Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bring "Kalte Schulter zeigen" wirklich was?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Clyde, 23 April 2006.

  1. Clyde
    Verbringt hier viel Zeit
    23
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Das ist jetzt mehr eine generelle Frage. Ich höre in letzter Zeit immer häufiger von diesem unkonventionellen Weg das Herz einer Frau bzw. das eines Mannes zu erobern. Anstatt freundlich, zuvorkommend und generell einfach nett zu sein soll auch ignorieren, so tun als wenn einem alles egal is, einfach einen auf cool machen helfen. Wie seht ihr das? Ich steh dem ganzen sehr skeptisch gegenüber...
     
    #1
    Clyde, 23 April 2006
  2. zwieselmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.306
    121
    0
    vergeben und glücklich
    also ich persönlich halt da jetz ni soviel davon...
    obwohl ich schon die erfahrung gemacht hat das nach ewigen zeiten jmd. aufgetaut is und mobil gemacht hat als er merkte das jmd anders was von mir wollte... allerdings hab ich ihm ni die kalte schulter gezeigt... naja
    wie gesagt ich halt nix von
     
    #2
    zwieselmaus, 23 April 2006
  3. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    Ich finde es ziemlich affig. Das bringt vielleicht zu beginn der Pubertät noch etwas, aber irgendwann ist man auch aus dem Alter raus. Wenn man ernsthaft etwas von jemandem will, dann sollte man dazu stehen und nicht irgendwelche seltsamen Spiele spielen.
     
    #3
    User 37583, 23 April 2006
  4. Larissa333
    Gast
    0
    also bei mir würd das nix bringen, wenn einer nur auf obercool macht und nicht an mir interessiert scheint, verlier ich das interesse sofort :grin:
     
    #4
    Larissa333, 23 April 2006
  5. VelvetBird
    Gast
    0
    Klar bringt das was. Das ist der schnellste Weg, sie loszuwerden.
     
    #5
    VelvetBird, 23 April 2006
  6. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Da reagiert jeder anders drauf! Ich war schon immer ungeduldig und wenn ich merke, jemand hat kein Interesse an mir und zeigt mir die kalte Schulter, dann lass ich es eben! ich mach mich doch nicht zum Affen und renn demjenigen hinterher, nur weil er es nicht für nötig hält mir zu zeigen, dass er mich mag :zwinker:
     
    #6
    User 37284, 23 April 2006
  7. envy.
    Meistens hier zu finden
    1.758
    133
    29
    nicht angegeben
    Naja, bei vielen ist es eben so, dass wenn sie was haben können es nicht wollen und wenn sie merken dass sie es doch nicht haben können, ihnen eben auffällt dass es vielleicht doch ganz interessant erscheint. Ich denke mal das ist der Gedanke dahinter.

    Gibt natürlich solche und solche. Die einen fassen so ein Verhalten eben anders auf als manch anderer.
    Aber ich denke in manchen Fällen funktioniert diese Taktik schon. Es gibt genügend Menschen, deren Interesse gerade erst durch ein solches Verhalten geweckt wird. :zwinker:
     
    #7
    envy., 23 April 2006
  8. nadine_1983
    Verbringt hier viel Zeit
    181
    101
    0
    nicht angegeben
    Also mich würde ein Typ so auch nicht erobern... da würde ich höchstens mit ignorieren :smile: und das führt dann sicher zu keinem gemeinsammen Ende...

    Ich bin aber auch was das angeht wahrscheinlich kein MAßstarb :smile: bin da ziemlich stur
     
    #8
    nadine_1983, 23 April 2006
  9. Ishtar
    Gast
    0
    Sehe ich auch so.. Meistens sind ja doch die Dinge reizvoller, die man nicht einfach so haben kann - gilt auch für Männer finde ich.
    Was auf der Straße liegt will man nicht..

    Aber ob die kalte Schulter zeigen so effektiv ist? Sie sollte schon wissen, dass du Interesse an ihr hast, aber du brauchst ihr ja deswegen nicht gleich sabbernd zu Füßen liegen und ihr jeden Wunsch von den Augen ablesen.
    Ein gesundes Mittelding finde ich wohl am besten... :zwinker:
     
    #9
    Ishtar, 23 April 2006
  10. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    naja, so "pur" nicht und auch nicht in extremem maße.
    wenn mir jemand zwischendurch immer mal signalisiert, dass ich nicht immer im vordergund stehe, dann spornt mich das an.
    aber nicht so,dass ich denke,er hätte gar kein interesse... das ist zu viel!
    aber wenn er sich zeit lässt beim antworten auf sms oder nicht gleich zu mir angerannt kommt,wenn man sich zufällig sieht und mir nicht immer sofort seine ganze aufmerksamkeit schenkt,wenn seine kumpels dabei sind, find ich das gut.
     
    #10
    *fechti*, 23 April 2006
  11. nadine_1983
    Verbringt hier viel Zeit
    181
    101
    0
    nicht angegeben
    ok das sehe ich genauso spannend kann er es schon machen ;-)
     
    #11
    nadine_1983, 23 April 2006
  12. Girlie23
    Girlie23 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    777
    101
    0
    nicht angegeben
    Naja, sagen wir es mal so. Wenn man zu aufdringlich ist, dann kann man jemanden durch sein Klettenverhalten schnell vergraulen. Kalte Schulter zeigen ist aber auch albern, dann weiß der andere ja gar nicht, dass Interesse da ist. Am besten ist die Mischung :smile: Zeigen, dass man den andern sympatisch findet, mal stundenlang mit ihm reden und ein andermal halt mal keine oder nur wenig Zeit haben. Wichtig ist halt, dass der Typ, den man sich angeln will, nicht denkt, dass du dich komplett für ihn aufgibst und er das auch muss. Das schreckt halt ab.
     
    #12
    Girlie23, 24 April 2006
  13. r.nuwieder
    Verbringt hier viel Zeit
    359
    103
    1
    Single
    Ja, das tut es.

    Es geht hier nicht darum jemanden zu ignorieren oder zappeln zu lassen.
    Es geht darum für den potentiellen Partner attraktiv zu sein und wie man weiss laufen Frauen (auch Männer!) zur höchstform auf, wenn sie etwas haben wollen, was sie (scheinbar) nicht haben können.

    Es ist quasi ein Wechsel von Interesse erzeugen und Interesse stillen. Das funktioniert bewiesenermaßen :smile:

    Was auf der anderen Seite ziemlich affig ist, ist sich x Tage nicht zu melden oder zu warten bis sich der Andere meldet (aus Prinzip).
     
    #13
    r.nuwieder, 24 April 2006
  14. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Bei mir würde das nichts bringen.
     
    #14
    Touchdown, 24 April 2006
  15. Farian
    Farian (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    Single
    Ich find das eine überaus beschissene Art, ans Ziel zu kommen. Aber die Realität zeigt (zumindest bei mir) immer wieder, dass da wirklich an der Sache was dran is.

    Beispiel1:
    Ich lerne über ne Freundin ein Mädel kennen, finde sie nich wirklich attraktiv, aber dafür sehr nett. Ich hätte mir mit ihr eine normale Freundschaft vorstellen können. Sie macht mir immerwieder Andeutungen und ich geh nich drauf ein. Da wurde sie erst richtig warm mit ihren Andeutungen und sie ging immer mehr auf mich ein, ich wich aber auch immer mehr zurrück, bis sie mir schließlich ihre Liebe gesteht und ich die "Freundschaft" beenden musste, weils kein Sinn hat, wenn sie immernoch Gefühle für mich hat, ich aber nich für sie.

    Beispiel2:
    Und das is ein ähnliches, aber krasseres Beispiel... Ich lerne ein Mädchen kennen, kann mir wieder eine wirklich gute Freundschaft vorstellen, aber zu der Zeit nich wirklich ne Beziehung. Sie fängt an mit Andeutungen und ich weiche wieder zurück. Sie wird konkreter mit ihren Andeutungen und ich weich immer weiter zurück. Dann merkt sie, dass es keinen Sinn hat und findet sich anscheinend mit Freundschaft abg. So, ABer: Ich merke, dass sie mir irgendwie aufeinmal mehr bedeutet und mache ihr Gegenüber ANdeutungen.. Am Anfang gieht sie noch drauf ein, später nich mehr... Ich werde ihr gegenüber immer konkreter mit meinen Andeutungen und sie weicht immer mehr zurrück.. Ich konnte mir dann wirklich eine ernste Beziehung mit ihr vorstellen, aber sie konnte es nicht mehr, bzw. kann es immernoch nich. Jetzt sind wir wieder auf dem Stand, dass wir doch so tolle Freunde sind. Ich warte nur drauf, bis sie als nächstes wieder mit gewissen Andeutungen anfängt und ich nich mehr drauf eingehen will ...

    Beispiel3:
    Ich lerne mal wieder ein Mädchen kennen. Sie ist in ner Beziehung und das is auch der Grund, warum ich mich nich an sie ran mache. Ich mache ihr gegenüber also gar keine Andeutungen.. Ich bin einfach nur nett zu ihr. SIe is ja auch sehr nett. Aber schreibt mir so tolle SMS wo drin steht, dass sie sich ja so gerne mal wieder mit mir treffen will und dass sie sich immer freut, wenn wir uns sehen. Ich kann nur betonen,dass ich ihr gegenüber keine ANdeutungen mache.. Aber das scheint gerade ihr Interesse zu wecken...

    Beispiel4:
    Ich find ein Mädel übelst toll... Bin nett zu ihr, vielleicht auch n bissl schüchtern.. Versuch so viel Zeit wie möglich mit ihr zu verbringen... Mach vielleicht auch n paar Andeutungen. Aber sie lässt das kalt. Aber der Hacken an der Sache is.. Ich hab was getan, was ich normaler weise nie getan hätte. Ich hab ihr nämlich von nem andern Mädchen erzählt.. dass ich da eine kennen gelernt hab und die ja voll süß is. Und was macht dieses Mädel, der ich das gerade erzähle? Die fragt mich doch echt, ob da zwischen mir und ihr was läuft!! Als nächstes fragt die mich, ob ich mir zwischen ihr und mir was vorstellen kann.. Wahnsinn...


    Meine Meinung zum eigentlichen Thema:
    Ich finde also, wenn du den Mädels zumindest am Anfang die kalte Schulter zeigst, kommst du schneller zum Ziel, als wenn du versuchst, immer den netten Typ von nebenan zu spielen. Das klappt nich.. Du findsts doch bestimmt auch nich toll, wenn sich da n Mädel die ganze Zeit an dich ran schmeißt und genauso musst du halt versuchen umgekehrt zu denken. Klar kannst du nett sein, aber in Verbindung mit Nettigkeit kommen Andeutungen den Mädels gegenüber nich gut... Entscheide dich entweder für den netten Typen, der so tut, als ob er nischt von dem Mädel will oder entscheide dich für den Draufgänger, der Andeutungen los lässt und das Mädel hin und wieder mal n bissl veralbert. Mit veralbern mein ich n bissl ärgern, oder umgangssprachlich "Schabernack" treiben.

    Viel Glück
     
    #15
    Farian, 24 April 2006
  16. ~Carina~
    ~Carina~ (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    205
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich find des total dumm... ich mein, wenn mir wirklich ein Typ gefallen würde, und der würde mich ignorieren oder sonst blöd rüberkommen... dann würd ich den vergessen und vllt nach nem neuen ausschau halten.. un ich denk des geht vielen so :zwinker:
    Un ich finds eh dumm, wenn Typen nur einen auf cool machen und nicht "normal" sein können... ich find schnucki, wenn Typen Gefühle zeigen :tongue: :smile:

    Grez Carina
     
    #16
    ~Carina~, 24 April 2006
  17. *$$$_PlAyA_$$$*
    Verbringt hier viel Zeit
    67
    91
    0
    nicht angegeben
    des is echt scheiße^^

    Weil wenn ich eine liebe und sie zeigt mir die kalte schulter, dann heißt das für mich nämlich sofort dass sie nicht an mir intressiert ist. Und dann bemüh ich mich nicht mehr groß, weil ich nämlich NICHT denke das sich Intressen, Gefühle usw. soo schnell ändern können.

    Sowas ist echt verdammt scheiße^^, mir geht es genauso. Manchmal scheint es mir als würde "Mein-Traummädel:herz: "
    intressiert an mir sein, ich habe super Kontakt zu ihr, wir verstehen uns total gut, reden, scherzen etc. und von einen tag auf den anderen ist sie total komisch. Es scheint als wolle sie mir aus dem Weg gehen, nicht mit mir reden wollen, überhaupt nich intressiert an mir sein :kopfschue Und scheiße sowas macht mich echt verdammt fertig... Es läuft soo gut zwischen uns, dass ich sie mal fragen würde ob wir was machen wollen oder so und auf den nächsten tag ist sie wieder so blockend und aus dem Weg gehend :kopfschue ...

    Sry des könnt schon nen eigener Thread sein^^, aber wär nett wenn mir jemand beantworten könnte, was dieses hin und her *kotz* zu bedeuten hat... Danke
     
    #17
    *$$$_PlAyA_$$$*, 24 April 2006
  18. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Klar kann das was bringen....kommt drauf an, wann und wie.
     
    #18
    Piratin, 24 April 2006
  19. Jugger
    Jugger (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    230
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich wäre sehr froh, wenn es mich nicht interessieren würde. Aber bei mir hat das oft den Effekt, daß ich dadurch noch interessierter werde :angryfire
     
    #19
    Jugger, 25 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Bring Kalte Schulter
Liebe 001
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 April 2016
16 Antworten
KlimBimXyZ
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Oktober 2015
53 Antworten
roxy1415
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 August 2015
6 Antworten
Test