• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Das Erste Mal beim Frauenarzt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Enfelchen
Benutzer209958  (25) dauerhaft gesperrt
  • #1
Hallo zusammen stelle mich mal kurz vor ich bin die Daniela 25 Jahre alt , und ich muss man am Montag nächste Woche das Erste mal einen Frauenarzt Besuchen ,, ich habe ein wennig Angst was mich da erwartet, ich habe gelesen bzw gehört man Muss auf so einen Stuhl Rauf , da ich leider keine Erfahrung nicht habe wie so eine Untersuchung abläuft und was dann genau gemacht wird.
Muss man die Beine dann so zu sagen sehr breit machen vielleicht kann mir wer weiterhelfen und genau sagen wie so was Abläuft!:
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Details würde ich hier aus diversen Gründen nicht beschreiben. Du hast mehr davon, wenn du dem Arzt sagst, dass das dein allererster Termin ist und dass du nervös bist.
Der Ablauf wird so oder so variieren.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #3
 
K
Benutzer202690  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #4
Warum warst du bislang noch nie beim Frauenarzt?

hier mal wie ich es ungefähr kenne - sind Möglichkeiten, aber kein muss...
Normalerweise spricht man erst miteinander und dann entscheidet der Arzt/ die Ärztin zusammen mit dir, welche Untersuchung gemacht wird.
Dazu ziehst du dich untenrum aus und setzt dich auf den Gynstuhl.
Normalerweise wird dann außen und innen betrachtet, vielleicht auch ein Abstrich gemacht, mit den Fingern getastet (in Handschuhe).
Dann gibt es einen kleinen Spreizer aus Metall, der eingeführt wird.
Das fühlt sich kalt an. Damit kann nochmal besser gesehen werden und ein Abstrich gemacht werden.
Das Ultraschallgerät wird mit was überzogen - ähnlich einem Kondom und Gleitgel drauf gemacht.
Wenn es eingeführt wird, kannst du dann verschiedene Sachen auf dem Monitor sehen.
Dann darfst du dich abwischen, anziehen und es wird abschließend gesprochen.
 
Enfelchen
Benutzer209958  (25) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #5
Warum warst du bislang noch nie beim Frauenarzt?

hier mal wie ich es ungefähr kenne - sind Möglichkeiten, aber kein muss...
Normalerweise spricht man erst miteinander und dann entscheidet der Arzt/ die Ärztin zusammen mit dir, welche Untersuchung gemacht wird.
Dazu ziehst du dich untenrum aus und setzt dich auf den Gynstuhl.
Normalerweise wird dann außen und innen betrachtet, vielleicht auch ein Abstrich gemacht, mit den Fingern getastet (in Handschuhe).
Dann gibt es einen kleinen Spreizer aus Metall, der eingeführt wird.
Das fühlt sich kalt an. Damit kann nochmal besser gesehen werden und ein Abstrich gemacht werden.
Das Ultraschallgerät wird mit was überzogen - ähnlich einem Kondom und Gleitgel drauf gemacht.
Wenn es eingeführt wird, kannst du dann verschiedene Sachen auf dem Monitor sehen.
Dann darfst du dich abwischen, anziehen und es wird abschließend gesprochen.
Vielen lieben dank :love:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren