Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

"Bis die Tage"

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Jelly-Bell, 21 Mai 2010.

  1. Jelly-Bell
    Jelly-Bell (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    91
    0
    Single
    Hallo zusammen,

    angenommen ihr habt schon ein paar (und auch mehr) SMS mit jemandem geschrieben und habt ihm indirekt, aber schon deutlich, zu verstehen gegeben, dass ihr an ihm interessiert seid - und er anscheinend auch an euch.
    Sagen wir, der letzte Kontakt war ... vor 2 Tagen ... und ihr habt schon indirekt ein Date ausgemacht - kein genaues Datum, aber schon, dass ihr, z.B. bald mal Kaffee trinken wollt...
    In der letzten SMS hat er geschrieben "blablabla...und bis die Tage vielleicht". Vielleicht kann mir das mal jemand übersetzen. :hmm: Heißt das: bis die Tage du doofe Kuh, du nervst. Oder bis bald, bitte schreib mir bald wieder. Oder was, oder was, oder was????
     
    #1
    Jelly-Bell, 21 Mai 2010
  2. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Ich denke, das kann alles heißen. Vielleicht will er wirklich nix von dir, vielleicht wollte er cool wirken, indem er sowas unverbindliches schreibt, oder er schreibt das immer als normale Grußformel.

    Das kann wohl alles heißen, aber wenn ihr schon ein Date ausgemacht habt, dann würde ich abwarten, wie er sich da verhält, daraus kann man sicher mehr herauslesen. :zwinker:

    Ich würde ihn jetzt fragen, wie es denn mit dem Kaffee aussieht.
     
    #2
    User 12900, 21 Mai 2010
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Für mich bedeutet das sinngemäß einfach "bis bald". :ratlos:
     
    #3
    krava, 21 Mai 2010
  4. SchwarzeFee
    0
    Hm, klingt irgenwie wirklich ein bissel komisch.... kann verstehen, dass du da ein bissel verwirrt bist.
    Eigentlich ist "bis die Tage vielleicht" in meinen Augen eher eine Absage.... so "es ist mir egal, wenn wir uns jetzt mal zwei Wochen nicht sehen".... so wie bei nem Bekannten oder so.
    Allerdings, wenn ihr schon darüber geredet habt, einen Kaffee trinken zu gehen, passt das nicht so ganz.
    Ich an deiner Stelle würde zurück schreiben "alles klar, bis dann" und würde mich dann nicht mehr melden... soll er doch ankommen.... wenn du ihm jetzt am nächsten tag gleich wieder schreibst, fühlt er sich vielleicht eingeengt oder bedrängt.... hm....
     
    #4
    SchwarzeFee, 21 Mai 2010
  5. Jelly-Bell
    Jelly-Bell (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    32
    91
    0
    Single
    Von ihm kam der Vorschlag gemeinsam etwas zu machen. Meine Antwort war "klar, können wir gerne mal machen". Würde der Vorschlag von mir kommen, hätte ich das auch eher als Absage verstanden...
    Was meint ihr, soll ich jetzt wieder auf eine Nachricht von ihm warten? Und wenn ja, wie lang?
     
    #5
    Jelly-Bell, 21 Mai 2010
  6. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Wer hat denn jetzt zuletzt geschrieben?
     
    #6
    User 12900, 21 Mai 2010
  7. Jelly-Bell
    Jelly-Bell (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    32
    91
    0
    Single
    Ich.
     
    #7
    Jelly-Bell, 21 Mai 2010
  8. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Dann würde ich warten, bis er antwortet. :zwinker:
     
    #8
    User 12900, 21 Mai 2010
  9. SchwarzeFee
    0
    Also wenn der Vorschlag sogar von ihm kam, dass ihr euch mal treffen könntet, würde ich das "bis die tage" einfach nur als nen typisch männlichen spruch abtun. Männer machen sich darüber nicht so die Gedanken, wie sie was formulieren sollen und wie wir Frauen das dann interpretieren könnten. Er hat sich dann dabei sicher nix gedacht, sondern einfach drauf losgeschrieben....
    Melde dich einfach ... joa, vllt. 3 Tage nicht und wenn bis dahin nix von ihm kommt, kannste ja mal anfragen, wie und ob Treffen...
     
    #9
    SchwarzeFee, 21 Mai 2010
  10. Aily
    Benutzer gesperrt
    2.562
    108
    345
    Verliebt
    Jou, warte, bis er sich meldet.

    ("Bis die Tage" hab ich auch nie verstanden....:ratlos:)
     
    #10
    Aily, 21 Mai 2010
  11. Jelly-Bell
    Jelly-Bell (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    32
    91
    0
    Single
    Gut, danke für eure Meinung. Dann werde ich warten, ob er sich meldet!
     
    #11
    Jelly-Bell, 21 Mai 2010
  12. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    = Wir hören/lesen/sehen uns in drei, vier Tagen. Bis dann.
     
    #12
    xoxo, 21 Mai 2010
  13. Aily
    Benutzer gesperrt
    2.562
    108
    345
    Verliebt
    Ich denke, es kann doch auch einfach nur ein Abschiedgruß sein, oder?
    [Mist, für Männer braucht man doch Wörterbücher...:rolleyes:]
     
    #13
    Aily, 21 Mai 2010
  14. User 85539
    User 85539 (33)
    Meistens hier zu finden
    815
    128
    97
    vergeben und glücklich
    hm, also vllt nervt es ihn wirklich ein wenig, dass euer Kontakt über massig SMS abläuft und wenn es dann wirklich ausartet, kann ich schon verstehen, dass er dem ganzen erst Mal ein Ende bereiten wollte. iihr wollt euch treffen. habt ihr denn auch einen konkreten Termin ausgemacht? oder waren die SMS danach eher nichtssagend und liefen auf nichts hinaus?
     
    #14
    User 85539, 21 Mai 2010
  15. SchwarzeFee
    0
    Off-Topic:


    Ich habs immer gewusst... dat is ne Marktlücke :zwinker:
     
    #15
    SchwarzeFee, 21 Mai 2010
  16. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    Es heißt sowas, wie "bis dann" oder "bis die Tage, wenn ich wieder Zeit habe". Nix Wildes.
     
    #16
    User 46728, 21 Mai 2010
  17. Jelly-Bell
    Jelly-Bell (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    32
    91
    0
    Single
    Es war schon recht spät den Abend. Und so massig SMS waren es nicht: vielleicht so 6-8 von jedem. Finde ich persönlich jetzt nicht so massig, dass man "genervt" sein könnte...

    Nein, haben wir nicht. Er meinte sinngemäß "wir könnten ja mal..." und meine Antwort war ebenfalls sinngemäß "ja klar, gerne" - gibt ja eigentlich nix falsch zu verstehen daran :grin:
    Problematisch war nur, dass ich am nächsten Tag erst geantwortet habe, da seine SMS total spät kam und ich schon im Bett lag. Aber ich habe es schon positiv ausklingen lassen.
     
    #17
    Jelly-Bell, 21 Mai 2010
  18. K!tty
    Verbringt hier viel Zeit
    240
    103
    10
    Verliebt
    hab zwar jetzt nicht hier alle antworten verfolgt aber ich kann nur sagen, dass das doch typisch mann ist :smile: die schreiben immer und grundsätzlich komische sachen und ich bin ja immernoch der meinung dass sies extra machen damit wir uns gedanken ohne ende machen :grin:
     
    #18
    K!tty, 21 Mai 2010
  19. Pretty Brünette
    Öfters im Forum
    695
    68
    129
    nicht angegeben
    Das bedeutet, dass der Typ leider unverbindlich bleiben möchte und offensichtlich nicht interessiert genug ist. Ein Mann, der wirklich was von einer Frau will, macht Nägel mit Köpfen und sorgt dafür, dass ein Date tatsächlich stattfindet. Du hast auf sein Angebot Kaffee zu trinken positiv reagiert - er hat leider bisher nichts daraus gemacht. Du gefällst ihm offensichtlich, aber er sieht in dir leider nicht die Frau, für die er bereit wäre, was auf die Beine zu stellen. Womöglich denkt er sich: "Ach, die Jelly-Bell ist gar nicht so übel, ich hätte nichts dagegen ein paar schöne Stunden mit ihr zu verbringen, aber ich habe jetzt nicht wirklichich Lust mich ihretwegen großartig anzustrengen. Wenn sie mir einen Vorschlag macht, sage ich nicht nein, wenn sie keinen macht, mir auch recht".

    Es tut mir Leid, aber so schätze ich seine Einstellung ein. Du solltest aber deswegen nicht an dir zweifeln. Es könnte 1000 Gründe dafür geben, warum er nicht richtig will und die müssen nicht zwangsläufig was mit dir zu tun haben.

    Ich würde ihm nicht mehr schreiben. Und warten? Ja, aber bitte kein starres, tatenloses Warten. Leb dein Leben einfach weiter.
     
    #19
    Pretty Brünette, 21 Mai 2010
  20. Das Ich-Viech
    Sehr bekannt hier
    887
    178
    572
    Single
    Off-Topic:
    Ich meine, irgendein Mitläufer dieser ganzen Mario-Barth-Deutsch-Frau-Dinger hätte auch das schonmal rausgebracht :smile:
     
    #20
    Das Ich-Viech, 22 Mai 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Tage
ColonelsLena
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 September 2016
42 Antworten
Miss
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 Juli 2016
16 Antworten
hitch-123
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Mai 2016
32 Antworten