz abkanzeln die Gespräche zwischen euch.. aber der Fokus sollte auch nicht darauf liegen. Es könnte sich vielleicht auch was entwickeln. Ich hab meinen ersten Post hier unter dem Gesichtspunkt geschrieben ohne Hintergründe zu ihr zu haben. Vielleicht wirds ja doch aber es ist ja bekanntlich gut, wenn man noch n paar andere weibliche Kontakte hat. Es ist n Unterschied ob man nur diesen einen Kontakt hat oder ob man auch mal mit anderen Mädels was unternehmen kann. Es muss nicht die große Liebe sein aber mal was miteinander unternehmen ist nie verkehrt und wie schon oben erwähnt, man ist unter Leuten.
     
    #8
    Kratos82, 14 Juni 2009
  9. warmcold
    warmcold (35)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    82
    31
    0
    nicht angegeben
    hehe sry, das erinnert mich grad an den einen spruch im profil von nem user hier:

    "investiere in keine frau, die du nicht selbst gef**ckt hast" :smile: wie passend der doch immer wieder ist! und er trifft auch auf deine situation zu, du hättest es nie soweit kommen lassen dürfen, das war doch genau ihre absicht!

    der rest wurde im ersten post von kratos schon richtig wiedergegeben. i-net ist schrott, hier gibts keine frauen - besonders keine richtigen! rausgehen bringts halt immer noch am besten und wenn du auf andere gedanken kommen musst, ein tipp: kleide dich ordentlich, stilvoll und zu dir passend, bleache deine zähne (falls du raucher bist), geh raus und sprech die frauen direkt an! nimm dir erstmal die scheu und sage einer frau, die dir gefällt, im vorbeigehen einfach "hi" mit einem echten lächeln drauf und wenn du dann irgendwann soweit bist, lass mehr aus dem hi werden. dann gehts dir wieder besser.
     
    #9
    warmcold, 14 Juni 2009
  10. Kratos82
    Kratos82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    93
    6
    Single
    och najaaa... das hab ich nun nicht gesagt, dass es keine tollen Mädels im Netz gibt. Meine erste Ex-Freundin hab ich auch online kennengelernt und das war keine gestörte Psychotussi oder so.. das war schon ne süße Maus.

    Es geht doch eher darum, dass man die Kommunikation ausschließlich übers Internet betreibt. DAS ist das Problem, weil so Kontaktaufnahme ist nicht verkehrt aber man sollte halt schon schnell aufs Telefon oder noch besser Treffen hinzielen. Wobei Telefon immer besser ist, so ne Art Fake Filter. Damit man ne auf solche dummen Typen reinfällt (als Mann) die sich nen Spaß mit dir machen wollen. Aber auch wenns n Mädel ist, dass man das möglichst schnell aufs persönliche überleitet. Vor allem, weil man sich gegenseitig ein (abgesehen vom Bild, was nicht unbedingt das richtige sein muss) Fantasiebild vom anderen aufbaut.

    Das nächste was störend ist, keine Körpersprache möglich. Du kannst das richtige meinen, aber wenn der andere einen anderen "Lesefilter" hat, kann das total falsch ankommen. So von Angesicht zu Angesicht kann man zwinkern oder schmunzeln, das zeigt "nur n kleiner Scherz". Und, im schlimmsten Fall, kannst du vielleicht kommunikativ sein im Internet aber live kriegste keinen Ton raus oder wirkst wie n kleiner unsicherer Junge aber es kam im Texten rüber, dass man eigentlich ja n selbstbewusster Typ ist.

    Aber sonst ist Warmcolds Post nichts weiter hinzuzufügen. Beide Wege der Kontaktanbahnung haben ihre Berechtigung aber mein persönliches Fazit ist 80% real treffen und ansprechen und 20% online. Denn die Wahrscheinlichkeit an so eine zu geraten, die NUR schreiben will ist nich gerade gering.
     
    #10
    Kratos82, 14 Juni 2009
  11. warmcold
    warmcold (35)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    82
    31
    0
    nicht angegeben
    und daher eben meine herleitung, dass man's deswegen im netz gleich gar nicht probiert :smile: man spart sich wirklich einiges. wir meinen beide dasselbe und da sind wir uns auch einig denk ich: das alleinstellungsmerkmal fehlt im netz! das einzige, was funktioniert, sind interessenbedingte treffen über die einzelnen plattformen. hier kommen ja meist gleich mehrere und das nimmt den druck, wenn man da hin geht, um jemanden (also frau) kennenzulernen. aber sonst isses schon seehr schwer aus Deinen genannten gründen. deswegen: keine zeit verschwenden und das ganze einfach im RL machen bzw. am anfang erstmal probieren. dann hat man diese ganzen online-probs nimmer, die ja zunehmend mehr werden, da viele in vielerlei hinsicht mehr und mehr dort leben. ich finde das zunehmend ... naja, beängstigend, wie sich das in den jahren hin zum schlechten entwickelt hat :ratlos: damals klappte das im netz und war einfach mal was anderes. heute scheints viele zu geben, die schon meinen, es ginge gar nimmer anders ^^
     
    #11
    warmcold, 15 Juni 2009
  12. allesdoof
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    5
    26
    0
    Single
    mit der tanzschule ist aber halt die sache, dass ich da nur aus dem grund hingehen würde, um mädels kennenzulernen... und dann kann ich es ja auch gleich lassen...

    nein, der fokus sollte wirklich nicht auf ihr liegen. trotzdem denke ich, dass es wieder genau so abläuft, und da hab ich halt keine lust drauf... jedenfalls möchte ich nicht, dass es wieder so zeitintensiv wird dann, da ich mich auf andere dinge konzentrieren muss... ich hoffe mal, dass sie dafür verständnis haben wird....
    ist echt blöd im moment. muss total oft daran denken, was sie grade so macht... :cry:

    @warmcold
    wie meinste, es war ihre absicht? was denn?
     
    #12
    allesdoof, 15 Juni 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - beziehungspause richtige entscheidung
unentschieden07
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016 um 15:33
15 Antworten
falke1234
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Oktober 2016
14 Antworten
HotSpot
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Juni 2016
10 Antworten