• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Blutung in der SS?

H
Benutzer139866  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
hallo:smile:
ich nehme seit Oktober die Belara Pille. Anfangs hatte ich Schmierblutung sonst keine Probleme. Vor drei Monaten habe ich dann Antibiotika genommen (ca. in der 2 Woche bei der Pille) hatte GV bevor ich das AB genommen hab dann nur noch mit Kondom habe dann meine Periode eine Woche zu früh bekommen aber trotzdem die Pille eingenommen. Am Ende des Blisters habe ich dann die 7-Tägige Pause gemacht. (Keine Periode) Einen Monat später kam die Periode aber die war am ersten Tag bräunlich erst Flüssig dann klumpig dann kam Blut. (Habe auch seit 4 Monaten immer wieder Scheidenpilz oder Bakterien) Im nächsten Monat genau so. Kann es sein, dass ich Schwanger bin oder ist es normal, dass die Blutung ab und zu anderes ist? Kennt ihr das? Bitte um Rat:smile:
 
Krhfl
Benutzer135434  (33) Meistens hier zu finden
  • #2
Ich würde an deiner Stelle einen SST machen, obwohl laut deiner Schilderung, die Wahrscheinlichkeit nicht vorhanden ist, dass du schwanger bist. Dann würde ich den Scheidenpilz und die Bakterien dringend vom FA abklären lassen und die Pille wechseln.

Da du unter der Pille lediglich eine Entzugsblutung hast, die nichts mit der eigentlichen Periodenblutung zu tun hat, kann diese auch mal ausbleiben oder stärker/schwächer sein. Ich würde alles aber (wie schon geschrieben) definitiv vom FA abklären lassen.
 
H
Benutzer139866  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Bekommt immer eine Blutung wenn man die Pille nimmt? Auch bei einer Schwangerschaft? Mein FA verschreibt mir so gut wie jeden Monat Zäpfchen aber es will einfach nicht weggehen
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #4
Ich würde mal mit dem FA absprechen, dass er dir auch was verschreibt, was die Scheidenflora wieder aufbaut, z.B. Milchsäurepräparate oder MultiGyn (Actigel/Floraplus). Ich hatte auch eine ganze Weile Probleme mit Pilzinfektionen, weil immer nur dagegen geschossen wurde und sich keiner drum gekümmert hat, dass der Körper auch wieder selbst funktionieren muss. Es ist auch gut möglich, dass dein Pillenpräparat sich nicht gut mit deiner Scheidenflora verträgt, dann wäre ein Wechsel evtl. ratsam. Manchmal liegt es aber auch einfach an der generellen Hormonumstellung durch die Pille und braucht seine Zeit. Wenn es keine anderen Gründe gibt, eine Schwangerschaft zu vermuten und der FA auch keine festgestellt hat, obwohl du offenbar regelmäßig dort bist, würde ich das eher ausschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
H
Benutzer139866  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Ich nehme meine Pille immer regelmäßig höchstens einmal in zwei wochen 10 min später...ja hatte die fluomizin scheidentabletten und eine Creme..ich bin generell sehr ängstlich wegen einer ss da ich regelmäßig gv mit meinem freund habe und das fast immer ohne kondom. Mache jedoch keine Einahmefehler (habe nicht erbrochen kein durchfall)
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #6
Wie lange nimmst du denn schon die Pille und wann hat das mit dem Pilz?
Der kann nämlich auch mit der Pille zusammen hängen.
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #7
Ich bin generell sehr ängstlich wegen einer ss da ich regelmäßig gv mit meinem freund habe und das fast immer ohne kondom. Mache jedoch keine Einahmefehler (habe nicht erbrochen kein durchfall)
Das brauchst du nicht, damit machst du dir nur zusätzlich Stress - der wiederum auch Scheidenpilz begünstigen kann - und ziemlich unnötig ist. Du gehst doch sehr verantwortungsbewusst mit deiner Pilleneinnahme um und bist offenbar ordentlich informiert, in welchen Situationen man zusätzlich verhüten muss. Dann vertrau dir doch auch damit.
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #8
Vor drei Monaten habe ich dann Antibiotika genommen (ca. in der 2 Woche bei der Pille)

Was heißt "ca. in der 2. Woche" - war es die 2. Woche oder nicht? Das wäre schon wichtig zu wissen, denn wenn's z. B. doch noch die erste Woche war, dann hätte der Sex vor der AB-Einnahme im Nachhinein noch zu einer Schwangerschaft führen können.

Da die AB-Einnahme der einzige potenziell kritische Punkt ist und das schon 3 Monate her ist, kannst du einfach morgen in die Drogerie gehen und dir einen Schwangerschaftstest besorgen, und die Sache ist in ein paar Minuten geklärt.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren