• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Beziehungsphobiker: er will angeblich nur Sex, aber das glaub ich ihm nicht

R
Benutzer158059  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Wenn ihr den Titel lest, dann klingt das vermutlich nach: oh nein, schon wieder ein naives Kind, das sich verarschen lässt. So ist es aber nicht, es ist etwas komplizierter und ich würde euch gern kurz schildern worum es geht und wissen was ihr davon haltet.

Wir kennen uns schon 5 Jahre und wären am Anfang fast zusammen gekommen. Ich habe ihn aber damals für einen Anderen sitzen lassen, was er mir nie wirklich verziehen hat. Er hat mir gegenüber von Liebe gesprochen, was ich aber nicht erwidert habe (ihm jedoch vorgekaukelt - ja mit 20 ist man noch sehr unerfahren). Wir hatten in den 5 Jahren auch immer wieder Kontakt - mal mehr mal weniger. Ich weiß, dass er seit der Geschichte eine Mauer um sich aufgebaut hat und erst eine Beziehung wieder hatte.

Jedenfalls haben wir seit 1-2 Jahren ein mächtiges Hin und Her. Wir können irgendwie nicht ohneeinander und da ist immer eine wahnsinnige Anziehung zwischen uns. Aber ich merke, dass er sich nicht traut und wenn es ernst werden könnte, sich durch sein "Arschlochverhalten" wieder zurückzieht....um sich dann nach ein paar Wochen wieder zu melden. Wenn wir uns sehen (was nicht so oft vorkommt, da uns 700 km trennen), dann küssen wir uns und philosophieren über eine Beziehung. Letztens wollte er sogar wissen wie ich zu Kindern stehe und ob ich mir vorstellen könnte zu ihm zu ziehen (ok, er war ziemlich betrunken, aber sowas sagt man doch nicht einfach so...) Sex hatten wir übrigens noch nie. Wir wollen es beide, aber ich bin nicht der Typ Frau, der schnell mit einem Mann ins Bett springt...Zumindest nicht, wenn die Situation so ungeklärt ist.

Er hat sich ein paar Wochen nicht gemeldet, weil er nach dem letzten Treffen kalte Füße bekommen hat (seine eigene Aussage). Ich habe ihm klipp und klar gesagt, dass ich auf dieses Hin und Her keine Lust mehr habe und endlich mal richtig Zeit mit ihm verbringen will. Wie zwei Erwachsene. Sich quasi neu kennenlernen, in 5 Jahren ist schließlich viel passiert. Aber dann kommt von ihm eine Aussage wie "ich wünsche dir viel Glück, dass du den Mann findest, ich glaube ich will nur Sex." Das kaufe ich ihm aber nicht ab, ich bin mir sicher, dass es nur ein Vorwand ist, um sich aus der Affäre zu ziehen und erst gar keine Gefühle hochkommen zu lassen.

Ihr fragt euch sicher, warum ich mir das antue... Ich bin verliebt. Ich habe immer wahnsinniges Bauchkribbeln, wenn wir uns sehen und bin mir sicher es geht ihm genauso. Ich kann ihn einfach nicht vergessen und immer wenn er sich meldet, dann mache ich mir Hoffnungen "dieses Mal klappt es, ich zeige es ihm." Dann zeige ich es ihm und er zeigt mir die kalte Schulter, um dann nach ein paar Wochen wieder anzukommen.

Verrenne ich mich in meinen Vorstellungen und für Außenstehende ist eindeutig, dass er einfach nicht auf mich steht? Oder lest ihr auch raus, dass er Angst hat wieder enttäuscht zu werden?
 
L
Benutzer161227  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Für mich sieht es so aus, als hätte er Angst wieder verletzt zu werden.

Was nennst du denn Arschlochverhalten? Vielleicht will er dir damit was "heimzahlen", dafür dass du ihn mal verletzt hast. Nicht bewusst, eher unbewusst. Vielleicht ist das sogar noch sein verletzter Stolz, er will nicht wieder derjenige sein, der verlassen dasitzt.

Entweder ihr sprecht euch aus, unter vier Augen, wie du schon sagtest- wie zwei Erwachsene. Ansonsten sehe ich eure Beziehung als schon zu verrannt, als dass sich das "von selbst" nochmal gerade biegt. Da stecken halt noch verletzte ungeklärte Gefühle drin.

Dass er nur Sex will, glaube ich ehrlich gesagt auch nicht, auch wenn ich das natürlich nicht wirklich beurteilen kann
 
R
Benutzer158059  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Ich danke dir für deine Einschätzung! Das hilft mir schon mal sehr, dass eine Außenstehende Person es so sieht wie ich.

Arschlochverhalten bedeutet, dass es sehr gut bei uns laufen kann und er sich dann einfach nicht mehr meldet. Oder halt der Satz "ich will nur Sex". Er meinte mal zu mir "du stehst doch auf Arschlöcher, deswegen muss ich manchmal eins sein."
 
Highlander1408
Benutzer161582  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass er erstmal nur Sex will. Er ist ja ziemlich scharf auf dich.

Aber ne Beziehung ist vielleicht für ihn ein zu großer Schritt. Es gehört ja auch Verantwortung dazu eine Beziehung zu führen. Und wenn du ihm zu "aufdringlich" wirst, blockt er ab und zieht sich zurück.
Er merkt, dass er dich da ein bisschen in der Hand hat. Und da gibt er dir ein Zuckerstück. "Könntest du dir vorstellen zu mir zu ziehen?"

Es ist wirklich ne komplizierte Situation bei euch. Zumal ihr anscheinend 2 Alphatiere seid.
Aus meiner absolut subjektiven Sicht, würde eine Beziehung wohl nicht all zu lange halten. Wenn sie überhaupt zustande käme.
 
rudolfk
Benutzer101597  (66) Sehr bekannt hier
  • #5
Ich sehe da zwei Probleme.

Er ist von dir verarscht worden. Nun könnte er sich seinen "Stolz" zurückholen wenn er dich ins Bett bekommt. Dannach könnte aber seine Kränkung wieder überwiegen, und er verlässt dich weil er nun gesiegt hat.

Du bist nun "verliebt" weil er unerreichbar ist. Aber wenn du ihn haben kannst, warum sollte es anders laufen als damals?

Ich würde sagen lass es sein.
 
Dark Rose
Benutzer159029  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Also vorweg gleich einmal, er kann nicht nicht auf dich stehen, wenn er damals in dich verliebt war und noch immer so ein Hin und Her zwischen euch herrscht. Aber an sich habe ich mit solchen Situationen durchaus Erfahrung, nur habe ich meinen Typen nicht für nen anderen stehen lassen und wir sind beste Freunde, aber ansonsten kenne ich das alles haargenau so, wie du. Hier also mal die positive Nachricht, dass es auch andere, wie dich gibt. :zwinker: Nun kommt die eher schlechte Nachricht. Würde ich ein Geheimrezept kennen, dann hätte ich es schon an alle Damen in solchen Situationen weitergeleitet. Der springende Punkt ist wohl, dass er will, denn ansonsten würde er nicht stets so agieren und positive Eindrücke hinterlassen, aber einfach nicht kann, weshalb er sich wieder zurückzieht, sozusagen abblockt und sich negativ dir gegenüber verhält. Es ist eigentlich sonnenklar, dass er nicht nur Sex möchte, aber eventuell ist er im Moment zu nichts anderem bereit und kann einfach keine erwachsene Beziehung eingehen, so wie du es eben gesagt hast, dass du es dir wünschen würdest. Du kannst ihn natürlich darauf ansprechen und versuchen die wahren Gründe herauszufinden, also wieso er sich so verhält, was ihn sozusagen blockiert und wieso er sich dann wieder negativ verhält und distanziert, aber im Endeffekt muss er selbst soweit sein. Aufgrund eurer öfters eintretenden positiven Interaktionen siehst du sicherlich, dass er das Potenzial zu einem guten Partner hätte, aber das Problem ist eben, dass du ihn nicht dazu machen kannst. Das muss er selbst bzw. kann auch nur er tun, da es von ihm selbst kommen muss. Wichtig wäre also mal, wenn du herausfindest, WIESO er sich immer so verhält, da dies ja eher plötzlich geschieht und nach ein paar Wochen sich wieder legt und dann trefft ihr euch wieder und er verhält sich ganz normal. Ich kann dir natürlich nicht garantieren, dass es funktioniert, aber bei den Gründen anzusetzen und Wieso Fragen zu stellen, ist meist ein sehr guter Anfang. Mich hat es jedenfalls immer sehr viel weitergebracht. Ansonsten wirst du nämlich immer wieder rumrätseln und überlegen, anstatt wirklich zu wissen, was genau in ihm vorgeht.
 
Milky22
Benutzer154123  Benutzer gesperrt
  • #7
Das ist eine sehr schwierige Situation. Die Frage ist, 1.ob er dich abweist, nur weil du ihn damals verletzt hast 2. ob er an sich bindungsängstlich ist, oder 3. ob er erkannt hat, dass du nicht die richtige Partnerin für ihn bist. Bei dem ersten Fall kannst du mit Gesprächen was erreichen. Der zweite und dritter Fall sind beinahe hoffnungslos.

Wenn wir optimistisch denken, und den ersten Fall annehmen, so muss er immernoch sehr stark in dich verliebt sein. Nehmen wir mal an, er würde sich nur deswegen zurückhalten, weil er Angst hat, du würdest seine Liebe wieder nicht erwidern. So, finde ich, hast du schon das Notwendige gemacht, um sein Vertrauen wieder zu gewinnen, in dem du ihm ganz klar gemacht hast, dass du mehr von ihm willst. Also ich würde an seiner Stelle im Siebten Himmel sein, wenn ein Mann, in den ich seit 5 Jahren unglücklich verliebt bin, endlich etwas ernstes mit mir anfangen wollen würde. Ok, eine gewisse Vorsicht wäre natürlich an dieser Stelle angebracht. Also, dass man alles langsam angehen lässt, damit er Zeit hat zu beurteilen, ob du diesmal wieder alles nur vorspielst, oder ob du es ernst meinst. In diesem Fall, würde/könnte/müsste er dir das auch genauso kommunizieren. Das wäre respektvoll dir gegenüber und würde auch seine Gefühle schützen. Aber dich richtig kalt abzuweisen und zu sagen: "Nö, ich will nur Sex" hat doch wenig mit Liebe zu tun. Eher dass er sein verletztes Ego wieder aufpolieren möchte, in der er dich auf unschöne Art abweist und dir sozusagen Selbstzweifel einpflanzt. D.h. er stellt sich und sein Ego deutlich über dich und deine Gefühle. Ich finde, dies kann keine Liebe sein.

Ich würde dich eher fragen, warum du das aushältst und dich trotzdem schuldig fühlst, dass es zwischen euch nicht klappt? Wenn du sagst, du willst es ihm zeigen, heißt es ja, du denkst, es würde an dir liegen, und dass du auch diejenige bist, die was ändern kann. Ich finde aber, das liegt überhaupt nicht an dir sondern an ihm. ER will nichts ernstes probieren. ER weist dich ab. Also liegt die Verantwortung = die Schuld = die Macht, was zu verändern komplett bei ihm. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass genau diese Hilflosigkeit einen verrückt macht. Man möchte sich davon befreien, endlich was bewirken, endlich was erreichen, "Erfolg" haben, siegen oder wie auch man dass nennen mag. Und genau dieser Wille macht dich abhängig von ihm. Unbewusst macht man seinen kompletten Selbstwert davon abhängig, ob er dir "verzeiht" und du ihn diesesmal "kriegst". Also im Prinzip ist es eine Art Abhängigkeit, die sich gerade bei dir reingeschlichen hat. ER hat diese Abhängigkeit dadurch erstellt, in dem ER dir die Schuld dafür gegeben hat, dass du es damals zwischen euch nicht geklappt hat und dieses mal komischerweise auch, obwohl diesesmal er derjenige ist, der abbremst. Also du fühlst dich ungerechterweise schuldig und willst alles wiedergutmachen, deswegen strengst du dich so sehr an, willst ihm "zeigen" etc.

Mein Rat an dich ist: befreie dich von dieser Abhängigkeit. Befreie dich von dem Gedanken, du kannst hier etwas verändern. Du kannst es nicht verändern, weil nicht du diese Situation erzeugt hast, sonder ER. Nur ER kann sein Angst ablegen, nur ER kann dir verzeihen, nur ER kanns sich auf dich einlassen. Nur ER selbst hat Macht über sich und seine Entscheidungen. Dafür hast du aber die Macht ÜBER DICH. Du kannst ihn nicht ändern. Aber du kannst entscheiden, wie du auf sein Verhalten reagierst. Lasse ihn los. Das ist die beste waffe für solche Leute wie er. Lasse ihn gehen. Befreie dich von der Macht, die er über dich hat. Wenn er das nächste Mal ankommt, sag ihm ganz klar, du willst keine Sexbeziehung mit ihm und deswegen es für besser hältst, Abstand zu halten. Punkt. Sag nichts mehr. Er weiß von alleine, dass du für mehr bereit wärst. Und wenn er wirklich in dich verliebt ist und dich nicht verlieren möchte, wird er dir auch mehr anbieten. Wenn nicht, ist es hoffnunglos. Dann ist nichts mehr von seiner Liebe übrig, nur wie gesagt, nur ein verletzes Ego. Und damit willst du, glaub mir, nichts zu tun haben.

Ein weiterer Tipp: konzentriere dich nicht mehr auf ihn, nicht mehr darauf ihn zu kriegen, sonder mehr auf sich selbst. Nichts turnt mehr ab als verzweifelte Verusche, dem anderen alles Recht zumachen, nur damit er sich für dich entscheidet. Auch wenn man das zu verstecken versucht, so spürt man das auf unbewusster Ebene immer und das macht dich in seinen Augen sofort unattratkiver. Halte Abstand zu ihm, mache Dinge die dir Spaß machen, flirte mit anderen Männern, habe nicht immer Zeit für ihn, stelle dich, deine Freunde und Hobbies deutlich über ihn. Lass ihn spüren, dass du auch ohne ihn komplett glücklich sein kannst, dass du ihn nicht unbedingt. brauchst. Noch wichtiger als das: Lass ihn spüren, dass er er sich mit seinem verhalten bei dir unbeliebt macht. Es ist nämlich so, dass wenn du ihn je besser behandelst, je schlechter er dich, so wird er unbewusst immer daran streben, dich schlecht zu behandeln, weil dies sofort eine Belohnung für ihn bedeutet. Deine Aufgabe ist, dieses Muster zu durchbrechen, indem du ihn je schelchter behandelt, je schelchter er dich. Dies wird sofort bei ihm Verwirrung , Unsicherheit und umgekehrtes Muster auslösen, und das ist genau das, was du willst! :smile2: Ich wünsche dir viel Glück und viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Highlander1408
Benutzer161582  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Milky22 Milky22
Ein wirklich einleuchtender Text. Meine Fresse, bist du ein manipulatives Biest… :zwinker:
Also wenn das nicht funktioniert, weiß ich auch nicht weiter
 
Chaosmädchen
Benutzer160278  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Milky22 Milky22 Wow, perfekter Text!
 
R
Benutzer158059  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Wow ich finde es toll, dass sich mir fremde Menschen so viel Zeit nehmen, um sich mein Problem durchzulesen und dann auch noch ausfürhrlich Stellung dazu nehmen. Vielen Dank schon mal dafür!

Also zu dem Punkt, dass ich ihm zeigen soll, dass ich ohne ihn glücklich bin. Ich denke das spürt er irgendwie, denn wir hatten 4 Wochen keinen Kontakt und in den 4 Wochen hatte ich mega viel Stress, ich bin also gar nicht dazu gekommen an ihn zu denken. Und genau in dieser Zeit "kommt er wieder an". Als hätte er einen Radar dafür. Und ich habe ihm ja auch gesagt, dass ich auf das Hin und Her keine Lust mehr habe. Und (was vielleicht gemein war, aber doch irgendwie selbstbewusst) nachdem er mit der "nur Sex Keule kam" meinte ich, dass wir wohl nie zusammengepasst haben, er solle sich Frauen suchen, die so leicht zu haben sind, aber mein Stil ist es nicht, ich bin etwas anspruchsvoller. Daraufhin kam nur sinnloses Zeug von ihm, also hab ich ihn "erwischt". (Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine, habe gerade nur meine Gedankengänge aufgeschrieben). Dabei hätte ich sooo große Lust auf ihn, allerdings bin ich mir zu Schade (wie schon einer von euch erwähnt hat) danach abgeschossen zu werden. Deswegen wollte ich bis jetzt nie Sex mit ihm, weil ich das jedesmal befürchtet habe. Jedenfalls ging es mir gut in den 4 Wochen, aber dann, 1 Nachricht von ihm und ich bin gedanklich wieder nur bei ihm...

Ich weiß nicht warum ich mir das antue... Ich habe nur Lust auf Sex und Nähe mit ihm. Ich kann mir momentan gar nicht vorstellen die Lust für einen anderen Mann zu verspüren.
 
blondi445
Benutzer28811  (35) Meistens hier zu finden
  • #11
Dark Rose Dark Rose super Beitrag :jaa: Hätte es selbst nicht besser schreiben können und unterstreiche jedes Wort davon!

Wir haben wohl ähnlich Erfahrungen gemacht :winkwink:
 
Highlander1408
Benutzer161582  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Er scheint dich wirklich am Haken zu haben. Er weiß genau, was er sagen oder tun muss um bei dir etwas auszulösen.

Du hast doch mehrere Optionen. Kontakt abbrechen und dein Leben ohne ihn leben. (Schwierig, wenn man emotional so gebunden ist)

Du kannst dich auf ihn einlassen. (Also Bettgeschichte)
Dann weißt du natürlich nicht wo es hingeht. Vielleicht verfällst du ihm richtig. Vielleicht wird es was Ernstes, oder die ganze Sache kühlt nach 'ner Zeit ab.

Oder aber, es geht noch ne Weile so weiter mit dem hin und her. Und irgendwann verliert er oder vielleicht du das Interesse. Es kommen andere Menschen in euer Leben, wer weiß.

Für mich macht es jedenfalls sehr stark den Eindruck von Zuckerbrot und Peitsche.

Ich bin ein Kerl. Ich wüsste was ich mache, wäre es andersrum...
 
Milky22
Benutzer154123  Benutzer gesperrt
  • #13
Milky22 Milky22
Ein wirklich einleuchtender Text. Meine Fresse, bist du ein manipulatives Biest… :zwinker:

Danke :smile2: Ich nehme es als Kompliment an :smile2:
Milky22 Milky22 Wow, perfekter Text!

Danke :smile2:

wir hatten 4 Wochen keinen Kontakt und in den 4 Wochen hatte ich mega viel Stress, ich bin also gar nicht dazu gekommen an ihn zu denken. Und genau in dieser Zeit "kommt er wieder an". Als hätte er einen Radar dafür.

Perfekt! Ja, die Männer haben einen Radar dafür, ob die Frau " noch am Hacken ist". Falls Sie da Zweifeln bekommen, werden sie unruhig ;-)

Und ich habe ihm ja auch gesagt, dass ich auf das Hin und Her keine Lust mehr habe. Und (was vielleicht gemein war, aber doch irgendwie selbstbewusst) nachdem er mit der "nur Sex Keule kam" meinte ich, dass wir wohl nie zusammengepasst haben, er solle sich Frauen suchen, die so leicht zu haben sind, aber mein Stil ist es nicht, ich bin etwas anspruchsvoller.

Mein Applaus für dich! Hast ja alles von selbst ideal hingekriegt! :smile2:
Daraufhin kam nur sinnloses Zeug von ihm, also hab ich ihn "erwischt".
Jup, das hast du! :-D
Jedenfalls ging es mir gut in den 4 Wochen, aber dann, 1 Nachricht von ihm und ich bin gedanklich wieder nur bei ihm...
Das ist ja normal, dass du an ihn denkst. Schließlich hast du ja Gefühle für ihn. Verliebtheit kann man ja auch nicht so einfach abschalten.
Ich habe nur Lust auf Sex und Nähe mit ihm.
Das ist ja auch ganz natürlich, schließlich bist du eine Frau und er ein Mann. Ich weiß, es ist ziemlich schwer einen Menschen abzuweisen, für den man eigentlich Gefühle hat, aber das ist die einzige Möglichkeit, dass es sich zwischen euch was ernsteres ergeben könnte. Noch ist es ja nichts entschieden und nichts verloren. Es ist eher so, dass er gerade in der Zeit nachdenkt, ob er bereit ist, dir diese emotionale Nähe zu geben. Ich hoffe, er wird sich bald entscheiden, und du wirst wissen, ob deine Sehnsucht erfüllt werden kann! :smile2:
 
Zuletzt bearbeitet:
R
Benutzer158059  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Kleines Update: ich habe ihm zum Geburtstag gratuliert (ganz locker) und es kam nur ein "Dankeschön" zurück. Ohne Smileys ohne alles. Langsam wird es mir zu blöd und ich merke wie ich nach und nach das Interesse verliere. Der kann mich langsam mal! :smile:
 
Chaosmädchen
Benutzer160278  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
:thumbsup::knuddel:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
M
Benutzer88878  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #16
Wie du kaufst ihm das nicht ab? Und nun? Er hat eine deutliche Aussage gemacht, was ich sehr fair finde von ihm! Statt darüber zu meckern solltest du dich freuen, damit hat er dir die Möglichkeit gegeben selber zu entscheiden was du machen willst...

Aber mal ernsthaft, ich bin auch keine die schnell Sex hat, im Gegenteil LOL Aber wenn da jemand ist den ich wohl liebe und was ernstes planen könnte...dann kann ich auch mit ihm schlafen. Im schlimmsten Fall passt es halt nicht aber man hatte nen netten abend mit einem Mann den man mag. Fertig. Und mit deiner Nachricht zum Geburtstag hast ja deutlich gemacht das du noch an ihn denkst....sonst hättest dir das ja geschenkt oder :zwinker:
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #17
Wenn ihr den Titel lest, dann klingt das vermutlich nach: oh nein, schon wieder ein naives Kind, das sich verarschen lässt. So ist es aber nicht, es ist etwas komplizierter und ich würde euch gern kurz schildern worum es geht und wissen was ihr davon haltet.

Ich glaube nicht, dass du dich verarschen lässt, weil ich nicht glaube, dass er dich absichtlich verarscht.
Ich trenne grundsätzlich folgendes:
- verliebt sein
- lieben
- Beziehung

In einer Beziehung (so fern man sie denn auch tatsächlich eingeht) KANN "verliebt sein" irgendwann in "liebe" münden. Wenn das nicht klappt, klappt meistens die Beziehung auch nicht.
Eine Beziehung besteht zum Teil aus Liebe, aber eben auch aus anderen Komponenten. Denn egal wie sehr man jemanden liebt, wenn man nicht in der lage ist Kompromisse zu schließen, aufeinander einzugehen, die gleiche Lebensplanung und ähnliche Ansichten mitzubringen und verschiedenes mehr, funktioniert eine Beziehung ebenfalls nicht.

Was mich zu dem Begriff "Beziehungsphobiker" bringt. Ich tendiere dazu sofort reißaus zu nehmen, wenn dieser Begriff fällt und ich erkläre auch gerne warum. :zwinker:

Im Prinzip ist das perfekte Beispiel schon dein Satz im Eingangsbeitrag:
Ich kann ihn einfach nicht vergessen und immer wenn er sich meldet, dann mache ich mir Hoffnungen "dieses Mal klappt es, ich zeige es ihm."
Das ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nämlich der Verlauf einer Beziehung, sollte sie tatsächlich zustande kommen. Du wirst ihm immer hinterher laufen und er wird immer vor dir davon laufen.
Die einzige Ausnahme ist, wenn er erkennt, dass er da was gegen tun muss und aktiv gegensteuert..mit einer Therapie oder irgend einer Form aktiver Arbeit.
Jemand der sich selbst aber als "Beziehungsphobiker" bezeichnet sagt aber im Prinzip damit aus "So bin ich halt". Es folgt kein "Achtung...das ist mein Problem, aber ich arbeite dran". Es ist ein Statement. Eine Warnung. Hinterher kann er sich immer darauf berufen, egal was er gemacht hat, egal wie er dir weh getan hat. Hinterher kann er immer sagen "ich hab's dir ja gesagt".
Wenn du dazu noch jemand bist, der eine Beziehung und einen schwierigen Partner als Aufgabe ansieht, dann begibst du dich schnell in Teufels Küche. Je mehr du investiert hast, desto eher glaubst du "jetzt doch endlich mal die Kurve" kriegen zu können und desto mehr investierst du wieder...bis du nicht mehr kannst. Wie eine Karotte, die dir die ganze Zeit vor der Nase baumelt, die du aber nie erreichen wirst.

Vielleicht ist er in dich verliebt. Vielleicht auch nicht. Am Ende macht es einfach keinen Unterschied wenn er einfach nicht in der Lage ist eine Beziehung so zu führen, wie du sie offensichtlich gerne hättest und auch keinerlei Veranlassung dazu sieht da was an sich zu ändern.

Mein Rat ist also, dass du ihm sagen solltest, dass diese Eierei nichts für dich ist und entweder er kann sich zu dir bekennen oder ihr lasst es sein. Betrunkene Aussagen sind Wunschvorstellungen, die aber eben nur umgesetzt werden können, wenn man an sich arbeitet. So lange er das nicht tut, könnte er dir auch im Suff erzählen, dass er gerne Batman wäre. Eine Beziehung findet, wenn es nicht völlig falsch läuft, im nüchternen Zustand statt. Man vertraut sich. Man redet miteinander. Wenn er es dann weiterhin vorzieht sich hinter seinen Ängsten zu verstecken, dann rate ich dir, das ganze zu beenden.
 
Milky22
Benutzer154123  Benutzer gesperrt
  • #18
Kleines Update: ich habe ihm zum Geburtstag gratuliert (ganz locker) und es kam nur ein "Dankeschön" zurück. Ohne Smileys ohne alles. Langsam wird es mir zu blöd und ich merke wie ich nach und nach das Interesse verliere. Der kann mich langsam mal! :smile:
Wann war das? Wie lange hat er sich bei dir nicht gemeldet? Entweder hat er die Sache für sich abgeschlossen(in diesem Fall besser für dich, dann kannst du ihn gleich in die Mülltonne schmeißen) oder er wird sich noch später melden. Auf keinen Fall sollst du ihm nochmal schreiben. Blöder Tipp, aber mehr als abzuwarten kannst du nicht.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren