• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Bekleidung Chelsea Boots zu casual für Business?

Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #1
Stylefrage: Kann man als Frau (schwarze, flache) Chelsea Boots als herbstliche Alternative zu Business-Pumps und -Ballerinas tragen? Kombiniert mit Kleidern, Röcken, Hosen. Irgendwie wird das ganze dann aber ziemlich unelegant, oder? Andererseits nerven mich grad allzu feminine Schuhe...

Was meint ihr?
 
Greeny
Benutzer150857  (36) Sehr bekannt hier
  • #2
Wenn es elegante und nicht zu klobige Boots sind, fänd ich es vermutlich gut. Dafür könnte ja der Rest der Kleidung etwas schicker sein.
 
g_hoernchen
Benutzer70315  (35) Beiträge füllen Bücher
  • #3
Off-Topic:
Hehe, wenn dieser Thread-Titel nicht mal das beste Beispiel für Anglisierung ist :tongue:


Persönlich finde ich Chelsea Boots ganz und gar nicht unelegant, solange sie farblich zum Rest des Outfits passen.
 
Hedonistin
Benutzer141862  Sehr bekannt hier
  • #4
Kommt auf Dress Code an. Für einen Job in einer Bank oder im Servicebereich sind sie unpassend. Für eine normale Büroarbeit finde ich gute Chelsea Boots mit einem passenden Outfit sehr schön. Allerdings muss man die wirklich gut kombinieren, damit das Gesamtbild stimmt. Mit den klassischen Pumps und Co. ist es einfacher, keine Fehler zu machen :confused:
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • Themenstarter
  • #5
Wenn es elegante und nicht zu klobige Boots sind, fänd ich es vermutlich gut. Dafür könnte ja der Rest der Kleidung etwas schicker sein.

So elegant, wie's nur geht :grin: Aber flache Boots sind halt per se nicht unbedingt die eleganteste Schuhform, die's gibt.

Off-Topic:
Off-Topic:
Hehe, wenn dieser Thread-Titel nicht mal das beste Beispiel für Anglisierung ist :tongue:

Stimmt... Immerhin hab ich noch deutsche Präpositionen verwendet :tongue:


Persönlich finde ich Chelsea Boots ganz und gar nicht unelegant, solange sie farblich zum Rest des Outfits passen.

Ich hätte an gedeckte Farben gedacht, weinrot oder grau oder sowas... Farblich find ich es weniger schwierig als vom Stoff und Schnitt her. Ich werd nämlich schnell zu rockig für den Business-Bereich...

Kommt auf Dress Code an. Für einen Job in einer Bank oder im Servicebereich sind sie unpassend. Für eine normale Büroarbeit finde ich gute Chelsea Boots mit einem passenden Outfit sehr schön. Allerdings muss man die wirklich gut kombinieren, damit das Gesamtbild stimmt. Mit den klassischen Pumps und Co. ist es einfacher, keine Fehler zu machen :confused:

Pumps und Co. find ich grad aber voll doof und mag ich nicht tragen :hmpf: Gibt's noch eine Alternative?
 
keenacat
Benutzer24402  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #7
ich musste gerade googeln was das überhaupt ist :smile: und finde diese dinger recht elegant! finde ich für die Arbeit absolut angebracht!
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
Find ich auch vollkommen okay.
Oder alternativ so etwas?
 
PhesKlNachtmusi
Benutzer152150  dauerhaft gesperrt
  • #9
So elegant, wie's nur geht :grin: Aber flache Boots sind halt per se nicht unbedingt die eleganteste Schuhform, die's gibt.

Off-Topic:


Stimmt... Immerhin hab ich noch deutsche Präpositionen verwendet :tongue:




Ich hätte an gedeckte Farben gedacht, weinrot oder grau oder sowas... Farblich find ich es weniger schwierig als vom Stoff und Schnitt her. Ich werd nämlich schnell zu rockig für den Business-Bereich...



Pumps und Co. find ich grad aber voll doof und mag ich nicht tragen :hmpf: Gibt's noch eine Alternative?


Wie wäre es mit sowas?
tmp_6438-Screenshot_2015-10-05-23-31-30-1274664593.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • Themenstarter
  • #10
Braune Töne find ich schwierig für Business bzw. zum Kombinieren, Absatz will ich am besten gar keinen bzw. nur so, dass er nicht als Absatz auffällt (also max. 3cm).

Am Ende ist es wahrscheinlich wirklich Geschmacksache, ob das ok geht oder nicht...
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #11
Off-Topic:
Kraaaass... über sowas hab ich noch niemals nachgedacht. Niemals. Bin völlig platt grade... und musste jede einzelne Bezeichnung googeln. Ich glaub, ich hab sowas nicht...
 
soft murmur
Benutzer150539  (34) Sehr bekannt hier
  • #12
Ev. nicht das passende, je nach Branche - aber ein Paar oder 2 auf der Arbeit deponieren und mit den Boots zur Arbeit gehen und dann wechseln? Hab ich ne Zeit lang gemacht, weil ich meine schönen Schuhe nicht im Regenwetter kaputt machen wollte..
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • Themenstarter
  • #13
Off-Topic:
Kraaaass... über sowas hab ich noch niemals nachgedacht. Niemals. Bin völlig platt grade... und musste jede einzelne Bezeichnung googeln. Ich glaub, ich hab sowas nicht...

Wär mir auch lieber, ich müsst mich nicht damit beschäftigen :argh:

Ev. nicht das passende, je nach Branche - aber ein Paar oder 2 auf der Arbeit deponieren und mit den Boots zur Arbeit gehen und dann wechseln? Hab ich ne Zeit lang gemacht, weil ich meine schönen Schuhe nicht im Regenwetter kaputt machen wollte..

Darum geht's mir nicht :grin: Ich mag nur grad den Look mit den Pumps oder Ballerinas nicht an mir. Ich werd die Woche nochmal in die Stadt gehen und mich inspirieren lassen... Vielleicht find ich ein Paar Schuhe, die mir gefallen UND die business-tauglich sind...
 
Hedonistin
Benutzer141862  Sehr bekannt hier
  • #14
Pumps und Co. find ich grad aber voll doof und mag ich nicht tragen :hmpf: Gibt's noch eine Alternative?
Es kommt auf viele Faktoren an: deinen Stil, deine Figur, Dress Code an deiner Arbeit ect. Nicht, dass man alles unbedingt perfekt anpassen soll, aber Schule sind ja wirklich eine individuelle Sache :grin:

So z.B. finde ich an schlanken Frauen Pointed Toe Flats wunderschön, während klassische Ballerinas viel besser an kräftigen Figuren aussehen. So etwas (mit einem Unifarbe-Anzug) fände ich als Business Outfit sehr schön. Chelsea Boots hätten hier übrigens auch toll gepasst.

Noch ein paar Inspirationen mit den flachen Schuhen:
Link wurde entfernt
2
3
4
5
(soll dir der Stil der letzten Dame gefallen, google mal nach Inès de la Fressange - sie trägt fast ausschließlich nur flache Schuhe :rolleyes:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • Themenstarter
  • #16
Wentj
Benutzer144187  Sehr bekannt hier
  • #17
Wenn die Anzugshose unten eng geschnitten, das Bein also nicht ausgestellt, ist, dann sollte das eigentlich gehen. Ganz schmale Chelsea Boots könnten in Wildleder oder Lack sogar zu einem Deux Pièces oder Etuikleid gehen.

EDIT:
Anhang anzeigen 28966 Anhang anzeigen 28967
Fände ich je nach Branche beides gute Looks.
Off-Topic:
Obwohl ich persönlich wohl eher eine Bluse und keinen Rollkragenpullover tragen würde :ninja:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren