Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

das erste mal dieses unbeschreibliche gefühl...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von nallee, 3 Dezember 2006.

  1. nallee
    nallee (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    299
    101
    0
    nicht angegeben
    der liebe und irgendwie hört es nicht auf, es hört einfach nicht auf für diese eine, ganz bestimmte person? egal, ob es einen monat, ein jahr, zehn jahre oder länger her ist?

    mit 13 verliebte ich mich das allererste mal. ich hab ein jahr lang um ihn gekämpft, bis ich ihn haben durfte.. er war zu der zeit 18. wir waren nur neun monate zusammen, danach lebten wir uns auseinander. er wohnte zwei stunden von mir entfernt, kam aber jedesmal zu mir um mich zu sehen. doch dann plötzlich nicht mehr - ich habe plötzlich absolut nichts mehr von ihm gehört. wir hatten einige probleme, was meine familie angeht.. es war ne schwere Beziehung. aber er schrieb mir dauernd briefe, in denen er seine gefühle beschrieb, in denen standen dinge wie "ich werde dich heiraten, du bist meine absolute traumfrau, ich will im gesicht meiner kinder deins wiedererkennen können, ich lass dich nie allein".. ich wollte ihn wirklich heiraten, ehrlich. das war nichts kindisches mehr zwischen uns.. es war einfach was ganz besonderes und ich heule jedesmal, wenn ich an ihn denke. ich will das nicht, aber seit ich im ausland bin, denke ich noch viel mehr an ihn.. es ist alles so scheiße einfach. es ist jetzt fünf jahre her, seit ich ihn kenne und 4 1/2 jahre, seit ich ihn liebe.. es ist immer noch liebe, ich wünschte, sie würde verschwinden, mich einfach in ruhe lassen, aber es ist so, als hätte sie sich in mir festgenagelt.. ich bin extra mal von daheim abgehauen, zu ihm in die stadt, und hab ihn gesucht. das ist circa 3 1/2 monate her.. wie krank das ist?! ich hab das verhältnis zu meinen eltern, welches ganz gut war, aufgegeben, ich hab meine familie für ihn aufgegeben.. und dann lässt er mich so im stich?? und schon wieder wein ich wegen ihm.. wieso ist das so, wieso geht es einfach nicht weg dieses gefühl??

    sorry, das is so durcheinander geschrieben..
     
    #1
    nallee, 3 Dezember 2006
  2. budni
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Der Typ ist krank. Jeder normale 18J-ährige macht sich nicht an eine 13-Jährige. Das grenzt ja schon an Missbrauch.

    Sei froh, dass du ihn los bist. Wenn er nur ein wenig Anstand hätte, hätte er damals dich in Ruhe gelassen. Dann hätteste wenigstens noch eine Familie.

    Wie du ihn vergessen kannst? Versuch nicht mehr an ihn zu denken.

    PS: Bei dir steht "Vergeben und Glücklich" - hab ich was überlesen? Oder steigerst du dich in etwas rein?
     
    #2
    budni, 3 Dezember 2006
  3. nallee
    nallee (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    299
    101
    0
    nicht angegeben
    er ist nicht krank..warum ist das Alter denn so wichtig?? und das hat mit missbrauch gar nichts zu tun, er hat das voll und ganz verstanden und akzeptiert, dass ich z.b. für sex noch nicht bereit war!

    nee, ich bin wirklich glücklich vergeben seit bisschen mehr als sechs monaten. aber man kann die erste große liebe einfach nie vergessen..
     
    #3
    nallee, 3 Dezember 2006
  4. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Aber man kann darüber hinweg sein. Und das sehe ich bei dir irgendwie nicht. Zumindest stellst du ihn immer noch auf ein Podest, obwohl er sicher nicht mehr der von damals ist. Fakt ist nunmal, dass er sich mit den Jahren sicher sehr verändert hat und nicht mehr deine große Liebe von damals ist. In deinen Gedanken hat sich allerdings nicht so viel verändert, wie in der Realität, das ist wohl auch normal...
    Meine erste große Liebe macht mich seit Jahren nicht mehr so fertig.
     
    #4
    Numina, 3 Dezember 2006
  5. nallee
    nallee (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    299
    101
    0
    nicht angegeben
    aber ist das nicht abnormal, dass es schon jetzt fünf jahre her ist, aber ich genauso wie früher über ihn denke?? ich bin jetzt fast 18, aber schlauer immer noch nicht.. ich WILL es auch nicht! ich hab anfangs sogar, als ich meinen jetzigen freund geküsst habe, mir währenddessen immer gedacht "hoffentlich seh ich jetzt t. vor mir, wenn ich die augen öffne" :geknickt: aber ich liebe meinen freund, so ist das nicht, ich hätte imgrunde keinen besseren als ihn finden können.
     
    #5
    nallee, 3 Dezember 2006
  6. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ganz normal ist das tatsächlich nicht. :geknickt:
    Es täte dir vermutlich gut einmal selbst zu sehen, dass er deinen Vorstellungen nicht mehr so entspricht, wie du ihn dir vorstellst. Aufgrund des fehlenden Kontaktes ist das allerdings schwer.
     
    #6
    Numina, 3 Dezember 2006
  7. User 48753
    User 48753 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    858
    113
    46
    Verheiratet
    Du scheinst ja wirklich noch nicht über deinen ersten Freund hinweg zu sein. Das ist die eine Sache.

    Die andere Sache ist aber, dass ich dein Verhalten deinem jetzigen Freund gegenüber irgendwie unfair finde. Du küsst ihn und wünscht dir aber, dass es der andere wäre?

    Ich bin auch sehr lange nicht über meinen ersten Freund hinweg gekommen, obwohl er sich mir gegenüber total sch..... verhalten hat.
    Während dieser Zeit habe ich auch immer neue Beziehungen gehabt, und doch hat mich der Gedanke an ihn nie wirklich los gelassen.

    Erst jetzt, seit ich mit meinem jetzigen Freund zusammen bin, ist das vorbei. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass endlich genug Zeit vergangen ist. Ich glaube aber eher, dass es daran liegt, dass ich meinen jetzigen Freund wirklich liebe und mich kein anderer mehr interessiert.

    Vielleicht wird es ja auch bei dir so sein, dass du irgendwann den Richtigen kennen lernst, der dich alles andere vergessen lässt?
     
    #7
    User 48753, 3 Dezember 2006
  8. nallee
    nallee (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    299
    101
    0
    nicht angegeben
    ich hab den richtigen kennengelernt, ehrlich. ich hätte keinen wundervolleren freund finden können. aber ich schrieb ja auch, dass es am ANFANG unserer Beziehung so war, dass ich beim küssen immer den anderen vor augen hatte.. das war aber auch nur so, weil mein jetziger freund und ich zusammenkamen ohne verliebt gewesen zu sein. die gefühle kamen bei uns erst mit der zeit.
     
    #8
    nallee, 3 Dezember 2006
  9. User 48753
    User 48753 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    858
    113
    46
    Verheiratet
    Und dennoch geistert dir dein Ex immer noch so sehr im Kopf herum?

    Glaubst du denn, dass es daran liegt, dass du die Sache nie wirklich abschließen konntest, weil er sich einfach nicht mehr gemeldet hat? Hab ich das richtig verstanden, dass keiner so richtig Schluss gemacht hat? Dass es einfach vorbei war, weil von ihm aus nichts mehr kam?
     
    #9
    User 48753, 3 Dezember 2006
  10. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    ist dein aktueller freund derselbe über den du m 25.08.06 den thread "ich bin so enttäuscht von ihm!" aufgemacht hast...? :ratlos:

    Tut mir leid,aber wenn er es ist,dann scheint ihr beide (aufgrund eures Verhaltens,was Treue angeht)nich wirklich reif für eine Beziehung zu sein....:kopfschue
     
    #10
    Sunny2010, 3 Dezember 2006
  11. nallee
    nallee (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    299
    101
    0
    nicht angegeben
    das ist jetzt schon lang her und es war auch am anfang unserer beziehung und wir haben auch eingesehen was für scheiße wir gemacht haben. treue ist für uns jetzt gar kein problem mehr. ich bin 2000km von ihm entfernt, hab aber noch nichtmal nen anderen kerl irgendwie falsch angefasst und mein freund ist mir auch treu, das kann ich zu 10000% sagen.

    sonnenschein, ich glaube echt, es liegt u.a. daran.. weil es einfach plötzlich beendet wurde, ohne einen abschied, ohne eine aussprache - es war einfach plötzlich aus..
     
    #11
    nallee, 3 Dezember 2006
  12. Milchschnitte
    Verbringt hier viel Zeit
    241
    103
    4
    Single
    und was war als du u deinem exfreund hingefahren bist?? habt ihr denn nicht mal telefoniert oder so damals?
     
    #12
    Milchschnitte, 3 Dezember 2006
  13. nallee
    nallee (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    299
    101
    0
    nicht angegeben
    ich hab ihm bescheid gegeben, dass ich da bin..aber er war da in wiesbaden und meinte, er komme abends. am abend war ich dann ziemlich dicht (bin mit ner freundin hin und wir haben paar leute kennengelernt) und hab mich nich gemeldet - er aber auch nich..
     
    #13
    nallee, 3 Dezember 2006
  14. User 48753
    User 48753 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    858
    113
    46
    Verheiratet
    Ist es denn vielleicht doch irgendwie möglich, dass du da noch zu ner Aussprache mit ihm kommen kannst? Ich denke, es würde dir sicherlich gut tun und dir vielleicht auch helfen, alles abzuschließen. Bei meinem Ex war es irgendwie auch so. Wir hatten über ein Jahr gar keinen Kontakt, keiner wusste, wie es dem anderen geht, was er macht usw.
    Dann hab ich mich bei ihm gemeldet, obwohl ich ja damals Schluss gemacht hatte. Wir haben uns wieder getroffen und es war, als wäre nie Schluss gewesen. Das ging dann so lange, bis wir wieder miteinander geschlafen haben. Da hab ich gespürt, dass es sich nicht mehr "richtig" anfühlt. Daraufhin ist der Kontakt wieder abgebrochen, doch vergessen konnte ich ihn nicht. Aber ich wusste immerhin, dass es mit ihm nicht richtig war. Und irgendwann, als ich meinen jetzigen Freund kennen gelernt hab, da wars dann vorbei. Hat aber nach dem letzten Treffen auch nochmal fast 2 Jahre gedauert. Doch jetzt bin ich frei!
     
    #14
    User 48753, 3 Dezember 2006
  15. nallee
    nallee (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    299
    101
    0
    nicht angegeben
    ich weiß ja noch alles von ihm auswendig.. handynummer, icq nummer, msn adresse.. ich hab ihn vorhin mal wieder geadded und gesehen, dass er bei mir geblockt war (und soweit ich zurückdenken kann, hab ich ihn vor circa sechs monaten geblockt). naja, er ist jetzt on..zwar auf away, aber er hat den status immer so...

    tja - was soll ich jetzt tun?

    ich trau mich gar nicht mal, ein einfaches hallo zu schreiben
     
    #15
    nallee, 3 Dezember 2006
  16. User 48753
    User 48753 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    858
    113
    46
    Verheiratet
    Machs doch einfach, hast doch nichts zu verlieren!

    Ich finde es doch viel mutiger, dass du extra zu ihm gefahren bist ohne zu wissen, ob er da ist usw. Da machen doch ein paar Buchstaben mit der Tastatur viel weniger aus!

    Spring über deinen Schatten, sonst wirst du nie wissen, was passiert!
     
    #16
    User 48753, 3 Dezember 2006
  17. nallee
    nallee (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    299
    101
    0
    nicht angegeben
    ich bin so oft über meinen schatten gesprungen wegen ihm.. ich kenne ihn und ich weiß, dass er nichts schreiben wird oder ganz plötzlich off gehen wird.. irgendsowas kommt bestimmt. und ein stückchen hoffnung besitze ich auch noch..:kopfschue
     
    #17
    nallee, 3 Dezember 2006
  18. User 48753
    User 48753 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    858
    113
    46
    Verheiratet
    Dann schreib ihm mal einen Brief, schreib dir alles von der Seele. Schimpf auf ihn, heul dich aus. Mach einfach das, wonach dir ist.
    Und dann verbrenne den Brief. Vielleicht hilft es dir? Vielleicht hast du dann wenigstens das Gefühl, ihm alles gesagt zu haben.

    Wie war es denn, wenn du ihm sonst geschrieben hast? Was hast du ihm denn geschrieben?
     
    #18
    User 48753, 3 Dezember 2006
  19. nallee
    nallee (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    299
    101
    0
    nicht angegeben
    meinte oben übriens nich hoffnung, sondern STOLZ:schuechte

    ich hab immer die briefe, in denen ich mir alles von der seele geschrieben hab, ihm zugeschickt (adresse kann ich auch auswendig ^^). hab jetzt das msn fenster aufgemacht und "t., du alte sau" geschrieben wahh ich bin soo doof, echt ^^ aber hab nix abgeschickt..

    naja, als ich ihm sonst geschrieben hab, wars halt immer mal alle sechs, sieben, acht, neun monate und ziemlich oberflächlich.. aber er hat geantwortet. ach ja, und als ich in seine stadt bin, da hat er mich in ner sms gefragt ob ich noch mit meinem freund zusammen bin..ich meinte ja, warum..und er hat nur geschrieben "hmm schade, dann muss ich mich also zurückhalten :zwinker:" und er meinte, dass ers echt cool findet, dass ich da bin..mhhmm
     
    #19
    nallee, 3 Dezember 2006
  20. User 48753
    User 48753 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    858
    113
    46
    Verheiratet
    Und woher weißt du jetzt so genau, dass er jetzt nicht zurück schreiben würde?
     
    #20
    User 48753, 3 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - erste mal unbeschreibliche
Max17
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Dezember 2016 um 10:57
1 Antworten
DarkParadise96
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Juli 2016
5 Antworten
buchweisen
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Juni 2016
4 Antworten
Test