• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Bin gleich weg und keinem interessiert das so richtig

H
Benutzer76888  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Also folgendes in ca 2 Wochen fahr ich wieder auf Saison um zu arbeiten! Jetzt aber was mich irgendwie schmerzt ist folgendes!
Ich finde das sich unsere Familie immer mehr und mehr auseinander lebt.
Beipiel:
Mutter: steht um 5 in der Früh auf geht arbeiten, kommt um ca. 15.00 uhr nachhause, in der zwischen zeit darf ich kochen usw..., sie geht essen danach schlafen, steht auf und macht dann irgendwas; oder

sie steht so gegen 9 auf ist am vormittag zuhause, putzt dort wo inzwischen alle 10 minuten ihr handy läutet, geht dann essen und in die arbeit bis ca. 22:30

Vater: arbeitet bis ca. 17:00, relaxt dann kurz und arbeitet dann meißt irgendwas am laptop und am abend dann fernsehen

Bruder: ist zu 90% bei der freundin

und dann wäre dann noch mein Schatz: ihr macht es zwar traurig das ich nicht mehr lange da bin aber auf der anderen seite macht sie auch nichts das wir uns jetzt diese paar tage noch mehr sehen könnten!

Natürlich bin ich in mittlerweile nicht mehr bestens gelaunt weil ich finde jetzt ist es jedem egal und dann wenn ich weg bin wollen alle weinen bzw. dann immer telefonieren! gut das ist schön aber warum hat dann jetzt keiner mehr zeit? Dann ist da auch noch das Problem das ich, schätze mal ca. 800-1000 euro zu bekommen habe und auch dort nix weiter geht! Letzter arbietgeber zahlte zuwenig wird aber bereits von der arbeiterkammer bearbeitet (das macht auch denn größten teil des betrages aus)! ich habe somit kein geld mehr bis ca. 10 dezember und mich stört das natürlich auch massiv!

Reden hilft nix weil i es meiner mutter eh schon gesagt habe das es mich stört aber geändert hat es a nix!
 
g_hoernchen
Benutzer70315  (35) Beiträge füllen Bücher
  • #2
wie lang bist du weg?
wie alt bist du?

was hat deine mutter eigentlich gesagt ,als du sie daruaf angesprochen hat?

fakt ist: scheinbar musst du auf dich aufmerksam machen, aber das heißt nich dass ich dich nicht versteh.

ich kann mir gut vorstellen dass du enttäuscht bist. scheinbar bist du nur der einzige der so wriklich realisiert dass du bald weg musst.
da hilft wirklich nur reden und den menscehn mal die sache bewusst machen.
 
H
Benutzer76888  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
wie lang i weg bin? bis ostern! naja i bin 24 aber wenn man die beziehung in der familie alleine betrachtet finde ich es scheiße!
Noch vor 2 Jahren war da so zwischen meiner Mutter und mir eine richtiges freundschaftliches verhältniss! und jetzt heißt es nur noch kannst du das machen, kannst du das machen usw...!
Check das ganze echt net mehr ab!
Sie glaubt halt im moment das sie evtl die Zeit die nicht mehr da ist mit Geld wegmachen kann und i hab a schon des öfteren gesagt das mir das scheiß geld net interesiert sondern ich lieber mit ihr wieder mal shoppen gehen würde!
 
R
Benutzer Gast
  • #4
vll. rettet sich deine Familie auch so ein bisschen mit dem Alltag darüber hinweg dass du "ja eh bald wieder weg bist" bist. Warum Arbeiten deine Eltern so viel, haben sie finanzielle Schwierigkeiten?

Was arbeitest du? bist du jeden Winter weg? wenn das so ist, kann ich sie ein bisschen verstehen. bist denn eihnachten zuhause?

So wie ich das sehe ist Abends bei euch eher tote Hose, mach doch mal den Vorschlag zusammen ein Spiel zu spielen oder gemeinsam fern zu sehen, zusammen zu kochen etc (alles dinge die nix kosten).

Viel Erfolg

Rhea
 
H
Benutzer76888  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
vll. rettet sich deine Familie auch so ein bisschen mit dem Alltag darüber hinweg dass du "ja eh bald wieder weg bist" bist. Warum Arbeiten deine Eltern so viel, haben sie finanzielle Schwierigkeiten?

Was arbeitest du? bist du jeden Winter weg? wenn das so ist, kann ich sie ein bisschen verstehen. bist denn eihnachten zuhause?

So wie ich das sehe ist Abends bei euch eher tote Hose, mach doch mal den Vorschlag zusammen ein Spiel zu spielen oder gemeinsam fern zu sehen, zusammen zu kochen etc (alles dinge die nix kosten).

Viel Erfolg

Rhea

Finanzielle SChwierigkeiten nicht wirklich:
Mutter: filialleiterin einer Shelltankstelle (aber erst seit Sept, und das Problem das sie keine Zeit hat ist schon länger vorhanden)
Vater: Abteilungsleiter der Logistik im Landespolizeikommando

Zu Weihnachten bin ich nicht zuhause und komme auch bis ostern nie heim! Mit meiner Mutter zusammen kochen :kopfschue? keine gute idee! spielen, keine ahnung da will sie immer nur die totalen babyspiele und das was sie am abend in der klotze schauen interesiert mich nicht!
 
R
Benutzer Gast
  • #6
wenn du weihnachten UND ostern nicht da bist kann ich mir vorstellen dass ndeine ma enttäuscht ist. sie scheint mir eher der typ zu sein der darauf wert legt dass weihnachten mit der family gefeiert wird. versuch mal mit ihr zu reden, dass du ihr verhalten nicht verstehst.
mütter freuen sich immer darüber wenn man auf sie zu geht :zwinker:

vll. hat sie auch für sich beschlossen dass du erwachsen genug bist und die familie nicht mehr brauchst wenn du jedes jahr (so wie ich das verstanden habe) über die hohen feiertage weg bist. sie ist trotzig und schmollt.

versuch mal den kleinen sohn zu spielen und frag sie offen was denn los ist und warum sie so abweisend is, mütter stehen dadrauf (ich glaub ich wiederhol mich hier :engel: )

liebe grüßlies

rhea
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren