• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

"Dann werd allein glücklich, viel Spaß"

D
Benutzer112895  Benutzer gesperrt
  • #1
Hallo,

bin seit kurzem wieder mit meiner Ex-Freundin "zusammen" sie hat mich vor einigen Monaten verlassen wegen einem anderen der sie dann verarscht hat. Sie hat mir dann klar gemacht das sie einen Fehler gemacht hat und das es ihr leid tut und sie um mich kämpfen will. Wir wollten es wieder zusammen versuchen...

Ich wohne mittlerweile 550km von ihr entfernt da ich wegen des Jobs weggezogen bin. Wir sehen uns aufgrund ihres Berufs auch nur alle 3 Wochen für ein paar Tage wo sie zu mir kommt und ich mir so viel Zeit wie möglich nehme um mit ihr zusammen zu sein. Nun war ich 9 Tage zuhause bei meiner Familie und sie wohnt 15km entfernt. Von den 9 Tagen war sie 5 Tage zuhause und wir haben uns an 4 Tagen gesehen.

Das Problem ist das sie nicht genug bekommt. Sie hat dann als ich wieder fahren musste angefangen zu jammern das ich ja noch ein paar Tage Urlaub habe und doch noch länger bleiben kann...

Als ich nein gesagt habe weil ich zuhause bei mir auch noch Dinge zu erledigen habe (einkaufen, Wäsche waschen, Optiker besuchen, Berichte schreiben) hat sie zu mir gesagt: "Dann werde alleine glücklich, Viel Spaß"

Ich weiß nicht was ich mit dem Mädel noch anfangen soll....

Wenn es darum geht das wir Zeit miteinander verbringen bekommt sie einfach nicht genug und verplempert die hälfte der Zeit damit darüber zu diskutieren warum wir uns nicht länger sehen können....das bringt so keinem was...

Ich kann ja verstehen das sie mich sehen will, ich will sie ja auch bei mir haben, ich fühle mich wohl bei ihr. Nur das diskutieren bringt uns auch nichts...wir sollten wenigstens die Zeit die wir haben genießen. Stattdessen kam dann die Aussage von ihr (oben).

Sie hätte gern das ich mich verbiege um jede Sekunde die geht mit ihr zu verbringen und wenn ich dafür alles verschieben muss. Nachdem sie mich aber wegen einem anderen verlassen hat, kann sie das meiner Meinung nach nicht erwarten...sie benimmt sich einfach nicht so erwachsen das sie wenigstens die Zeit die wir miteinander haben genießt....

Würde gerne eure Meinung dazu hören...sie ist mir wichtig aber die ständigen Diskussionen kann ich nichtmehr ab.

Dave
 
TypischUntypisch
Benutzer125146  (39) Meistens hier zu finden
  • #2
Hast du ihr die Sache mit dem "für einen anderen verlassen" komplett verziehen?

Hat sie sich das komplett verziehen?

Steht das irgendwie noch zwischen euch?
 
D
Benutzer112895  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #3
Na ich habe es ihr noch nicht ganz verziehen. Wir probieren es ja erstmal miteinander. Ich hab natürlich Angst das sie mir wieder wegläuft weil ich auch nicht soviel Zeit für sie habe wie jemand der bei ihr wohnt oder sogar ein Kollege....

Sie hat es sich auch nicht wirklich verziehen aber sie blendet es oft aus was passiert ist. Sie möchte einfach da weitermachen wo wir aufgehört haben...
 
TypischUntypisch
Benutzer125146  (39) Meistens hier zu finden
  • #4
Ich habe deswegen gefragt, weil bei mir irgendwie der Gedanke aufgekommen ist, dass sie subtil noch ein schlechtes Gewissen hat, was sie dann durch solche Aussagen überspielt.

Kann man denn da weiter machen wo man aufgehört hat? Sowas verändert einen und es verändert die Beziehung. Das sollte euch beiden klar sein und ihr solltet euch bewusst darüber werden, ob ihr das könnt oder nicht.
 
D
Benutzer112895  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #5
Mir ist klar das nichts wieder so wird wie es war und das diese Sache immer in Erinnerung bleibt. Sie verdrängt diesen Vorfall. Als wenn nichts gewesen ist. Und mit diesen ständigen Diskussionen wird das zwischen uns nichtsmehr weil wir unsere Zeit so nicht nutzen sondern mit Streit verschwenden...
 
TypischUntypisch
Benutzer125146  (39) Meistens hier zu finden
  • #6
Ich stelle mir eure Situation echt nicht einfach vor. Vor allem, wenn es noch Reste von "früher" gibt. Das macht es ja nicht einfacher - sie ignoriert die Reste, dir sind sie sehr wohl (verständlicherweise) präsent.
Hast du die Kraft und den Willen für diese Beziehung zu kämpfen?
 
D
Benutzer112895  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #7
Ich bin mir nicht sicher ob ich das will, ich fühle mich bei ihr echt wohl, wir waren fast 5 Jahre zusammen. Wir sind so sehr miteinander vertraut... dennoch steht dieser Zwischenfall bei mir im Kopf. Und die Tatsache das sie wenn es ihr nicht reicht wieder Zoff und Terror macht. Wenn es mal aus irgendwelchen Gründen nicht klappen sollte, läuft sie mir vielleicht wieder weg. Ich kann aber auch nicht die Welt andersrum drehen damit es ihr passt...
 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
Sie hätte gern das ich mich verbiege um jede Sekunde die geht mit ihr zu verbringen und wenn ich dafür alles verschieben muss.

Ganz unabhängig von der Vergangenheit ist das schon ein Punkt, der einfach nicht geht ...
Eine Fernbeziehung ist nicht leicht, aber deshalb den anderen "zuzuschnüren"?

Das was Du diesbezüglich schreibst, liest sich nicht wirklich so, als ob das Ganze eine Zukunft hat.

Entweder man akzeptiert die Entfernung und die Umstände oder man kommt nicht damit klar und beendet die Beziehung. Für mich persönlich wäre das auch nichts ... 550 km sind einfach zu viel - zumindest dann, wenn kein "Licht am Ende des Tunnels" zu sehen wäre, also die Entfernung vorrübergehend ist.

Wie ist denn in dieser Hinsicht die Zukunft angedacht von Deiner Seite?
 
TypischUntypisch
Benutzer125146  (39) Meistens hier zu finden
  • #9
Ich schließe mich Trouserbond an. Irgendwie habe ich beim Lesen auch nicht den Eindruck, dass das ganze eine Zukunft hat. Ich möchte mir nicht anmaßen da ein Urteil zu fällen, es ist nur so ein Gefühl das sich nunmal bei mir einschleicht.

Klar wart ihr 5 Jahre zusammen und hattet sicher auch mitunter eine schöne Zeit. Aber das KANN und DARF nicht das Argument sein um weiter zusammen zu bleiben. Nur weil man sich so in einer Wohlfühlzone befindet, auf sicherem Terrain glaubt...man muss es wegen dem hier und jetzt wollen und nicht wegen dem "ach, wir sind bzw. waren ja schon so lang zusammen".
Es ist schwer sich das einzugestehen (bei mir waren es 8 Jahre) aber es lohnt sich, wenn es denn nicht mehr das Richtige ist!!
 
D
Benutzer112895  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #10
Na erstmal sind es 3 Jahre an der Stelle, dann werde ich wohl wechseln und vielleicht ergibt sich etwas näheres. Im Grunde aber möchte ich mich nun erstmal weiter entwickeln, ich möchte nicht wegen einer Beziehung "Angestellter" bleiben und wenn mit ende 30 dann ein Karrieretyp mit Porsche kommt, meine Beziehung mit 450PS davonfahren sehen weil sie dann doch jemanden mit viel Geld will.

Ich möchte unabhängig sein und mich erstmal beruflich hocharbeiten. Dafür würde ich auch wieder umziehen oder ins Ausland gehen. Zusammen ziehen oder Kinder waren nie im Gespräch, auch für sie nicht.

Nur dieses Klammern und ebenjenes "unreifes Verhalten" sägt an dem Dünnen Bein auf dem unsere "Beziehung" jetzt steht...

Edit: klar ist es ein gewisses Gefühl der Sicherheit mit jemandem den man solange kennt...ich hoffe es ist auch mehr nur wenn sie Karriere machen will soll ich das auch akzeptieren, also muss sie es auch können. Kann sie aber nicht.
 
TypischUntypisch
Benutzer125146  (39) Meistens hier zu finden
  • #11
ich hoffe es ist auch mehr nur wenn sie Karriere machen will soll ich das auch akzeptieren, also muss sie es auch können. Kann sie aber nicht.

Und wenn ich dich richtig verstanden habe ist dir das Karriere machen im Moment nunmal wichtig. Kann ich auch verstehen. Dann solltest du dir das in keinem Fall von einer Frau madig machen lassen, die dich schonmal für irgendeinen dahergelaufenen Typen hat fallen lassen...
 
D
Benutzer112895  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #12
Ich werde mal gründlich drüber sinnieren^^

Danke für die Beiträge. Gruß Dave
 
TypischUntypisch
Benutzer125146  (39) Meistens hier zu finden
  • #13
Lass uns mal wissen wie es weiter geht, bzw. zu was für Schlüssen du so gekommen bist. Wünsch dir alles Gute :smile:
 
WerHatDerHat
Benutzer127420  (39) Meistens hier zu finden
  • #14
>bin seit kurzem wieder mit meiner Ex-Freundin "zusammen"
>sie hat mich vor einigen Monaten verlassen wegen einem anderen der sie dann verarscht hat.

Darf ich dich mal fragen, wo dein Stolz bleibt? Überlege mal was wäre, wenn du dir einfach mal spontan kurz eine andere Frau in dein Bett holen würdest. Würde sie DIR verzeihen? :cool:

Sorry, aber das kann ich absolut nicht verstehen! Wenn es wenigstens ne Granate wäre, aber so wie sie sich verhält ist deine Rückkehr umso unverständlicher.
 
D
Benutzer112895  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #15
Na im Bett waren sie wohl nicht. Es hat sich nach 2 Wochen rausgestellt das er ein Arsch ist und seine Freundin zuhause auf ihn wartet. Dann hat sie sich ca. 4 Wochen später wieder bei mir gemeldet.

Das Problem ist einfach das mir was an ihr liegt und wir uns eigentlich super verstehen, nur sie halt immer diese unnötigen Diskussionen vom Zaun bricht und wir die wenige Zeit nur mit streit verschwenden....
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
radl_django
Benutzer48403  (54) SenfdazuGeber
  • #16
bin seit kurzem wieder mit meiner Ex-Freundin "zusammen" sie hat mich vor einigen Monaten verlassen wegen einem anderen der sie dann verarscht hat. Sie hat mir dann klar gemacht das sie einen Fehler gemacht hat und das es ihr leid tut und sie um mich kämpfen will. Wir wollten es wieder zusammen versuchen...
Wenn ich von meiner Partnerin ohne triftigen Gründe verlassen werde wegen eines andere, wäre für mich eh das Ende der Fahnenstange erreicht, da wäre alles Kämpfen zwecklos. Denn was gäbe mir die Garantie, dass sie nicht wieder auf einen solchen Gedanken kommt.
Als ich nein gesagt habe weil ich zuhause bei mir auch noch Dinge zu erledigen habe (einkaufen, Wäsche waschen, Optiker besuchen, Berichte schreiben) hat sie zu mir gesagt: "Dann werde alleine glücklich, Viel Spaß"
Alleine schon die Formulierung signalisiert bei mir "Ab mit Lottchen" und ich würde mich keinesfalls weiterhin mit einer Frau abgeben, welche von der Ausdrucksweise total neben der Spur ist.
Ich weiß nicht was ich mit dem Mädel noch anfangen soll....
S.o.
ich fühle mich wohl bei ihr.
Das passt aber nicht damit zusammen, dass Du Dir jetzt Rat einholst. Also lüge Dir nicht ion die eigene Tasche.
Sie hätte gern das ich mich verbiege um jede Sekunde die geht mit ihr zu verbringen und wenn ich dafür alles verschieben muss.
Das entbehrt jeder Beziehungsgrundlage.
...sie benimmt sich einfach nicht so erwachsen das sie wenigstens die Zeit die wir miteinander haben genießt....
Ergo ist sie nicht die geeignete Partnerin für Dich.
sie ist mir wichtig aber die ständigen Diskussionen kann ich nichtmehr ab.
Meine Partnerin ist mir auch wichtig, weiss aber dennoch, dass es mit uns keine Zukunft hat, und ich vor einer Entscheidung stehe, welche ich treffen muss - ob ich will oder nicht. Bei Euch ist das erheblich einfacher: Unverheiratet und keine Kinder im Spiel. Deshalb setze die Prioritäten dort an, wo sie angebracht sind. Eine Erklärung dazu brauchst Du wohl hoffentlich nicht.[/quote]
 
D
Benutzer112895  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #17
Na so einfach sieht das für mich nicht aus, ich bin nicht gern allein....das ist natürlich keine Begründung bei ihr zu bleiben.
 
Blueberry
Benutzer109511  (30) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #18
ich bin nicht gern allein....das ist natürlich keine Begründung bei ihr zu bleiben.

Da hast du definitiv Recht mit. Nicht alleine sein zu wollen ist keine gute Basis für eine Beziehung.
Auch solltest du nicht nur deswegen bei ihr bleiben, weil ihr mal schöne Zeiten HATTET: Entscheidend ist, was jetzt IST. Klar gibt es auch mal Krisen, und m.M.m. sollte man auf keinen Fall bei der ersten Krise gleich alles hinwerfen. Aber so wie es aussieht, bist du ja nicht wirklich glücklich oder?
Die Voraussetzungen bei euch könnten auch einfach sein, ein Neustart nachdem sie dich für einen anderen verlassen hat ist ja auch nicht unbedingt einfach.
Überleg dir in Ruhe, was du möchtest und ob und wie sehr du sie wirklich (noch) liebst und mit ihr eine Beziehung fphren willst. Sie kann nicht erwarten, dass du dich für sie verbiegst und dass du ihr ihre Trennungsaktion so schnell verzeihst. Aber ebensowenig solltest du bei ihr bleiben nur um der alten Zeiten willen und weil du nicht allein sein willst. Damit ist auch keinem geholfen.
 
D
Benutzer112895  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #19
Eigentlich ist vieles in Ordnung. Wir haben wieder angefangen uns zu treffen und was miteinander zu machen, klar sind wir auch wieder im Bett gelandet. Höhen und Tiefen haben wir schon durchgemacht in den 5 Jahren. Nur wir sind einfach zu unterschiedlich, sie ist total spontan und fährt auch mal eben die 550km mit dem Auto zu mir. Ich bin weniger spontan und kann auch weniger oft von zuhause weg. Sie ist immer 2 Wochen Zuhause und 2 Wochen auf der Arbeit. Klar das sie sich langweilt und mich sehen will aber die Entfernung gibt uns halt Grenzen....

Bis auf diese Diskussionen weil sie nie genug bekommt und an vieles zu Naiv herangeht ist eigentlich alles okay. Klar wird es noch dauern bis ich ihr den Patzer verziehen habe....man ist das ein Sch**ß!

Auf der einen Seite passen wir zusammen da wir uns auch aufeinander eingespielt haben, auf der anderen Seite stören der ständige Streit und die Sache mit dem Typen so stark....

Wenn ich mal aus irgendwelchen Gründen keine Zeit für sie habe, rennt sie ja direkt wieder zum nächsten der ihr mehr Aufmerksamkeit schenkt....
 
radl_django
Benutzer48403  (54) SenfdazuGeber
  • #20
Wenn ich mal aus irgendwelchen Gründen keine Zeit für sie habe, rennt sie ja direkt wieder zum nächsten der ihr mehr Aufmerksamkeit schenkt....
Und was willst Du dann mit so einer Frau?
 
TypischUntypisch
Benutzer125146  (39) Meistens hier zu finden
  • #21
Wenn ich mal aus irgendwelchen Gründen keine Zeit für sie habe, rennt sie ja direkt wieder zum nächsten der ihr mehr Aufmerksamkeit schenkt....

Wenn du ihr solch eine Aktion nur im geringsten zutraust, würde ich mir gut überlegen, ob ich überhaupt nochmal irgendwas versuche und investiere.
 
D
Benutzer86779  (39) Sehr bekannt hier
  • #22
Abgesehen davon, dass sie dich verlassen hat kann ich sie schon ein wenig verstehen. das sie dich einengt geht nicht, aber vermutlich hat sie einfach nicht akzeptiert, dass du weggezogen bist und zickt deshalb rum um ihre enttäuschung an dir auszulassen. das ist nat. nicht OK, aber es ist schon ein harter schlag wenn der partner wegzieht. das ist was anderes als wenn man unter bekannten vorraussetzungen eine fernbeziehung eingeht.

das sie dich verlassen hat ist misst und du solltest überlegen, ob du nicht ihr notnagel bist weil es mit dem anderen nicht geklappt hat, aber das ist erstmal ein unabhängiger sachverhalt, der damit nichts zu tun hat, das bedeutet nicht dass sie nie mehr das recht hat wegen irgendetwas sauer zu sein.

wenn man verzeiht darf man in späteren streits nicht schuld gegen schuld aufwiegen, ansonsten sollte man es lieber gleich lassen.
 
R
Benutzer120899  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #23
Off-Topic:
Würdest Du deine Freundin verstehen wenn ihr euch nur zweimal die Woche für ne halbe Stunde seht?
Werde bei meinem Freund auch fast mit so doofen Aussagen kommen, daß wir dann nur freunde sind wenn,... Dabei hat er echt keine Zeit und es ist riskant und es ist wirklich nicht leicht sich seiner Liebe sicher zu sein, weil halbe Stunde zu wenig ist. Welche Forderung ist da angemessen???



Ich finde 4 Tage von 9 sind angemessen. Vielleicht versteht sie nicht daß du zu tun hast und zweifelt an deiner Liebe...
Es hört sich aber so an daß sie nicht zweifeln muß. Bis auf deine AUssage daß sie sich nicht so aufführen darf WEIL sie ja EH SCHON mit dem anderen Typen und so.... Das sollte irgendwann keine Rolle mehr spielen sonst sehe ich schwarz.

VIelleicht wünscht sie sich den Traumprinzen auf dem weißen Pferd und ist so ein Typ daß sie immer bei dir sein will. IMMER. Dann kann es sein daß so ein Turteltäubchen von Mann besser zu ihr passt als du. Es gibt ja Paare die IMMER zusammenhängen. Hast du sie das mal gefragt, ob ihre gefühle, ihre Träume, so sind, daß sie sich nur daß als echte liebe vorstellt, sich nur dann geliebt fühlt? Es gibt solche Menschen. (ich)
 
D
Benutzer112895  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #24
Erstmal danke für die ganzen Antworten.

Ja ein wenig anhänglich ist sie schon, doch das ich wegziehe wusste sie. Wir hatten ein Jahr lang Zeit uns darauf vorzubereiten. Naja mal schauen was es wird...
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren