Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Blasen ohne Gummi = Wie gefährlich?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Jesuz, 2 Mai 2007.

1. Jesuz
    Verbringt hier viel Zeit
    27
    86
    0
    nicht angegeben
    Hi habe folgendes Problem.

Ich habe mir von einer Prostituierten ohne Gummi einen blasen lassen. Wieso ich das getan habe kann ich selbst nicht beantworten. Das dies extrem leichtsinnig ist, ist mir bewusst. Nur ändern kann ich jetzt daran leider nichts mehr.

Wollte einmal wissen wie hoch die Ansteckungsgefahr von HIV ist und wieviel höher bei den sonstigen Geschlechtskrankheiten wie Hepatitis, Tripper etc. Nach wievielen Wochen kann ich sicher sein das ich mir keinen Tripper, Syphillis, Hepatitis oder Sonstiges eingefangen habe?

Habe natürlich grosse Angst da das Risiko bei einer Prostituierten sicher 100 mal so hoch ist wie normal. Wie hoch ist meine Chance da heil rauszukommen?

Bitte keine Vorwürfe wie dumm man sein muss, das weiss ich selbst. Die Konsequenzen werde ich zu tragen haben.

Vielen Dank schonmal.

Jesuz, 2 Mai 2007
  2. Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Fellatio

Ebenfalls interessant:
    http://www.netdoktor.de/sex_partnerschaft/fakta/oralsex_infektionsrisiko.htm

Hab mir grad 2-3 Seiten durchgelesen soweit ich das verstanden hab ist das Risiko das du etwas eingefangen hast nahe 0 / immer sehr gering da du ja den Passiven Part hattest, die Dame die dich Oral befriedigt hat müsste sich gedanken machen inbesondere wenn du in ihr gekommen bist.

Testen kannst du dich sofern ichs richtig verstanden hab nach 3 Monaten auch bei Hepatitis.

Alles gute

DoNtKnOwWhOiAm, 2 Mai 2007
  3. Jesuz
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    27
    86
    0
    nicht angegeben

Ja darüber hab ich auch schon Einiges gelesen, beruhigen tut das natürlich nur bedingt. Das mit dem HIV Test find ich merkwürdig. Manche sagen erst nach 6 Monaten hat man eine 100% Sicherheit andere sagen nach 3 Monaten reicht, wenn die Infektion vor 3 Monaten passiert ist. Weiss da Jemand genaueres? Was stimmt denn nun?

Jesuz, 2 Mai 2007
  4. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    ist doch bloß eine kombinationssache. hiv kann durch küssen nicht übertragen werden, weil im speichel die virenlast nahe null ist, und für eine infektion nicht ausreicht. ergo: kaum gefahr. die schleimhaut deines mundes und die deiner harnröhre wird kaum anders reagieren.

squarepusher, 2 Mai 2007
  5. Jesuz
    27
    86
    0
    nicht angegeben
    Naja bei Wunden im Mund oder Zahnfleischentzündungen, Rissen auf Zunge etc. besteht eine Möglichkeit. Ich gehe natürliche alle worst case szenarios durch. Würde wohl Jeder. Verrückt machen bringt nichts das weiss ich selbst. In 3 Monaten bin ich wohl schlauer.

Jesuz, 2 Mai 2007
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ja es besteht eine Möglichkeit, wobei sie sicherlich nicht riesig ist. Trotzdem kann ich mir vorstellen, dass es dich belastet und endgültige Gewissheit wirst du auch definitiv erst in 3 Monaten haben.

krava, 2 Mai 2007
  7. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    solltest du wirklich positiv sein, was ich nicht glaube, siehs nicht zu streng: du wärst nicht der erste, der sich durch sorgloses leben in den schößen von prostituierten umgebracht hat (vgl. franz schubert).

cheers!

squarepusher, 2 Mai 2007
  8. haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Sowas wollte er nun bestimmt nicht hören :kopfschue

haeschen007, 2 Mai 2007
  9. Jesuz
    27
    86
    0
    nicht angegeben
    Jo, viel mehr Angst habe ich allerdings vor Chlamydien, Tripper und besonders Herpes/Feigwarzen (da nicht heilbar oder teilweise)
    Die Chance ist denke ich sehr hoch oder?

Was ist eigentlich mit Hepatitis und Oralverkehr?

PS: das hat nicht unbedingt nur etwas mit prostituierten zu tun :zwinker: Generell Sex/Oralsex ohne Kondom ist bescheuert (ausserhalb von Beziehung)
    Hirn einschalten sag ich nur.

Jesuz, 2 Mai 2007
  10. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Ähm...?
    Du hast vor Chlamydien, Tripper, Herpes und Feigwarzen mehr Angst, als vor HIV, weil diese nicht heilbar sind?
    Ich habe Neuigkeiten für dich: HIV ist auch nicht heilbar und zudem tödlich.
    Chlamydien und Tripper hingegen sind heilbar. Und diese beiden, sowie Herpes und Feigwarzen nicht tödlich (gut, HPV kann Peniskarzinome auslösen, ist aber höchst selten und bei rechtzeitiger Behandlung auch nicht tödlich).

User 52655, 2 Mai 2007
  11. Jesuz
    27
    86
    0
    nicht angegeben
    Da hast du mich wohl falsch verstanden. HIV ist natürlich das Worstcase. Das verdränge ich die 3 Monate auch wenn das nicht gelingen wird. 3 Monate Panik schieben bringt jetzt nichts. Die andern Krankheiten allerdings können jederzeit ausbrechen also ist es momentan akuter. Zumal das Risiko einer HIV Infektion deutlich geringer ist als der anderen Krankheiten. Deswegen ja auch meine Frage wie hoch das Risiko der andern Krankheiten ist. Gehe ja schon fast davon aus das ich ganz ungeschoren nicht davonkommen werde, was vllt den Lerneffekt noch verstärkt.
    Ist doch klar das man sich beschissen fühlt.

Jesuz, 2 Mai 2007
  12. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Auch auf die kann man sich testen lassen.
    Ich weiß jetzt nicht die genaue Zeit, die zwischen Infektion und Test vergehen müssen, aber ein Urologe wird dich da sicher gern beraten. Der kann dir auch gleich sagen, wie wahrscheinlich eine Übertragung durch passiven Oralverkehr ist.
    Dort einen Termin machen, wäre ohnehin das erste, was ich nach so einem Vorfall tun würde.

Du musst also nicht zuhause hocken, dir den Kopf zermartern und warten, bis die ersten Symptome auftreten.

User 52655, 2 Mai 2007
  13. Jesuz
    27
    86
    0
    nicht angegeben
    Leider schon. Die Inkubationszeit beträgt für Tripper 2-7 Tage,
    Chlamydien 2-6 Wochen, Herpes 3-12 Tage, Feigwarzen 2-4 Wochen, Syphillis 10-90 Tage. Vor einem Ausbruch ists kaum nachzuweisen.

Hab ich noch was vergessen? :smile:

Vllt kann mir ja Jemand auf meine Fragen antworten:
    100% Sicherheit beim Aidstest nach 3 Monaten oder 6? Überall lese ich etwas anderes. Hepatitis 3 Monate?

Danke.

Jesuz, 2 Mai 2007
  14. Nadeshda
    Nadeshda (47)
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Vergrößere doch einfach den Lerneffekt, indem du dich zu einem Arzt (Hautarzt/Urologen) begibst und dich durchchecken lässt. Wäre schon alleine möglichen späteren Sexualpartnern gegenüber recht fair, denn das was du nicht bemerkst, kann trotzdem da sein...

VG Nadeshda

Nadeshda, 2 Mai 2007
  15. D.J.27
    D.J.27 (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    609
    103
    1
    in einer Beziehung
    na bloss gut, dass ich gegen alles geimpft bin

D.J.27, 2 Mai 2007
  16. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Schön und gut, aber dann weißt du wahrscheinlich auch, dass trotz Infektion die Erkrankung nicht ausbrechen muss (besonders bei Chlamydien und Herpes, sowie einigen HPV-Stämmen). Und somit wärst du dann unwissender Überträger, wenn du das nicht abchecken lässt.
    Und nachweisen lassen sie sich schon, ist nur nicht so furchtbar angenehm :zwinker:

Wenn du also mal verantwortungsvoll handeln willst, machst du einen Termin beim Urologen.

Ja. Der Arzt.

So? Gegen was denn?
    Gegen Chlamydien, Tripper, Syphillis, Herpes, HIV, Hep C. Gibt es keine Impfung. Eine gegen HPV erst seit kurzem.

User 52655, 2 Mai 2007
  17. Jesuz
    27
    86
    0
    nicht angegeben
    Gegen HIV meinst du? :tongue:

@Nubecula: ich schätze ja deine erzieherischen Fähigkeiten
    aber das ist doch selbstverständlich. Nur 2-3 Tage sollte man schon abwarten ansonsten ist es nicht nachweisbar.

Aber einen Moralapostel brauche ich nicht. Das ich die nächsten 6 Monaten keinen Sex habe ist für mich selbstverständlich.

Jesuz, 2 Mai 2007
  18. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Naja, dann ist ja alles gut. Nur kam es in deinen Posts nicht so rüber, als wäre es für dich selbstverständlich und für viele ist es das auch wirklich nicht :zwinker:
    Da du auf einen Termin beim Urologen im Zweifelsfall ohnehin länger warten musst, da du ja keine akuten Beschwerden hast, kannst du übrigens auch ruhig gleich anrufen und musst nicht 2-3 Tage warten :-p

User 52655, 2 Mai 2007
  19. Jesuz
    27
    86
    0
    nicht angegeben
    Welcher Mann geht dort schon gern hin :zwinker:
    Habe nur ehrlich gesagt keine Lust da jede Woche auf der Matte zu stehen. Aber da ich in 2 Wochen im Urlaub bin werd ichs davor machen...ein abchecken bringt BRINGT NICHTS wie gesagt da die meisten Krankheiten nicht vorher ausbrechen. Wie willst du das nachweisen? Das erkläre mir mal :smile: danke.

"Herr Onkel Doktor ich hatte ungeschützen Oralverkehr checken sie mich mal auf alles was es so gibt"

"Wielange ist das denn her?"

"1-2 Tage"

"Na dann kommen sie in 1-2 Wochen nochmal. Oder wenn es ausbricht vorher kann ich da wenig machen"

Meines Wissens sind die von mir genannten Krankheiten alle sichtbar. Nur Herpes/Feigwarzen nicht wenn er abgeklungen ist. Und Hepatitis und Aids teste ich in 3 Monaten.

Jesuz, 2 Mai 2007
  20. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Abstrich der Harnröhre. Ganz simpel.

Und ein Abchecken vor dem Ausbruch bringt sogar ne ganze Menge, wenn man nicht als Überträger dienen will.
    Zum Beispiel bei Chlamydien:
    von wikipedia

Gern hingehen verlangt keiner von dir. Ich mache auch keine Luftsprünge, wenn ich zum Frauenarzt gehe, aber als verantwortungsbewusster Mensch sollte das drin sein.

Dann ist dein Wissen offensichtlich unvollständig. Ein Grund mehr, dich beraten zu lassen.

User 52655, 2 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...