Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

BIn ich verrückt, muss ich zum Psychodoktor?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Dreamer89, 23 Oktober 2007.

  1. Dreamer89
    Dreamer89 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    61
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich habe jetzt vor kurzem wieder festgestellt das ich eine art macke habe.

    Ich hatte noch keinen Sex und habe aus welchen gründen auch immer die fixe idee das meine Partnerin das auch sein muss beim ersten mal ( ich vesteh auch nicht woher dieser wunshc bzw idee kommt)

    Doch das ist schwer da ich eigntl doch eine etwa gleichaltrige freundin suche bzw es sich immer so ergibt wenn ich mich vegucke.
    Und ich doch schon rel "alt" für ne männliche Junfrau bin ( heuzutage zumidnest)

    Doch mein eigntliches problem ist nicht die idee. Sondern das ich mir wenn sich etwas anbahnt die ganze zeit vorstelle wie diese Frau sex mti ihrem ex freund hat usw. Alle 5 minuten wenn ich an sie denke fällt mri auch diese vorstellung ein, die bei mri übelkeit verursacht.
    Das alles belastet mich sehr und hat mir auch schon eine große liebe kaputtgemacht, was sehr schmerzhaft war und immernoch ist!

    Bin ich krank?
    Was ist los mit mir?
     
    #1
    Dreamer89, 23 Oktober 2007
  2. User 72148
    Meistens hier zu finden
    1.545
    148
    172
    vergeben und glücklich
    Also zum Problem selbst kann ich dir nichts sagen aber eine 18 Jährige, die noch keinen Sex hatte zu finden dürfte nicht so schwer sein :zwinker: Da gibt's schon noch genug.
     
    #2
    User 72148, 23 Oktober 2007
  3. Dreamer89
    Dreamer89 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    61
    91
    0
    nicht angegeben
    Naja ich mein is ja auch nciht so

    Jungfrau? klar nehm ich

    Sollte ja schon auch sonst passen da ich mir dann gleichzeitig doche etwas sehr ernstes festes erhoffe das lange hält ( am leibstn nat für immer :zwinker: )
     
    #3
    Dreamer89, 23 Oktober 2007
  4. User 72148
    Meistens hier zu finden
    1.545
    148
    172
    vergeben und glücklich
    Mh, meinst du es würde nicht funktionieren, wenn du jemanden kennen lernst und alles passt - nur sie hatte eben schon Sex?
    Sex ist nicht alles - kein Sex auch nicht.
     
    #4
    User 72148, 23 Oktober 2007
  5. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich kann dich ein bisschen verstehen, denn mir gings immer schon ähnlich. Ich bin eine Spätzünderin in Sachen Männern und Beziehungen gewesen, bin aber immer an sehr erfahrene Männer geraten ... jetzt nicht nur was Sex betrifft, sie hatten teilweise auch schon ne Ehe hinter sich usw. Und ich bins ehr eifersüchtig auf Exfreundinnen, weils mich stört, dass sie schon so viel mit ihm erlebt haben, wie gemeinsame Wohnung usw, was mir alles noch fehlt. Komme mir dann unerfahren und unzulänglich und "klein" vor. Aber: Wenn es einen dann richtig erwischt, dann ist das normalerweise kein Hindernis mehr. Klar kann es einen noch ein bisschen stören, aber man lässt sich dadurch dann keine Beziehung entgehen. Und je länger man mit der Person zusammen ist, desto mehr verblassen auch diese Idealvorstellungen und diese Vergleiche mit den Expartnern.
    Solltest du dich richtig verlieben und trotz aller guten sonstigen Vorzeichen nicht damit klarkommen, dassdu womöglich nicht ihr Erster bist, dann würd eich tatsächlich mal erwägen, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Das hat nichts mit "verrückt" zu tun, sondern dann hast du da eben eine fixe Idee, die dich daran hindert, unbeschwert zu leben und zu lieben und das kanns ja auf Dauer nicht sein.
     
    #5
    Ginny, 23 Oktober 2007
  6. Dreamer89
    Dreamer89 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    61
    91
    0
    nicht angegeben
    Naja iwie hab ich halt auch iwie den drang zu wissn ob jmnd dann wenn sich was anbahnt schno sex hatte oder nicht. Und wenn mans drauf anlegt ergibts ich aus dem gespräch heraus dann solch eine frage.

    Naja so auch vorkurzem

    SIe sagte ja udn erzählte einige " für sie" witzigen storrys von "unfälln im bett" usw was sicehr fast alel menschen eher lustig gefunden hättn

    ICh jedoch wurde still, mir wurde schlecht, ich war kruz vorm heuln warum auch immer.

    Sie hats natürlcih bemerkt und fragte mich.
    Ich antwortete udn war ehrlich da das auch eigntl mein prinzip ist ehlichz us ein.

    ICh sagte alles was ich denke wie ich mich fühle das michd ir vorstellugn ekelt mri schlecht wird...
    Naja rational gesehen war das nat falsch bzw total bescheuert.
    Denn das das ganze allein mein Porblem ist war ihr ncith so ganz klar.
    Sie sagte das es nie was werden können mti us wenn ich mich vor ihr ekle. das es schade ist da sie doch starke gefühle für mcih häbe aber es so einfahc nicht weiter ginge udn das dieses wissen das ich mich vor ihr ekle ( was ich ja nicht gemeitn doer gesagt habe)usw immer zwischenuns stehen würde, und brach den kontakt zu mri komplett ab, nach einem halben jahr bekanntschaft nach einigen Telefonaten (telefonsex) usw.
    Die chacne etwas wieder "gut zu machne" oder zu erklären hatte ich nicht wirklich, verständlich ich habe sie zu serh verletzt damit.
    Ein schwerer schlag daraufhin auch der sinnewandel mein problem hier zu schildern
     
    #6
    Dreamer89, 23 Oktober 2007
  7. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Deine Einstellung ist schon extrem, keine Frage, und die meisten Frauen werden überrascht davon sein. Allerdings finde ich es normal, wenn man von Sexgeschichten mit den Expartnern nichts wissen will. Bei m ir darf man damit nicht kommen. Ein Mann, mit dem ich was laufen habe bzw mit dem sich was anbahnt und der mir von so was erzählen will, würde konsequent mit einem: "Halt den Mund oder du siehst mich nie wieder" abgewürgt. Wenn er dann nicht mehr will, wars der Falsche für mich, Pech gehabt. Du brauchst dir nichts anzuhören, was dir weh tut. Nur schreckt es wahrscheinlich ab, wen du gleich mit der ganzen Palette anrückst, vonwegen dass deine Partnerin Jungfrau sein sollte und dir wirklich übel beim Gedanken an Exfreunde wird. Denn dass man nicht explizit was hören will ist relativ normal, dass man aber einen ganz unerfahrenen Partner wünscht und mit allem anderen nicht klarkommt ist noch mal ne höhere Stufe.
     
    #7
    Ginny, 23 Oktober 2007
  8. Luc
    Luc (29)
    Meistens hier zu finden
    2.148
    148
    108
    nicht angegeben
    Als ich jünger war hatte ich die gleiche vorstellung. Es gab nichts ekligeres als Mädchen, in dessen Scheide schon Penisse von irgendwelchen Idioten drin waren. Und prompt wurde ich mal von so einer verführt und dieses Ekelgefühl verschwindet. Sie hat mich voll therapiert. :grin:

    Meines Falles hatte es ein bisschen mit Einsam zu tun. Also früher war ich eher Einzelgänger und hatte das Gefühl, dass die Mädels schön anständig (ich sags mal so xD) bleiben. :engel: :grin: Kurz: ich war ein Spätzünder. XD

    Vielleicht ists bei dir ähnlich?
     
    #8
    Luc, 23 Oktober 2007
  9. smithers
    Verbringt hier viel Zeit
    1.349
    121
    0
    nicht angegeben
    Sei mir nicht böse – aber als erstes mußte ich wirklich lachen.

    Nein – Du bist nicht krank – und eine Psychose hast Du auch nicht. Ich denke, Du machst Dir da ein wenig zu viele Gedanken um das Thema Sex. Ansatt es auf dich zukommen zu lassen, malst Du Dir genau aus wie dieses oder jenes auszusehne hat – obwohl Du noch nie Sex gehabt hattest. Du bist nicht alt – und Jungfräulichkeit hat auch seine Vorteile. Auch wenn Du in der Sturm und Drangzeit bist – aber ich versichere Dir Du verpaßt weder etwas noch hängst Du zurück. Du bist viel zu verkrampft – ich glaube sogar, Du hast Angst vor dem Thema Sex. Und zwar soviel Angst, dass Du lieber eine Beziehung kaputt machst, als zu dieser Angst zu stehen. Es ist einfach sich was einzureden und dann auch daran zu glauben – aber es gehört Größe dazu zu seinen Ängsten zu stehen. Stehe doch mal zu deinen Ängsten – wenn Du ein nettes Mädel gefunden hast – und es dann irgendwann mal zum Sex kommt, dann gestehe ihr, dass Du noch nie Sex gehabt hattest. Du wirst sehen, wenn wirklich Liebe im spiel ist, dann wird sie dich an die Hand nehmen und Dir zeigen was richtig ist und was falsch. Streiche deine Vorstellung aus dem Kopf vom gemeinsamen ersten Mal – natürlich ist es schön, aber noch lange keine Garantie fürs „Gelingen“. Steh zu Dir und stehe zu deinen Schwächen – auch wenn Du es nicht glauben möchtest, aber auch das ist ein Stück Männlichkeit.
     
    #9
    smithers, 23 Oktober 2007
  10. Valdorian
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    nicht angegeben
    Hab ich das richtig verstanden, dass das mit deiner großen Liebe erst vor Kurzem passiert ist ?
    Bist du noch in sie verliebt ?
    Dann schlag ich nämlich vor, dass du sie anrufst, ihr sagst, dass es dir Leid tut, dass du sie so gekränkt hast, das du sie natürlich nicht eklig findest, sondern die Sache an sich. Es tut dir sehr weh, wenn sie dir von den Bettgeschichten ihres/r Verflossenen erzählt. Sag ihr das und sag ihr, dass du sie gern wieder sehen möchtest, aber dass du viel Zeit brauchst und das für dich Sex etwas besonderes ist, das du aus liebe tun möchtest.

    Wenn du sie liebst, ihr zusammen kommt, dann wird das schon von ganz allein kommen, dass du mehr an euch, als an andere denkst.


    Ich find's übrigens echt toll, und verdammt mutig, dass du keinen Vorwand erfunden hast, sondern ihr das ehrlich gesagt hast, wieso du plötzlich traurig wurdest.
     
    #10
    Valdorian, 24 Oktober 2007
  11. Dreamer89
    Dreamer89 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    61
    91
    0
    nicht angegeben
    Leider ist das ganze weitaus komplizierter als nur das und sie will nichts merh von mir wissen. Das ganze ist eindach zu verfahren als das da noch etwas zu retten währe. So wehs tut muss ich das ganze wohl vergessen bzw akzeptieren und hoffentlich daraus lernen.


    Allgemein dank ich euch für die vielen antworten!

    War einiges dabei was mir irgndwo hilft udn zum nachdenken anregt.
    Vllt kommen ja noch ein paar antworten von einigen leuten
     
    #11
    Dreamer89, 28 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - verrückt muss Psychodoktor
OnTopOfTheWorld
Kummerkasten Forum
23 Juli 2016
16 Antworten
Totalerneuling
Kummerkasten Forum
14 Juni 2016
45 Antworten
Idiot
Kummerkasten Forum
13 Januar 2016
3 Antworten
Test